Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
monster hunter zieht auf konsole nicht, warum sollte es pokemon tun...
an solch theoretischen hirngespinsten erkennt man schön die desolate lage der wiiu, wenn es um das zukünftige line-up geht

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo das macht. Aber naru tat ja so, als würde das Spielprinzip einem MMORPG komplett widersprechen. Das sehe ich ganz anders. Es würde sich sogar wunderbar eignen.

Man kann auch nicht sagen, dass Pokemon auf Konsolen nicht zieht, wenn man es bislang nie richtig probiert hat.
Pokemon Stadium hatte sich immerhin über 5 Mio auf dem N64 verkauft und ist somit verkaufstechnisch eines der 7 Spiele auf dieser Konsole, die die 5 Mio Grenze überwunden hatten. (q:vgchartz)
ein mmorpg kostet 3 stellige millionen beiträge. selbst wenn gamefreak das übernehmen würde, wäre es sicherlich nintendos teuerstes projekt und pokemon verkauft sich millionenfach auch mit gefühlten minimalsten aufwand.

Es geht mir darum ob es auf dem Handheld noch ziehen würde.

Ich fragen jedesmal, wenn diese Träumerei aufkommt: Wer soll denn so ein MMORPG spielen? Kinder, deren Eltern dann monatlich die Gebühr abgeknöpft wird oder die mit EShop-points jede Woche Content kaufen? Die paar Erwachsenen, die auch noch auf Pokemon stehen reichen nicht.

WiiU - Virtual Console Preise
4,99€ NES
7,99€ SNES
Finde diese Preise wirklich frech, zumal die games offensichtlich nichtmal angepasst werden (kirby mit pal balken usw)
Da kosten die ORIGINALE stellenweise auf MODUL weniger.
Finde diese Preisgestaltung ist extreme kundenabzocke.
Da steckt in so manchem kostenlosen ios game mehr arbeit als in den wiiu ports.
Würde man die games für 1,99 NES bzw. 2,99€ SNES verkaufen, sie würden sich wie blöde verkaufen.
Wenn nintendo wenigstens arbeit damit hätte, aber so nen port macht am ende nen bot innerhalb von 5 minuten.....keine anpassungen, kein fanservice.....nur schnelles freches geld.
Naja, habe zum glück noch mein altes snes und nes....muss ich mir den ärger nicht antun.
WiiU - Virtual Console Preise
4,99€ NES
7,99€ SNES
Finde diese Preise wirklich frech
Ein MMORPG kann auch wunderbar ohne monatliche Kosten auskommen.Ich fragen jedesmal, wenn diese Träumerei aufkommt: Wer soll denn so ein MMORPG spielen? Kinder, deren Eltern dann monatlich die Gebühr abgeknöpft wird oder die mit EShop-points jede Woche Content kaufen? Die paar Erwachsenen, die auch noch auf Pokemon stehen reichen nicht.

für mgs1 hab ich vor wenigen wochen 9,99 euro gezahlt.
aber naja dafür gabs die vita hd collection gratis![]()

Das PKMN Erfolgsrezept ist es doch alle 12 Monate die bestehende Welt durch den Zufallsgenerator zu jagen, den Praktikanten ein paar neue PKMNs malen zu lassen und das ganze dann samt McDonald's Actionfiguren zum Vollpreis zu verscherbeln.
Auf der WiiU wäre der Produktionsaufwand viel höher UND man müsste, wäre es ein mmo, auch noch Server betreiben - unmöglich, wo Nintendo gerade etwas brandneues entdeckt hat, das Internet genannt wird![]()