PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir einer mal erklären was so geil daran sein soll Storyintensive Spiele wie Metal Gear Solid mehrere male durchzuspielen?

Ich kapiere es einfach nicht, klar gibt es einige games die man immer wieder spielt weil man einfach alles im Spiel entdecken und sehen will, aber wieso sollte man gurken wie Resident Evil 5 mehrere male durchspielen und dabei auch noch Spaß haben? :uglylol:

Ich meine bei Games wie Timesplitters kann ich es verstehen weil es einfach Tonnenweise Inhalt gibt den man freispielen kann, aber ich höre immer wieder Leute erzählen die Titel wie Halo, Gears of War, Resident Evil 5 oder Tomb Raider mehrere male durchspielen xD

Weiß nicht aber irgendwie verstehe ich es nicht vor allem weil doch da draußen jeden Monat neue geniale Games erscheinen und das auf allen Plattformen die verfügbar sind, warum diesen nicht mal ne Chance geben und den alten Kram ruhen lassen?

Ein Kumpel von mir zockt auch beinahe jeden Tag Resident Evil 5 oder Dynastie Warriors und das bestimmt schon seit Release der games aber mir entzieht sich irgendwie das Verständnis dafür ewiglich an einem Game zu sitzen wenn da draußen Tausende Perlen gespielt werden wollen.

Kann mir einer mal erklären was so geil daran sein soll Storyintensive Spiele wie Metal Gear Solid mehrere male durchzuspielen?

sachen freischalten?
bzw. sich mit freigeschalteten dingen ein wenig spass erlauben?

oder einfach versuchen nen hohen rang zu erhalten?

also da gibt es genug dinge zu tun, ohne das einem langweilig wird.
vor allem drückt man dann die cutscenes/codec gespräche sowieso so gut wie alle weg.

ja, man mag es fast nicht glauben, aber mgs hat gameplay und es macht sogar spass. :o

ja, man mag es fast nicht glauben, aber mgs hat gameplay und es macht sogar spass. :o

Bin absolut kein MGS-Fan, aber Teil 2 hatte mich damals tatsächlich auch bis zum allerletzten Schwierigkeitsgrad (ich glaube European Extreme?) motiviert. Wollte vor allem überprüfen, inwiefern die KI cleverer agiert, aber soweit ich mich erinnern kann, waren es vor allem die Bosse, die deutlich mehr Geduld auf die Probe stellten.
War übrigens das einzige Spiel in der gesamten Gen, welches ich nach dem Ending tatsächlich noch einmal angerührt habe - die Story habe ich allerdings auch nach dem fünften Durchgang nicht wirklich überblickt :lol:.

Ich kapiere es einfach nicht, klar gibt es einige games die man immer wieder spielt weil man einfach alles im Spiel entdecken und sehen will, aber wieso sollte man gurken wie Resident Evil 5 mehrere male durchspielen und dabei auch noch Spaß haben? :uglylol:

Also ich habe meine Lieblingsbücher und Lieblingsfilme auch mehrmals gelesen und gesehen...

(Mein absolutes Lieblingsbuch damals sogar über 20 Mal :) )

Und diese Medien sind sogar noch linearer als jedes Game ;)

Also von daher...die besten Geschichten/Storys kann man nicht oft genug erleben: Ich liebe packende Inszenierungen, ich liebe interessante Gespräche und versinke gerne in spannenden Geschichten.

Noch nie ein Film der dir gefallen hat ein zweites Mal angeschaut?

Klar aber das dann vielleicht in einem Abstand von mehreren Jahren zum Beispiel um für einen kommenden 2. oder 3. Teil das ganze aufzufrischen wenn der vorherige Film etwas weiter zurück liegt.

Mein Fernseher läuft eigentlich nurnoch um ab und zu mal DMax oder Comedy Central einzuschalten und wenn dort Wiederholungen laufen wird auch meist abgeschaltet.

Kenne aber auch Kollegen die öfters in ein und denselben Film gehen oder sich DVDs/Blurays kaufen um sich die Filme mehrere male in wenigen Tagen anzuschauen aber das verstehe ich genausowenig wie Jahrelang ein und das selbe Spiel immer wieder zu spielen ohne sich mal was neues zu holen obwohl es der Markt doch hergibt ^^

sachen freischalten?
bzw. sich mit freigeschalteten dingen ein wenig spass erlauben?

oder einfach versuchen nen hohen rang zu erhalten?

also da gibt es genug dinge zu tun, ohne das einem langweilig wird.
vor allem drückt man dann die cutscenes/codec gespräche sowieso so gut wie alle weg.

ja, man mag es fast nicht glauben, aber mgs hat gameplay und es macht sogar spass.

Bei MGS kann ichs ja verstehen, da ist so wenig Gameplay drin das man es schon 5 mal durchspielen muss um auf 6 Stunden reines Gameplay zu kommen :v:

Aber viele dieser Games bieten doch nichts außer neuen Kostümen, neuen Waffen und einem neuen Schwierigkeitsgrad.
Das man es dafür 2-3 mal durchspielt kann ich ja auch absolut nachvollziehen, aber das ganze über mehrere Jahre hinweg find ich schon echt krass xD

hm....ich persönlich schaue mir eigentlich nur filme mehrfach an, die mich nicht so sehr von der story her begeistern, sondern etwa tolle musikeffekte bieten oder brillante dialoge haben.

wenns nur von der reinen geschichte her geht - je besser und wendungsreicher die story, umso mehr jahre lang kann ich sie nicht mehr genießen, da ich ja überrascht werden will.....bei büchern noch schlimmer. xD

hm....ich persönlich schaue mir eigentlich nur filme mehrfach an, die mich nicht so sehr von der story her begeistern, sondern etwa tolle musikeffekte bieten oder brillante dialoge haben.

wenns nur von der reinen geschichte her geht - je besser und wendungsreicher die story, umso mehr jahre lang kann ich sie nicht mehr genießen, da ich ja überrascht werden will.....bei büchern noch schlimmer.

verdammt, ich weiss garnicht wie oft ich mir schon die starwars, startrek oder batman filme angesehen hab...

wenn ich nen film wirklich mag kann ich den immer wieder sehen!

bei büchern oder spielen ist das komischerweise nicht so, da ist bei mir nach dem ersten mal die luft raus.

Bin absolut kein MGS-Fan, aber Teil 2 hatte mich damals tatsächlich auch bis zum allerletzten Schwierigkeitsgrad (ich glaube European Extreme?) motiviert. Wollte vor allem überprüfen, inwiefern die KI cleverer agiert, aber soweit ich mich erinnern kann, waren es vor allem die Bosse, die deutlich mehr Geduld auf die Probe stellten.
War übrigens das einzige Spiel in der gesamten Gen, welches ich nach dem Ending tatsächlich noch einmal angerührt habe - die Story habe ich allerdings auch nach dem fünften Durchgang nicht wirklich überblickt :lol:.

hast den rest denn gespielt?
hilft doch um die gesamt story ein wenig besser zu verstehen.

Bei MGS kann ichs ja verstehen, da ist so wenig Gameplay drin das man es schon 5 mal durchspielen muss um auf 6 Stunden reines Gameplay zu kommen :v:

Aber viele dieser Games bieten doch nichts außer neuen Kostümen, neuen Waffen und einem neuen Schwierigkeitsgrad.
Das man es dafür 2-3 mal durchspielt kann ich ja auch absolut nachvollziehen, aber das ganze über mehrere Jahre hinweg find ich schon echt krass xD

der erst absatz ist schon mal blödsinn. ;)

ganz so wenig gameplay ist das gar nicht.
wenn man iwann alles auswendig kennt, dann kann man zeiten von nen paar stunde erreichen, aber beim ersten mal oder normal gespielt kommt man da doch schon auf einiges an stunden.

und ja, wie gesagt, macht auch ziemlich viel spass zu spielen.
vor allem mgs.
weil es ja zig möglichkeiten gibt, die sachen anzugehen.

und wenn man dann nach dem ersten durchlauf die ersten extras freigespielt hat, wirds natürlich richtig toll.

und wenn man dann mal die stealth tarnung hat, kann man es wohl ewig spielen, ohne langeweilie zubekommen.

ähnlich bei RE.
einfach nochmal mit den dicken wummen durchrennen.
und/oder einfach seine bestzeit verbessern um noch mehr frei zuspielen.

ich spiele auch ganz selten spiele öfter durch, vor allem kurz nacheinander.
aber kommt vor.

Wii U - Prozessor und Grafikkarte durch Update angeblich stark hochgetaktet

Das letzte Firmware-Update der Wii U soll angeblich die Taktung des Prozessors und der Grafikkarte der Konsole erhöht haben. Die CPU soll fast die dreifache Taktfrequenz als vor dem Update aufweisen.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3012091.html

ja, und nachts ist es kälter als draussen...:-D

das die gamestar sowas als news bringt...und dann auch noch dazu schreibt das es keine quelle gibt...:-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom