PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Freut mich für Nintendo! 150 Mio Euro in den Sand gesetzt, wäre natürlich schön wenns mehr wäre, aber das muss fürs erste genügen, wird leider nicht für Iwatas rollenden Kopf reichen :x

Wird aber langen um Ihn für das neue Jahr stark genug unter Druck zu setzen ;) Entweder er schafft sein neues Ziel oder er kann mit Wada im Park Schach spielen gehen.

Das Hauptproblem, das ich sehe ist: Nintendo hat eine WiiU um Nintendo-Land herum gebastelt. Und das funktioniert. Wenn ich Besuch habe, und wir Luigis Mansion oder Mario Chase spielen, dann haben wir unseren Spaß damit. Das ist genauso wie bei der Wii damals gefühlt neu und... es funktioniert und macht Spaß.

Du, das glaub ich auch... nur lockt das niemanden hinter dem Ofen hervor um es mal so zu sagen. Bei der Wii damals war es viel faszinierender, viel neuer das zu spielen... das hat Wii U nicht. Das Gamepad ist nett, aber in Zeitalter von iPad und Co. und lange nachdem der DS quasi Touchbedienung für Spiele an die Massen gebracht hat, absolut nichts mehr was die Leute sonderlich interessiert. Die paar coolen Ideen die sich damit machen liesen interessieren vielleicht ein paar Fans, aber sonst? Was bleibt ist dann wieder die "rohe" Hardware dahinter sowie ihre Spiele. Und da hat Nintendo einfach ein mächtiges Problem: Die Hardware wurde viel zu schwach designed und wird mit der Konkurrenz nicht ansatzweise mithalten können und der Spiele-Support ist ebenfalls viel zu schwach um etwas zu reißen. Und an beidem wird sich nichts ändern und Nintendo kann auch wenig daran ändern. Bei der PS3 damals gab es auch große Anlaufschwierigkeiten, aber die Hardware war für die Zukunft gerüstet und der Support war da. Beides fehlt der Wii U. Ich wüßte daher aktuell nicht, wie Nintendo sich da wieder rausarbeiten will, selbst Preissenkungen halte ich nur für begrenzt zugkräftig, da man hier dann wieder auf PS360 trifft...

Beim 3SS wusstest du es auch nicht. Also wen interessierts?

Wie krampfhaft du versuchst nintendo zu verteidigen... Ich hab auch ne Wii U und fand nintendo immer klasse hatte seit der SNES jede Konsole von Nintendo. Aber auch ich musste einsehen dass Nintendo einfach seine Kunden verarscht zur Zeit. Der
3DS ist nichts worauf sie stolz sein können sie haben im HH bereich einfach keinen konkurenten. (Sony versuchts mit nem HH ohne games) Die Wii U jedoch ist reinster betrug. Wie sie gelogenhaben (die Wii U ist doppelt so stark wie PS3...) um noch ein paar exemplare zu verkaufen war ja schon genug. Und uns dann eine halbfertige konsole ohne spiele vorzusetzen war einfach zuviel. Das solltest langsam auch du mal merken!

nintendo behauptet, dass die wii u doppelt so stark wie ps3 ist? 3ds hat keine konkurrenz?

sonst noch was? :ugly:

Die WiiU bräuchte ein Nintendo Dota.. Nintendo Charaktere würden sich dafür anbieten.
Das wäre etwas womit man die Leute erstaunen könnte und wo man mit dem WiiU Pad auftrumpfen könnte.

Direktsteuerung des Heroes ala Diablo 3 Konsole. Level Shop Stats evtl Map auf Touchscreen.

Allerdings bezweifle ich das Nintendo dazu in der Lage ist so ein komplexes und balanciertes Spiel hinzubekommen.

Dann am besten noch F2P für jeden WiiU Kunden anbieten mit rein optischen Payvarianten.. gäbe bestimmt einige die ihre Nintendo Charaktere gerne nen eigenen Look verpassen wollen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Du, das glaub ich auch... nur lockt das niemanden hinter dem Ofen hervor um es mal so zu sagen. Bei der Wii damals war es viel faszinierender, viel neuer das zu spielen... das hat Wii U nicht. Das Gamepad ist nett, aber in Zeitalter von iPad und Co. und lange nachdem der DS quasi Touchbedienung für Spiele an die Massen gebracht hat, absolut nichts mehr was die Leute sonderlich interessiert. Die paar coolen Ideen die sich damit machen liesen interessieren vielleicht ein paar Fans, aber sonst? Was bleibt ist dann wieder die "rohe" Hardware dahinter sowie ihre Spiele. Und da hat Nintendo einfach ein mächtiges Problem: Die Hardware wurde viel zu schwach designed und wird mit der Konkurrenz nicht ansatzweise mithalten können und der Spiele-Support ist ebenfalls viel zu schwach um etwas zu reißen. Und an beidem wird sich nichts ändern und Nintendo kann auch wenig daran ändern. Bei der PS3 damals gab es auch große Anlaufschwierigkeiten, aber die Hardware war für die Zukunft gerüstet und der Support war da. Beides fehlt der Wii U. Ich wüßte daher aktuell nicht, wie Nintendo sich da wieder rausarbeiten will, selbst Preissenkungen halte ich nur für begrenzt zugkräftig, da man hier dann wieder auf PS360 trifft...

Nintendo halt.
Habs auch nicht verstanden wieso Nintendo nicht für die zukünft rüstet.
Da muss doch zweifelsfrei wieder ne Wii Situation kommen.

Das Wii U Pad ist richtig genial (zombie u,lego city), aber das die Konsole selber so drunter leidet ist nicht besonders gut durchdacht..

Da haben sehr viele Leute bei Nintendo falsch gedacht.Bei vielen dingen.
Paar Spiele werden enorm was reißen,aber wie lange ?
PS4, Box3 werden sehr gut unterstützt und brauchen nicht so sehr exklusiv titel.
Nintendo ist davon abhängig.

Wie krampfhaft du versuchst nintendo zu verteidigen... Ich hab auch ne Wii U und fand nintendo immer klasse hatte seit der SNES jede Konsole von Nintendo. Aber auch ich musste einsehen dass Nintendo einfach seine Kunden verarscht zur Zeit. Der
3DS ist nichts worauf sie stolz sein können sie haben im HH bereich einfach keinen konkurenten. (Sony versuchts mit nem HH ohne games) Die Wii U jedoch ist reinster betrug. Wie sie gelogenhaben (die Wii U ist doppelt so stark wie PS3...) um noch ein paar exemplare zu verkaufen war ja schon genug. Und uns dann eine halbfertige konsole ohne spiele vorzusetzen war einfach zuviel. Das solltest langsam auch du mal merken!

Hm...aber ist das nicht immer nen Risiko von Launchkäufen? Die PS3 hatte doch z.B. auch nichts. Beim 3DS genauso. Das N64 hatte so einen tollen Launch mit ner handvoll Spielen und einer Preissenkung nach 8(1) Wochen. Damals kam ich mich verarscht vor xD.

Das ist jetzt aber kein typisches Nintendo Ding. Das kann Sony genauso gut ;-).

@ mogry

Genau diese Abhängigkeit von exclusiven Titeln kann letztendlich für uns Gamer positiv werden. Ich bezweifel, das Xenoblade 2; Fire Emblem x SMT; Bayonetta 2 usw schon in Arbeit oder angekündigt wären, wenn die U alle PS360 Thirds bekommen würde.

Das machts für Besitzer der WiiU jetzt nicht besser, keine Frage, aber der Ausblick ist nicht so schwarz denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo behauptet, dass die wii u doppelt so stark wie ps3 ist? 3ds hat keine konkurrenz?

sonst noch was? :ugly:

Vllt war net genau doppelt so stark sonder einfach viel stärker war tortzdem klar gelogen und welche konkurrenz hat der 3ds?
Die vita ist mal sicher keine wirkliche konkurrenz und was willste sonst noch dazu zählen? smartphones? Die spielen für mich im mom noch net in der gleichen liga.

Wann hat Nintendo gesagt die WiiU ist doppelt so strk wie die PS3 :ugly: Dies sind Fanboy wünsche gewesen.

Naja, doppelt so stark nicht, aber Reggie hat schon Kracher gebracht.

The specs are quite different than the competitive systems, much more graphically intensive.

If you do a side-by-side comparison you would see that third-party games like Call of Duty look dramatically better on our system

http://www.nintendolife.com/news/20...more_graphically_intensive_than_rival_systems

"In the Wii U we've built a lot of capability. And during the Nintendo Direct, we showed a lot of specs information for the Wii U: the fact that it has an extremely large RAM built into the system, the fact that the discs are high-capacity [25gb] discs. And so we've got a system that, based on our review of the world and our architecture, it absolutely's gonna hold up and bring the best content from third-party for a long, long time."

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/42078/reggie-on-wii-u-specs-wii-u-has-extremely-large-ram/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom