verplant80
L20: Enlightened
Ich konnte auch schreiben 3x ein NDS Spiel auf Ebay gekauft. 3x ein Raubkopie bekommen. Scheiß Nintendos.
Nur wäre das sehr unfair.
Im übrigen würde ich den Afrikaner nicht trauen, nur als Tipp. So einer hat bei mir ein Notebook gekauft und eine Überweisungsbestätigung gesendet ohne das er wußte was der Versand kosten würde. Er war aber auch schneller von ebay gesperrt als das ich ihm auf seine Bitte antworten konnte. ^^
Bei den Nachnahmezahler hätte ich die Frage ob du das auch so in der Aktion stehen hattest, das Nachnahme eben mehr kostet.
Wenn nicht, ist es dein Fehler. Das selbe gilt für den Selbstabholer. Wenn du es drinnen stehen hast mußt du dies auch aktzeptieren. Wenn nicht dann muss es der Käufer aktzeptieren.
Bezüglich Geldversandt. ich weiß nicht wie es in Deutschland ist. Aber in Österreich darf man Geld per Post wie du beschrieben, Briefmarke drauf und so nicht versenden. Dafür gibt es eigene Moneytransfermöglichkeiten
Diesen Schwachsinn habe ich mittlerweile durch alle Ländergruppen durchgemacht, vom Siemens SX1 über ein Nokia N92 bis hin zu einer PSP. Immer das Gleiche: Irgendeine Story mit der Bitte, das Ding zu versenden, bevor die Zahlung da ist.
Selbstverständlich mache ich das nicht, aber man hat trotzdem wieder den ganzen Aufwand. Evtl. funktioniert dann noch ein Angebot an "unterlegene Bieter", ansonsten geht der ganze Käse wieder von vorne los.
Beim DS hatte ich noch keine Probleme, aber beim GBA konnte man sich sicher sein, dass Auktionen ala "Spiel ist auf Englisch, habe leider die Verpackung verloren" zu 99% eine Raubkopie war.
Das mit der Nachname ist so eine Sache. Unter "Versandkosten und Optionen" in der Auktion steht Post Brief 1,45 Euro und Selbstabholung kostenlos. Weiter unten dann plötzlich noch zusätzlich Nachname. Ich werde garantiert jetzt aber nicht die zusätzlichen 4,40 für Nachname aus meiner Kasse bezahlen.