PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so ne Karte oder Item verwaltung muss schon drinn sein,wenn man sonst keine ideen hat.
Oder ne schnelle waffenauswahl

so was in der art. wenn man ne grosse dynamische karte wie bei ac3 immer parat hat, anstatt ständig mit ladezeiten übers menü abzufragen, dann ist das schonmal nice. und das sollte selbst unkreativen devs möglich sein und für uns ist es dann einfach komfortabler.

Ach so ne Karte oder Item verwaltung muss schon drinn sein,wenn man sonst keine ideen hat.
Oder ne schnelle waffenauswahl

Ja kann man sehen wie man will. Für mich persönlich nicht. Spiele alle games die nur solche sachen drauf anzeigen z.B. CoD mit Pro Controller. Und gerade wenn die Spieleentwickler den druck verspüren das Gamepad zu verwenden und irgendwelche sachen drauf hauen die einfach nicht dahin gehören oder gerade deswegen das game nicht für wii U rausbringen find ich das doof.

Die Wii U bringt sich da selbst in eine Sackgasse mit dem Konzept.

Entweder man hat die Tablet-Funktionen ODER man hat Off-TV-Play. Das macht dann auch recht wenig Sinn Tablet-Funktionen einzubauen, wenn die Spieler lieber OffTVplay haben wollen bzw. umgekehrt.

so was in der art. wenn man ne grosse dynamische karte wie bei ac3 immer parat hat, anstatt ständig mit ladezeiten übers menü abzufragen, dann ist das schonmal nice. und das sollte selbst unkreativen devs möglich sein und für uns ist es dann einfach komfortabler.

Ja aber was bringt dir ne Karte aufem Gamepad wenn sie aufem TV nochmal angezeigt wird. Bei Cod oder Warriors Orrochi (wie das auch immer heisst^^) ist das komplett überflüssig.

Die Wii U bringt sich da selbst in eine Sackgasse mit dem Konzept.

Entweder man hat die Tablet-Funktionen ODER man hat Off-TV-Play. Das macht dann auch recht wenig Sinn Tablet-Funktionen einzubauen, wenn die Spieler lieber OffTVplay haben wollen bzw. umgekehrt.

Stimmt. :)
Deswegen für mich sinnvolle Funktionen auf oder mit dem Tablet, Off-TV, oder einfach Gamepad komplett weglassen. (wenn ich ein gutes game hab dann istes mir auch so egal)

Bei lego City, Monster Hunter und Zombie U ist die Karte nur auf dem Pad.
Auf dem TV und dem Pad ist ja quatsch.

Ist aber bei CoD so. Ja man kann seine Punkteserien darauf ach nochmal einsetzten, jedoch kann man das auch per Steuerkreuz. Deswegen mein ich da hät man den bildschirm gleich schwarzlassen können. Bei Zombie U find ich die funktionen klasse Lego City kenn ich nicht und MH spiel ich nur aufem gamepad wegen dem Mikro für online den rest kannst du dir auch auf dem Bildschirm anzeigen lassen. :)

Neues zur XBOX720 (letzter Absatz in Fettschrift) bzw. einem neuen Next Gen Action RPG

Tomasz Gop, vormalig Producer der ersten beiden Witcher-Titel, hat CD Projekt RED den Rücken gekehrt und ist nun dabei, sein eigenes Projekt, das auf den Namen Lords of the Fallen hört, zu entwickeln.

Das Action-RPG, das vom deutschen Studio Deck 13 entwickelt und von City Interactive gepublished wird, soll bereits nächstes Jahr für PS4, Xbox 720 und den PC erscheinen. In einem Interview mit Eurogamer ließ Gop auch schon erahnen, was man sich von Lords of the Fallen erwarten kann.

"Es ist ein herausforderndes Spiel, ein Action RPG, dass heißt viel an fortschrittlichem Kampf. Wenn du durch eine Location wanderst und du 10 Gegner besiegen musst, wird das in etwa eine Stunde dauern. When du in Mortal Kombat oder in Tekken kämpfst, darum brauchst du solange - Dark Souls ist wahrscheinlich ebenfalls eine starke Referenz."

"Aber wir haben viele Dinge anders angepackt. Wir haben z.B. einen Fähigkeitenbaum. Ich würde Borderlands hier nennen, da wir sowas wie Action-Skills im Spiel haben werden, sowie auch Klassen. Ich würde sagen Dark Souls und Borderlands entsprechen in Sachen Charakterentwicklung der angestrebten Spielerfahrung."

Abschließend meinte Gop noch, dass er zwar nicht über die neue Xbox erzählen dürfe, meinte aber dass "niemand wirklich überrascht sein wird" und das es "keine großartigen Neuigkeiten sein werden, was sich darin befindend".
Quelle: Link

Die WiiU bräuchte ein Nintendo Dota.. Nintendo Charaktere würden sich dafür anbieten.
Das wäre etwas womit man die Leute erstaunen könnte und wo man mit dem WiiU Pad auftrumpfen könnte.

Direktsteuerung des Heroes ala Diablo 3 Konsole. Level Shop Stats evtl Map auf Touchscreen.

Allerdings bezweifle ich das Nintendo dazu in der Lage ist so ein komplexes und balanciertes Spiel hinzubekommen.

Dann am besten noch F2P für jeden WiiU Kunden anbieten mit rein optischen Payvarianten.. gäbe bestimmt einige die ihre Nintendo Charaktere gerne nen eigenen Look verpassen wollen würden.

Lieber nicht bei der community, die bei dota auf dem PC herrscht.

Lieber nicht bei der community, die bei dota auf dem PC herrscht.

Vielleicht mal länger als 5 Minuten spielen damit man nicht mehr mit den mega Nubs rumzockt. ;)

Ist doch kla das die, welche am wenigstens können und am häufigsten verlieren die größte klappe haben.

Außerdem wäre das bei Voice Kommunikation eh was ganz anderes (oder Textbausteinen :ugly:).
Die Leute die das auf Konsole zocken wären auch ganz andere.... das es so hardcore wie Dota wird, würde eh keiner erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mogry wieder am (geniale) Argumente raushauen :D
Schonmal was von RSS gehört ?

Und überhaupt, Realität musst du akzeptieren,
oder muss Mami dich noch einlullen damit du schläfst ? ^^

Mogry wieder am (geniale) Argumente raushauen :D

hat doch recht. schau mal in den finanzteil, da wird schon lange drüber diskutiert (wo es auch hingehört). hast du auch schon brav deinen newsvorschlag eingereicht?

Mogry wieder am (geniale) Argumente raushauen

Nein,nein ist schon okay ^^

mir ist halt aufgefallen das du immer der 1. HIER bist mit dem komischen Nintendo news.

Mir ist so ziemlich egal wie die realität aussieht.
Ich bin ja mit meiner Wii U und dem Spielen zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute scheinen hier (und nicht nur hier) echt die Parole "Nintendo muss sterben, damit wir spielen können" zu ihrer Maxime gemacht zu haben, find ich echt interessant :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom