PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß, klingt abgedroschen... aber die haben N64 und Gamecube nicht gerettet und werden auch Wii U nicht retten.

Und der auch sehr viel Power fehlt. Und die kommt auch nicht mehr. Durch die fehlende Power wird auch weiterhin viel Software fehlen. Der ein gescheiter Online-Service auf dem Niveau von PSN und XBL fehlt. Auch das kommt so schnell nicht. Der 3rd-Party-Support ist so schwach wie niemals zuvor.

Die PS4 wird anders dastehen als die Wii U, da kannst du dir sicher sein.

Die Casual schlagen bei der PS4 sicher nicht sofort zu, aber das war noch niemals der Fall bei einer neuen Konsole und ist auch nicht nötig.

MS zuvor kommen, das sicher. Auf Nintendo reagieren? Mitnichten, unterschiedlicher können Konsolen(konzepte) kaum sein. Nintendo hat sich in eine eigene Liga katapultiert, die leider nicht (mehr) sonderlich erfolgreich ist.

Hö? Was soll Sony für Analysen durchführen ob sich die PS4 überhaupt verkauft oder nicht?

Sorry, aber hier kommt jetzt doch wieder ganz massiv das Fanboydenken durch und irgendwie das Gefühl, dass du die letzte Zeit ziemlich viel verpennt hast... mehr als Sony auf Kunden- und Entwicklerwünsche eingehen geht fast nicht, ganz im Gegensatz zu Nintendo, die ALLES um sich herum ignorieren und nun eine massive Quittung für ihr Verhalten bekommen.

Gute und vor allem viel Software hat noch jede Konsole nach vorne gebracht, das von mir waren auch nur Beispiele.

Ob Nintendo auf Dauer erfolgreich ist, kannst du gar nicht wissen, der letzte Quartalsbericht von Nintendo war zumindest positiv und wenn man die beiden Gebäude von Sony abzieht, dann war Nintendo in dem Zeitraum sogar erfolgreicher als Sony.

Fanboydenken, lol dass ich nicht Lache, Sony geht, wenn überhaupt, auf die Wünsche der Entwickler ein. Sie wollen kleine Projekte realisieren um mehr Gewinn zu machen und damit das SpielPortfolio wächst. Aber wenn du meinst Sony handelt aus Nächstenliebe, dann solltest du dein Fanboytum mal überdenken, als mir so was zu unterstellen. Nintendo sind die Kunden doch auch egal, so lange sie Produkte Verkaufen.

Nur weil ich was schlechtes über Sony Sage, heißt das doch nicht das ich Nintendo gleichzeitig in den Himmel lobe, aber anscheinend ist das deine Art Texte zu interpretieren, vor allem wenn sie von Leuten kommen die du bedenkenlos in eine Schublade stecken kannst. Dann fällt das Denken auch nicht all zu schwer, weil man nur an der Oberfläche kratzt und man den Rest des Gehirns bei dem Prozess ausschalten kann.

Gute und vor allem viel Software hat noch jede Konsole nach vorne gebracht, das von mir waren auch nur Beispiele.

Ob Nintendo auf Dauer erfolgreich ist, kannst du gar nicht wissen, der letzte Quartalsbericht von Nintendo war zumindest positiv und wenn man die beiden Gebäude von Sony abzieht, dann war Nintendo in dem Zeitraum sogar erfolgreicher als Sony.

Wenn schon vergleicht man die Spielesparte von Sony mit Nintendo, und da sieht es seit längeren schon anders aus.

Dass die PS4 von den Investitionen profitiert.
So, und was hatte das jetzt mit deinen ursprünglichen Satz und meiner Antwort zu tun?

Von was profitiert die PS4? Von den 2 Milliarden? Die PS3 hat auch vom Gewinn der PS2 profitiert, trotzdem haben sie danach alles weggeschmissen. So langsam kommen sie zurück, aber gut sieht's trotzdem noch nicht aus, weil vieles im Finanzbericht einfach durch die Liquidierung verschönert wurde. Ausserdem ist die PS4 immer noch nicht erschienen und dann schon davon zu sprechen, dass Sony alles richtig macht, ist doch sehr gewagt.

Von was profitiert die PS4? Von den 2 Milliarden? Die PS3 hat auch vom Gewinn der PS2 profitiert, trotzdem haben sie danach alles weggeschmissen. So langsam kommen sie zurück, aber gut sieht's trotzdem noch nicht aus, weil vieles im Finanzbericht einfach durch die Liquidierung verschönert wurde. Ausserdem ist die PS4 immer noch nicht erschienen und dann schon davon zu sprechen, dass Sony alles richtig macht, ist doch sehr gewagt.

Von was sie profitieren soll? Von dem 6.Milliarden von den du gesprochen hast, oder glaubst du die sind rein der Hardware Subvention zum Opfer gefallen :lol:
Und keine Ahnung wie du jetzt auf deinen letzten Absatz kommst, aber wie auch immer, gewagt ist es nicht, und es war nicht mal unvorhersehbar, sondern geht in die Richtung die Zornys wie ich hier schon seit Jahren erzählen.

Wenn schon vergleicht man die Spielesparte von Sony mit Nintendo, und da sieht es seit längeren schon anders aus.

Klar, aber trotzdem nicht besser als bei Nintendo, hier noch mal die Zahlen zur Erinnerung ;)

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=158528&page=1

Sony muss ab jetzt Gewinn machen und Nintendo muss gute Spiele liefern. Beide haben da in der Vergangenheit schon versagt, bin gespannt wer da als erstes aus dem Loch kommt.

...und da ich (zum Glück) keine Aktien von Sony besitze, hoffe ich einfach mal, dass Nintendo in Naher Zukunft ordentliche Spiele abliefert. Der Rest ist mir herzlich egal, da meine PS3 noch lange in Betrieb sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
iIlCxyst0duDw.gif
Ich will den hier noch vor der E3 Kazifizieren ^^

fmzytigo.gif

Von was sie profitieren soll? Von dem 6.Milliarden von den du gesprochen hast, oder glaubst du die sind rein der Hardware Subvention zum Opfer gefallen :lol:
Und keine Ahnung wie du jetzt auf deinen letzten Absatz kommst, aber wie auch immer, gewagt ist es nicht, und es war nicht mal unvorhersehbar, sondern geht in die Richtung die Zornys wie ich hier schon seit Jahren erzählen.

Was schreibst du da? :lol: ich fang auch mal mit den abwertenden Smileys an, dann wird's lustiger. Sony hat in den letzten Jahren über 6 Milliarden Verlust gemacht und vieles davon ist der PS3 zu verdanken. Wie soll die PS4 davon profitieren? Noch weniger Geld für bessere Hardware und noch mehr Exklusives? :lol:

die ps3 hat maßgeblich zum erfolg von blu ray beigetragen.
davon profitiert sony.

Was schreibst du da? :lol: ich fang auch mal mit den abwertenden Smileys an, dann wird's lustiger. Sony hat in den letzten Jahren über 6 Milliarden Verlust gemacht und vieles davon ist der PS3 zu verdanken. Wie soll die PS4 davon profitieren? Noch weniger Geld für bessere Hardware und noch mehr Exklusives? :lol:

Abseits dessen dass das Ganze noch immer keine Zusammenhang mit dem hat was eingeschrieben hast und was meine Antwort darauf war, gebe ich dir den Tip den Begriff Investition nachzuschlagen.
Der PS Sparte hat nicht allein die Subvention der PS3 Geld gekostet, sondern die Investition, genau deshalb schrieb ich auch Investition. Inwieweit eine PS4 davon profitieren kann, wirst du vielleicht zur Erkenntnis bekommen, wenn du den Begriff Investition nachschlägst.

Man sieht wiedermal das nur die wenigsten ein Sinn für das Geschäft haben. Während Sony im Aufwärtstrend und Nintendo im Abwertstrend ist will man hier was anderes als die Wahrheit durchboxen. Egal um welches Thema es sich auch dreht die Die Hard Nintendofans begreifen grundsätzlich alles falsch, und sind nichtmal im Stande Zusammenhänge zu verstehen, bzw. mal weiter als 2m zu denken. Unglaublich, der ganze Tag heute war ne verkehrte Dimension, wirklich alles wurde da ins verkehrte gedreht xD

Auch ne Leistung.

Man sieht wiedermal das nur die wenigsten ein Sinn für das Geschäft haben. Während Sony im Aufwärtstrend und Nintendo im Abwertstrend ist will man hier was anderes als die Wahrheit durchboxen.

Nicht das ich grundsätzlich wiedersprechen würde, aber Sony hat noch nix getan nur gute Sachen angekündigt. Wies am Ende aussieht sehen wir am Zahltag (wobeis mich wundern würde wenns dann schlecht aussieht ;) )

die ps3 hat maßgeblich zum erfolg von blu ray beigetragen.
davon profitiert sony.

Sony profitiert eher davon, dass ihre eigenen Studios so viel (exklusiven) Content zu BluRay beitragen konnten. Die PS3 alleine war das natürlich nicht. Erst recht nicht in der Anfangsphase zu $599.

Aber gut, ich nehme mal an, dass du eher "profitieren" meinst, denn naja, die Finanzergebnisse sehen halt nicht zu optimal aus, wenn das ein großer Erfolg gewesen sein soll. Und wie lange sich BluRay so hält, müssen wir auch noch sehen. Wenn selbst Sony digital voranprischt, werden Datenträger in den nächsten Jahren einen vergleichsweise schweren Stand haben.

Sony profitiert eher davon, dass ihre eigenen Studios so viel (exklusiven) Content zu BluRay beitragen konnten. Die PS3 alleine war das natürlich nicht. Erst recht nicht in der Anfangsphase zu $599.

Aber gut, ich nehme mal an, dass du eher "profitieren" meinst, denn naja, die Finanzergebnisse sehen halt nicht zu optimal aus, wenn das ein großer Erfolg gewesen sein soll. Und wie lange sich BluRay so hält, müssen wir auch noch sehen. Wenn selbst Sony digital voranprischt, werden Datenträger in den nächsten Jahren einen vergleichsweise schweren Stand haben.

Es ist ja nicht so als wäre nicht der allgemein zu starke Yen auch Schuld am Finanzproblem Sonys gewesen.
Dieses Problem dürfte ja mittlerweile durch die Yen Abwertung gelöst sein.

Nicht das ich grundsätzlich wiedersprechen würde, aber Sony hat noch nix getan nur gute Sachen angekündigt. Wies am Ende aussieht sehen wir am Zahltag (wobeis mich wundern würde wenns dann schlecht aussieht ;) )

Stimmt schon, nur meinte ich auch den Trend den die PS3 und die Wii hingelegt haben und die PS4 und die WiiU setzten das ganze nur fort. Aber natürlich passieren kann noch alles. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom