PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das lag aber Hauptsächlich daran das es "geheim" war und man mit einer entsprechenden Grundhaltung an das Spiel gegangen ist, vorallem mit der desaströsen PK dachte sich mich " da muss jetzt was kommen was vollkommen flasht. Nach dem man mehr darüber gewusst hat mit der Zeit hat sich das auch "gelegt" afaik

Mag sein, aber dass erklärt dann wohl eher die erste Reaktion und nicht, dass sich hier weit darüber hinaus über das Spiel lustig gemacht wird. Und seien wir mal ehrlich: Auch ohne eine vorherige Ankündigung hätte man das Spiel so zerredet.

is mir schon klar.
theoretisch wäre nur nen gesamt durchschnitt von 80 drin, wenn die hälft über 70 liegt.

aber da unten kommt noch ne menge crap, also geh ich da auch nicht von aus.
was dein link auch vermuten lässt-

aber aussage ist aussage und wir wollen ja nun für alles ne quelle. :-P

Am Ende der Episode wird gesagt, dass der DLC von Destiny exklusiv für PS4 sein soll. Dann wird gesagt, dass Gerüchte umgehen, dass in der kommenden Generation zumindest einige Third Parties sogar ganze Spiele exklusiv auf bestimmten Plattformen erscheinen lassen werden. Das wurde ja auf CW auch immer abgetan als wenn das nicht möglich wäre.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/8q4vcl/bonus-round-pachter-on-next-gen-pricing-

Natürlich wird es Third party exklusive geben, wieso auch nicht. Es könnte sogar mehr als diese Gen geben wenn z.b. jemand wenn einer der Konsolen auf ein ganz anderes Konzept setzt oder eine andere Konsole ganz deutlich eine größere base hat oder das auf einer anderen Plattform die Zielgruppe dafür nicht vertreten ist.

Mag sein, aber dass erklärt dann wohl eher die erste Reaktion und nicht, dass sich hier weit darüber hinaus über das Spiel lustig gemacht wird. Und seien wir mal ehrlich: Auch ohne eine vorherige Ankündigung hätte man das Spiel so zerredet.

Keine Ahnung nach der "ersten" Reaktion hab ich das ganze nicht mehr verfolgt :v: Kann mich nur erinnern das MTC ganze Zeit dieses eine Bild gebracht hat in der Zoom aufnahme xD

kA ob man das zerredet hätte. Ich meine klar gibt immer welche die solche Spiele "scheiße" finden, ist aber bei anderen Spiel auch so die in eine ganz andere Richtung gehen. Da fällt meistens das Wort "generisch" [Tendenz steigend btw. :v: ]

Also du meinst, man hätte bereits 2007 mit der Entwicklung von WiiU-Spielen beginnen sollen? :oops:

Sorry, du redest wirr :smile5:

Die WiiU ist 2012 erschienen, 2-3 davor wären nicht 2007 :wink2: Und ja, 2-3 Jahre vor Release einer neuen Konsole kann man in der Planung- und Konzeptionsphase eines Spieles stecken.

Knack würde ich nicht als Vollpreisspiel kaufen. IMO wird es sowieso ein PSN 20-30€ Spiel, was ich auch dann, nachdem ich KZSF, Infamous und Watch Dogs durchgespielt habe, auch kaufen werde.

Das ändert trotzdem nichts an der Sache, dass Lego City nur Müll ist und nur aus der Tragik, keine Alternativen nennen zu können, als weiterer Rettungsanker, eines lächerlichen FlopU Lineups, fungieren muss.

OK, du bist konsequent, das mag ich. Trotzdem ist gerade Knack imho sehr interessant und ein Highlight der PS4-PK.

Wenn du auf andere Spiele und Erfahrungen stehst, ist's schon ok, aber trotzdem brauchst du andere Titel nicht als "Müll" zu bezeichnen, wo die Bezeichnung einfach nicht zutrifft. Es gibt schlechte Spiele, ja. Weil sie verbugged sind oder schlecht designed, zum Beispiel.

LCU ist weder das eine, noch das andere. Es ist ein guter Lego-Titel mit einem bestimmten Humor dahinter. Muss nicht jedem gefallen, klar, aber ich kann bei keinem Review bisher herauslesen, dass es unspielbar sei oder Ähnliches. Und es ist genauso wenig "Rettungsanker" wie deine genannten PS4-Titel, btw ;)

@Dingo:
Ich finde es ohnehin bezeichnend, dass du bei mir oder Calvin nun anspringst und Aussagen wie "9 von 10 WiiUs verstauben" oder "die WiiU ist Müll" einfach so dastehen lässt :ugly: Ist halt auch implizites Trollen von deiner Seite aus, was schade ist, aber das musst du wissen, Dingo. Natürlich können wir nun für alles Quellen reinholen, ich wäre sogar stark dafür, weil dann Schwachsinnsposts wie die von Zeratul schnell ausgelöscht wären.

Das Problem ist einfach die Haltung. Einfachstes Trollen halt. Troll A will etwas wissen, User B gibt sich Mühe mit dem Post und raus kommt eine Einzeiler-Antwort, der sich zwischen einem "Nein, zählt nicht :smile5:" und "Du bist so dumm/doof/wasauch immer :rofl3:" bewegt. So und jetzt habe ich das Grundgerüst des WAR-Bereichs mal ausfindig gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst, man hätte bereits 2007 mit der Entwicklung von WiiU-Spielen beginnen sollen? :oops:

Sorry, du redest wirr :smile5:

ich rede wirr?

ich hab nicht von 2-3 jahren geredet und komme nun mit 2007, was laut meinen quellen schon 6 jahre her ist.

zum wertungsschnitt: wie gesagt, geh ich bei meta auf all time und alle plattformen hab ich bei 60 von 120 seiten noch wertungen über 70.
also über die hälfte aller spiele in der liste hat ne wertung über 70.
aber natürlich kp, bzw. keine lust nach zuschauen wie viele sich da noch bei <30 rumtreiben.

Und es ist genauso wenig "Rettungsanker" wie deine genannten PS4-Titel, btw

Aber mal ehrlich. Wäre das Spiel nicht exklusiv, sondern wäre auch für PS3, 360 und PC gekommen, wäre wohl der Thread im WiiU Bereich niemals so groß.

Es kommt mir einfach vor, dass viele ihn gekauft haben, weil die WiiU gerade ne Durststrecke hat. Und ich will dabei nicht die Qualität des Titels absprechen, aber es wirkt schon etwas seltsam, dass der Thread für nen Lego Game 54 Seiten hat...

aber aussage ist aussage und wir wollen ja nun für alles ne quelle. :-P
Die Quelle hätte natürlich Zeratul liefern müssen, der ein 80-Prozent-Spiel als unterdurchschnittlich bezeichnete. Die Arbeit haben wir ihm freundlicherweise abgenommen und dabei seine Behauptung leider widerlegt. ;)

Aber mal ehrlich. Wäre das Spiel nicht exklusiv, sondern wäre auch für PS3, 360 und PC gekommen, wäre wohl der Thread im WiiU Bereich niemals so groß.

Es kommt mir einfach vor, dass viele ihn gekauft haben, weil die WiiU gerade ne Durststrecke hat. Und ich will dabei nicht die Qualität des Titels absprechen, aber es wirkt schon etwas seltsam, dass der Thread für nen Lego Game 54 Seiten hat...
Kann man merkwürdig finden. Oder man kann finden, dass hier endlich mal ein Lego-Spiel die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. :P

Zuletzt bearbeitet:
Lego Batman, Lego Star Wars, Lego Harry Potter, Lego Herr der Ringe und Lego Indiana Jones für PS3 und 360 haben übrigens auch alle über 80% auf Gamerankings.

Wisst ihr warum wir da kein große Sache raus gemacht haben.

Weil wir am Controller etwas drauf haben und dieses für 6 Jährige angepasste Gameplay uns übelst unterfordert. :uglyhammer2:

Warte immer noch auf 2-3 Jahre minimum Quelle =/

Für eine gänzlich neue IP, also ohne auf einen Vorgänger aufbauen zu können, sind 2-3 wohl wirklich Durchschnitt, da gibt es noch ganz andere Kaliber. Das Zauber an der ganzen Geschichte ist aber, dass man mit solchen Projekten nicht erst beginnen muss wenn eine neue Platform schon erschienen ist.

ich rede wirr?

ich hab nicht von 2-3 jahren geredet und komme nun mit 2007, was laut meinen quellen schon 6 jahre her ist.

zum wertungsschnitt: wie gesagt, geh ich bei meta auf all time und alle plattformen hab ich bei 60 von 120 seiten noch wertungen über 70.
also über die hälfte aller spiele in der liste hat ne wertung über 70.
aber natürlich kp, bzw. keine lust nach zuschauen wie viele sich da noch bei <30 rumtreiben.

Doch, du redest wirr, weil du irgendwie davon ausgehst, dass EAD Tokyo seit 3 Jahren (Release von SMG2) Däumchen dreht, oder wie? :ugly:

Aber damit man sich nicht zu viel Arbeit macht: Normalverteilung und fertig. Es gibt ja auch eine Reihe von Spielen, die von Meta nicht mehr erfasst sind. Spätestens dann wird's gruselig. Bei All-Time-Charts kann es nicht bei 80% Durchschnitt enden, weil der Durchschnitt der Spiele eben nicht "gut" ist. Wir auf CW sehen ja quasi nur die herausragenden Titel mit viel Wumms und Werbung dahinter. Dadurch verzerrt sich das Bild etwas.

@Phyta:
Oh, ein exklusiver Titel erzeugt auf einer Plattform mehr Aufmerksamkeit, als ein Multititel? Darüber hinaus, wenn es ein Release ist in einer Zeit, wo es nicht allzu viele Releases gibt? Gut kombiniert :uglylol:

Ne, im Ernst: Der Titel ist rausgekommen und ja, die WiiU hat nicht jede Woche 2 AAA-Titel parat. Da konzentriert sich der Fokus eben darauf, wie bei Monster Hunter etwa.

Aber das ist per se nichts Schlimmes.

Für eine gänzlich neue IP, also ohne auf einen Vorgänger aufbauen zu können, sind 2-3 wohl wirklich Durchschnitt, da gibt es noch ganz andere Kaliber. Das Zauber an der ganzen Geschichte ist aber, dass man mit solchen Projekten nicht erst beginnen muss wenn eine neue Platform schon erschienen ist.

Das ist aber nicht Iwata Style. Genau so wie das es nicht Iwata Style ist ein Accountsystem hinzukriegen das nicht extrem retarded ist :scan:

vielleicht,
aber die 54 Seiten wären auch so zustande gekommen.Das Spiel ist unglaublich gut.
Auch wenn keine durststrecke wär,hätten sich viele das Spiel gekauft.

Warte immer noch auf 2-3 Jahre minimum Quelle =/
Verstehe das Problem mit der Aussage nicht. Das High-Budget-Titel mehrere Jahre in der Entwicklung sind, ist ja nun keine bahnbrechend neue Erkenntnis. :ugly:

Lego Batman, Lego Star Wars, Lego Harry Potter, Lego Herr der Ringe und Lego Indiana Jones für PS3 und 360 haben übrigens auch alle über 80% auf Gamerankings.

Wisst ihr warum wir da kein große Sache raus gemacht haben.

Weil wir am Controller etwas drauf haben und dieses für 6 Jährige angepasste Gameplay uns übelst unterfordert. :uglyhammer2:
Vielleicht versucht du erstmal zu verstehen, worum es geht, bevor du mit unpassenden Antworten kommst. :nix:

Aber das ist per se nichts Schlimmes.

Hab ich ja nie behauptet. Gabs bei der Ps3 auch siehe Haze.

Dennoch kommt es einem vor, als haben auch viele das Spiel gekauft, eben nur weil es exklusiv ist und es sonst nichts gibt bzw. dass dies ein Grund zur Kaufentscheidung war als das Spiel selbst.

Das ist aber nicht Iwata Style. Genau so wie das es nicht Iwata Style ist ein Accountsystem hinzukriegen das nicht extrem retarded ist :scan:

Wie man im N Bereich lesen konnte, heißt das "es hat Potential", original Zitat eines Users der in dem Thread gerade aktiv ist :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom