PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso braucht Nintendo eigentlich so lange mit den Wii-U Spielen ?
2011 eine neue Konsole angekündigt und bis Dato nix gescheites raus gebracht ? :-? WTF

Ernsthaft jetzt, was ist bei Nintendo los ?

ehrlich gesagt frage ich mich das auch ein wenig. Pikmin 3 hatte Miyamoto mehr oder weniger auif der E³ 2008 angekündigt und ich weiß nicht mal ein Releasedatum. Gibt es eins? Und die anderen Titel... ein strategisches Zurückhalten, um die Next-Gen zum gegebenem Zeitpunkt zu torpedieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind früher gelauncht, haben ne relativ schwache Hardware und hätten die Zeit nutzen sollen, bis die Konkurrenz draussen ist, um wenigstens einige Softwareknaller rauszuhauen... aber nö. Naja...

Wieso braucht Nintendo eigentlich so lange mit den Wii-U Spielen ?
2011 eine neue Konsole angekündigt und bis Dato nix gescheites raus gebracht ? :-? WTF

Ernsthaft jetzt, was ist bei Nintendo los ?

Ich finds auch immer putzig wie dann von den Nintendus sachen wie Xenoblade oder Pandoras Tower kommen, ich meine was soll der Scheiss? Das sind keine Nintendospiele! Sowas sind ganz normale Third Party Projekte die man auf ner PS3 oder 360 in Ähnlich auch serviert bekommt, nur halt exklusiv. Bayonetta 2 und Wonderfull 101 werden vielleicht gute 80% Titel, aber sicher keine Dinge, für die ich unbedingt ne Nintendo Konsole haben muss :shakehead:

Zu einem Nintendogame gehört doch ganz was anderes, wo sind die richtigen Zeldas, nicht so ein SS Blödsinn. Wo sind die großen Openworld-Marios wie Mario 64(oder sogar SMS) einst? Selbst Mario 3DLand ist "größer" als die Minilevel von Mario Galaxy die am Schlauch abgespielt werden.

Wo ist ein neues F-Zero, Lylat Wars, Waverace, 1080, etc. Wo ist die Nintendo Magie? Was Nintendo delivert, kriegt man Heutzutage auch auf anderen Plattformen geboten, wo sind ihre Alleinstellungsmerkmale geblieben? Auf der Strecke?

Pikmin 3 hatte Miyamoto mehr oder weniger auif der E³ 2008 angekündigt und ich weiß nicht mal ein Releasedatum.

Also entweder wird das DIE BOMBE oder Miyamotto und sein Team haben Probleme.
Irgendwas kann da nicht stimmen, vllt erfahren wir sowas Jahre später in einem Interview.

Mal gucken.

ehrlich gesagt frage ich mich das auch ein wenig. Pikmin 3 hatte Miyamoto mehr oder weniger auif der E³ 2008 angekündigt und ich weiß nicht mal ein Releasedatum. Gibt es eins? Und die anderen Titel... ein strategisches Zurückhalten, um die Next-Gen zum gegebenem Zeitpunkt zu torpedieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind früher gelauncht, haben ne relativ schwache Hardware und hätten die Zeit nutzen sollen, bis die Konkurrenz draussen ist, um wenigstens einige Softwareknaller rauszuhauen... aber nö. Naja...

2. Quartal ist release termin

Verzögerungen und langes Warten gabs bzw gibt es doch bei Sony genauso, vor allem bei den japanischen Studios, siehe Gran Turismo und Last Guardian

Sony profitiert aber einfach von seiner Masse an Weststudios wie Naughty Dog, Sucker Punch, Guerilla, Santa Monica oder MM

die haben den Sprung ins HD Zeitalter damals besser geschafft und heute profitiert die Playstation davon

Nintendo hat aber außer Retro afaik im Westen nichts wirklich starkes und die japanischen Studios werden ihre Mühe haben konkurrenzfähige Produkte auf den Markt zu bringen, vor allem auf den Konsolenmarkt. Kommt ja nicht von ungefähr, dass die Japaner eher auf HH ausgewichen sind, da ist die westliche Spielekonkurrenz weniger stark, ja eigentlich sogar überhaupt nicht existent

Ich finds auch immer putzig wie dann von den Nintendus sachen wie Xenoblade oder Pandoras Tower kommen, ich meine was soll der Scheiss? Das sind keine Nintendospiele! Sowas sind ganz normale Third Party Projekte die man auf ner PS3 oder 360 in Ähnlich auch serviert bekommt, nur halt exklusiv. Bayonetta 2 und Wonderfull 101 werden vielleicht gute 80% Titel, aber sicher keine Dinge, für die ich unbedingt ne Nintendo Konsole haben muss :shakehead:

Zu einem Nintendogame gehört doch ganz was anderes, wo sind die richtigen Zeldas, nicht so ein SS Blödsinn. Wo sind die großen Openworld-Marios wie Mario 64(oder sogar SMS) einst? Selbst Mario 3DLand ist "größer" als die Minilevel von Mario Galaxy die am Schlauch abgespielt werden.

Wo ist ein neues F-Zero, Lylat Wars, Waverace, 1080, etc. Wo ist die Nintendo Magie? Was Nintendo delivert, kriegt man Heutzutage auch auf anderen Plattformen geboten, wo sind ihre Alleinstellungsmerkmale geblieben? Auf der Strecke?

Qft .... du sprichst mir aus der seele

Du hast Ahnung von Technik, könnte es sein das Nintendo einfach große Probleme mit den Engines hat ?
Z.B das man nicht erwartet hat, dass HD Texturen so viel aufwendiger sind, als die Wii Texturen ?

Du hast Ahnung von Technik, könnte es sein das Nintendo einfach große Probleme mit den Engines hat ?
Z.B das man nicht erwartet hat, dass HD Texturen so viel aufwendiger sind, als die Wii Texturen ?

Ich weiß es nicht, ich schau mir F-Zero GX in 1080P an und muss sagen: Sieht auch heute noch extrem gut aus, dabei berechnet der Emulator dahinter einfach das Game in 4x der Auflösung, natürlich ist das Bruteforce und benötigt ne Menge Rechenpower, das würde ne WiiU nicht schaffen. Aber eine echte, auf die WiiU zugeschnittene Engine sollte das, zumindest in 720p bei Weitem toppen.

Natürlich sind höhere Texturen aufwändiger, es ist halt so ne Sache, PC Entwickler machen das schon seit 10 Jahren oder so, sie fotografieren "Texturen" passen sie den engines an oder haben kreative Köpfe die eben fast fotorealistisch zeichnen können und nutzen diese Texturen. Sogar Nintendoland hat hier und da relativ brauchbare Texturen zu bieten, wenn man aber Pikmin 3 ansieht, naja...

Nintendos Probleme liegen aber sowieso woanders, die mussten nicht umsonst schon F-Zero und Starfox auf dem GameCube zu Sega auslagern, scheinbar hat sich an dieser Situation während der Wii absolut nichts verbessert, ziemlich bedenklich, wo sie doch endlos viel Kohle mit dem Teil gescheffelt haben. Offenbar dachte Iwata er könnte die Wii-Kuh auf alle Ewigkeit melken, jetzt kommt halt das böse Erwachen. (Das was die meisten Japan Studios zu Beginn der PS3 übrigens schon hatten!)

er hat zwar an allen von dir genannten spielen mitgearbeitet, aber nur bei wenigen findet man überhaupt seinen namen, wenn man ihn bei den wiki artikeln sucht.

bei spyro war er zumindest produzent.

Major Havok (1983, arcade) — Programmer, Designer
Marble Madness (1984, arcade) — Programmer, Designer
Shooting Gallery (1987, Master System) — Programmer, Designer
Missile Defense 3-D (1987, Master System) — Programmer, Designer
Shanghai (1988, port to Master System) — Programmer
California Games (1989, port to Master System) — Programmer
Dick Tracy (1990, Genesis) — Programmer, Designer
Kid Chameleon (1991, Genesis) — Programmer, Designer
Sonic the Hedgehog 2 (1992, Genesis) — Producer
Crash ‘n Burn (1993, 3DO) — Programmer, Designer
Total Eclipse (1994, 3DO) — Programmer, Designer
Disruptor (1996, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Crash Bandicoot (1996, PlayStation) — Executive Producer
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (1997, PlayStation) — Producer, Designer
Spyro the Dragon (1998, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Crash Bandicoot 3: Warped (1998, PlayStation) — Executive Producer, Designer
Spyro the Dragon 2: Ripto's Rage! (1999, PlayStation) — Executive Producer
Crash Bash (2000, PlayStation) — Producer, Designer
Spyro: Year of the Dragon (2000, PlayStation) — Design Consultant
Jak and Daxter: The Precursor Legacy (2001, PS2) — Programmer
Ratchet and Clank (2002, PS2) - Designer
Jak II (2003, PS2) — Programmer, Designer
Ratchet & Clank: Going Commando (2003, PS2) — Designer
Ratchet & Clank: Up Your Arsenal (2004, PS2) — Design Consultant
Resistance: Fall of Man (2006, PS3) — Design Consultant
Uncharted: Drake's Fortune (2007, PS3) — Design Consultant
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (2007, PS3) — Design Consultant
Resistance 2 (2008, PS3) — Designer
God of War III (2010, PS3) — Design Consultant
Killzone 3 (2011, PS3) — Design Consultant
Knack (PS4) - Director

Ich finde es sowieso unsinnig, die WiiU mit den Nextgenkonsolen zu vergleichen.
WiiU gehört zur Currentgen und wird genau wie diese, sobald PS4 und Durango erscheinen, der Vergangenheit angehören. Nur ohne jemals die Zahlen und Relevanz der PS3 und Xbox 360 erreicht zu haben.
Ein durch und durch nutzloses Stück Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sowieso unsinnig, die WiiU mit den Nextgenkonsolen zu vergleichen.
WiiU gehört zur Currentgen und wird genau wie diese, sobald PS4 und Durango erscheinen, der Vergangenheit angehören. Nur ohne jemals die Zahlen und Relevanz der PS3 und Xbox 360 jemals erreicht zu haben.
Ein durch und durch nutzloses Stück Plastik.

Wenn man spass hat,ist nichts nutzlos.
Nein,nicht mal die Wii U.Die auch sehr spass macht

Xenoblade ist First Party, da kannst du noch so viel strampeln... Ansonsten kannst du vielleicht vor dem Posten nochmals deine Rechtschreibung überprüfen, Ikaruga, weil du dich des Öfteren mal vertippst.

So oder so: Gute Spiele brauchen nunmal ihre Zeit. 2-3 Jahre, Minimum. Und da kann man dann genau abzählen, wann welche Spiele so ankommen... wann z.B Monolith Xenoblade abgeschlossen hat und wann sie an das nächste Projekt gekommen sind. Das selbe bei EAD Tokyo und das selbe bei allen Studios von Nintendo.

Aber gut, vermutlich antworte ich gerade jemandem, der weder Xenoblade, noch Pandora's Tower, noch Project Zero, noch irgendeinen Titel gespielt hat, den er als Crap zu verschreien versucht :ol: Nintendo Magie gibt es genug, sowohl auf dem 3DS, als auch auf der WiiU. Der Nachteil der WiiU ist jetzt einfach, dass wir noch immer bei knapp 5 Monate nach Launch sind... man möge mir hier doch bitte die Konsolen nennen, deren Zenit im ersten halben Jahr vollkommen ausgeschöpft waren? :ugly:

Wir wissen, dass Titel kommen, wir wissen, welche Kaliber da noch lauern. Was in der nahen Zukunft, wie bei eigentlich jedem Launch, noch nicht zu 100% überzeugt, sieht im 10ten Monat ganz anders aus. Wie eben beim DS oder der PS3 oder der 360 und Ähnliches. Wird sich kaum ändern können, außer, man portet im großen Stil nach oben.

Aber da Ports inzwischen böse sind und Crap und nicht erwähnt werden dürfen, wird wohl auch das PS4-Lineup in der ersten Zeit relativ leer aussehen :o

Wenn man spass hat,ist nichts nutzlos.
Nein,nicht mal die Wii U.Die auch sehr spass macht

Die WiiU verstaubt jetzt schon bei 9 von 10 Besitzern. Das hat nicht einmal die Wii geschafft, die als One-Hit-Wonder/Staubfänger in die Geschichte eingegangen ist. Erzähl also keinen Unsinn. Es gibt keine Spiele für das Ding.

Die WiiU verstuabt jetzt schon bei 9 von 10 Besitzern. Das hat nicht einmal die Wii geschafft, die als One-Hit-Wonder/Staubfänger in die Geschichte eingegangen ist.

Das ist selbstverständlich so lange eine Lüge, bis du eine Quelle für so eine Aussage hast, Zeratul :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom