PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@verplant: 50km fahren wegen 1,45 Euro Porto, wie geil ist das denn? Hast den Typen hoffentlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen :goodwork:

Wegen solchen Hugos Verkauf ich übrigens nix übers Netz. Ein Kollege von mir hat in den letztwn Jahren auch nixmehr mit eBay gemacht obwohl er da hunderte Sachen immer verkauft hat. Meinte es macht keinen Spaß mehr, genau wegen solchen käufern...

Zuletzt bearbeitet:
die wiiu ist doch längst tot , was soll da noch für eine zukunft kommen :rofl3:
aber sicher wird nontendo aufer e3 wieder ein mario ankündigen und die welt ist wieder in ordnung bei den pikas :lol2:

Ohne Spass. Wie kann man nur so stur der Wirklichkeit nicht ins Auge blicken? Der Kuchen ist gegessen. Die FlopU wird niemals ein Comeback haben. Den endgültigen Sargnagel werden die PS4 und Durango schon einschlagen. Aber Nintendofanboys sind der Realität schon lange abhanden gekommen, wie es scheint. :rolleyes:

die wiiu ist doch längst tot , was soll da noch für eine zukunft kommen :rofl3:
aber sicher wird nontendo aufer e3 wieder ein mario ankündigen und die welt ist wieder in ordnung bei den pikas :lol2:

Ohne Spass. Wie kann man nur so stur der Wirklichkeit nicht ins Auge blicken? Der Kuchen ist gegessen. Die FlopU wird niemals ein Comeback haben. Den endgültigen Sargnagel werden die PS4 und Durango schon einschlagen. Aber Nintendofanboys sind der Realität schon lange abhanden gekommen, wie es scheint. :rolleyes:

You don't get the joke...

Ich finde es extrem lustig, wie manche hier immer noch von einem Comeback der FlopU träumen. :lol:

[video=youtube;Mfe2oMTSd70]http://www.youtube.com/watch?v=Mfe2oMTSd70[/video]

Ab 7:35 :lol2:

traurigerweise denke ich das er mit fast jedem wort recht hat...besonders mit nintendo of america, ich glaub kaum das die bei der entwicklung groß mitreden durften, und jetzt bekommen se n teil ohne spiele vor die tür gesetzt und bekommen die order:"verkauft das jetzt mal"...

traurigerweise denke ich das er mit fast jedem wort recht hat...besonders mit nintendo of america, ich glaub kaum das die bei der entwicklung groß mitreden durften, und jetzt bekommen se n teil ohne spiele vor die tür gesetzt und bekommen die order:"verkauft das jetzt mal"...

Iwata kackt die wahrscheinlich noch deswegen an, good CEO is good :v:

Iwata kackt die wahrscheinlich noch deswegen an, good CEO is good :v:

mit sicherheit...nagel mich jetzt nicht auf ne quelle fest, aber vor n paar dutzend seiten wurde hier mal n interview mit ihm über die verkaufszahlen vom 3ds gesprochen, da schob er die schuld auch auf die us und euro abteilungen von nintendo weil der 3ds hier nicht so bombig läuft wie in japan...

Iwata hat halt den Markt nicht verstanden und der Markt die WiiU nicht :v:

Ein Teufelskreis :(

Ich weiß noch wie Calvin, Nerazar und co gestrampelt haben als wir ihnen erklärten dass Sony und MS seit 7 Jahren mit PSN und XBL Kundenbindung betreiben und dies Nintendo das Genick brechen wird.
Klar, die Wii U floppt wegen XBL und PSN. Nicht etwa, weil sie zu teuer ist und keine Spiele bietet. :dizzy:

Iwata hat halt den Markt nicht verstanden und der Markt die WiiU nicht :v:

Ein Teufelskreis :(

es ist so wie pachter sagt, sie kam einfach viel zu spät
vor 2 jahren als zweites standbein zur wii mit focus auf spielen wie man sie auf ps360 fand und nintendo hätte sich nach und nach ne riesenbase erarbeiten können...

aber was will ich dummer kleiner bäcker einem genie wie iwata schon erzählen...:shakehead:

jo, aber wenn se sich dann TROTZDEM nicht verkauft kanns nicht nur am preis liegen...
Der Preis ist ja nicht allgemein gesenkt worden, sondern nur von einzelnen Händlern. Das hat nun bei weitem nicht so eine Wirkung wie eine generelle Preissenkung. Das Problem, dass keine Spiele erscheinen, kommt ja noch dazu, genauso wie eine starke Konkurrenz. Im Gegensatz zu manch anderen hier finde ich monokausale Zusammenhänge halt immer ein bisschen arg weltfremd. Nintendo hat mit der Wii U ein ganzen Bündel an Problemen. Ob sie das lösen können, wird sich zeigen. Spätestens auf der E3 lässt sich das beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Händler den Preis von sich aus senken, ist der Preis offenkundig ein Problem. ;)

Bei den 160 Euro Basics und 249 Premiums zahlt kein Händler drauf, und wenn holen sie sich das Geld von Nintendo wieder zurück. Bei 5% Gewinnmargen gehts auch nicht anders. Würde Nintendo beim Abverkauf der WiiU nicht mithelfen, würde aber sicher keiner der Händler den Ladenhùter WiiU nachbestellen und das Wäre im Falle von zB. Amazon fatal. Mit solchen Giganten spaßt man nicht!

Der Preis ist ja nicht allgemein gesenkt worden, sondern nur von einzelnen Händlern. Das hat nun bei weitem nicht so eine Wirkung wie eine generelle Preissenkung.

ja, das selbe durcheinander wie bei der vita...aber ich denk wenn nintendo den preis offiziell senkt, ohne irgendwas bombastisches an spielen in aussicht zu stellen, wird das auch verpuffen...

edit: ah haste die spiele noch reinbearbeitet...:-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom