PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstaunlich wieviele N Gamer nicht wissen welches Genre ein Spiel angehört oder was QTE wirklich sind. Wenn man die Maßstäbe an QTE setzt wie man sie bei der Konkurenz setzt, so war Zelda das erste Spiel mit QTE.

Was natürlich Quatsch ist, da es so und so kein QTE ist (geht an den QTE Experten hier im Forum ich denke ihr wisst wer gemeint ist)!

wenn qtes sowas wie HR ermöglicht haben können sie gar nicht so verkehrt sein. Nur sollten sie nicht in jedes genre und spiel einzug halte nur weil es gerade dazu gehört.

wenn qtes sowas wie HR ermöglicht haben können sie gar nicht so verkehrt sein. Nur sollten sie nicht in jedes genre und spiel einzug halte nur weil es gerade dazu gehört.

Genau das ist es ja was ich sagen wollte. Die meisten Games denen das vorgeworfen wird, haben nichtmal QTE sondern Kontextabhängige Situationen die übrigens von Zelda eingeführt wurden wenn ich mich nicht irre.

wollte nur andeuten, dass deine meinung zu bestimmten spiele völlig anders wäre, wenn es sie nur auf ner bestimmten plattform geben würden/gibt.

Du kennst mich nicht, daher weißt du auch nicht was mein Spielgeschmack ist, wie ich die Dinge sehe und wo meine Affinationen sind. ^^ Aber du kannst mir natürlich ein Spielerprofil zusammenschustern und ich sag dir, was daran richtig oder falsch ist.

resident evil gilt als grundpfeiler des survivals und bei l4d kannste schneller krepieren. :-P

und ohne coop-taktik wirst das game in höheren schwierigkeitsgraden auch nie beenden....da nützt einem ein gutes aim auch wenig. ^^

Eigentlich ist es ein Capcom-Game aus des FC-Zeit gewesen :ugly:

Hör bitte auf so ein Mist immer weiter zu erzählen, nicht das irgendjemand der keine Ahnung hat es vielleicht noch glaubt.
Ist Quake 3 kein Shooter weil Movement unglaublich wichtig ist?
Ist Counter-Strike kein Shooter weil Taktik ungemein wichtig ist?

Das Pippi Langstrumpf Bild ist mal sowas von treffend.

Außerdem ekelt mich deine Ausdrucksweise an. Möcht ich einfach mal los werden.

Ihr seid wirklich nicht die besten Leser. :ugly: Kein Wunder, dass ihr euch ständig ans Zahnfleisch wollt.
Und zum letzten Comment erspare ich mir meine Meinung. ^^

Als ob du die Masse tatsächlich gespielt hast, um das behaupten zu können :rofl3:

Mich hat auch keine Person gefragt was für Shooter ich gespielt habe. :ugly:

Der war so passend, wie die Faust aufs Auge. ;-)
Auch wenns komisch ist, es ist einfach so. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du KZ2 auf dem höchsten durchgespielt hast, dann würdest du es nachvollziehen können.

darkganon schrieb:
@KT....sag ich gar nichts anderes, nur das game ist ja imho eben auf coop-taktik ausgelegt, gerade wegen der anzahl und der fähigkeiten der spezialinfizierten und brod meint, es wäre eh ganz simpel.

Und ich sage ja auch nichts anderes, als dass L4D genauso ein Shooter ist, wie alle anderen, nur dass hier der Fokus auf Coop liegt. :-P
Was Spezialinfizierte angeht, da ist z. B. wieder bei einem Halo oder Resistance nicht anders. Da brauchst du, besonders bei Halo für verschiedene Gegnerarten auch eine andere Vorgehensweise.

Die Spiele sind ähnlicher, als manche es darstellen wollen, da sind eher Shooter wie Stalker oder Bioshock Ausnahmebeispiele.

Du kennst mich nicht, daher weißt du auch nicht was mein Spielgeschmack ist, wie ich die Dinge sehe und wo meine Affinationen sind. ^^ Aber du kannst mir natürlich ein Spielerprofil zusammenschustern und ich sag dir, was daran richtig oder falsch ist.

Eigentlich ist es ein Capcom-Game aus des FC-Zeit gewesen :ugly:

Ihr seid wirklich nicht die besten Leser. :ugly: Kein Wunder, dass ihr euch ständig ans Zahnfleisch wollt.
Und zum letzten Comment erspare ich mir meine Meinung. ^^

Mich hat auch keine Person gefragt was für Shooter ich gespielt habe. :ugly:

Braucht sie auch garnicht, da du so und so nicht weißt was Shooter sind und was Shooter nicht sind :)

Sind wir schon bei dem Punkt wo alle Shooter Einheitsbrei sind nur nicht die jenigen die Miles spielt oder ist er noch damit beschäftigt zu erklären was richtige Spiele sind und was nicht?

bin jetzt mal weg für heut nur noch 2 punkte:

1) lernt bitte mal mich und miles auseinander zu halten....danke. xD das ist mühsam, wenn man sich permanent für aussagen anderer rechtfertigen muss. :ugly:

2) ich plädiere hier in erster linie dafür, den begriff genre viel komplexer zu verwenden und mehr in subgenres und co-genres zu denken. ;)

schönen samstag. ^^

Verschiedene Schwierigkeitsgrade ändern da wirklich wenig. Sollte es imo sowieso bei viel mehr Games geben, aber ein Spiel schwer machen ist ja jetzt keine Kunst - unabhängig von der eigentlichen Spielmechanik und dahingehend ist L4D ja wirklich keine große Kunst. Was ja eben gerade vielen gefällt.

nein, die kunst besteht darin, diese schwierigkeitsgrade so zu balancen, dass sie in der gruppe, wenn man sich gut abspricht, trotzdem gut und auch noch auf verschiedene arten und weisen zu meistern sind....da liegt imho das genie von dem game. ^^ und wir spielen halt generell fast immer nur auf hohen schwierigkeitsgraden, weil man da eben als team gefordert ist, auch wenn man draufeht. :awesome:

@darkganon:
Das Problem, du versuchst L4D eine besondere Tiefe zu geben, dabei ist so ziemlich jeder "austauschhooter" in dieser Hinsicht auf einer vergleichbaren Ebene. :)

Ach ja, keine Angst, ich verwechsle euch nicht. Da ist die Art und Weise euer Beiträge zu unterschiedlich.

nein, die kunst besteht darin, diese schwierigkeitsgrade so zu balancen, dass sie in der gruppe, wenn man sich gut abspricht, trotzdem gut und auch noch auf verschiedene arten und weisen zu meistern sind....da liegt imho das genie von dem game. ^^ und wir spielen halt generell fast immer nur auf hohen schwierigkeitsgraden, weil man da eben als team gefordert ist, auch wenn man draufeht. :awesome:

Das selbe haste bei Resistance 2, Gears Horde Modus, COD Special Ops, COD Zombies, sprich so gut wie in jeden anderen Shooter der Coop anbietet ;)

@darkganon:
Das Problem, du versuchst L4D eine besondere Tiefe zu geben, dabei ist so ziemlich jeder "austauschhooter" in dieser Hinsicht auf einer vergleichbaren Ebene. :)

Ach ja, keine Angst, ich verwechsle euch nicht. Da ist die Art und Weise euer Beiträge zu unterschiedlich.

Das Geheimnis hinter L4D ist die Director AI. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom