PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Ushi! Soll Nintendo etwa ein paar Ghettogangster zu sich einladen und mit denen werben? Der durchschnittliche Coregamer ist mit seinem Gothic Outfit und Killerspielespielertattoos doch nicht fernsehtaubglich!

@bpc: CW und die humorlosen Nintendosöldner offenbar, deren Nerven liegen aber sowieso blank. Und dass ich eine österreichische Minderheit bin macht die Sache nicht einfacher :( Zu allem überfluss hab ich auch noch weiße Hautfarbe, Dabei hab ich mir die nicht ausgesucht! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Die LÜGEN KOMMEN SOWIESO VON BANAWATA: Außer man attestiert der WirDu ein Launchfenster in der größe eine vollen Jahres. Dann sollte man die Konsole hinter dem Fenster aber als Ganzes in Frage stellen...

Die Werbung erinnert mich an die billige Filmann werbung wo so getan wird als hätte man zufälligerweise irgendwelchen Fremden Personen angesprochen die was über ein Produkt erzählen sollen :fp:

Deswegen habe ich auch von Waschmittelwerbung geschrieben, da erzählen auch irgendwelche Pseuso-Hausfrauen einem irgendwas von Pferd. Da musste ich direkt an sowas denken:

[video=youtube;sU7F9IiQloc]http://www.youtube.com/watch?v=sU7F9IiQloc[/video]

Die Drogenvergleiche sind aber wirklich etwas unpassend, denn sonst hätte das ganze so ausgesehen:

[video=youtube;0yiZgCILBUo]http://www.youtube.com/watch?v=0yiZgCILBUo[/video]

oder so:

[video=youtube;uY-2o-128A4]http://www.youtube.com/watch?v=uY-2o-128A4[/video]

:v:

Sowas unnötiges, aber gut, wer suchet der findet, und wenn doch nicht, der biegt es sich zurecht.

Das ist wirklich eine der billigsten Methoden einer Werbestrategie. Die handwerklichen Fehler mit der WiiMote, die die schon erwähnt hast, in Verbindung mit der Wort "Upgrading" können glaube bei der Kundschaft gar noch mehr Verwirrung stiften.
Naja, wenn das die neue Marketingstrategie ist, ist der Grundstein für das Auftretten auf der E3 auch gelegt.

ich fürchte zur e3 gibt es wieder einen furchtbaren eiertanz, um irgendwie sowohl casuals als auch cors anzusprechen.

Ach Ushi! Soll Nintendo etwa ein paar Ghettogangster zu sich einladen und mit denen werben? Der durchschnittliche Coregamer ist mit seinem Gothic Outfit und Killerspielespielertattoos doch nicht fernsehtaubglich!

@bpc: CW und die humorlosen Nintendosöldner offenbar, deren Nerven liegen aber sowieso blank. Und dass ich eine österreichische Minderheit bin macht die Sache nicht einfacher :( Zu allem überfluss hab ich auch noch weiße Hautfarbe, Dabei hab ich mir die nicht ausgesucht! :cry:

ich erwarte nicht eine Werbung wo Gangster sich erstmal ne line ziehen und dann cod und Co. spielen. aber mit der Werbung erfüllt Nintendo mal wieder jedes Klischee Nintendo Konsolen sind nur was für Kinder, aber gut scheinbar will man auch den Rest an treuen Kunden vergraulen :nix:

ach und bis in 60 tagen Ikaruga :v:

Ich verstehe die Werbung von Nintendo nicht. Die zielen wieder auf Gelegenheitswspielter ab, dabei ist für die die Konsole derzeit vollkommen uninteressant. Sie ist vor allem für diese Zielgruppe immer noch zu teuer. Viel wichtiger ist es, die eigene Fanbase anzusprechen, damit man wenigstens mal eine Basis bekommt, auf die man aufbauen kann. Ich habe das Gefühl, Nintendo verrennt sich extrem und hoffe, dass das kein Vorgeschmack auf die E3 ist.

Ich verstehe die Werbung von Nintendo nicht. Die zielen wieder auf Gelegenheitswspielter ab, dabei ist für die die Konsole derzeit vollkommen uninteressant. Sie ist vor allem für diese Zielgruppe immer noch zu teuer. Viel wichtiger ist es, die eigene Fanbase anzusprechen, damit man wenigstens mal eine Basis bekommt, auf die man aufbauen kann. Ich habe das Gefühl, Nintendo verrennt sich extrem und hoffe, dass das kein Vorgeschmack auf die E3 ist.

Von der Schiene werden Sie wohl nie wieder ablassen.

Finde die Werbung gar nicht so schlimm. Die Konzentration auf jung und alt ist doch vollkommen in Ordnung.
Wenn ich als Kind nicht auf Nintendo gestoßen wäre, hätte ich vermutlich ein Hobby weniger.
Viele der heutigen N-Hater haben wahrscheinlich auch als Kind viel Spaß mit Nintendo gehabt und war der Einstieg ins Hobby.

Der eine kann sich immer noch für Nintendo-Produkte begeistern und braucht keine Werbung.
Der andere kann damit nix mehr anfangen und zieht weiter zu SONY, M$, PC.

Die Werbung richtet sich eher an das Casual-Publikum, die noch keine Berührung mit Nintendo hatten, oder nicht in Foren Informationen aufsaugen.
Für die Fans gibt es die Directs und E3.

Zuletzt bearbeitet:

Nun E3 denke ich wird N schon was zeigen, ob es den Spielern reicht ist die Frage^^
Vor der MS Pk habe ich blanke Angst :ugly:

längst nicht so erbärmlich wie andrew house's (sony) "we as one of the leaders in the industry...", "our groundbraking products..." (:lol2:)

alles faktisch fette lügen und von dir hört man gar nichts.

wenn sony leute engagiert, damit die solche aussage in die kamera sagen, dann hört man auch von uns was.

Die Werbung zeigt doch wie sehr am ende, Geiz-N ist. Der Weg des Geizes und des Wucherbetrugs kann durch keine werbung verdeckt werden.

Schaut doch in dieses gesicht rein: Dieser Typ ist ein Dieb und betrüger:
230325.jpg

Finde die Werbung gar nicht so schlimm. Die Konzentration auf jung und alt ist doch vollkommen in Ordnung.
Wenn ich als Kind nicht auf Nintendo gestoßen wäre, hätte ich vermutlich ein Hobby weniger.
Viele der heutigen N-Hater haben wahrscheinlich auch als Kind viel Spaß mit Nintendo gehabt und war der Einstieg ins Hobby.

Der eine kann sich immer noch für Nintendo-Produkte begeistern und braucht keine Werbung.
Der andere kann damit nix mehr anfangen und zieht weiter zu SONY, M$, PC.

Die Werbung richtet sich eher an das Casual-Publikum, die noch keine Berührung mit Nintendo hatten, oder nicht in Foren Informationen aufsaugen.
Für die Fans gibt es die Directs und E3.

Smartphones haben den Platz längst eingenommen. Ich glaube nicht das Nintendo den wieder zurückbekommt.

Smartphones haben den Platz längst eingenommen. Ich glaube nicht das Nintendo den wieder zurückbekommt.

Da steckt leider viel Wahrheit drin.
Wobei ich Smartphones nicht als Spieleplatform wahrnehme, sondern eher als das Lifestyle-Produkt unserer heutigen Zeit.
Dennoch fischen sie im selben Gewässer und vergraulen potenzielle Kunden.

Mal sehen, wie lange der Boom noch anhält. Hätte auch niemals damit gerechnet, dass die Facebook-Spielchen mal Probleme bekommen bei dem Kundenstamm.

Content für die Fanbase hat man eh keinen, wäre also ebenso unsinnig sich beim Marketing auf die zu konzentrieren, dann lieber bei denen Aufmerksamkeit suchen die für den Erfolg der Wii verantwortlich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Achwas auf der E3 zeigen sie dann Mario,Mario und Mario ... Und alle sind glücklich.

Ehrlich gesagt wuerde mur das reichen :ugly:
Ich werde mir fuer das ding sowieso nix anderes kaufen als mario und zelda ganes.

Fertig.

Jedes genre wird auf der ps4 und x720 besser aussehen, mehr zu bieten haben, mehr beeindrucken.
Ich brauch auf der wiiu nur nintendogames....und davon auch wirklich nur mario und zelda....metroid, fzero, pikmin.....meh.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom