PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezweifle ich da die Wii schon Spiele hatte die besser waren, wenn auch nicht im gleichen Genre.

Action? Das ist höchstens deine Art TPS zu umschreiben bzw es unter einem großen Mantel zu verdecken.

darum schrieb ich auch wii u. ;)

naja, mal sehen.

und nein, es ist kein 3rd person shooter.
gears ist einer.

Ich denke gerade an MGS1... kann man Sniper Wolf und Raven wirklich mit den Fäusten ausschalten?

gute frage.
weiß nur, dass es halt möglich ist, die alle nur durch das auf 0 bringen der ausdauer zu besiegen.
muss man wohl ab und zu erst die betäubungspistole, das betäugungs gewähr, oder granaten zur hilfe hinzunehmen.

Zu Viel Shooter, zu viel shooter, zu wenig innovation, Zu viel gewinnmaximierung, aja AC taugt nicht:

das ist so der themenbereich,
danke dir!

Na, wenn die Spieleauswahl auf der PS4 so wird wie auf der PS3, dann kann man nur mehr als zufrieden sein,... insbesondere die Spieleauswahl der letzten Jahre.

Hier fängt halt wieder die ganze Auslegungssache an. Ich kann mich noch erinnern, wie ZombiU von einigen Leuten hier im Forum nicht als Shooter bezeichnet wurde, obwohl dies ganz deutlich so auf der Spiel-Homepage stand (survival-horror-shooter oder so).

Survival Shooter sind da ein wenig anders. Da geht's eher darum am Leben zu bleiben, als in erster Linie Leute zu töten. Deshalb kann ich auch die Leute und ihre Diskussionsmotivationen dazu verstehen, weil das doch ein wenig anders ist. Ein L4D ist ja auch kein KZ zB.

Naja, bis auf Killzone, was der einzige Sony First Party FPS ist, sind die ganzen anderen Games Cross-Gen Spiele bzw. fast jährlich erscheinende Reihen (BF, Cod).
Thief ist ein lang erwarteter Sequel. Wegen Metro bin ich mir nicht ganz sicher und Primal Carnage ist ein Indy Game mit Dinos.

Metro ist die Frage, ob es noch wegen dem THQ-Debakel leiden wird. Ich hab glaub ich von KamikazeJoe den ersten Teil damals geschenkt bekommen (oder wer's auch immer war, ist zu lange her schon) und es noch nicht angespielt. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist das auch nur ein FPS mit Licht/Schattenspielchen, aber ich lass mich gerne überraschen.

Auf Thief bin ich auch gespannt, könnte ein toller Deus Ex Ersatz für mich werden. ^^

Sehe das ganze also nicht so dramatisch, da war das in der momentanen Gen schlimmer, wenn ich mich recht erinnere. Schlimm wäre es, wenn Sony jetzt mehrere Shooter angekündigt hätte, aber was haben wir?
-Knack
-Infamous
-Killzone
-Driveclub
-Media Molecule irgendwas.

Gerade bei Driveclub musste ich schmunzeln. Erinnert mich viel eher an Test Drive meets GT. Aber das ist auch einmal abzuwarten. Und Infamous, naja, war nie ein Fan der Reihe. Wirkte zu simpel und selbst der Trailer war ein Ripoff vom ersten WatchDogs Trailer. Spricht nicht gerade für die Kreativität.

Wii U - Prozessor und Grafikkarte durch Update angeblich stark hochgetaktet
Das letzte Firmware-Update der Wii U soll angeblich die Taktung des Prozessors und der Grafikkarte der Konsole erhöht haben. Die CPU soll fast die dreifache Taktfrequenz als vor dem Update aufweisen.
Von Philipp Elsner | Datum: 10.05.2013 ; 16:05 Uhr

Wurde die Leistung der Hardware der Wii U per Update 3.0.0 massiv verbessert?
Laut einem Eintrag im TV Tropes-Forum soll die Wii U mit dem letzten Firmware-Update 3.0.0 eine massive Steigerung der Taktfrequenzen für GPU und CPU erhalten haben. Eine Quelle oder Belege dafür fehlen allerdings. Der verwendete Dreikern-Prozessor soll demnach von ursprünglich 1,24 GHz auf 3,24 GHz hochgetaktet worden sein. Die AMD-Grafikkarte Radeon High Definition mit dem Codenamen »Latte« habe einen Sprung von 550 MHz auf 800 MHz gemacht.
Sollten diese Zahlen tatsächlich stimmen, wäre dies ein enormer Leistungsschub für die Nintendo-Konsole, der die Performance stark verbessern könnte. Das Update soll laut Nintendo vor allem die System-Ladezeiten der Wii U verkürzen und einen schnelleren Wechsel zwischen Apps und dem Menü ermöglichen. Außerdem bringt Version 3.0.0 eine neue Standby-Funktion mit: Diese ermöglicht Downloads aus dem eShop auch bei ausgeschalteter Konsole. Der Boot-Vorgang der Konsole wurde ebenfalls verkürzt.
Auf der offiziellen Seite findet ihr die offiziellen Notes zum Wii U-Update 3.0.0.

Quelle gamestar

@miles

wenn schon shooter dann metro! atmo könig, neben Half live und stalker.

Werde es wohl im Sommer zocken, bin atm mit Alan Wake und Last Remnant beschäftigt + nebenbei noch paar andere Spiele. :ugly: Und die TF2/L4D-Multiplayerzeit wird auch bald wieder beginnen. Meh, hoffentlich leidet das RL nicht darunter.

Werde es wohl im Sommer zocken, bin atm mit Alan Wake und Last Remnant beschäftigt + nebenbei noch paar andere Spiele. :ugly: Und die TF2/L4D-Multiplayerzeit wird auch bald wieder beginnen. Meh, hoffentlich leidet das RL nicht darunter.

besser als mein mitbewohner der gerade vor ner armed assault 2 mod geistig verendet. "pakistan live" oder so. lol. Terrors, vs bullen vs zivilbevölkerung :ugly:

Gerade bei Driveclub musste ich schmunzeln. Erinnert mich viel eher an Test Drive meets GT. Aber das ist auch einmal abzuwarten. Und Infamous, naja, war nie ein Fan der Reihe. Wirkte zu simpel und selbst der Trailer war ein Ripoff vom ersten WatchDogs Trailer. Spricht nicht gerade für die Kreativität.

Kreativität hin oder her, die Abwechslung innerhalb der eigenen First-Party Spielen ist mehr als vorhanden. Ob man Spiel XY mag oder nicht, ist hier irrelevant. Und Miles pls. Nur weil ein Rennspiel lizenzierte Fahrzeuge verwendet, muss es noch keine Ähnlichkeiten zur GT aufweisen, siehe PGR. Ein komplett anderes Rennspiel mit einem komplett verschiedenen Fokus und trotzdem will man es haben, obwohl man alle zwei Jahre ein neues Forza bekommt. Das gleiche gilt für Infamous..... Trailer mit den Überwachungskameras usw. lässt evtl. an Watchdogs denken, aber sonst....... bis auf OpenWorld haben die Spiele nichts gemeinsam.

Ach ja, L4D ist ein Shooter, wie es im Buche steht. Ballern Ballern Ballern. Der Faktor überleben spielt in jedem Spiel eine große Rolle, aber verglichen mit L4D wäre Killzone dann fast schon ein Action Adventure, wenn man nach dem Shooter-Anteil gehen würde.

Nerazar schrieb:
Dann sind sie halt XBOX3-exklusiv als Entwickler, so what?

Hmm...

When it comes to PS4 I'm excited that they seem to be lowering barriers for independent developers. It's cool to see almost weekly announcements from Sony explaining how they're opening things up for indies. And of course I'm very excited to see what Microsoft announces soon.”

:o

Krass, jetzt sehe ich es auch. Insomniac wird wohl Microsoft exklusiv. :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
iH066mxxZShTM.gif

Kreativität hin oder her, die Abwechslung innerhalb der eigenen First-Party Spielen ist mehr als vorhanden. Ob man Spiel XY mag oder nicht, ist hier irrelevant. Und Miles pls. Nur weil ein Rennspiel lizenzierte Fahrzeuge verwendet, muss es noch keine Ähnlichkeiten zur GT aufweisen, siehe PGR. Ein komplett anderes Rennspiel mit einem komplett verschiedenen Fokus und trotzdem will man es haben, obwohl man alle zwei Jahre ein neues Forza bekommt. Das gleiche gilt für Infamous..... Trailer mit den Überwachungskameras usw. lässt evtl. an Watchdogs denken, aber sonst....... bis auf OpenWorld haben die Spiele nichts gemeinsam.

Mit dem Fokus ist es so ne Sache. Da würde ich persönlich noch nen richtigen Arcade Racer bevorzugen, wie OutRun 2006 oder wie die letzte aktuelle Version heißt. Aber was für einen Fokus willst du noch haben? Destruction Derby ist tot, es gibt bekannte Racing Sims und Test Drive ist neben den Dirt-Ralley Games auch noch aktiv. Trackmania ist ja mehr oder weniger ein Minigame. Also, was will man da noch großartig "hinzufügen"? :ugly:

Ach ja, L4D ist ein Shooter, wie es im Buche steht. Ballern Ballern Ballern. Der Faktor überleben spielt in jedem Spiel eine große Rolle, aber verglichen mit L4D wäre Killzone dann fast schon ein Action Adventure, wenn man nach dem Shooter-Anteil gehen würde.

Ich persönlich sehe das nicht so. Auf Realism ist es doch teilweise zu heftig, um als Ballergame durchzugehen, überhaupt dann, wenn man 70% der Zeit damit beschäftigt ist sich mit Melee-Waffen so zu barrikadieren, damit Special Infects und Mobs einen nicht erwischen, die anderen drei Leute am Leben bleiben und man in einer gewissen Zeit weiter kommt, ohne, dass man durch die Director AI bestraft wird für die schlechte Performance. Und da es Random ist, ändert sich pro Versuch immer wieder etwas. Verglichen jetzt mit KZ erkenne ich da nicht so viel Tiefe, so dass ich deine Ansicht teilen kann. :ugly:

ja also ich hab nun gelernt, dass l4d kein shooter ist, weil es nicht wie killzone ist. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom