PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, dass du den Krümel dazugepackt hast :ol:

Ich will den Leuten nicht die grundlegenden Spielregeln von Softwaregenerationen etc. erklären müssen. Aber ein kurzer Blick auf die Entwicklungsdauer eures Lieblings-AAA-Titels dürfte genügen, um meine Aussage zu bekräftigen.

Will natürlich nicht die Spiele übersehen, die drastisch länger als diese Zeit brauchen oder eben sehr viel kürzer, da der Umfang der Spiele und ihrer Produktion kleiner ist.

Aber gut, wir sind hier in einem Forum, wo selbst 80%-Titel "unterdurchschnittlich" sind. Was irgendwie rein mathematisch nicht geht, aber was soll's :v:

man hätte ja schon vor 2-3 jahren anfangen können.
wobei man auch in weniger zeit recht gute spiele entwickeln kann.

und weißt du, was der durchschniit aller wertung auf MC ist? ;)

Ich weiss nur, dass ich anscheinend alles richtig mache, wenn ich von jedem Nintendo hier täglich mindestens einmal zitiert werde. :goodwork: Das alles nur mit Logik und Fakten zu erreichen spricht für sich. Logik und Fakten sind, wie wir alle wissen, bei Nintendo und ihren Fanboys sowieso nicht mehr wichtig.

Das Nintendo-Fanboymotto lautet: Immer auf das Beste hoffen und sich mit dem schlechtesten zufrieden geben :goodwork:

Metacritic scheint nicht der Maßstab zu sein. Sonst hätte er kaum einen 73-Prozent-Titel aufgezählt. Die Frage ist damit immer nich, was denn nun der Durchschnitt ist, den Lego City Undercover nicht erreichen soll. :-?

Schwer zu sagen. Bei der PS4 wird ja auch Knacks gefeiert, während The Wonderful 101 quasi durchgängig als Kinderspiel beschimpft worden ist oder als Crap.

Aber bei 101 war es mit der Zeit zum Glück so, dass sich das Meinungsbild, bis auf das Bild von ein paar hartnäckigen Trollen, sich mit Auftauchen von Gameplay immer weiter ins Positive hat rücken lassen. Aber ganz sicher ist Knacks für Zeratul kein Spiel, das man bei der PS4 erwähnen braucht, wenn schon Lego City crap sein soll ;) Dummerweise ist das, so sehe ich das im Forum, eines der Titel, auf das sich die Leute am meisten freuen, bisher.

Da stinkt selbst KillZone 4 und InFamous 3 imho ab, aus gutem Grund.

Metacritic.com. Und ein bisschen Nachdenken.

2012 hatte der beste(!) Publisher einen Durchschnittswert von 75,2% bei Metacritic. Da könnt ihr euch wohl selbst ausmalen, dass der Durchschnittswert weit darunter liegt.

Der Tenor war schon überwiegend negativ und das obwohl sich die beiden Spiele zumindest von der Optik her kaum unterscheiden. ;)
Ich gehörte selbst zu denjenigen, die anfangs W101 äßerst skeptisch betrachteten. Hat sich aber gewandelt, je mehr ich vom Spiel sah.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Bei der PS4 wird ja auch Knacks gefeiert, während The Wonderful 101 quasi durchgängig als Kinderspiel beschimpft worden ist oder als Crap.

Aber bei 101 war es mit der Zeit zum Glück so, dass sich das Meinungsbild, bis auf das Bild von ein paar hartnäckigen Trollen, sich mit Auftauchen von Gameplay immer weiter ins Positive hat rücken lassen. Aber ganz sicher ist Knacks für Zeratul kein Spiel, das man bei der PS4 erwähnen braucht, wenn schon Lego City crap sein soll ;) Dummerweise ist das, so sehe ich das im Forum, eines der Titel, auf das sich die Leute am meisten freuen, bisher.

Da stinkt selbst KillZone 4 und InFamous 3 imho ab, aus gutem Grund.

Knack würde ich nicht als Vollpreisspiel kaufen. IMO wird es sowieso ein PSN 20-30€ Spiel, was ich auch dann, nachdem ich KZSF, Infamous und Watch Dogs durchgespielt habe, auch kaufen werde.

Das ändert trotzdem nichts an der Sache, dass Lego City nur Müll ist und nur aus der Tragik, keine Alternativen nennen zu können, als weiterer Rettungsanker, eines lächerlichen FlopU Lineups, fungieren muss.

:lol:

Wurde für das Zelda Remake eigentlich wieder Outsourcing betrieben, oder belastet das Nintendo sehr begrenzten Kapazitäten, schlechte Infrastruktur und starre Struktur noch weiter?

Ganz ehrlich jetzt mal, lernst du gerade das Schreiben oder sind das Textbausteine eines Bots?

Weiß nicht, vielleicht muss es wieder Grezzo übernehmen :v:

Bezüglich Andreas fällt mir noch was ein! :v:

105050_andreas_auf_arte.jpg

Die Wii U IST LEISTUNGSSTARK! Egal ob PS4 stärker ist oder nicht. Es ist EGAL ob die Fakten sprechen, dass sie auf PS3 Niveau ist, sie hat eine GPGPU, SIE IST DAHER LEISTUNGSSTARK und NEXT GEN, ob es euch nun passt ODER NICHT! Mit der Wii U werde ich heute Spaß haben, UND ICH HABE SPASS, ob ihr es nun glaubt oder nicht! ROOOOARG!!

Der Tenor war schon überwiegend negativ und das obwohl sich die beiden Spiele zumindest von der Optik her kaum unterscheiden. ;)

Das lag aber Hauptsächlich daran das es "geheim" war und man mit einer entsprechenden Grundhaltung an das Spiel gegangen ist, vorallem mit der desaströsen PK dachte sich mich " da muss jetzt was kommen was vollkommen flasht. Nach dem man mehr darüber gewusst hat mit der Zeit hat sich das auch "gelegt" afaik

die Erwartungen an ein Platinum Game gingen in eine andere Richtung als das Gezeigte... daher die große Enttäuschung. Das Spiel von Firma XY und es hätte nicht die gleichen Reaktionen ausgelöst.

man hätte ja schon vor 2-3 jahren anfangen können.
wobei man auch in weniger zeit recht gute spiele entwickeln kann.

und weißt du, was der durchschniit aller wertung auf MC ist? ;)

Also du meinst, man hätte bereits 2007 mit der Entwicklung von WiiU-Spielen beginnen sollen? :oops:

Sorry, du redest wirr :smile5:

Wegen dem Durchschnitt der Wertungen:
Kannst du selber nachrechnen... hier bitte. Sind jetzt aus irgendeinem Grund nur 1000 Ergebnisse, aber das wäre ein Anfang.

Aber ganz unter uns... wenn der Durchschnitt einer Wertungsinstanz 80/100 sein soll, während die Normalverteilung sich bei grob ~50 herum bewegen sollte...

normal.gif

... kann man diese Sache noch weniger ernst nehmen, als ohnehin schon. Bei mehr als 100 Spielreleases pro Jahr, auf allen Plattformen, die es gibt, kann 80% halt nicht der Durchschnitt sein, weil es immer verhältnismäßig mehr schlechte Spiele gibt, aufgrund der Masse.

Bei der PS2 ist bereits nach 250 Titeln die 80%-Marke unterschritten. Willst du mal ungefähr schätzen, wie viele PS2-Titel es insgesamt gab? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom