PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss einfach jeder selber entscheiden.

Rein vom Geld her ist man als Launchkäufer immer der Dumme. Egal ob Videospielkonsole oder nicht. Ist auch irgendwie klar. Erstmal wird der maximal mögliche Preis verlangt, runter gehen kann man immer noch.

Auf der anderen Seite geht halt nichts über einen Launch-Tag. Egal ob Däumchen drehen, bis der Postbote kommt oder ins Geschäft stürmen.

Ja das stimmt, da hast du recht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und ich kann dieses Launch-Gefühl auch sehr gut nachvollziehen. Nur ist das mir in den letzten Generationen irgendwie abhanden gekommen. Glaub das letzte mal wars bei mir das N64, weil Mario 3D und so...oh man, dass war was...aber diese Sprünge wird es halt nie wieder geben, wenn wir jetzt von klassischen Konsolen ausgehen. Und es gibt einfach doch noch viele gute Spiele, die gespielt werden wollen, da kann ich wirklich warten. (Muss z.B. noch die PS3 nachholen...bis ich damit fertig bin wird die PS4 schon sehr gut bestückt sein :freude:)

Also bedeutet das, dass du keine Wii-U hast und auch erst vor hast eine zu kaufen,
wenn dein geliebtes Zelda rauskommt ?

Oh backe Nintendo hat ein Problem, wenn selbst die Fangirls/Fanboys warten. (wie DarkGanon)

Das klingt jetzt vielleicht total verrückt, aber ich kaufe in der Tat Konsolen immer nur dann, wenn die für mich ausreichend gute Spiele haben...:-P

Muss einfach jeder selber entscheiden.

Rein vom Geld her ist man als Launchkäufer immer der Dumme. Egal ob Videospielkonsole oder nicht. Ist auch irgendwie klar. Erstmal wird der maximal mögliche Preis verlangt, runter gehen kann man immer noch.

Auf der anderen Seite geht halt nichts über einen Launch-Tag. Egal ob Däumchen drehen, bis der Postbote kommt oder ins Geschäft stürmen.

Die ganzen Verschiebungen sind extrem ärgerlich. Und sind Gift für den Verkaufserfolg.

Aber ganz ehrlich: Ich hatte noch nie eine Videospielkonsole, die sich unter dem Strich nicht "gelohnt" hat.

Wenn ich ehrlich sein darf hatte ich bis jetzt genau 1 Fehlkauf.^^ Jetzt nichts gegen die Fanboys der X360 die Konsole ansich ist sicherlich gut jedoch haben mir darauf einfach die guten exclusiv games gefehlt. Halo war 1 mal gut jedes weitere entfand ich als langweilig da mich die Serie nicht fesseln konnte wie z.B. ein Ratchet&Clank oder ein 3D Mario. GoW hat mir nie gefallen.
Die restlichen games konnte ich auch auf meinem PC spielen.
Fazit: Ist meine Wii u bis dahin noch net verkauft steht ende Jahr eine PS daneben anstatt ne Xbox zumindest wenn sie an funktionen und Technick der Xbox in nichts nachsteht.:-P

Das klingt jetzt vielleicht total verrückt, aber ich kaufe in der Tat Konsolen immer nur dann, wenn die für mich ausreichend gute Spiele haben...:-P

Ok, verständlich ...........aber so mit einem peach Avatar das neue geniale super derbe 2D Mario nicht spielen wollen ? :D
Vllt bist du doch nicht so ein Nintendo Fan ^^

EDIT:

LEUTE STIMMT DAS :rofl: ????????
Die Rayman Demo lief echt nur in 720p auf der Wii-U ????? :D
Das würde ja bedeuten, aus der PS3 kriegt man mehr raus, als aus der Wii-U ?

Oder quatscht der eine Müll ?
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2627-rayman-legends-in-neuen-screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Mein TV hat 1080p angezeigt bei Rayman.
Und sah um welten besser aus als Mario.
Mehr dazu kann ich nicht sagen.

Aber die meisten PS3 Spiele laufen in 720p.
Wird sich zeigen auf welchen niveau Rayman auf der PS3 läuft

Ok, verständlich ...........aber so mit einem peach Avatar das neue geniale super derbe 2D Mario nicht spielen wollen ? :D

EDIT:

LEUTE STIMMT DAS :rofl: ????????
Die Rayman Demo lief echt nur in 720p auf der Wii-U ????? :D
Das würde ja bedeuten, aus der PS3 kriegt man mehr raus, als aus der Wii-U ?

Oder quatscht der eine Müll ?
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2627-rayman-legends-in-neuen-screenshots

Läuft in 1080p60. Laut Digital Foundry

@mogry auf deinen Fernseher kannste dich da aber nicht verlassen, da die Wii U immer hochskaliert, in dem Fall stimmt es aber

Ich bin ein Fan von guten Spielen, deswegen mag ich Nintendo- und Sonykonsolen und erkenne den ein oder anderen Achtungserfolg von MS an :-).

Und das neue 2D Mario werde ich auch in ein paar Jahren noch Spielen können. Zudem bin ich gerade mit dem 3DS mehr als ausgelastet ;-).

Die Werbung von Nintendo peilt mal wieder die falsche Zielgruppe an, für die Gelgenheitsgamer der Wii gibts auf der Wii u nichts, schlecht.

Die Werbung von Nintendo peilt mal wieder die falsche Zielgruppe an, für die Gelgenheitsgamer der Wii gibts auf der Wii u nichts, schlecht.

Finde gerade, dass die Konsole wieder diese Zielgruppe anspricht. Mit games wie Nintendoland, NSMBU, und den Sing und tanz games ist für gelegenheitsgamer am meisten drin. Coregamer kommen überhaupt net auf ihre Kosten. Gibt eig alle Core games auch auch anderen Konsolen.

Finde gerade, dass die Konsole wieder diese Zielgruppe anspricht. Mit games wie Nintendoland, NSMBU, und den Sing und tanz games ist für gelegenheitsgamer am meisten drin. Coregamer kommen überhaupt net auf ihre Kosten. Gibt eig alle Core games auch auch anderen Konsolen.

Die hat der Causal unkomplizierter auf seiner Wii oder schon auf seinem Ipad, sehe nicht wieso er 350 euronen dafür ausgeben sollte.

Was ist eigentlich bei Nintendo los...

Beim 3DS gehen die ab wie 3 Kaninchen und ein Schnitzel auf Drogen ...
http://www.nintendo.de/Verschiedene...viele-Spiele-/-bersicht/-bersicht-750393.html
... und auf der WiiU bekommt man so wenig gebacken. :ugly:

Ich bin der Meinung weder Nintendo noch Sony können gleichzeitig ihre Plattformen gleich gut unterstützen. Sind anscheinend die Ressourcen nicht da bzw. der Wille nicht. Vielleicht will Nintendo sich weiter drauf konzentrieren den 3ds zu festigen und ihre Ressourcen so einsetzen anstatt für die Wii u und will erst nacher anziehen.

Die hat der Causal unkomplizierter auf seiner Wii oder schon auf seinem Ipad, sehe nicht wieso er 350 euronen dafür ausgeben sollte.

Und da wären wir wieder beim eig Problem. Nicht die Werbung sondern die spiele. Nintendo hat gross geprotzt sie wollen wieder die coregamer zurückholen und die Hardware würde den andern 2 next gen Konsolen in nichts nachstehn. Da dies nicht ganz ;-)
geklappt hat wird das mit den coregamern wohl nichts. Dadurch, dass sie zuvor schon mit der wii eine Top konsole für casualgamer herausgebracht haben können sie diesen markt auch vergessen da gerade Casualgamer wie du gesagt hast nicht 350,- für ne neue Konsole ausgeben. Nun bleibt ihnen nur noch die möglichkeit über Nintendogames ihre Fans anzusprechen aber das haben sie bisher nicht gemacht und wird die Verkaufszahlen auch nicht mehr sehr stark anheben da die Fans nur eine kleine Zahl ausmachen. :shakehead:
Von mir aus gesehen ist die Konsole eine Totgeburt und mich konnten sie auch nur durch ihre lügen vor dem launch zum kauf bewegen. War ein fehler und ja ich sehe das auch als betrug an. Hoffe nur sie bringen jetzt ein paar gute N-spiele damit sich der kauf doch noch i wie gelohnt hat.

Killzone 4 Uses Raytracing For Its Real-Time Reflections

Blasphemy, how can a PC centric gaming website have a story about a console exclusive title? Did we just enter the dark side of gaming? Well, before jumping to early conclusions, know that we’re simply interesting in the new tech that Killzone 4 is bringing. And since we’ve been covering ray-tracing this whole time, we find it interesting that Killzone 4 is the first title that offers such a feature in a full length title.

What’s also interesting is that this tech will be further used by other developers who create multiplatform games, thus it will be coming to our platform too. Hopefully. So no, we’re not going crazy, abandoning the PC or anything. We’re simply sharing something that most tech guys will find interesting.

During the Digital Dragons 2013 event, Guerrilla Games held a presentation for Killzone 4, in which Michael Drobot discussed about the lighting techniques that will be supported by this PS4 launch title.

Polish website GRYOnline has managed to capture some footage from that presentation, and you can view this video below.

[video=youtube;DDYVcQNgu4Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DDYVcQNgu4Y[/video]

Quelle: http://www.dsogaming.com/news/killzone-4-uses-raytracing-for-its-real-time-reflections/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung weder Nintendo noch Sony können gleichzeitig ihre Plattformen gleich gut unterstützen. Sind anscheinend die Ressourcen nicht da bzw. der Wille nicht. Vielleicht will Nintendo sich weiter drauf konzentrieren den 3ds zu festigen und ihre Ressourcen so einsetzen anstatt für die Wii u und will erst nacher anziehen.

Das klingt sehr plausibel...

Nintendo und Sony sollten ihre schlechtlaufenden Plattformen zusammenlegen...vielleicht im Bundle...nur weil das vor Jahren nicht geklappt hat, muss das ja jetzt nicht scheitern...und Wiita als Name bietet sich doch förmlich an :v:

Und da wären wir wieder beim eig Problem. Nicht die Werbung sondern die spiele. Nintendo hat gross geprotzt sie wollen wieder die coregamer zurückholen und die Hardware würde den andern 2 next gen Konsolen in nichts nachstehn. Da dies nicht ganz ;-)
geklappt hat wird das mit den coregamern wohl nichts. Dadurch, dass sie zuvor schon mit der wii eine Top konsole für casualgamer herausgebracht haben können sie diesen markt auch vergessen da gerade Casualgamer wie du gesagt hast nicht 350,- für ne neue Konsole ausgeben. Nun bleibt ihnen nur noch die möglichkeit über Nintendogames ihre Fans anzusprechen aber das haben sie bisher nicht gemacht und wird die Verkaufszahlen auch nicht mehr sehr stark anheben da die Fans nur eine kleine Zahl ausmachen. :shakehead:
Von mir aus gesehen ist die Konsole eine Totgeburt und mich konnten sie auch nur durch ihre lügen vor dem launch zum kauf bewegen. War ein fehler und ja ich sehe das auch als betrug an. Hoffe nur sie bringen jetzt ein paar gute N-spiele damit sich der kauf doch noch i wie gelohnt hat.

Mal sehen, vielleicht richten sie es auf der E3 hin.

Das klingt sehr plausibel...

Nintendo und Sony sollten ihre schlechtlaufenden Plattformen zusammenlegen...vielleicht im Bundle...nur weil das vor Jahren nicht geklappt hat, muss das ja jetzt nicht scheitern...und Wiita als Name bietet sich doch förmlich an :v:

Wäre beschte :v:

Was ist eigentlich bei Nintendo los...

Beim 3DS gehen die ab wie 3 Kaninchen und ein Schnitzel auf Drogen ...
http://www.nintendo.de/Verschiedene...viele-Spiele-/-bersicht/-bersicht-750393.html
... und auf der WiiU bekommt man so wenig gebacken. :ugly:

Ich glaube das hat immer mit einer Zeitverzögerung zu tun, in den letzten 2 Jahren kam auch nur langsam von Nintendo was für den 3DS und in dieser Zeit wurden wohl die meisten für dieses Jahr geplanten Spiele mit Ziel 2013 Veröffentlichung vorangetrieben.

Die Wii U wird das gleiche erwarten, jetzt auf Turbo geschaltet, da die Wii U nicht läuft und dann in 1,5 Jahren dann ein recht guter Ouput von Nintendo.

@Otacon
Jup, sieht wirklich so aus als würden Nintendo/Sony keine Handheld/Konsolenkombo unterstützen können. Obwohl bei Sony die Zielsetzung so langsam scheint vieles parallel für PS3/Vita zu entwickeln, mal von den AAA Titeln von God of War bis The Last of US ausgenommen, dafür dann z. B. Sly Thieves in Time, PS All Stars, Ratchet Q Force. Wäre wohl der einzige Weg dauerhaft noch Spiele für die Vita zu bringen und bin auch der Meinung Gravity Rush 2/ Uncharted "GA" 2 sollten auch einen PS3 Port bekommen oder werden zu einen späteren Zeitpunkt kommen.

Ich finde die Idee als Vita Besitzer mit der PS4 Konnektivität ganz nett, aber glaube nicht daran, dass es groß was ändern wird. 200€+ für Vita plus PS4 400€+ ist zu teuer und dann noch keine Spiele.

Habs ja schon mehrfach geschrieben:

Wenn Sony und Nintendo sich zusammen tun, wäre ich sofort dabei. Dann könnten sich beide Firmen auf das konzentrieren, was sie am Besten können.

Nur: Es ist leider, leider ein Wunschgedanke. Die Zusammenführung wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber: Playstation stationär auch mit Nintendo-Spielen, Nintendo-Handheld auch mit Sony-Spielen. Das würde - zumindest in meinem Denken - von der Firmenorganisation her funktionieren.

Ich glaube das hat immer mit einer Zeitverzögerung zu tun, in den letzten 2 Jahren kam auch nur langsam von Nintendo was für den 3DS und in dieser Zeit wurden wohl die meisten für dieses Jahr geplanten Spiele mit Ziel 2013 Veröffentlichung vorangetrieben.

Die Wii U wird das gleiche erwarten, jetzt auf Turbo geschaltet, da die Wii U nicht läuft und dann in 1,5 Jahren dann ein recht guter Ouput von Nintendo.

@Otacon
Jup, sieht wirklich so aus als würden Nintendo/Sony keine Handheld/Konsolenkombo unterstützen können. Obwohl bei Sony die Zielsetzung so langsam scheint vieles parallel für PS3/Vita zu entwickeln, mal von den AAA Titeln von God of War bis The Last of US ausgenommen, dafür dann z. B. Sly Thieves in Time, PS All Stars, Ratchet Q Force. Wäre wohl der einzige Weg dauerhaft noch Spiele für die Vita zu bringen und bin auch der Meinung Gravity Rush 2/ Uncharted "GA" 2 sollten auch einen PS3 Port bekommen oder werden zu einen späteren Zeitpunkt kommen.

Ich finde die Idee als Vita Besitzer mit der PS4 Konnektivität ganz nett, aber glaube nicht daran, dass es groß was ändern wird. 200€+ für Vita plus PS4 400€+ ist zu teuer und dann noch keine Spiele.

Wie gesagt bei Nintendo wirs so weiter laufen wie zuvor. Wii verkauft sich gut wird unterstützt, 3ds nicht wird deswegen nicht unterstützt --> Wii läuft nicht mehr gut wird fallen gelassen, 3ds wird unterstützt --> 3ds läuft gut wird unterstützt, Wii u läuft nicht gut wird nicht unterstützt... Das weitere könnt ihr euch ja denken. :lol: Denkt ihr im vollen ernst Nintendo könnte nicht beide unterstützen? klar wäre es möglich, aber man kennt ja die sparpolitik von nintendo. Lieber nicht investieren solange alles gut läuft. So geht man kein Risiko ein. Solange HH oder Heim Konsole gut läuft ist es ihnen egal ob sie die eine vermeindliche totgeburt mitschleppen. Die kann man ja noch verwenden wenn die Treibende Konsole langsam den Geist aufgibt. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom