Du, das glaub ich auch... nur lockt das niemanden hinter dem Ofen hervor um es mal so zu sagen. Bei der Wii damals war es viel faszinierender, viel neuer das zu spielen... das hat Wii U nicht. Das Gamepad ist nett, aber in Zeitalter von iPad und Co. und lange nachdem der DS quasi Touchbedienung für Spiele an die Massen gebracht hat, absolut nichts mehr was die Leute sonderlich interessiert. Die paar coolen Ideen die sich damit machen liesen interessieren vielleicht ein paar Fans, aber sonst? Was bleibt ist dann wieder die "rohe" Hardware dahinter sowie ihre Spiele. Und da hat Nintendo einfach ein mächtiges Problem: Die Hardware wurde viel zu schwach designed und wird mit der Konkurrenz nicht ansatzweise mithalten können und der Spiele-Support ist ebenfalls viel zu schwach um etwas zu reißen. Und an beidem wird sich nichts ändern und Nintendo kann auch wenig daran ändern. Bei der PS3 damals gab es auch große Anlaufschwierigkeiten, aber die Hardware war für die Zukunft gerüstet und der Support war da. Beides fehlt der Wii U. Ich wüßte daher aktuell nicht, wie Nintendo sich da wieder rausarbeiten will, selbst Preissenkungen halte ich nur für begrenzt zugkräftig, da man hier dann wieder auf PS360 trifft...