PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist das hier eig auch nen shooter?

- Resonance of Fate

:-?

edit: also wenn ich die posts auf dieser seite lesen, dann wohl schon.

imo ist uncharted kein shooter btw.

entscheidet selbst würde ich sagen :nix:

Das sind die 4 angekündigten next gen games und naja. Dazu noch destiny. MS quest for money. Was activision mit cod vorhat geht in die gleiche ecke. Ich bin was die reinen AAA titel bisher angeht etwas angewidert jo.

(dazu noch etwas aufgebracht, weil sie mir die hitman ip endgültig gekillt haben :hmm: gott ist absolution mist )
es gibt weit mehr angekündigte next-gen games ?

Spielst nicht gerade das aktuelle Hitman? :ugly:

Man muss keine nutzen, das Spiel macht es einem auch so zu leicht durch instinct und lvl design (wo die abwechslung :hmm: )

@oemll

zu denen sah man was ? erscheinen im Winter? Äh joa? Gibt vermutlich noch mehr namen auf den Listen, aber die kommen nun mal zeitnah.

Du hast nicht nach FPS gefragt.
(shooter ist nicht automatisch ego-shooter, solltest du mit deiner Multi-Gamer Erfahrung wissen, mein lieber Miles. ;-) )

Habe ich nicht, nein. Wollte mich zuerst vergewissern, wieviele Blood Sells Games derweil in Entwiclung sind. :ugly:

Ansonsten:
Killzone
Destiny
BF4
CoD Ghost (??)
Metro (??)
Thief (kann man das als Shooter dazu zählen?)
Primal Carnage Genesis

Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein. Als Nicht-Shooter gibts dann aber auch noch sowas wie Witcher.

Thief ist imo schwer einzuordnen. Ich persönlich würde es nicht, weil es hier nicht um das simple Abballern geht.
Aber ja, das sind schon beachtlich viele Spiele, wenn man bedenkt, dass die neuen Konsolen noch nicht draußen sind.

Thief ist imo schwer einzuordnen. Ich persönlich würde es nicht, weil es hier nicht um das simple Abballern geht.
Aber ja, das sind schon beachtlich viele Spiele, wenn man bedenkt, dass die neuen Konsolen noch nicht draußen sind.

also du musst dich nun echt entscheiden.

shooter, fps oder blood sells.

bei letzterem kann man dann wohl alles auflisten bis auf sport spiele und alles von nintendo.

Was dann? Ein QTE-Adventure? :-?
ein besseres spiels, als du je auf deiner wii u sehen wirst.

und du hast action falsch geschrieben.

Man muss keine nutzen, das Spiel macht es einem auch so zu leicht durch instinct und lvl design (wo die abwechslung :hmm: )

Hört sich ja schon besser an. :ugly: Ich persönlich hab keine Hitman-Games gespielt, aber es gibt auch genug Spiele, wo du auch ohne Waffeneinsatz durchkommen würdest..
...
Naja, jetzt fällt mir gerade auch nur MGS (minus Bossfights) ein. :ugly:

Hört sich ja schon besser an. :ugly: Ich persönlich hab keine Hitman-Games gespielt, aber es gibt auch genug Spiele, wo du auch ohne Waffeneinsatz durchkommen würdest..
...
Naja, jetzt fällt mir gerade auch nur MGS (minus Bossfights) ein. :ugly:

jetzt muss ich gerade über legen, ob da nicht doch iwie waffen für brauchte(um die abwehr zu brechen, o.ä.), aber man kann die bosse mit unter auch mit den fäusten ausknocken.

Was dann? Ein QTE-Adventure? :-?

Ein Telltale-Game. ^^

also du musst dich nun echt entscheiden.

shooter, fps oder blood sells.

bei letzterem kann man dann wohl alles auflisten bis auf sport spiele und alles von nintendo.

Ist schwer zu sagen, die Faktoren sind ja übergreifend und transparent. Aber ich denke wohl sparte-übergreifend, was ein bestimmtes Spielerklientel anspricht.

Ein Schlauchshooter (die Ausgeburt der Hölle und die wahre Giant Enemy Crab) hat im jungen Jahre 2013 bereits die Videospiel Branche verändert.

Bioshock Infinite

Beendet diese unsägliche Diskussion bitte.

Ein Schlauchshooter (die Ausgeburt der Hölle und die wahre Giant Enemy Crab) hat im jungen Jahre 2013 bereits die Videospiel Branche verändert.

Bioshock Infinite

Ja das gameplay war so herrausragend das es mir noch 2,4 sekunden nach dem abspann im gedächtnis bleiben wird. Der rest war recht goty like.

ein besseres spiels, als du je auf deiner wii u sehen wirst.

und du hast action falsch geschrieben.

Bezweifle ich da die Wii schon Spiele hatte die besser waren, wenn auch nicht im gleichen Genre.

Action? Das ist höchstens deine Art TPS zu umschreiben bzw es unter einem großen Mantel zu verdecken.

jetzt muss ich gerade über legen, ob da nicht doch iwie waffen für brauchte(um die abwehr zu brechen, o.ä.), aber man kann die bosse mit unter auch mit den fäusten ausknocken.

Ich denke gerade an MGS1... kann man Sniper Wolf und Raven wirklich mit den Fäusten ausschalten?

Bioshock Infinite

Huh? Bioshock Infinite? Ich dachte, dass soll nur ein extrem simples Kampfsystem haben, aber ansonsten überall brillieren..

Hier fängt halt wieder die ganze Auslegungssache an. Ich kann mich noch erinnern, wie ZombiU von einigen Leuten hier im Forum nicht als Shooter bezeichnet wurde, obwohl dies ganz deutlich so auf der Spiel-Homepage stand (survival-horror-shooter oder so).
Naja, bis auf Killzone, was der einzige Sony First Party FPS ist, sind die ganzen anderen Games Cross-Gen Spiele bzw. fast jährlich erscheinende Reihen (BF, Cod).
Thief ist ein lang erwarteter Sequel. Wegen Metro bin ich mir nicht ganz sicher und Primal Carnage ist ein Indy Game mit Dinos.

Sehe das ganze also nicht so dramatisch, da war das in der momentanen Gen schlimmer, wenn ich mich recht erinnere. Schlimm wäre es, wenn Sony jetzt mehrere Shooter angekündigt hätte, aber was haben wir?
-Knack
-Infamous
-Killzone
-Driveclub
-Media Molecule irgendwas.

Viel abwechslungsreicher kann man das hier auch nicht mehr gestalten, daher bin ich hier recht zuversichtlich.

Mal davon abgesehen das ich AC nicht für einen Shooterhalte: Bedarf es Maschinenpistolen oder sonstige Dauerfeuerwaffen um ein Spiel als Shooter zu bezeichnen?

Ne das nicht unbedingt, aber wenn man ein Spiel als Shooter darstellt, sollte es schon eine gewisse Anzahl Schuss pro Kampf bieten. Ein Schuss Gewehr dann eventuell ein Schuss Pistole, bevor in den Nahkamp übergegangen wird, ist den Waffen dieses Szenarios geschuldet und demnach ist ein Shooter prinzipell auszuschliessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom