PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar haben sie Interesse daran. Die PS3 lief im Gegensatz zur XBox nicht mit 1000 Einheiten pro Woche.

Da werden sich die Japaner sowieso nur die 3ds Version von kaufen :lol:

Du verstehst mich falsch glaub ich, ich meine damit ob sie solch ein Interesse haben da einiges an Ressourcen reinzustecken wenn Heimkonsolen eh so rapide schrumpft in Japan. Was bringt es wenn ich als bsp. Persona, SMT, MH und Tales of moneyhatte für 10000000 Billionen Yen wenn sie dann am ende nicht so viel verkaufen wie ein Killzone in USA (rein fiktives Beispiel). Ich denke Sony wird da einiges abwiegen. Ich glaube nicht egal welcher Fall eintritt das sie das so komplett isolieren wie M$ aber in Sachen Investionen sehe ich durchaus das sie solch einen Weg einschlagen könnte.

Zur Super Smash, da bin ich auch gespannt wie es die Base aufspalten wird, am Ende ist 3ds bessere Version und Wii u zahlen kommen nicht mal an Gamecube, super gau³

Zur Super Smash, da bin ich auch gespannt wie es die Base aufspalten wird, am Ende ist 3ds bessere Version und Wii u zahlen kommen nicht mal an Gamecube, super gau³

Nope. 3DS-Version soll mehr die 1-Player Erfahrung werden, soweit ich's irgendwo zusammengefasst gelesen habe. Die beiden Spiele sollen sich gegenseitig ergänzen in Form von Goodies, machbaren Sachen, etc.

Wiki schrieb:
For the 3DS version, Sakurai wants it to be more of an "individual" and "customizable" experience where, hypothetically, the player could take a customized character and upload it to the Wii U version.

Nope. 3DS-Version soll mehr die 1-Player Erfahrung werden, soweit ich's irgendwo zusammengefasst gelesen habe. Die beiden Spiele sollen sich gegenseitig ergänzen in Form von Goodies, machbaren Sachen, etc.

Hört sich so an als wird die 3DS-Version der Baukasten und die WiiU-Version das eigentliche Spiel. Man kann wohl nicht davon ausgehen, dass man wie bei Sony üblich beide Versionen bekommt, wenn man sich eine kauft, was? :goodwork:

Ein Smash ohne MP? :ugly: Tell me more.

Er meint wohl Online MP, und Nintendo und Online MP ist immer so eine Sache.

Na ja um sephis gemüt zu beruhigen, das gefunden:

The game was announced to be compatible with the Wii U. You will be able to play multiplayer with the Wii U and the 3DS. Also internet play from 3DS to Wii U and Wii U to 3ds will be possible

Ne... ich hab halt nur von Miles gelesen "3DS Version soll mehr die 1-Player Erfahrung sein" da ist die Frage nach nam MP ja wohl angebracht :P

Darf ich, darf ich? *Hand heb*

Wow. :o

Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte behauptet ein Hersteller, dass er das beste, tollste und überhaupt aller Zeiten hat.

Man stelle sich vor: Sony schreibt in eine Pressemitteilung: "Naja, unser Lineup ist jetzt nicht so gut wie bei PS3 und Vita, aber insgesamt passt das doch schon".

:goodwork:

Wie bereits geschrieben bin ich selber skeptisch bis ich es sehe (e3 ist ja erst in paar Wochen) doch wenn es stimmt ist das ne Hausnummer. Und was viele von euch anscheinend nich sehen/ignorieren oder was auch immer, ist das er damit nicht nur die Ps3 und oder Vita meint. Auch ps1 und Ps2 ist in dieser Aussage mit einbegriffen. Denkt man jetzt noch über die extrem angestiegenen Entwicklunskosten seid Ps1 nach dann ist diese Aussage absolut beeindruckend. Und ich erwähne nochmal explizit, das es NUR dann so ist wenn die Aussage auch der Warheit entspricht. In paar Wochen wissen wir VERMUTLICH mehr.
Lesen verstehen sacken lassen zur not nochmal lesen und dann antworten.

Du verstehst mich falsch glaub ich, ich meine damit ob sie solch ein Interesse haben da einiges an Ressourcen reinzustecken wenn Heimkonsolen eh so rapide schrumpft in Japan. Was bringt es wenn ich als bsp. Persona, SMT, MH und Tales of moneyhatte für 10000000 Billionen Yen wenn sie dann am ende nicht so viel verkaufen wie ein Killzone in USA (rein fiktives Beispiel). Ich denke Sony wird da einiges abwiegen. Ich glaube nicht egal welcher Fall eintritt das sie das so komplett isolieren wie M$ aber in Sachen Investionen sehe ich durchaus das sie solch einen Weg einschlagen könnte.

:nix: Wird schwer für Sony, aber Tales of, One Piece und Co kommen auch nicht von ungefähr für PS3. Sony arbeitet da im hintergrund und das werden sie bei der PS4 vermutlich auch tun.
Früher oder später wirds auch ohne Sonys Zutun exklusive Games geben. Metal Gear 6, deep down und co werden nicht für Wirdu kommen und da Xbox eh keine Rolle spielt wird die PS4 die einzige Plattform sein die in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sony nicht weltweit launcht (ausnahme Japan :v:) dann sind sie bei mir mit Nintendo auf selben Level in sachen nichts dazu gelernt.
Gemeldet wegen rassistischer Äusserung!!!
Aber mal im Ernst. Da Sony in Europa eine Bank ist wäre es wirklich ziemlich dämlich, wenn sie diesen Markt mit einem verspäteten Launch gefährden würden. Ich drück da eingach mal die Daumen.

Aber mal im Ernst. Da Sony in Europa eine Bank ist wäre es wirklich ziemlich dämlich, wenn sie diesen Markt mit einem verspäteten Launch gefährden würden. Ich drück da eingach mal die Daumen.

Oder aber sie launchen genau deswegen später in Europa, weil der US Markt MS dominiert ist, und sie da zu den Holidays launchen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben ;-)

Wenn sony nicht weltweit launcht (ausnahme Japan :v:) dann sind sie bei mir mit Nintendo auf selben Level in sachen nichts dazu gelernt.

Japan können sie eigentlich auch komplett ignorieren
und sich komplett auf den Westen konzentrieren.

Sony hat das ja auch selbst erkannt, die Japaner zocken lieber auf dem 3DS irgendein Scheiß.

Noch Fragen ? xD Platz 1 in den Charts ......God Damn
image_thumb101.png

Was sollen die mit einer PS4 anfangen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die westlichen Charts sehen jetzt aber auch nicht wirklich besser aus, anders vielleicht aber nicht besser :ugly:

Das ist bei Sony nur deshalb ein Problem, weil es anscheinend auch 2013 bei Denen nicht machbar ist, einen Launch einigermaßen weltweit hinzubekommen.

Jetzt kannst du es dir aussuchen, ob Sony lieber Märkte bedient, die kritisch sind - oder wie von dir gefordert Märkte, die eine "sichere Bank" sind. :ugly:

Japan können sie eigentlich auch komplett ignorieren
und sich komplett auf den Westen konzentrieren.

Sony hat das ja auch selbst erkannt, die Japaner zocken lieber auf dem 3DS irgendein Scheiß.

Noch Fragen ? xD Platz 1 in den Charts ......God Damn
image_thumb101.png

Ja. Eine Frage hätte ich noch.

Kann man davon ausgehen, dass du in einem gesicherten Umfeld lebst?

Nicht dass du dann irgendwann von der Brücke springst und wir uns alle Vorwürfe machen, da nicht früher eingeschritten zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom