PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zähle aber weit über 10

dann rundest du eben auf, in dem du jeden, der dir widerspricht, dich falsch versteht oder deine gehässigkeit gegenüber trollen als generelles nin-bashing versteht, irgendwie mit hineinziehst....faktisch sinds nur 4-5 und die sollt eigentlich jeder kennen. ^^

ist aber eh das grundproblem in so foren, dass man beim gegenüber immer vom schlimmsten ausgeht und sich ohnehin kaum kennt. grandias altes erfolgsrezept, immer noch tragfähig.

Regt mich immer auf dass ich das vergesse. Man könnte 95% aller eigenen Formulierungen hier sparen, indem man einem Schwätzer seinen eigenen Post von vor ein paar Monaten als eigenes Gegenargument entgegen haut ^^

hm - nochmal zum mitschreiben: das bringt was bei leuten, die darauf aus sind, hier mit argumenten durch zu kommen.

trolle ignorieren es, weil sie trolle sind und trollen wollen. das ist nur dein aufwand im endeffekt, der andere gewinnt durch deine versuche, sein geschwafel zu widerlegen. ;)

dann rundest du eben auf, in dem du jeden, der dir widerspricht, dich falsch versteht oder deine gehässigkeit gegenüber trollen als generelles nin-bashing versteht, irgendwie mit hineinziehst....faktisch sinds nur 4-5 und die sollt eigentlich jeder kennen. ^^

ist aber eh das grundproblem in so foren, dass man beim gegenüber immer vom schlimmsten ausgeht und sich ohnehin kaum kennt. grandias altes erfolgsrezept, immer noch tragfähig.

du bist aber jetzt als mod hier in ner ziemlich blöden situation wenn du jetzt schon in mehrern posts die 4-5 bekannten trolle genannt hast und auch ganz klar zugibst das die BEKANNT ist das diese leute nur trollen um zu provozieren...

und gleichzeitig prangerst du das grundproblem in foren an, obwohl du jetzt ja das problem beim namen genannt hast UND eigentlich in der position wärst zu handeln...

und ich mein jetzt nicht nur die gelben trolle, bei so leuts wie marmul ist ja auch recht deutlich was sie bezwecken...

Ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen, ich sag mal nur so viel:

Es gibt mehrere Aussagen, die entstanden sind ohne das irgendeine Diskussion etc. die im Gange war und trotzdem sowas raus kam:

"Power-Brick von 75 Watt sagt nicht aus"

Das sind einfach technisch total falsche Aussagen (sind nicht alle technische Aussagen, nur als beispiel) wo kein Interpretation Bedarf mehr besteht vorallem weil man dann noch wehement auf seiner Meinung pocht wenn man das einen erklären will.

und nein es sind nicht die 4-5 von dir gemeinten und es sind (afaik) auch keine DAs.

ist mir auch voll wuppe :kruemel:

Wir werden ja sehen ob die Situation nur 4-5 Leute schönreden werden, kann ich dir dann aktuelle Beispiele zeigen dann :kruemel:

hm - nochmal zum mitschreiben: das bringt was bei leuten, die darauf aus sind, hier mit argumenten durch zu kommen.

trolle ignorieren es, weil sie trolle sind und trollen wollen. das ist nur dein aufwand im endeffekt, der andere gewinnt durch deine versuche, sein geschwafel zu widerlegen. ;)

Die Trollerein werden als wahrgenommene Argumente im Kein erstickt, was die Konzentration auf logisch zusammenhängende Argumentationsketten und Sachlichkeit fördert.
Ach ja, und aus Spaß an der Sache :v:

du bist aber jetzt als mod hier in ner ziemlich blöden situation wenn du jetzt schon in mehrern posts sie 4-5 bekannten trolle genannt hast und auch ganz klar zugibst das die BEKANNT ist das diese leute nur trollen um zu provozieren...

war ist war ist war.

unsere regeln sind klar und da ich leider nicht in köpfe und wohnzimmer schauen kann, werde ich auch weiterhin nur bei direkten beleidigungen verwarnen.

und ja, ich sehe mich in einer schwierigen lage, ich würde mir nur wünschen, dass meine seit locker 5 jahren gepredigten wünsche und erklärungsversuche, den trollen doch einfach den fame, die virtuelle atemluft und die grundlage abzudrehen, in dem man sie aufdeckt, transparent macht und ignoriert, endlich auch mal, von der gesamtheit der hier eigentlich überdurchschnittlich virtuell gebildeten leuten, von denen ein großteil studiert oder weit über 20 ist, auch zur kenntnis genommen wird, bzw. man darauf logisch reagiert - nämlich so, dass man seine zeit nicht mehr mit schattenboxen vergeudet und den ernsthaften leuten damit auf die nerven fällt, während die trolle sich täglich dadurch bestätigt fühlen, dass sie die lager wie puppen vor sich her führen. :scan:

Und was machst du? Den rationalen normalen Typen zu spielen, der intellektuell die Leute basht, ohne, dass sie's merken. Duh. :/ Normalerweise sollte jeden auf CW klar sein, dass wir alle nur einen sehr kleinen Prozentsatz von Käufern ausmachen. Ich weiß nicht, warum Calvin und du das ständig immer wieder aufwärmen müssen.

m$ hat erkannt, dass wir forenfreaks nur ne unbedeutende minderheit ohne jegliche sanktionsmöglichkeit sind und die ach so doofen casuals den löwenanteil der halo/cod/forza-käufer ausmachen ...insofern können die machen was sie wollen.

imo auch der grund, wieso sie nichts in ihre first-party-abteilungen investieren, außer vllt 1-2 neue prestige-ips marke gears - es nützt einfach nichts und wir sind ihnen gleichgültig.

Bei solchen Sachen wird einfach immer laut geschrien. Und die, die laut schreien haben auch sehr oft absolut recht. Ist doch auch offensichtlich, dass Always online kein Mensch braucht. Nur am Ende steht der durchschnittliche Konsument eben vor der Box, denkt sich, dass er ja sowieso Internet hat und kauft das Ding. Ja selbst der Core-Gamer hier im Forum wird nach einem Monster-Game auf der Vorstellung der Box-Enthüllung sagen: "Okay, es ist scheiße, aber no way, dass ich dieses Game und die restliche Erfahrung verpasse. Die 5-25% (ich kanns kaum abschätzen) konsequenten Core-Gamer kaufen dann eben eine PS4...jo mei.

Genauso wie manch Nintendo-Fan noch so unzufrieden mit der WiiU-HW sein kann (und ich glaube was die HW betrifft sind das selbst viele die sie schon haben), gib ihnen ein Topgame ihrer Lieblings-Ip und ein gutes Angebot und er wird sich denken: "Was habe ich schon zu verlieren?".

Was glauben eigentlich manche was es die 12-jährige Peggy Sue interessiert, dass eine Next-Box eine Internetverbindung braucht? Das ist der doch egal...die ruft nach Papa Kevin und sagt "Mach".

Und wer hier auch nur irgendwie glaubt, dass Wohnzimmer-Gaming wirklich ausstirbt und der Mainstream auf PC und Steambox umsteigt oder auch nur irgendwer, der etwas mit Konsolengaming in dieser Gen anfangen konnte, nur noch am Ipad herumdümpelt, der hat seltsame Ansichten. Konsolen sterben vielleicht aus, weil sich Cloudgaming in 10 Jahren durchsetzt, aber vorher nicht.
HHs haben auf Grund von Tablets und Smartphones und mangelnder Westunterstützung deutlich mehr Druck und trotzdem gibt es nach knapp 2.5 Jahren 3DS und knapp 1.5 Jahren PS Vita über 30 Mio HHs da draußen.
Und da soll es ein Szenario geben bei dem der Markt nicht irgendwie am Ende der Gen die 150 Mio. insgesamt packt? Er könnte schrumpfen, aber er wird nicht crashen.

Was ist das Schlimmste was uns in der nächsten Gen erwarten kann?
- MS verkackt und zieht sich zurück (tut den wenigsten weh so lange es Sony gibt. Online Gaming funktioniert selbst bei Nintendo langsam)
- Sony baut keinen HH mehr (ich glaube das ist so gut wie sicher, weil Sony in 5-7 Jahren was das betrifft andere Möglichkeiten hat, wenn man Synergieeffekte mit Tablets bzw. Smartphones und der Heimkonsole besser nutzt)
- Nintendo stößt die WiiU langsam ab und wir sehen in 3-4 Jahren eine neue Konsole mit Paradigmenwechsel.

Leute die glauben, dass Nin z.b. keinen Flop mit der WiiU überleben kann (es geht bei Nin nur ums Wollen in der Hinsicht), werden ähnlich falsch liegen wie Leute die uns seit 2007 erzählen, dass Sony in 2 Monaten pleite geht.

Wie wirds sein? In 12 Monaten posten wir hier wie immer unsere PS3-Graphen und vergleichen sie mit dem PS4-Launch und streiten uns darum obs ein Flop oder Megaerfolg ist. So war es damals, so ist es heute.

Und du kauf dir endlich eine WiiU und helfe deiner Firma. Das kann es doch net sin. Du willst mehr Support? Hilf mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ja sehen ob die Situation nur 4-5 Leute schönreden werden, kann ich dir dann aktuelle Beispiele zeigen dann :kruemel:

bezüglich der von dir angesprochenen technik-fragen.

zum informationszeitpunkt X, haben leute die sich halbwegs damit auskennen ja gesagt, es könnte so oder so sein.

dass herrscharen von fans erstmal noch ans positivere glauben (wie aktuelle btw auch bei anderen plattformen), die hälfte davon allerdings keine ausreichende ahnung von technik hat und dinge erstmal copypastet und gewisse scharlatane auch völlig falsche informationen in umlauf setzen, um sinnlose hypes zu erzeugen - geschenkt.

ist eben nicht so gekommen und das wird sich ja auch jeder seriöse user inzwischen eingestanden haben - abgesehen von den von mir bereits angesprochenen. dass alle anderen, die sowas schon seit ewigkeiten nicht oder nie behauptet haben, allerdings davon gestört fühlen, hier permanent in 1 reihe mit denen verstanden zu werden oder generell als ignorant oder doof zu gelten, versteht sich vermutlich von selbst...;)

und ja, ich sehe mich in einer schwierigen lage, ich würde mir nur wünschen, dass meine seit locker 5 jahren gepredigten wünsche und erklärungsversuche, den trollen doch einfach den fame, die virtuelle atemluft und die grundlage abzudrehen, in dem man sie aufdeckt, transparent macht und ignoriert, endlich auch mal, von der gesamtheit der hier eigentlich überdurchschnittlich virtuell gebildeten leuten, von denen ein großteil studiert oder weit über 20 ist, auch zur kenntnis genommen wird, bzw. man darauf logisch reagiert - nämlich so, dass man seine zeit nicht mehr mit schattenboxen vergeudet und den ernsthaften leuten damit auf die nerven fällt, während die trolle sich täglich dadurch bestätigt fühlen, dass sie die lager wie puppen vor sich her führen. :scan:
Bester Post auf CW :goodwork:

Ganon, du machst mich ganz traurig damit. Hat denn unsere Existenz hier also rein gar keine Bedeutung? :cry2:

war ist war ist war.

unsere regeln sind klar und da ich leider nicht in köpfe und wohnzimmer schauen kann, werde ich auch weiterhin nur bei direkten beleidigungen verwarnen.

Bin das nur ich, der sich von dir irgendwie die ganze Zeit unterschwellig beleidigt fühlt? :D

Es wirkt irgendwie so als ob nur du den totalen Durchblick hast und alle anderen auf die "dummen Trolle" reinfallen..

Wem ist eigentlich geholfen die Defizite der WiiU tagtäglich neu zu formulieren? Mich würde eher interessieren was Nintendo plant, um der Konkurrenz auf der E3 die Show zu stehlen.

bezüglich der von dir angesprochenen technik-fragen.

zum informationszeitpunkt X, haben leute die sich halbwegs damit auskennen ja gesagt, es könnte so oder so sein.

dass herrscharen von fans erstmal noch ans positivere glauben (wie aktuelle btw auch bei anderen plattformen), die hälfte davon allerdings keine ausreichende ahnung von technik hat und dinge erstmal copypastet und gewisse scharlatane auch völlig falsche informationen in umlauf setzen, um sinnlose hypes zu erzeugen - geschenkt.

ist eben nicht so gekommen und das wird sich ja auch jeder seriöse user inzwischen eingestanden haben - abgesehen von den von mir bereits angesprochenen. dass alle anderen, die sowas schon seit ewigkeiten nicht oder nie behauptet haben, allerdings davon gestört fühlen, hier permanent in 1 reihe mit denen verstanden zu werden oder generell als ignorant oder doof zu gelten, versteht sich vermutlich von selbst...;)

Wie gesagt es ist nicht nur Technik, ein andere beliebter Punkt ist "Industrie geht wegen XY unter / wird causal" (dieser Punkt ist sogar recht vielseitig da das Nintendo UND Sony UND Microsoftfans individuell nutzen ) aber ich sehe deinen Punkt und sehe jetzt auch keinen Sinn mehr das hier breit zu treten.

Eigentlich gibts atm. imo nichts so viel Besprechen in dem Thread finde ich, die "bombe" platzt ja am 21. Dann haben wir mal alle Konzepte von allen 3 Konzernen auf den Tisch erst da lassen sich wohl ersten ernsthafte vergleiche anstellen.

Bin das nur ich, der sich von dir irgendwie die ganze Zeit unterschwellig beleidigt fühlt? :D

Es wirkt irgendwie so als ob nur du den totalen Durchblick hast und alle anderen auf die "dummen Trolle" reinfallen..

ist keine beleidigung - aber etwas resignation spielt nach x jahren natürlich mit, wenn man sieht, wie ne handvoll user den rest an der nase herumführt und sich viele eher darüber freuen, "was dieser user x da wieder doofes geschrieben hat" als zu erkennen, dass der nur darauf abzielt, andere empört antworten zu lassen. :scan:

sollte das iwie zu unhöflich wirken, mea culpa, es zerstört nur viel von dem kommunikationspotential hier finde ich. ^^

Passt schon so, wenn du dich beleidigt fühlst hast du Ganon als dummen Troll entlarvt und musst ihn nun ignorieren :v:

It's a Ganon.
dozey.gif
Er setzt seine derzeitigen Prioritäten immer richtig.

Im Gegensatz zu vielen Leuten kann er so schreiben, dass er argumentiert und angreift. Er spricht eine breite Masse an Leuten an, analysiert in Kurzform immer wieder CW auf's Neueste und trifft den allgemeinen Nerv, so, wie es viele Leute wahrnehmen.

ist keine beleidigung - aber etwas resignation spielt nach x jahren natürlich mit, wenn man sieht, wie ne handvoll user den rest an der nase herumführt und sich viele eher darüber freuen, "was dieser user x da wieder doofes geschrieben hat" als zu erkennen, dass der nur darauf abzielt, andere empört antworten zu lassen. :scan:

sollte das iwie zu unhöflich wirken, mea culpa, es zerstört nur viel von dem kommunikationspotential hier finde ich. ^^

Wenn man für die Verbreitung von Fakten als Troll und Provokateur bezeichnet wird, bleibt eben wenig Raum für einen respektvollen Dialog. Wenn User XY solch einen haarsträubenden Unsinn erzählt und jegliche Gegenargumente in den Wind schiesst, bleibt nur der Griff zum Holzhammer. Forenbusiness as usual. Vorallem hier.

Ich finds ja echt zu goldig wie der dunkle Ganon immer wieder versucht es so hinzustellen, als ob es nur 5 Pikas, aber dafür 50+ Zornys gibt. :awesome:

PS4 ohne weitere Horrormeldungen

Das Gute ist, dass es (theoretisch ;)) eigentlich gar nicht mehr viele Möglichkeiten für wirkliche Horrormeldungen geben kann bzw. das Meiste sehr unwahrscheinlich ist.

Preis wäre einer, aber in Interviews hat man schon angedeutet, dass man dieses Mal nicht wieder übertreiben will.
Jede Konsole soll wird mit ner großen Festplatte ausgeliefert werden, somit ist dort auch keine wirkliche Abzocke möglich. Wäre allerdings wohl eh kein Erfolgskriterium.
Ja, Spielenachschub ist klar, aber es sieht bisher recht vielversprechend aus. Wird wohl auch viele "bessere Versionen" (:awesome:) von PS360-Games geben.

Das größte Fragezeichen ist noch bei ne Gebrauchtspielsperre. Dies wird wohl für Publisher optional sein und EA + Ubisoft werdens mit Sicherheit gerne nutzen. Wird man sehen wie erfolgreich das dann wird und ob sich das dann bei allen Spielen durchsetzen sollte.
Allerdings glaub ich, dass es keine komplette Sperre wird. Man wird wohl (wie bei Online-Pässen) nen bestimmten Betrag bezahlen "dürfen", um das Spiel auch auf anderen Accounts aktivieren zu können.

Naja ok, es könnte dieses Mal natürlich nen Sony-ROD geben. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom