PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie naru ausnahmsweise mal richtig liegt

gibt es überhaupt reihen, die den sprung vom handheld auf die konsole erfolgreich geschafft haben und wo sich die plattformen untereinander ergänzen?

monster hunter zieht auf konsole nicht, warum sollte es pokemon tun...

an solch theoretischen hirngespinsten erkennt man schön die desolate lage der wiiu, wenn es um das zukünftige line-up geht

Ach Bond, wenn man mal wie ich 11 Jahre hier ist, weiß man, dass das alles schon damals so arguementiert wurde. Ein Pokemon rettet den Cube, wenn erst ein 3D Zelda erscheint, kommt der Wende, 3D Mario wird die PS2 knechten, 3D Metroid der Systemseller #1, usw. usf.

Genützt hats den Pikas schon damals nicht und am Ende hat der Cube mit Ach und Krach 20 Mille gepackt :lol2:

Aber da muss ich die aktuelle Generation an Superpikas in Schutz nehmen, viele waren damals schlicht zu jung für dieses Forum und machen daher die gleichen Fehler wie ihre Vorgänger...

Wir die Mario JnRs, Mario Kart, die Zelda-Reihe und diverse andere Spielereihen zeigen, gibt es sehr wohl Franchises, die auf Heimkonsolen genauso funktionieren wie auf Handhelds. Man muss die Spiele dann halt an die Stärken der jeweiligen Plattform anpassen. Das wäre im Falle eines Pokemon MMORPG für die Wii U ja auch der Fall. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo das macht. Aber naru tat ja so, als würde das Spielprinzip einem MMORPG komplett widersprechen. Das sehe ich ganz anders. Es würde sich sogar wunderbar eignen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Spiele die auf dem Handheld groß geworden und dann mit auf den Konsolen übertragen worden sind.

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo das macht. Aber naru tat ja so, als würde das Spielprinzip einem MMORPG komplett widersprechen. Das sehe ich ganz anders. Es würde sich sogar wunderbar eignen.

Es widerspricht dem Konzept weil es nicht langlebig ist.
Außerdem fehlt dir der Bezug zu einer Edition und das war DER Grund was Pokemon bis heute so einzigartig macht.

iwata_pokemon_01_de.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein mmorpg kostet 3 stellige millionen beiträge. selbst wenn gamefreak das übernehmen würde, wäre es sicherlich nintendos teuerstes projekt und pokemon verkauft sich millionenfach auch mit gefühlten minimalsten aufwand.

Man kann auch nicht sagen, dass Pokemon auf Konsolen nicht zieht, wenn man es bislang nie richtig probiert hat. :)

Pokemon Stadium hatte sich immerhin über 5 Mio auf dem N64 verkauft und ist somit verkaufstechnisch eines der 7 Spiele auf dieser Konsole, die die 5 Mio Grenze überwunden hatten. (q:vgchartz)

Man kann auch nicht sagen, dass Pokemon auf Konsolen nicht zieht, wenn man es bislang nie richtig probiert hat. :)

Pokemon Stadium hatte sich immerhin über 5 Mio auf dem N64 verkauft und ist somit verkaufstechnisch eines der 7 Spiele auf dieser Konsole, die die 5 Mio Grenze überwunden hatten. (q:vgchartz)

Es geht mir darum ob es auf dem Handheld noch ziehen würde.

ein mmorpg kostet 3 stellige millionen beiträge. selbst wenn gamefreak das übernehmen würde, wäre es sicherlich nintendos teuerstes projekt und pokemon verkauft sich millionenfach auch mit gefühlten minimalsten aufwand.

Das ist das Hauptproblem der Nintendogames: Wozu anstrengen und Kohle in die Entwicklung pumpen, die Leute kaufens auch so in Massen :goodwork:

Die Kehrseite der Medaillie ist dann halt, dass ein Spartitel wie Pikmin 3 sich mangels Budget um Jahre Verspäten weil man die Auflösung auf 720p erhöht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum ob es auf dem Handheld noch ziehen würde.

Wenn man die Spiele ordentlich miteinander verknüpft, oder umkehrt, die Konsolenversion zu anders gestaltet, wüsste ich nicht wieso es nicht mehr ziehen sollte.

Was ist z. B. mit einem richtigen Pokemon Red/Blue/Gold Remake für die Wii U? Das Spiel würde sich verkaufen wie warme Semmeln, würde jedoch kaum die Handheld Editionen angreifen, sondern eigenständig bleiben.

WiiU - Virtual Console Preise

4,99€ NES
7,99€ SNES

Finde diese Preise wirklich frech, zumal die games offensichtlich nichtmal angepasst werden (kirby mit pal balken usw)
Da kosten die ORIGINALE stellenweise auf MODUL weniger.

Finde diese Preisgestaltung ist extreme kundenabzocke.
Da steckt in so manchem kostenlosen ios game mehr arbeit als in den wiiu ports.
Würde man die games für 1,99 NES bzw. 2,99€ SNES verkaufen, sie würden sich wie blöde verkaufen.

Wenn nintendo wenigstens arbeit damit hätte, aber so nen port macht am ende nen bot innerhalb von 5 minuten.....keine anpassungen, kein fanservice.....nur schnelles freches geld.

Naja, habe zum glück noch mein altes snes und nes....muss ich mir den ärger nicht antun.

Ich fragen jedesmal, wenn diese Träumerei aufkommt: Wer soll denn so ein MMORPG spielen? Kinder, deren Eltern dann monatlich die Gebühr abgeknöpft wird oder die mit EShop-points jede Woche Content kaufen? Die paar Erwachsenen, die auch noch auf Pokemon stehen reichen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fragen jedesmal, wenn diese Träumerei aufkommt: Wer soll denn so ein MMORPG spielen? Kinder, deren Eltern dann monatlich die Gebühr abgeknöpft wird oder die mit EShop-points jede Woche Content kaufen? Die paar Erwachsenen, die auch noch auf Pokemon stehen reichen nicht.

Guter Gedankengang und gar nicht mal perplex :goodwork:

4,99€ NES
7,99€ SNES

Finde diese Preise wirklich frech, zumal die games offensichtlich nichtmal angepasst werden (kirby mit pal balken usw)
Da kosten die ORIGINALE stellenweise auf MODUL weniger.

Finde diese Preisgestaltung ist extreme kundenabzocke.
Da steckt in so manchem kostenlosen ios game mehr arbeit als in den wiiu ports.
Würde man die games für 1,99 NES bzw. 2,99€ SNES verkaufen, sie würden sich wie blöde verkaufen.

Wenn nintendo wenigstens arbeit damit hätte, aber so nen port macht am ende nen bot innerhalb von 5 minuten.....keine anpassungen, kein fanservice.....nur schnelles freches geld.

Naja, habe zum glück noch mein altes snes und nes....muss ich mir den ärger nicht antun.

Aufgrund der Tatsache, dass viele der NES/SNES-Spiele selbst heute noch unglaublich gut sind, habe ich damit kein Problem.
Beschwere mich ja auch nicht über 4,99 für Wild Arms/Alundra oder 9,99 für Final Fantasy 1-9.

Qualität hat ihren Preis, trotz des hohen Alters.

Und bei Earthbound würde ich nicht von "schnellem frechem Geld" sprechen, fällt eher unter die Kategorie Fanservice und wird, sobald ich irgendwann eine WiiU habe, auch belohnt mit einem Kauf. Das Spiel kann von mir aus um einiges mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:

4,99€ NES
7,99€ SNES

Finde diese Preise wirklich frech

im PSN kosten PS1 Classics meistens 4,99 (manchmal auch nur 2,49) und PS2 Classics 9,99 (teilweise auch nur 2,49)

solche Preise kann man noch akzeptieren, obwohl 9,99 für PS2 Games imo bereits etwas zu hoch sind, aber NES bzw SNES sind ja nochmal um einiges älter, die sollten dann auch billiger sein

Ein MMORPG kann auch wunderbar ohne monatliche Kosten auskommen. ;)

für mgs1 hab ich vor wenigen wochen 9,99 euro gezahlt.

aber naja dafür gabs die vita hd collection gratis :)

Finde ich auch in Ordnung für das Spiel. Die HD-Collection hat mich knapp 30 Euro gekostet und war jeden Cent wert.
Zeitlose Klassiker verlieren eben nicht an Wert.

Das PKMN Erfolgsrezept ist es doch alle 12 Monate die bestehende Welt durch den Zufallsgenerator zu jagen, den Praktikanten ein paar neue PKMNs malen zu lassen und das ganze dann samt McDonald's Actionfiguren zum Vollpreis zu verscherbeln.
Auf der WiiU wäre der Produktionsaufwand viel höher UND man müsste, wäre es ein mmo, auch noch Server betreiben - unmöglich, wo Nintendo gerade etwas brandneues entdeckt hat, das Internet genannt wird :goodwork:

Das PKMN Erfolgsrezept ist es doch alle 12 Monate die bestehende Welt durch den Zufallsgenerator zu jagen, den Praktikanten ein paar neue PKMNs malen zu lassen und das ganze dann samt McDonald's Actionfiguren zum Vollpreis zu verscherbeln.
Auf der WiiU wäre der Produktionsaufwand viel höher UND man müsste, wäre es ein mmo, auch noch Server betreiben - unmöglich, wo Nintendo gerade etwas brandneues entdeckt hat, das Internet genannt wird :goodwork:

Das heißt Weltnetz! :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom