PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo sollte die WiiU einstampfen und mit Microsoft in die neue Xbox investieren, die Zwei würden sich wunderbar ergänzen.
Ein Sonic konnte sich früher auch niemand auf einer Nintendo-Konsole vorstellen, wieso darf Mario nicht auch endlich auf anderen Plattformen hüpfen. :(

Nintendo sollte die WiiU einstampfen und mit Microsoft in die neue Xbox investieren, die Zwei würden sich wunderbar ergänzen.
Ein Sonic konnte sich früher auch niemand auf einer Nintendo-Konsole vorstellen, wieso darf Mario nicht auch endlich auf anderen Plattformen hüpfen. :(

keine Sorge, nur eine Frage der Zeit, aber dann sicher nicht nur auf der Xbox.

Es gibt nur 2 Szenarien.

1. Nintendo geht komplett Multi und gibt das Konsolengeschäft auf
2. Nintendo geht mit Sony und gibt das Konsolengeschäft auf

Warum es heute mehr Präsentation gibt als früher hat nur 2 Gründe.

1. weils technisch nun machbar ist
2. weil die Branche erwachsen wird und simple Spielchen niemanden mehr beeindrucken

Der zweite Punkt ist kindisch. :ugly:

wenn die Indieszene wirklich mal ein bedeutender Player wird, reden wir weiter.

Der indiemarkt ist wie der Appmarkt bei Smartphones. Tausende Leute wollen einen Hit rausbringen um damit irgendwie einen Fuss in die Tür zu bekommen, damit sie vielleicht für größere Projekte gebucht werden. 99,99% davon scheitern kläglich.

Der einzige Grund, warum Indie zahlenmäßig boomt ist die leichte Distribution. Der Downloadmarkt ist ein Segen für die kleinen Entwickler, denn so brauchen sie nicht wie früher teure Diskpressungen und Einzelhandelsverträge und somit einen Publisher.

Heute ein indiegame rauszubringen ist halt spottbillig verglichen zu vor 10 oder gar 20 Jahren.

Ich denke mir einfach, dass der Aufschrei nach weniger Generic Content von den Spielern wahrgenommen wird. Die meisten Punkte im letztem Teil stimmen, ja. Trotzdem finde ich es ungemein belustigend, den App-Markt, wo großteils wirklich nur 5min-Spiele rauskommen, mit einem Indie-Markt zu vergleichen, wo Leute doch eher echte Spiele rausbringen wollen. Ob die qualitativ nun mithalten können ist ja nun diskutierbar, aber wie gesagt, dein Vergleich ist so ulkig, wie einer dieser Roger Moore James Bond Filme. :ugly:

Cool es gibt sowas wie echte Spiele. Ich erkläre alle Nintendospiele für keine echten Spiele, dealt with it

Trotzdem finde ich es ungemein belustigend, den App-Markt, wo großteils wirklich nur 5min-Spiele rauskommen, mit einem Indie-Markt zu vergleichen, wo Leute doch eher echte Spiele rausbringen wollen.

Wart mal ab, bis sich der F2P Wahn sich bei der PS4 richtig durchsetzt, dann wird der Indie-Markt auf den Konsolen ein exaktes Abbild des App-Marktes darstellen, zumindest wenn Sony den Devs zu viele Freiheiten lässt, was ich aber nicht hoffe.

mag sein, aber er ist wahr.

Jede Branche unterliegt einem Reifeprozess, vor allem im Medienbereich. Es war nur logisch, dass es nicht ewig quasi nur Geschicklichkeits und Reaktionstests als Games geben würde.
Irgendwann musste man darüber hinaus gehen und die Story und Präsentation zum zentralen Bestandteil machen. Spiele wie Walking Dead, Uncharted oder Heavy Rain zeigen das eindrucksvoll, vor allem auch bei der Anzahl der Awards die sie bekamen.

Ich denke mir einfach, dass der Aufschrei nach weniger Generic Content von den Spielern wahrgenommen wird. Die meisten Punkte im letztem Teil stimmen, ja. Trotzdem finde ich es ungemein belustigend, den App-Markt, wo großteils wirklich nur 5min-Spiele rauskommen, mit einem Indie-Markt zu vergleichen, wo Leute doch eher echte Spiele rausbringen wollen. Ob die qualitativ nun mithalten können ist ja nun diskutierbar, aber wie gesagt, dein Vergleich ist so ulkig, wie einer dieser Roger Moore James Bond Filme. :ugly:

Der Vergleich bezog sich auf die Wirkung am Markt. 99% der Indies gehen unbeachtet unter, genau wie 99% der Apps.

1 oder 2 von 1000 Versuchen schaffen dann mal eine gewisse Bekanntheit und schon kommen die Leute und wollen erzählen wie Big der Indiemarkt doch ist.

Wenn der AAA games Markt eine derart miese Erfolgsquote hätte, wäre er schon längst Geschichte

Wart mal ab, bis sich der F2P Wahn sich bei der PS4 richtig durchsetzt, dann wird der Indie-Markt auf den Konsolen ein exaktes Abbild des App-Marktes darstellen, zumindest wenn Sony den Devs zu viele Freiheiten lässt, was ich aber nicht hoffe.

Zu dieser Aussage passt dein Ava echt perfekt.

keine Sorge, nur eine Frage der Zeit, aber dann sicher nicht nur auf der Xbox.

Es gibt nur 2 Szenarien.

1. Nintendo geht komplett Multi und gibt das Konsolengeschäft auf
2. Nintendo geht mit Sony und gibt das Konsolengeschäft auf

Naja ich könnt mir vorstellen dass Nintendo in MS einen sinnvolleren Partner sehen würde, sollte man sich einer Konsole verschreiben. Man könnte die Konsole in Japan pushen und hätte einen offeneren Partner (Sony und Nin hatten ja schon den ein oder anderen Konflikt).

Sony wird eher denke ich alleine sehr gut fahren, sie haben die besten Voraussetzungen für die neue Gen.

Klar gibt es im Appstore auch 5 minuten Games und vorallem die sind an erfolgreichsten, aber mittlerweile gibt es da auch richtig starke Spiele die sogar 50 Stunden und mehr brauchen.Um mal ein paar vollwertige zu nennen: Bastion,Avalon the black Fortress,Baldurs Gate, Edna bricht aus etc.. Und davon gibt es von Woche zur Woche mehr. Den App Store von qualität freizusprechen ist leider falsch.

Jetzt sag mir bitte nicht, dass du auch an diese völlig dubiose EA-Komplott Geschichte glaubst. :shakehead:

ich glaube, dass EA momentan, auf businessebene, nicht gut auf nin zu sprechen ist - dass nin in sachen vkz versagt ist natürlich n mindestens ebenso wichtiger mitgrund.

und wieso eigentlich "verschwörung" - das schlechte erfahrungen reaktionen bringen, musste doch auch sony bei mh erfahren...^^

Vor allem kriegt der Appstore ja jetzt auch noch xcom, da kann man als N-only nur neidisch rüberschielen :v:

Kein richtiges Game, zählt nicht

iwata_not_dead.gif

Die N Boys haben doch alle ihr wating game aufs waiting for Mario umgestellt :v:

Das will ich sehen!
Im Ernst!

mag sein, aber er ist wahr.

Und ich habe wirklich gelacht. Nicht über dich, sondern über diese absolute ERNSTHAFTIGKEIT AHDAÖSLDHALÖSDHA :rofl3: einfach godlike. Ich stimme dir zu, dass die Spiele reifer geworden sind, aber dann frage ich mich, wo du zu der Mega Drive/SNES/PSX/PC-Ära warst. Und die meisten Spiele, du man heutzutage als ernste Unterhaltungsware verkauft sind eigentlich nur lachhafte Spiele, die spätestens mit zwei bis drei Leuten gleichzeitig im Raum zu einen Gelächter werden. Daher hab ich auch den Vergleich mit Roger Moore gezogen, weil ich ihn gestern in "Der Spion der mich liebte" überhaupt nicht ernst nehmen konnte :rofl3: Jaws war der beste Charakter im Film. ^^ An sich kann der ganze Streifen an Lächerlichkeit und Unterhaltungsfaktor nur mehr von Thunderball mit Connery getoppt werden mit der Unterwassersex-Nummer.

Jede Branche unterliegt einem Reifeprozess, vor allem im Medienbereich. Es war nur logisch, dass es nicht ewig quasi nur Geschicklichkeits und Reaktionstests als Games geben würde.
Irgendwann musste man darüber hinaus gehen und die Story und Präsentation zum zentralen Bestandteil machen. Spiele wie Walking Dead, Uncharted oder Heavy Rain zeigen das eindrucksvoll, vor allem auch bei der Anzahl der Awards die sie bekamen.

HAHA xD Nein, tut mir leid, ich bin gerade so gut gelaunt, dass ich mich selbst nicht mehr ernstnehmen kann. BESTE BOND KONVERSATION EVEEER. Aber um einmal fokussiert zu bleiben: Ich frage mich aber gerade, wo du bitte die letzten Jahrzehnte warst, als Sierra doch einige ernste Adventures und Spiele rausgebracht haben, die auch von der Präsentation gelebt haben. Das Ganze vom Grafischen auszumachen ist so.. funtastisch gerade :awesome:

Von Awards halte ich inzwischen so viel, wie von Gamer- und Moviewertungen. Gar nichts. ^^ Im Endeffekt muss es mir gefallen und wenn der allgemeine Appeal + die Verständlichkeit gegeben ist, bringt die beste Wertung sowieso nichts. Ist doch alles quasi nur eine Zero-Frage aus Rockman ZERO:

Was ist wichtiger? Deinen echten Körper wiederzubekommen oder die Seele, die in diesen Fake-Körper ist?

Der Vergleich bezog sich auf die Wirkung am Markt. 99% der Indies gehen unbeachtet unter, genau wie 99% der Apps.

Also das glaube ich nicht. Kotaku, IGN, GameSpot, Destroctoid (oder wie man die ausschreibt) covern zB Monaco relativ stark. Gute Indie-Spiele werden eben doch beachtet, App-Games wohl seltener, solange es nicht ein furchtbarer SD2-RePort ist.

1 oder 2 von 1000 Versuchen schaffen dann mal eine gewisse Bekanntheit und schon kommen die Leute und wollen erzählen wie Big der Indiemarkt doch ist.

Der Indie-Markt ist groß. Aber man bekommt davon reichlich wenig mit, wenn man Konsolen-only ist. ^^

Wenn der AAA games Markt eine derart miese Erfolgsquote hätte, wäre er schon längst Geschichte

Welche IPs wurden letztens gestoppt, weil sie sich nicht mehr verkaufen? Welche IPs bekommen gekaufte Wertungen? Welche IPs müssen sich rechtfertigen, dass sie jährlich kommen? Welche IPs unterscheiden sich kaum vom Vorgänger?

^^ You get the point.

ich glaube, dass EA momentan, auf businessebene, nicht gut auf nin zu sprechen ist - dass nin in sachen vkz versagt ist natürlich n mindestens ebenso wichtiger mitgrund.

und wieso eigentlich "verschwörung" - das schlechte erfahrungen reaktionen bringen, musste doch auch sony bei mh erfahren...^^

Das mit MH könnte eventuell heute ein Eigentor werden falls das
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=556042&page=100000
MH wird. Wollte dich nur schonmal vorwarnen :)

Miles deine absolute argumentationslosigkeit nervt...

Ach ja....um den text auch fuer dich verstaendlich zu gestalten -> :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom