Tomasz Gop, vormalig Producer der ersten beiden Witcher-Titel, hat CD Projekt RED den Rücken gekehrt und ist nun dabei, sein eigenes Projekt, das auf den Namen Lords of the Fallen hört, zu entwickeln.
Das Action-RPG, das vom deutschen Studio Deck 13 entwickelt und von City Interactive gepublished wird, soll bereits nächstes Jahr für PS4, Xbox 720 und den PC erscheinen. In einem Interview mit Eurogamer ließ Gop auch schon erahnen, was man sich von Lords of the Fallen erwarten kann.
"Es ist ein herausforderndes Spiel, ein Action RPG, dass heißt viel an fortschrittlichem Kampf. Wenn du durch eine Location wanderst und du 10 Gegner besiegen musst, wird das in etwa eine Stunde dauern. When du in Mortal Kombat oder in Tekken kämpfst, darum brauchst du solange - Dark Souls ist wahrscheinlich ebenfalls eine starke Referenz."
"Aber wir haben viele Dinge anders angepackt. Wir haben z.B. einen Fähigkeitenbaum. Ich würde Borderlands hier nennen, da wir sowas wie Action-Skills im Spiel haben werden, sowie auch Klassen. Ich würde sagen Dark Souls und Borderlands entsprechen in Sachen Charakterentwicklung der angestrebten Spielerfahrung."
Abschließend meinte Gop noch, dass er zwar nicht über die neue Xbox erzählen dürfe, meinte aber dass "niemand wirklich überrascht sein wird" und das es "keine großartigen Neuigkeiten sein werden, was sich darin befindend".