PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der bereits von PS360 penetrierte Markt ist groß genug um mindestens eine aber sicherlich auch 2 Konsolen ordentlich laufen zu lassen. Jemand der schon eine PS360 hat, kauft sich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr keine PS360 mehr. Jemand der nach PS4-Launch zu PS360 greift, muss nicht zwingend ein Problem für PS4/NextBox sein (kann natürlich - was Neukunden betrifft).

Das Klientel für PS4 in den ersten 12-24 Monaten sind neue Kunden (Kinder, Quereinsteiger) und PS360/Wii - Käufer der Jahre 2005-2009 und diese Gruppe erscheint groß genug um die 2 NextGen-Konsolen zu tragen.
Man sollte nicht den Irrtum durchspielen und das Versagen der WiiU als schlechtes Omen für die PS4 sehen. Oder das miese Abschneiden der HHs im Westen.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie die NextGen-Konsolen vom ersten Tag an gut verkaufen, wenn der SW-Nachschub kommt (und ganz ehrlich: wann hat es vor einer Gen in der Hinsicht schon einmal so gut ausgesehen? Ich kann mich nicht daran erinnern) und der Preis stimmt. Selbst 499 können in den ersten 18 Monaten akzeptabel funktionieren und ich halte es für durchaus möglich, dass eine PS4 nur 399 oder 449 kosten wird.

Ich sehe kein Szenario in der nicht mindestens eine Konsole mindestens 90 Mio. schafft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn nur eine Konsole diese Grenze schafft, dann ist es nicht die WiiU.

Der bereits von PS360 penetrierte Markt ist groß genug um mindestens eine aber sicherlich auch 2 Konsolen ordentlich laufen zu lassen. Jemand der schon eine PS360 hat, kauft sich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr keine PS360 mehr. Jemand der nach PS4-Launch zu PS360 greift, muss nicht zwingend ein Problem für PS4/NextBox sein (kann natürlich - was Neukunden betrifft).

Das Klientel für PS4 in den ersten 12-24 Monaten sind neue Kunden (Kinder, Quereinsteiger) und PS360/Wii - Käufer der Jahre 2005-2009 und diese Gruppe erscheint groß genug um die 2 NextGen-Konsolen zu tragen.
Man sollte nicht den Irrtum durchspielen und das Versagen der WiiU als schlechtes Omen für die PS4 sehen. Oder das miese Abschneiden der HHs im Westen.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie die NextGen-Konsolen vom ersten Tag an gut verkaufen, wenn der SW-Nachschub kommt (und ganz ehrlich: wann hat es vor einer Gen in der Hinsicht schon einmal so gut ausgesehen? Ich kann mich nicht daran erinnern) und der Preis stimmt. Selbst 499 können in den ersten 18 Monaten akzeptabel funktionieren und ich halte es für durchaus möglich, dass eine PS4 nur 399 oder 449 kosten wird.

Ich sehe kein Szenario in der nicht mindestens eine Konsole mindestens 90 Mio. schafft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn nur eine Konsole diese Grenze schafft, dann ist es nicht die WiiU.

Was wird wohl hier passieren wenn PS4 und Xbox 3 merklich besser laufen werden als Wii U? Ach ja, ich sehe da lustige Zeiten auf uns zukommen :scan:

Oh nein, Software sells Hardware, ach, sag bloß :v:

Nintendos einziges Problem ist die Softwareversorgung,

Oje, das ist doch mal seit langem mal wieder ein Post des Tages :goodwork:

Wenns weiter nix ist dann ist ja alles gut.....

Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst.....

Nintendo, der große Nera sagt ihr habt nur ein Softwareproblem :lol::lol: ich brech ab:o

Was wird wohl hier passieren wenn PS4 und Xbox 3 merklich besser laufen werden als Wii U? Ach ja, ich sehe da lustige Zeiten auf uns zukommen :scan:

Wenn du mich fragst, dann wäre ich nicht überrascht, wenn sich selbst eine NextBox mit all den negativen Gerüchten in den ersten Monaten deutlich besser verkauft als eine WiiU. Always Online wird viele einfach am Pobsch vorbeigehen.

Und wer glaubt eigentlich, dass eine PS4 ohne weitere Horrormeldungen nicht läuft, wenn die Box auch enttäuscht? NoBrainer.

Wenn du mich fragst, dann wäre ich nicht überrascht, wenn sich selbst eine NextBox mit all den negativen Gerüchten in den ersten Monaten deutlich besser verkauft als eine WiiU. Always Online wird viele einfach am Pobsch vorbeigehen.

Und wer glaubt eigentlich, dass eine PS4 ohne weitere Horrormeldungen nicht läuft, wenn die Box auch enttäuscht? NoBrainer.

Rationale Argumente in Consolewars? Awwww :awesome:

Ich rieche schon "wenn die industrie nicht Nintendo unterstützt geht sie unter" :kruemel:

die gleich selbstgefällig-arrogante trollmasche, die uns schon die letzten monate beglückt. ;)

würde dann nur unterstreichen, dass schlechte gewinner noch lästiger als schlechte verlierer sind.

Wenn du mich fragst, dann wäre ich nicht überrascht, wenn sich selbst eine NextBox mit all den negativen Gerüchten in den ersten Monaten deutlich besser verkauft als eine WiiU.[...]

m$ hat erkannt, dass wir forenfreaks nur ne unbedeutende minderheit ohne jegliche sanktionsmöglichkeit sind und die ach so doofen casuals den löwenanteil der halo/cod/forza-käufer ausmachen ...insofern können die machen was sie wollen.

imo auch der grund, wieso sie nichts in ihre first-party-abteilungen investieren, außer vllt 1-2 neue prestige-ips marke gears - es nützt einfach nichts und wir sind ihnen gleichgültig.

Dann fliegt den typsischen Dummschwätzer, die schon die WiiU Monate vor Release in den Spielehimmel gelobt haben, ihr an den Haaren herbeigezogenes Geschwätz, an das sie sich dann natürlich nicht mehr erinnern können, doppelt und dreifach um die Ohren.

Und darauf freue ich mich jetzt schon.

Ich halte es eh immer für eine sehr fiktive Weltanschauung, wenn jemand sagt dass Produkt B mit Preis Y nicht gekauft wird, weil der Vorgänger A mit Preis X noch läuft, da hat immer was von einen Children of Men Szenario.

die gleich selbstgefällig-arrogante trollmasche, die uns schon die letzten monate beglückt. ;)

würde dann nur unterstreichen, dass schlechte gewinner noch lästiger als schlechte verlierer sind.

Scheint mir nicht lästiger zu sein als Wii u, Retter der Industrie und Großmeister des Lightings :kruemel:

Dann fliegt den typsischen Dummschwätzer, die schon die WiiU Monate vor Release in den Spielehimmel gelobt haben, ihr an den Haaren herbeigezogenes Geschwätz, an das sie sich dann natürlich nicht mehr erinnern können, doppelt und dreifach um die Ohren.

Keine sorge, ich hab voraus gedacht, hab damals alle legendary Posts in Word gespeichert :v:

du freust dich darauf, dass 4 trolle einfahren, damit 50+ andere nfans sich hier weiterhin monate dümmlichste beleidigungen und weltfremden hohn anhören dürfen? :ugly:

ich werde das gefühl nicht los, dass manche hier wirklich jeden post gewisser subjekte toternst nehmen.

Scheint mir nicht lästiger zu sein als Wii u, Retter der Industrie und Großmeister des Lightings :kruemel:

ich erkläre dir den unterschied:

den postings von 4 usern kann ich geistig optimal ausweichen. wenn dutzende leute hier aber dann, aufgrund dieser 4, in den grundschul-"haha"-modus wechseln, wird das ganze hier witzlos und inhaltsfrei...kann ich mir den fred gleich sparen. :ugly:

aber nett von dir, dass du den trollen sogar eine cw-externe hall of fame in word angelegt hast.....dürfte das ego der betreffenden zum bersten bringen. ;)

das wird im allgemeinen ziemlich schlimm hier werden.

nintendo hat eine große fanbase und die ersten paar launchwochen liefen dadurch ja auch gut.
das hat natürlich zur folge, dass sich PS4 und 720 fans 4-8 wochen lang was vom flop anhören dürfen,
da sie das vermutlich nicht toppen. aber gut, die häme dürfte sich dann spätestens nach 3 monaten erledigt haben.

vielleucht markiert man sich schon mal die VKZ diskussionen der wiiu der ersten monate, damit
man sieht, dass leute, die sich über totsagungen aufgeregt haben, das gleiche dann selbst tun. :)

einige scheinen hier ja zu glauben, dass nintendo ganz viele schläfer-fans hat, die nur auf
preis und software warten. ich kann mir nicht erklären, wo die herkommen sollen.
die wiiu ist für PS360 besitzer uninteressant und die casual klientel der wii,
wird auch nicht angesprochen.

Keine sorge, ich hab voraus gedacht, hab damals alle legendary Posts in Word gespeichert :v:

Regt mich immer auf dass ich das vergesse. Man könnte 95% aller eigenen Formulierungen hier sparen, indem man einem Schwätzer seinen eigenen Post von vor ein paar Monaten als eigenes Gegenargument entgegen haut ^^

ich erkläre dir den unterschied:

den postings von 4 usern kann ich geistig optimal ausweichen. wenn dutzende leute hier aber dann, aufgrund dieser 4, in den grundschul-"haha"-modus wechseln, wird das ganze hier witzlos und inhaltsfrei...kann ich mir den fred gleich sparen. :ugly:

aber nett von dir, dass du den trollen sogar eine cw-externe hall of fame in word angelegt hast.....dürfte das ego der betreffenden zum bersten bringen. ;)

Ich zähle aber weit über 10

einige scheinen hier ja zu glauben, dass nintendo ganz viele schläfer-fans hat, die nur auf
preis und software warten. ich kann mir nicht erklären, wo die herkommen sollen.

ich frage mich, wieso es so irreal sein soll, von einer leichten gesundung der zahlen auszugehen.

aktuell sind sie immens unterdurchschnittlich.... wenn bestimmte games erscheinen, werden sie wohl durchschnittlich sein.

ich meine....ich bin ein fanboy und ich sehe keinen akuten kaufgrund aber ich würd trotzdem mit dir wetten, dass die zahlen nicht für immer bei unter 100k pro monat in amerika bleiben.....das ist nicht irreal, das ist keine phantasterei, das ist ganz sachliches wahrscheinlichkeitsabwägen und anschauen bisheriger werte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom