PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie soll die WiiU das Laufen lernen wenn sie bisher niemals gestanden ist?
Die Marke ist sowieso unten durch und wird weder für einen heutigen noch morgigen Kauf sorgen. Egal was für "Blockbuster" wie Mario, Zelda oder Metroid noch erscheinen werden. Der Casualgamer ist schon längst weiter gezogen und der Coregamer schaut die WiiU nicht einmal mit dem Hintern an. Wer bleibt dann noch übrig? Die 5 - 10 Mio. Fanboys werden garantiert keine Konsole allein stemmen können. Der quasi nicht existente Drittherstellersupport spricht schon Bände. Und es wird mit der PS4 und Xbox 3 noch weit düsterer werden. Wenn die WiiU schon keine PS360 Ports bekommt, wie sieht es dann erst mit Nextgenspielen aus...
Nintendo sollte wirklich langsam nachdenken die Notbremse zu ziehen und schleunigst eine neue Konsole entwickeln, die noch 2016 erscheinen könnte. Aber bitte ohne Gimmickcontroller und Wii im Namen.

@Otacon: Sehr gute Beispiele die man hier zum lesen kriegt vorallem der Punkt mit den Genres verstehe ich auch absolut nicht. Was spricht bitte gegen ein Shooter? Oder wenn sich aufgeregt wird das in Action Adventures geschoßen wird, aber bei Mario, Metroid, Mario Kart ist es voll normal das man schießen kann :ugly:

Ich bin diese Gen vollkommen zufrieden was die Genrewahl ausgeht. Oft werden ja nur die Shooter erkannt doch auch abseits der Shooter gibt es diese Gen ne so enorme Auswahl die gab es nichtmal zu PS2 Zeiten. Alleine die Open World Titel in der Anzahl und die West RPG´s wollen wir mal nicht vergessen. Selbst Jumper gibt es genug im XBL und PSN viele davon wurde ausgezeichnet mit allem möglichen :nix:

So viel Blödsinn auf einmal muss man erstmal hinkriegen. :ugly:

Hab recht jeder der was anderes behauptet ist ein troll, jetzt gehe weiter calvinen

Edit: Falsch zusammengefasst, richtige Zusammenfassung ist: Man misst mit zweierlei maß. Try again

Zuletzt bearbeitet:
Hab recht jeder der was anderes behauptet ist ein troll, jetzt gehe weiter calvinen
Am lustigsten finde ich ja, wie du den MS-Hate den Nintendo-Fans anlasten möchtest. Da sehe ich ja eher Vertreter einer andere Fangruppe sehr aktiv gegen MS und die fehlenden 1st-Party-Spiele schießen. Aber so ist es halt, wenn man gar nicht mehr in der Lage ist, die einzelnen Fans auseinanderzuhalten und jeder, der was kritisiert, was du magst, automatisch ein Nintendo-Fan ist. Das führt dann zu so einer äußerst verqueren Wahrnehmung. :ugly:

Ich könnte so eine Zweierlei-Maß-Liste auch über einzelne Sony- und MS-Fans anfertigen. Ich frage mich aber, was das bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Am lustigsten finde ich ja, wie du den MS-Hate den Nintendo-Fans anlasten möchtest. Da sehe ich ja eher Vertreter einer andere Fangruppe sehr aktiv gegen MS und die Xbox schießen. Aber so ist eshalt, wenn man gar nicht mehr in der Lage ist, die einzelnen Fans auseinanderzuhalten und jeder, der was kritisiert, was du magst, automatisch ein Nintendo-Fan ist. Das führt dann zu so einer äußerst verqueren Wahrnehmung. :ugly:

Wo sage ich auch nur einmal das ich damit Nintendo Fans meine, hab ich das geschrieben?

Apropo verqueren Wahrnehmung. Und jetzt noch paar smiles :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

:rolleyes:

Ich könnte so eine Zweierlei-Maß-Liste auch über einzelne Sony- und MS-Fans anfertigen. Ich frage mich aber, was das bringen soll.

Das hat nicht nur einfach mit Fans zu tun das ist die allgemeine Resonanz gerade hier im Forum (nein nicht nur Nintendo Fans) und auch allgemein.

Wo sage ich auch nur einmal das ich damit Nintendo Fans meine, hab ich das geschrieben?

Apropo verqueren Wahrnehmung. Und jetzt noch paar smiles :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

:rolleyes:
Ach deshalb hast du ausschließlich Nintendo-Spiele den MS-Spielen gegenübergestellt. Weil du in Wirklichkeit natürlich Sony meinst. Alles klar. :uglyclap:

Das hat nicht nur einfach mit Fans zu tun das ist die allgemeine Resonanz gerade hier im Forum (nein nicht nur Nintendo Fans) und auch allgemein.
Ach, dass sollte eine allgemeine Kritik sein. Na dann solltest duvielleicht auch mal ein paar Beispiele wählen, wo nicht nir Nintendo-Fans kritisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dat Rant :o. Alles Ok bei dir ;-) Zweierlei Maß ist halt hier so. Ich finds eher amüsant, da es so offensichtlich ist.

Ach deshalb hast du ausschließlich Nintendo-Spiele den MS-Spielen gegenübergestellt. Weil du in Wirklichkeit natürlich Sony meinst. Alles klar. :uglyclap:

Die Situation ist offensichtlich ähnlicher bei den Konsolen als bei Sony Konsolen. Kann auch in großen Leuchtbuchstaben schreiben "MANCHE LEUTE DIE SONY PRODUKTE BEVORZUGEN SIND GENAU SO", wenn du Seelenfrieden dadurch kriegst.

Die Sache ist eigentlich recht simpel: Schon mit dem N64 und dem Gamecube hatte Nintendo Probleme. Trotz toller 1st-Party-Spiele. Dann kam die Wii und ich hatte damals tausendmal gesagt, ihr Erfolg beruht primär auf ihrer neuen Steuerung und NICHT auf den Spielen. Wurde damals zerupft wie nur was. Und was sehen wir jetzt? Wii U, keine "neuartige" Steuerung... kein Erfolg. Und ein Nintendo Lands ist spielerisch einem Nintendo Sports sicher deutlich überlegen.

Wii war dank der Steuerung ein Aufflammen von Nintendo bei den großen Konsolen, Wii U wird wieder in N64 und Gamecube Bereiche absteigen. Die Hardware ist viel zu schwach, Online sind sie viel zu weit hintendran (jaja, Nintendo kann ganz schnell und einfach eine Konkurrenz zum PSN oder XBL aufbauen, dream on) und Support gibt´s kaum und daran kann und wird sich auch nichts ändern. Warum sollte ich ein Battlefield 4 auf der Wii U kaufen? Es sähe am schlechtesten aus, es wäre online schlechter und es hätte am wenigsten Spieler. Zudem wäre der Port für EA teuer, da die Wii U Hardware schwerer zu programmieren ist als bsp. eine PS4 (und sicher auch X720). Die Rechnung würde für EA also kaum aufgehen, ergo kein Support. Das Nintendo auch noch den Namen so dämlich gewählt hat ist wiederrum nur ein weiterer Punkt.

Wii U wird kein Erfolg mehr werden und wird weit hinter PS4 und X720 zurückfallen. Die Hardware bietet kein Potential das zu ändern.

Das Forum hier ist halt sehr Nintendo und Japan-affin?
Finde den ganzen Shooter Hate z.B auch sehr übertrieben und unmöglich. Da hatte er aber schon Recht. Und Nintendo wird (hier) nunmal vieles einfacher verziehen als anderen Herstellern.

Dat Rant :o. Alles Ok bei dir ;-) Zweierlei Maß ist halt hier so. Ich finds eher amüsant, da es so offensichtlich ist.

Das dies üblich ist weiß man schon hast du recht, ich wundere mich nur wie verschieden das aufgefasst wird. Um jetzt mal ein Sony Beispiel zu machen. Twiii oder wie das heißt = voll cool
Wenn Microsoft Multimedia geht = hahahah

Und jetzt noch eins für calvin
Gimmick Controller sind kacke³
PS4 Dualschock touchpad "...."

Das Forum hier ist halt sehr Nintendo und Japan-affin?
Finde den ganzen Shooter Hate z.B auch sehr übertrieben und unmöglich. Da hatte er aber schon Recht. Und Nintendo wird (hier) nunmal vieles einfacher verziehen als anderen Herstellern.
Sony wurde auch schon eine ganze Menge verziehen, zB die Anfangszeit der PS3, die auch nicht gerade dolle war. Wo ist jetzt also das Besondere daran, dass Fans auch in schlechten Zeiten zu ihrer Lieblingsfirma halten?

Wenn aber Nintendo nicht delivered ist es ok, weil Nintendo die sind immer so, ja klar. Und ich weiß es jetzt schon Nintendo releaset ihren üblichen Kram und dann darf man 3 jahre lang im Forum lesen wie Nintendo abgeht. WW Remake, wuhu. Halo Remake, braucht keiner generischer Shooter. Super Smash, 3d Mario, Mario kart. Die Kollegen die den Stuff am meisten hypen sind auch diejenigen die meinen bei Microsoft bekommt man immer das gleiche geboten. Klar, so ein Forza ist ja auch von Natur aus Mario Kart unterlegen, hat ja auch keine Mario Seele drin.

Dir ist klar, dass Nintendo über 20-30 First Party IP Fangruppen bedient und dabei meist noch immer eine gute Figur macht? Wenn Nintendo irgendwo mehr, als das Standardbudget reinsteckt, dann sind es meist berechtigt gute Spiele.

Ach, dass sollte eine allgemeine Kritik sein. Na dann solltest duvielleicht auch mal ein paar Beispiele wählen, wo nicht nir Nintendo-Fans kritisiert werden.

Ich dachte mein Anfangsbeispiel macht das eigentlich klar, oder sind alle Leute die jrpgs zocken Nintendo affin?

Nintendo und Microsoft Konsolen stehen halt in dem Posting deshalb in Mittelpunkt weil Nintendo einen Bauchklatscher nach dem anderen landet und Microsoft ja schon von vornerein doomed ist anscheinend. Zur Ps4 gibt es afaik atm. nichts negatives? Kann da halt nichts sagen wenn nichts da ist. Bei 3ds und Vita ginge das aber das wäre ja offtopic :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, dass Nintendo über 20-30 First Party IP Fangruppen bedient und dabei meist noch immer eine gute Figur macht? Wenn Nintendo irgendwo mehr, als das Standardbudget reinsteckt, dann sind es meist berechtigt gute Spiele.

Hier gehts um Momentum der Wii u nicht was Nintendo dies oder das macht, da bist du im Falschen Thread ich glaube ich, du musst zu "nintendo was machst du nur" oder so.

Hier gehts um Momentum der Wii u nicht was Nintendo dies oder das macht, da bist du im Falschen Thread ich glaube ich, du musst zu "nintendo was machst du nur" oder so.

Ich glaube ich, ja klar. Halt dein Pacing aufrecht, wenn du gegensteuern willst.
Im Endeffekt solltest du den Kontext daraus verstehen können. Ursache, Wirkung, Entwicklung, Werdegang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom