PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch schon. Jeder Avatar ist bei Spielen festen Regeln unterworfen... ob das jetzt die AK47 bei UnCharted oder bei Call of Duty ist oder ein Sprung bei Super Mario: Alles Exceltabellen, die du durch Trigger auslöst und die gegenüber gestellt werden. Manche Spiele kaschieren es mehr als andere, das ist alles.

Aber du wolltest eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass du nicht über deinen Tellerrand schauen willst und dich stattdessen lieber in deinen Kokon aus biederen Genres verkriechen magst anstatt einfach mal neue Spiele auszuprobieren :)
du erweiterst eine exceltabelle gerade zu einem programm mit verschiedenen algorithmen und bedingten anweisungen. zudem sind deine beispiele willkürlich und widersprechen meiner urprüngliche aussage.

heiliges fähnchen im wind...

hab grad die EA-news auf n-tower gelesen, bei den kommentaren wirds einem schlecht..."ea spiele braucht man eh nicht"

EA Spiele braucht man auch nicht.

...

...

ABER..... man braucht die selbst zum spielen zwar nicht, eine Konsole ist aber extrem von EA abhängig, da es eines der wichtigsten Publisher weltweit ist. Eine Konsole ohne EA Unterstützung ist dem Untergang geweiht, auch wenn man es eventuell nicht wahr haben möchte oder deren Spiele nicht mag. EA Spiele braucht jede Konsole, die ein Wörtchen auf dem Markt sprechen will.

PS:
Das schreibe ich als jemand, der diese Drecksfirma seit ca. 10 Jahren boykottiert.

Zuletzt bearbeitet:

...

...

ABER..... man braucht die selbst zum spielen zwar nicht, eine Konsole ist aber extrem von EA abhängig, da es eines der wichtigsten Publisher weltweit ist. Eine Konsole ohne EA Unterstützung ist dem Untergang geweiht, auch wenn man es eventuell nicht wahr haben möchte oder deren Spiele nicht mag. EA Spiele braucht jede Konsole, die ein Wörtchen auf dem Markt sprechen will.

PS:
Das schreibe ich als jemand, der diese Drecksfirma seit ca. 10 Jahren boykottiert.
Ich denke nicht, dass die Wii großartig auf EA angewiesen war, genauso wenig der DS/3DS, aber gut, das sind keine Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die Wii großartig auf EA angewiesen war, genauso wenig der DS/3DS, aber gut, das sind keine Konsolen.

Wii war auch nicht auf EA angewiesen. Wii war eigentlich auf nichts angewiesen, dank des Hype mit der alternativen Steuerung. Wenn man diesen Hype aber nicht hat, dann ist EA ein sehr wichtiger, wenn nicht eventuell sogar der wichtigste Partner, besonders in Europa, unter anderem dank Fifa.

nun gibt es den >offiziellen xbox 3< thread mit aktuellen themen und einer besseren übersicht, so kurz vor der enthüllung der next box.
all eure wünsche und erwartungen zur nächsten X BOX bitte auch hier reinschreiben, ist ja ziemlich interessant, was einige denken ^^

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82102-Der-offizielle-Xbox-3-Thread

technisch ist die wiiU schlusslicht und ganz ehrlich.. die wiiU kann mit ihrer hardware froh sein, wenn sie jemals ein spiel wie ni no kuni oder uncharted (siehe ps3) so hinbekommt. (aus technischer und grafischer sicht)!
ps4 und xbox werden bestimmt fast gleich stark sein.
aber dank einfacher architektur für ps4 wird der games support noch deutlich stärker werden, als bei der ps3 und somit wird die ps4 besser da stehen. selbst bungy und einige pc entwickler entwickeln ja jetzt für ps4.
wird aber spannend. wichtig ist, spass zu haben - mit den neuen sachen :D

Zuletzt bearbeitet:

...

...

PS:

Wieso braucht man keine Ea Spiele? Klar sie bauen ab und zu mist , aber ein Fifa, Dragon Age1 und Mass Effect 1-3 hätte ich diesr Konsolen Generation nicht missen wollen. Das sind jetzt die einzigen Spiele die mir spontan einfallen. Beim zweiten Argument geb ich dir absolut recht. Eine Konsole ohne Ea Games hat es sehr sehr schwer. Alleine die Star Wars Game mit der Frostbyte 3 werden mit Sicherheit für viel Aufregung sorgen. Mann muss sich nur mal vorstellen Dice macht Star Wars Battlefront oder was ähnliches und das mit der Engine (die alleine von Sound alles gnadenlos hinter sich lässt)

EA boykottiere ich zwar auch gerne, aber bei Mass Effect oder Dead Space muss man diesen Boykott leider aussetzen...

leider wahr...ich bin immer noch der meinung das iwata die volle verantwortung für das aktuelle desaster hat und verschwinden sollte...zusammen mit reggie...

Was Iwata betrifft möchte ich dir schon fast zustimmen. Reggie hingegen würde ich dann doch eher noch etwas beobachten wollen. In meinen Augen hat Reggie erst auf der letzten E3 eine wirklich schlechte Performance abgegeben und labert auch erst seit dem Thema WiiU so viel Scheiße. Momentan wäre ich mir nicht sicher, ob er aus seiner Perspektive/seinem Job heraus nicht einfach nur versucht das Produkt WiiU möglichst gut dastehen zu lassen, weil es eben sein Job ist und er nun einmal mit dem Produkt arbeiten muss, was man ihm aus Japan aufzwingt. Also keine fortschrittliche Hardware und quasi keine 3rd Party-Beziehungen mehr, mit denen er arbeiten könnte. Natürlich wäre mir auch eine ehrlichere Kommunikation lieber, aber tatsächlich würde ich gerne einmal sehen, was bei einem Führungswechsel in Japan und sich ändernder Unternehmenspolitik bei Reggie tun könnte.

EA boykottiere ich zwar auch gerne, aber bei Mass Effect oder Dead Space muss man diesen Boykott leider aussetzen...

Falsch, das war bei Dragon Age Origins (PC) ;-)
Hoffentlich findet DAIII wieder zu alten Stärken zurück.

naja doch. SWTor hätte mir auch gefallen, habs mir aber erst angeschaut, als es f2p würde, war ich auch gut beraten, was ne grütze.

Sim City lass ich auch aus, bzw. vielleicht mal fürn 5er?

DS3 hab ich bis heute nicht, etc.
bitte daft punk get lucky auf der e3 microsoft

son mainstream zeug passt perfekt zur Mainstream Box 3. Wahrscheinlich kommt aber nochmal Usher und danced seinen AAA Kinect Launchtitel mit iloliroom an :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon. Jeder Avatar ist bei Spielen festen Regeln unterworfen... ob das jetzt die AK47 bei UnCharted oder bei Call of Duty ist oder ein Sprung bei Super Mario: Alles Exceltabellen, die du durch Trigger auslöst und die gegenüber gestellt werden. Manche Spiele kaschieren es mehr als andere, das ist alles.

Aber du wolltest eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass du nicht über deinen Tellerrand schauen willst und dich stattdessen lieber in deinen Kokon aus biederen Genres verkriechen magst anstatt einfach mal neue Spiele auszuprobieren :)

Nenn mir bitte 3 biedere Games und 3 neue Games. Würde mich interessieren.

Weil Nintendo Nintendo ist, wenn aber M$ des machen würde wäre M$ Evil Tm³. Ich weiß, macht richtig Sinn

Nintendo hat es geschafft NSMBU und Nintendoland zu liefern, Ubisoft und EA machten einen besseren Job und trotzdem werden beide gehatet weil sie auch auf anderen Konsolen ihr Geld verdienen. Irgendwie traurig, das man sich trotzdem 3rd Party wünscht und wenn mal was kommt wird es boykotiert und dergleichen, und das ganze fängt wieder von vorne an.

[SUP][/SUP]
Nintendo hat es geschafft NSMBU und Nintendoland zu liefern, Ubisoft und EA machten einen besseren Job und trotzdem werden beide gehatet weil sie auch auf anderen Konsolen ihr Geld verdienen. Irgendwie traurig, das man sich trotzdem 3rd Party wünscht und wenn mal was kommt wird es boykotiert und dergleichen, und das ganze fängt wieder von vorne an.

jo, der dämliche ubi-hate wegen rayman stösst mir auch sauer auf...als nintendo-fan muss man jeden tag ein kleines dank gebet in richtung ubisoft schicken
ubi unterstützt die konsole wesentlich besser als nintendo selbst...

wie gesagt, dass "U" in "WiiU" steht mMn für "Ubi". So wie sie die WiiU supporten, kann man wirklich fast davon ausgehen, dass es deren Konsole ist. Da verschieben sie ein Spiel, liefern den Fans aber als "Entschädigung" eine tolle und kostenlose Spiele-App um die Wartezeit zu verkürzen. Ich erwarte jetzt sicher nicht, dass Hersteller kostenlose Spiele-Apps für Verschiebungen anbieten, aber wenn sowas geschieht, dann finde ich das mehr als vorbildlich.

Die Wii hatte ohne Hype, mega viel Hype und einige gute Nintendospiele.
Die WiiU hat bisher noch nicht mal gute Nintendospiele...

EA hat Mass Effect, Dragon Age, Battlefield, Fifa, Madden, Star Wars usw.
Alles Spiele die Nintendo nie selber machen wird und diese Spiele braucht auch ein Nintendo.

Besonders bei Dragon Age würde das Gamepad sehr viel sinn machen, aber Nintendo will ja keine gute Hardware verbauen

Ich find teilweise das Verhalten hier im Forum eh lächerlich.

Wenn irgendeiner sowas loslässt wie: Alle JRPgs sind gleiche Anime scheiße blablub = Rage Storm auf diesen User
Wenn jemand sagt alle Shooter sind gleich und man sagt zu jedem shooter generisch = Nothing

Von Gequatsche das manche Genres andere "überlegen" sein sollen und wenn man das und das welche bei bestimmten Konditionen keine richtigen Gamer ist will ich gar nicht anfangen :ugly:

Mein Favorit zurzeit ist aber folgender: Microsoft hat am Anfang dieser Gen stark vorgelegt, hat dann merklich nachgelassen. Kriegt deswegen ne Menge Hate ab.

Wenn aber Nintendo nicht delivered ist es ok, weil Nintendo die sind immer so, ja klar. Und ich weiß es jetzt schon Nintendo releaset ihren üblichen Kram und dann darf man 3 jahre lang im Forum lesen wie Nintendo abgeht. WW Remake, wuhu. Halo Remake, braucht keiner generischer Shooter. Super Smash, 3d Mario, Mario kart. Die Kollegen die den Stuff am meisten hypen sind auch diejenigen die meinen bei Microsoft bekommt man immer das gleiche geboten. Klar, so ein Forza ist ja auch von Natur aus Mario Kart unterlegen, hat ja auch keine Mario Seele drin.

Über den Support der Wii kann man auch nur müde lächeln gegen Ende ihrer Lifecycle wenn man es mit Sony vergleicht. Aber Hauptsache immer über die Xbox lustig machen.

Nintendo delivert so ne kacke wie neues Wario Ware? Nobody cares. Microsoft/Sony bringen GOW teile raus (:v:) die nicht überall 90 % Wertungen kriegen? Hhahahaa. Und das man sich über Kinect lustig macht und U pad vergöttert werde ich wohl nie verstehen. Nintendo hält nicht release Termine ein? Fuck that, aber sich über ein Vaporwaregame wo kein Release genannt wurde 5-6 ago Jahre als Argument bringen.

Und all time Klassiker:

Man kauft sich für Nintendo Games Nintendo Konsole und das rechtfertigt. Forza rechtfertigt Xbox dasein nicht weil ...?

Nintendo sollte immer ne eigene Konsole haben weil sie sich sonst nicht "frei Entfalten können".

Jetzt mal ein Protipp: Es gibt mehrere Dutzend Entwickler die Games machen wie sie "bock" haben auch ohne eine eigene Konsole.
Hat CD Projekt eine eigene Konsole?
Hat Atlus ne Konsole?

Liste könnte endlos so weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom