PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sieht wiedermal das nur die wenigsten ein Sinn für das Geschäft haben. Während Sony im Aufwärtstrend und Nintendo im Abwertstrend ist will man hier was anderes als die Wahrheit durchboxen. Egal um welches Thema es sich auch dreht die Die Hard Nintendofans begreifen grundsätzlich alles falsch, und sind nichtmal im Stande Zusammenhänge zu verstehen, bzw. mal weiter als 2m zu denken. Unglaublich, der ganze Tag heute war ne verkehrte Dimension, wirklich alles wurde da ins verkehrte gedreht xD

Auch ne Leistung.

Also in deinem Post lese ich fogendes:

- keinen Ahnung vom Geschäft
- die Wahrheit ist was anderes
- Nintendofans begreifen grundsätzlich alles falsch
- sind nicht im Stande Zusammenhänge zu verstehen
- denken nicht weiter als 2 Meter

Ich weiß nicht, an wen dein Post gerichtet ist, aber mal ehrlich, macht dir das Beleidigen spaß oder kannst du einfach nicht anders. Squall schreibt ja auch, dass ich ohne Zusammenhang schreibe, aber er bringt dann wenigstens noch ein Argument.

@Squall
Was willst du mir mitteilen? Das die PS4 in der Entwicklung Geld gekostet hat? Hab ich nie bestreitet, aber was ne Investition ist, weiß ich ganz genau. Ich habe darüber auch kein Wort geschrieben, sondern nur dass die PS3 Sony sehr viel Geld gekostet hat und im Moment der Auffwind nur durch die PS3 kommt. Die ist schon unglaublich lange auf dem Markt und fährt erst seit 2011 richtig Gewinn ein. Außerdem haben sie zwei Gebäude verkauft, damit sie keine roten Zahlen mehr schreiben, denn das wäre am Ende das bittere Ergebnis gewesen. Sony ist im Auffwind keine Frage und Nintendo gönn ich die Niederlage mit der Wii U, denn sie haben genau das mit der Wii U versucht was Sony mit der PS3 versucht hat, nämlich auf der Welle des Erfolges des Vorgängers zu reiten. Hat mit der PS3 anfangs nicht geklappt, denn niemand war so blöd sich das Teil für so viel Geld zu kaufen und bei Nintendo sind die Casuals mit der Wii immer noch bedient. Sehe ich allerdings genau so mit der PS4, daher will und wird Sony in kleine Projekte investieren, PC Komponenten benutzen und die Sonyfans zur Kasse beten, bis die Konsole im Massenmarkt angekommen ist, also auch bei den Gelegenheitsspielern. Schauen wir nach Amerika, das ist nun mal der größte Markt und da dominiert MS, die Vita fällt da sogar regelmäßig immer noch hinter den DS und das ist bezeichnend und wirklich nicht gut. Natürlich will Sony nicht, das Nintendo mit einer weiteren Konsole davonfliegt und sie wollen bestimmt auch nicht, das MS wieder ein Jahr früher launcht , damit sie am Ende wieder letzter sind und Jahre brauchen um den Schock zu verdauen.

Denke Sony hat ein sehr gutes Paket mit der PS4 geschnürrt. Sie ist leicht zu programmieren, hat ordentlich RAM und konzentriert sich auf das Wesentliche und das sind Spiele. Aber das sie im Moment ganz Oben auf der Welle schwimmen bezweifle ich und da wir die Konsole noch nicht gesehen haben, hält sich meine Begeisterung was deinen Begriff gute Investition angeht auch eher in Grenzen. Denke die Konsole wird in einigen Ländern sowieso erst 2014 erscheinen, nur hoffentlich können sie die hohe Qualität aufrecht erhalten, denn das ist es was ich von Sony erwarte und warum ich mich eher für Sony Produkte entscheide als für die von Microsoft, besonders wenn man sich den RoD anschaut, hat MS in der Vergangenheit schon sehr stark versagt, Quatität wie Apple oder Sony scheinen sie nicht ganz zu können, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Also in deinem Post lese ich fogendes:

- keinen Ahnung vom Geschäft
- die Wahrheit ist was anderes
- Nintendofans begreifen grundsätzlich alles falsch
- sind nicht im Stande Zusammenhänge zu verstehen
- denken nicht weiter als 2 Meter

Ich weiß nicht, an wen dein Post gerichtet ist, aber mal ehrlich, macht dir das Beleidigen spaß oder kannst du einfach nicht anders. Squall schreibt ja auch, dass ich ohne Zusammenhang schreibe, aber er bringt dann wenigstens noch ein Argument.

Was erwartest du? Lies dir mal den gestrigen Tag durch, und ja du darfst dich dazu zählen. Es wäre einfach zu viel was zu widerlegen wäre, da das Geschriebene von vorne bis hinten a) nicht stimmt und b) kein Sinn ergibt.

Wenn du also von mir was erwartest, darfst gerne vorlegen aber das was gestern gekommen ist, war gelinde gesagt Garnichts.

Techdemos
10 Jahresplan
Interviews
Statements von früher

All das wurde gestern einfach nur völlig falsch wiedergegeben obwohl das schon hunderte male gekaut wurde, und trotzdem scheinen es die ewig selben nicht zu verstehen, also sorry falls ich nicht wirklich drauf eingehen will. So viel Zeit hab ich dann auch nicht, sonst müsste ich quasi 10 Seiten versuchen in rechte Licht zu rücken, und bei vielen ist das von Haus aus ausgeschloßen das man denen was beibringt.

... den Sony nun jetzt wohl aufgegeben zu haben scheint. Was man im Nachhinein vielleicht sogar positiv sehen kann, die PS3 dürfte intern für so einige rauchende Köpfe gesorgt haben.
Wieso sollte Sony den 10 Jahres Plan aufgegeben haben?
Die Ps3 ist Leistungsmäßig nicht völlig veraltet, die ist immerhin auf dem Niveau der WiiU. Ich glaube nicht, dass die WiiU sich toll verkauft, aber ein bisschen eben doch und genauso schaffts auch die Ps3 noch.
Es kommen jetzt nochmal jede Menge gute Ps3 raus und wir werden noch lange Zeit support für die Ps3 sehen.
10 Jahresplan bedeutet nicht, dass erst nach 10 Jahren die nächste Konsole kommt...
Ich schätze, dass sie Ps3 sich noch 20-30mio mal verkaufen kann in den nächsten 4 Jahren.(Ähnlich wie die WiiU)

Es kommen jetzt nochmal jede Menge gute Ps3 raus und wir werden noch lange Zeit support für die Ps3 sehen.
10 Jahresplan bedeutet nicht, dass erst nach 10 Jahren die nächste Konsole kommt...
Ich schätze, dass sie Ps3 sich noch 20-30mio mal verkaufen kann in den nächsten 4 Jahren.(Ähnlich wie die WiiU)

Wenn das stimmen sollte, und ich denke das kann durchaus passieren, dann kann aber auch Sony ein mittelschweres Problem mit der PS4 kriegen, und MS mit Infinity auch.

Allein wenn man sich anguckt, welche Spiele alle auch, oder sogar nur für die Last Gen kommen.
Denke die Next Gen wird in den ersten Jahren massive Probleme haben.

... den Sony nun jetzt wohl aufgegeben zu haben scheint. Was man im Nachhinein vielleicht sogar positiv sehen kann, die PS3 dürfte intern für so einige rauchende Köpfe gesorgt haben.

lol, wo ist der 10 Jahresplan aufgegeben? Man ist nun im 7.Jahr und ich gehe jede Wette, dass du auch im 10.Jahr noch neu produzierte PS3 Konsolen kaufen können wirst

Wenn das stimmen sollte, und ich denke das kann durchaus passieren, dann kann aber auch Sony ein mittelschweres Problem mit der PS4 kriegen, und MS mit Infinity auch.

Allein wenn man sich anguckt, welche Spiele alle auch, oder sogar nur für die Last Gen kommen.

Ps2 hat sich über 35mio mal verkauft nach dem Ps3 Launch und über 50mio mal nach dem Xbox360 Launch.
Das hat der Xbox360, der Wii und der Ps3 doch auch nicht geschadet.

ja, je nach dem, was und wie lange noch große titel kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass wir wohl ne zeitlang noch ne vita-situation haben.

vor allem nen fifa und cod noch für PS360, wird noch ne menge warten lassen mit dem wechsel.

Die Verkaufszahlen von PS4 + Xbox Infinity werden zum Release nicht so euphorisch und gut sein wie zu PS2/PS3/Xbox360-Start. Das liegt daran dass das Interesse an neuer Technologie beim Großteil der Leute nicht mehr so gegeben ist wie damals. Der Unterschied von PS1->PS2 war recht groß und seit PS3/Xbox360 sehen die Spiele in HD nahezu realistisch aus, vor allem Rennspiele z.B. Gran Turismo/Forza/F1 etc.

Die neue Gen wird halt noch schärfer sein, mehr Effekte, hoffentlich bessere KI/Physik/Leveldesign usw.
Der Großteil besteht aber nicht aus Hardcore-PC-Jungs, sprich Pixelzähler und Enthusiasten, sondern aus arbeitenden Menschen die gerne Zocken und sonst noch Hobbies haben. Deswegen ist ein attraktiver Preis die wichtigste Eigenschaft um die neuen Konsolen gut zu verkaufen, und was man so hört wird z.B. MS ein Abo-Modell anbieten wo die neue Xbox 299$ kosten wird. Das ist durchaus ein guter Preis und die Next Gen-Konsolen werden sich im Laufe der nächsten Jahre mit Sicherheit sehr gut verkaufen. Ich rechne mit jeweils 100 Mio. verkauften Konsolen in den ersten 7 Jahren, da die Wii-Zielgruppe (Casual) nun entweder erwachsen geworden ist oder eben Core-Games haben will, wodurch PS4 und die neue Box einen Großteil der damaligen Wii-Käufer übernehmen werden.

Kommt drauf an. Für die Publisher wie Ea schadet die aktuelle Generation ihren Verkäufen nur noch, dementsprechend sollte ihnen wichtig sein,das die next Gen ordentlich boomt und das so schnell wie möglich. Daher kann ich mir gut vorstellen, das z.b ein Fifa14 auf der Ps4 noch mehr bieten wird als nur bessere Grafik. Auf den Konsolen sind sie ganz weit oben, im z.b Ios Markt mischen sie nir mit, warum sollten sie das riskieren? Wer denkt das sich so Publisher zurücklehnen und sich denken lasst mal Microsoft und Sony machen wir schauen grössenteil nur zu liegt da komplett falsch. Sie würden sich damit nur ihr eigenes Grab schaufeln. Gestern bei Bonus Round erneut gesehen, das jemand aus der Industrie erwöhnt, das die kommenden Konsolen das beste Launch Line Up aller Zeiten haben werden. Ich glaub das geht von Anfang an aber mal so richtig los.

Ps2 hat sich über 35mio mal verkauft nach dem Ps3 Launch und über 50mio mal nach dem Xbox360 Launch.
Das hat der Xbox360, der Wii und der Ps3 doch auch nicht geschadet.

Joa, aber die PS2 war auch eine absolute Ausnahmekonsole, das sollte man nicht vergessen. Ich kenne Leute, die haben sich eine PS2 auf Vorrat gekauft, aus Angst, das Ding könnte in ein paar Jahren kaputt gehen und dann können die Spiele nicht mehr gespielt werden.

Und ich sage auch nicht, dass es den neuen Konsolen längerfristig schaden wird, ich glaube nur, dass der Übergang zur nächsten Generation so schleppend und langsam verlaufen wird, wie noch nie.

allein 15 mio cod spieler werden deine these ad absurdum führen.

Die PS2 war so gefragt weil der Technik-Boom damals am höchsten war. PS1 Spiele sahen ja teils schrecklich aus ohne jegliche Filter (AA/AF), Texturen und Schatten. Das Verlangen nach neuer Technik, neuen Spielen die diese nutzen war am Höhepunkt. Heutige Xbox/PS3-Games sehen in HD fast real aus, von daher ist das Verlangen nur bei (im Vergleich zu damals) ganz wenigen da. Deswegen kann ich nur zustimmen, das erste Jahr könnte schleppend verlaufen.

die PS4 wird sich ab Start besser verkaufen als die PS3 seinerzeit im jeweiligen Vergleichszeitraum, da hab ich keinen Zweifel

Nicht so schleppend wie bei der PS3 damals, weder Preis noch Lineup werden das zulassen, solange wie diesmal hat eine Generation noch nicht gedauert, die Spieler wollen eine neue Konsole.

allein 15 mio cod spieler werden deine these ad absurdum führen.

als wenn von diesen(richtigen) casuals alle sofort die next gen version spielen wollen.

selbe bei fifa.

da vor kurzem noch mitm kollegen geredet, der wirklich nur 5 spiele hat, davon 3 mal fifa.
der wird auch erstmal fifa 14 noch auf seiner ps3 spielen.

Und ich kenn nen Kollegen der kauft sich für eine neues Fifa/CoD auch eine neue Konsole, einfach weil ers kann, was sollen bitte solche Blödsinns Beispiele?

glaub manche Leute haben durch den WiiU Flopp den Bezug zur Realität verloren.

Die WiiU will niemand, weil sie Technik von vor 7 Jahren bietet, keinerlei Support hat und bei der Onlinegeschichte in den Kinderschuhen steckt.

Die PS4 ist das genaue Gegenteil der WiiU, deshalb wird sie sich auch ab launch gut schlagen, vollkommen unabhängig davon, dass die PS3 noch 3-4 Jahre am Markt vor sich hat

Verstehe auch nicht was die Beispiele von Kollegen sollen, hab auch paar Kollegen die zocken wobei die nicht alle gleich sind, und somit nicht vergleichbar.

Ich hab ein Kumpel der hat 3x 360, 2, Kinect, 2x PS3, 4x Move, G27, G25, GT Lenkrad, und ein Haufen Spiele dazu :nix:
Die anderen wiederrum haben nur Fifa und interessieren sich auch fast ausschließlich für Fifa.

als wenn von diesen(richtigen) casuals alle sofort die next gen version spielen wollen.

selbe bei fifa.

da vor kurzem noch mitm kollegen geredet, der wirklich nur 5 spiele hat, davon 3 mal fifa.
der wird auch erstmal fifa 14 noch auf seiner ps3 spielen.

Wenn Fifa 14 auf z.b Ps4 ein gutes stück besser ist als auf der Ps3 wird sich bei der Fifa Community schnell rumsprechrn und alle wandern rüber, spätestens bei Fifa15 steht dann eine next gen Konsole unter dem Fernseher. Wie das bei Cod ist hab ich keine Ahnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom