PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mein post bezog sich auf die Wii U (hab das U vergessen)

Auf der WiiU gibt und wird es auch gute und geniale Spiele geben. Fast jede Konsole und jeder Handheld hat tolle Spiele. Aber das Ding ist nicht einmal ein Jahr draußen und man erwartet plötzlich ein Spitzenlineup, obwohl das keine einzige Konsole jemals zu Stande gebracht hat. Ich frage mich bei solchen Situationen, ob es nicht besser wäre mit solche Lineup-Diskussionen immer erst nach Messeevents zu warten? Ich will auch klar stellen, dass ich das fehlende Lineup nicht leugne, da hat Nintendo durchaus geschlafen - aber andererseits muss man auch anerkennen, dass gerade das 1st Party Lineup so dermaßen stark ist, dass es meist problemlos mit anderen Spielen konkurrieren kann, unabhängig von Wertungen oder ähnlichen Kritikern. Und jeder Geschmack ist anders, da kann auch ein Siskel und Ebert reden, was sie wollen. Jeder hat andere Bedürfnisse und Core-Neigungen.

Wenn wir gerade dabei sind, ich hol da noch etwas aus. Es wird ja auch immer das Metacritic-Argument für Spielspaß gebracht - was in meinen Augen einfach nicht mehr akkurat ist. Seit dem die Leute wissen, dass Wertungen gekauft werden, sollte rein her von der Logik auch in der Zukunft darauf verzichtet werden dies als Basisargumentation zu bringen. Spiele lassen sich nicht anhand technischen Details messen, sondern im Endeffekt nur am Spielspaß.

Die Wii U ist eine sehr gute Konsole mit sehr guten Spielen.

35779.jpg

Auf der WiiU gibt und wird es auch gute und geniale Spiele geben. Fast jede Konsole und jeder Handheld hat tolle Spiele. Aber das Ding ist nicht einmal ein Jahr draußen und man erwartet plötzlich ein Spitzenlineup, obwohl das keine einzige Konsole jemals zu Stande gebracht hat. Ich frage mich bei solchen Situationen, ob es nicht besser wäre mit solche Lineup-Diskussionen immer erst nach Messeevents zu warten? Ich will auch klar stellen, dass ich das fehlende Lineup nicht leugne, da hat Nintendo durchaus geschlafen - aber andererseits muss man auch anerkennen, dass gerade das 1st Party Lineup so dermaßen stark ist, dass es meist problemlos mit anderen Spielen konkurrieren kann, unabhängig von Wertungen oder ähnlichen Kritikern. Und jeder Geschmack ist anders, da kann auch ein Siskel und Ebert reden, was sie wollen. Jeder hat andere Bedürfnisse und Core-Neigungen.

.

Ich vergleiche die WiiU nicht nur mit den next gen Konsolen, sondern vor allem auch Vorgängerkonsolen von nin. Wenn ich mir so anschaue was da alles so angekündigt oder raußgebracht wurde in der anfangszeit, dann kann man derzeit nur den kopf schütteln.
Das ganze wird noch brisanter wenn man bedenkt, dass Nin die Wii die letzten 2 jahre kaum noch unterstützt hat.
Was machen die die ganze Zeit? Es war mehr als genug Zeit da um was ordentliches auf die Beine zu stellen.
Sind die intern einfach nur schlecht organisiert oder ist Nintendo mangels Erfahrung überfordert HD Spiele pünktlich zu liefern?

also ich kann da nur für mich sprechen, und ich hab auf der wii-u jetzt tekken, sonic racing, need for speed, zombi-u, nsmbu, nintendoland, lego city und monster hunter...und JEDES dieser spiele hat features die es nur auf der wii-u gibt, auch die ports...

mein eigentlicher kaufgrund wär ja rayman gewesen, aber bis jetzt bin ich zufrieden, ich hab die konsole allerdings auch erst ende februar und recht günstig gekauft.

[RUMOR] Paul Thurrott: Next Xbox is expensive - 500$ or 300$ for subscription model

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=536163

599 $ time ladys :scan:

Edit: Ach ja im Interview sagt er nochmals das es auf dem Datenblätter steht das man mit dem Internet verbunden sein muss um es zu benutzen, Verschwörung :kruemel: Und die OS scheint Win8 based sein, Überraschung Überraschung

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Interview dazu (der Xbox-Abschnitt startet ab 54:44):

[video=youtube;01qrzaZg7_g]http://www.youtube.com/watch?v=01qrzaZg7_g#t=54m44[/video]

Hier ist das Interview dazu (der Xbox-Abschnitt startet ab 54:44):

[video=youtube;01qrzaZg7_g]http://www.youtube.com/watch?v=01qrzaZg7_g#t=54m44[/video]

Die 500 $ bestätigen ja auch quasi Kinect mandatory und das es anscheinend "hochwertig" ist bzw. aufwändiger als Kinect 1.0

Ich vergleiche die WiiU nicht nur mit den next gen Konsolen, sondern vor allem auch Vorgängerkonsolen von nin. Wenn ich mir so anschaue was da alles so angekündigt oder raußgebracht wurde in der anfangszeit, dann kann man derzeit nur den kopf schütteln.

Das täuscht meistens. Ich hab zu Spitzenzeiten 90 Cube-Spiele gehabt (50), auf der Wii sicher auch über 60 Games (sind jetzt nur mehr 24 + eine ungenaue Zahl an Hits, die mir fehlen.. kann man locker 15-20 Spiele hinzufügen) und keine WiiU derweil. Da der Output am DS/3DS phänomenal ist, gehe ich darauf auch nicht ein, da weiß eh jeder, dass es gute Spiele gibt).

Das Hauptproblem imo ist, dass wir keine Allrounder sind. Naja, das wäre gelogen. Ich bin ein Allrounder. Ich spiel jedes Genre, wenn mich das Spiel anspricht. Aber es gibt auch Leute, die zB keine Adventures abkönnen, keine SRPGs, keine FPS, keine Light Gun Shooter, etc. Und da liegt der Hund begraben. Wir haben zwar letzte Gen kein 1080, kein Star Fox und auch kein F-Zero gehabt, aber dafür doch relativ brauchbare Spiele. Selbst der Cube und die Wii haben Ports erhalten. Sonic Adventure, Crazy Taxi, die SNK Arcade Ports, etc. Im Endeffekt vergessen wir alle, dass es immer Ports gibt in den ersten Jahren. Für die PS4 kommt ja auch ein altes Spiel in naher Zukunft, Diablo 3. Hast du die letzte Direct gesehen? Der Output wird groß werden. Ich sehe derweil das Problem seitens Nintendo, dass sie zu viele Spiele gleichzeitig laufen haben. Zu leugnen ist aber nicht, dass die 3rd Party die WiiU scheiße behandeln. EA wollte irgendeinen Deal mit Nintendo ausarbeiten und die haben sich nun nicht zwingen lassen. Was ist das Ergebnis? Der Support wird eingestellt. Knallhart. Aber EA mag im Prinzip eh keiner, dazu braucht es keine SimCity 5 News. Und weiteres: Wir wissen auch nicht, was alles kommen wird oder kann. Niemand weiß das. Die Spiele brauchen immer mehr Entwicklungszeit, aber zugleich erwarten wir uns Spieler, dass sie monatlich erscheinen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Nintendo hat zumindest das Richtige getan und auf eine alte Hardware gesetzt. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen den Fortschritt - aber man hat immer die höchsten Anforderungen an Nintendo. Und wenn sie plötzlich die FPS-Route mit simplen Routen, wenig Gameplay und FPS-like Spielen kommen würden, dann wäre das ihr Ende. Nintendo kann imo sich nur so weit bewegen, wie es die Kosten erlauben einen ähnlich starken Output an Qualität zu bringen.

Das ganze wird noch brisanter wenn man bedenkt, dass Nin die Wii die letzten 2 jahre kaum noch unterstützt hat.

Das Ding ist ein Longtime Seller, die brauchen da nichts mehr wirklich machen. Die haben so viel Geld mit Mario Kart Wii alleine eingenommen, so dass sie schon weitergehen können. Nintendo ist kein MS, die können Geld nachschmeißen, wie sie wollen. Die Japaner brauchen Strategie und keine Macht. Und solche Underdogs lieben wir Spieler ja meist mehr, als die sicheren Gewinner auf Dauer.

Was machen die die ganze Zeit? Es war mehr als genug Zeit da um was ordentliches auf die Beine zu stellen.
Sind die intern einfach nur schlecht organisiert oder ist Nintendo mangels Erfahrung überfordert HD Spiele pünktlich zu liefern?

Viele, viele Spiele programmieren. Das ging aus der Direct hervor. Und der Unterschied zwischen SD und HD ist ja nicht so hoch, würde ich einmal sagen. Das ist einfach die Auflösung, die die nötige Power erwartet.. das hat eigentlich mehr mit der Grafik zu tun, als mit dem Gameplay.

Die 500 $ bestätigen ja auch quasi Kinect mandatory und das es anscheinend "hochwertig" ist bzw. aufwändiger als Kinect 1.0

Auch wenn er in Bezug auf MS sehr oft Recht hat, kann ich die Infos trotzdem noch nicht wirklich glauben. :P
500$ als Standard-Preis? Da müssen die doch nen wirkliches Must-Have haben.
Kinect 2 übernimmt den ganzen Haushalt confirmed? :v:

Btw. er redet auch über diese "Entertainment-Box" aus den Gerüchten, die noch neben der neuen XBox released werden sollte. Die wurde laut ihm erstmal gecancelt/auf Eis gelegt.

Wem interessiert der Scheiß noch außer pubertierenden Kindern? Nintendo kann das beste Zelda und das beste Mario machen, bring nur nichts wenn es mir überhaupt nicht gefällt und mich garnicht ansprechen will.

Ist das nicht die Zielgruppe von CoD? Man merkt, dass du keine Ahnung hast und dein Hass groß ist.

Wenn es dich nicht anspricht, gut, aber übertrage das nicht auf jeden Erwachsenen. Die Nintendo-Titel sind für alle Altersgruppen konzipiert, und ein Erwachsener mit einem reifen Geist weiß das auch. Pubertierende Kinder spielen in 70% der Fälle Egoshooter ab 18, das ist nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er in Bezug auf MS sehr oft Recht hat, kann ich die Infos trotzdem noch nicht wirklich glauben. :P
500$ als Standard-Preis? Da müssen die doch nen wirkliches Must-Have haben.
Kinect 2 übernimmt den ganzen Haushalt confirmed? :v:

Btw. er redet auch über diese "Entertainment-Box" aus den Gerüchten, die noch neben der neuen XBox released werden sollte. Die wurde laut ihm erstmal gecancelt/auf Eis gelegt.

Also was Microsoft angeht ist der Thrott die Quelle wo ich sage ich mal "blind vertrauen würde" und wenn der halt das Quasi bestätigt (also das always online ding) was schon seit mindestens ein Jahr im Netz kursiert steht bei mir die gerade Wahrscheinlichkeit so um die 95 % :kruemel:

Was den Preis angeht. So "hoch" finde ich das jetzt nicht man geht ja auch bei der Ps4- in einem bereich bon 400 minimum bis 500 oder gar 600 aus könnte imo hinkommen.

Ja die Gerüchte gabs ja auch noch vielleicht hat sich Microsoft gedacht die würden damit die Base zu sehr spalten. Jetzt bringen sie ja eine neue Version der Box raus für 99 $, logischer schritt.

Interessant ist auch wie er im sagt das nicht alle einfach zu Sony abspringe werden da sie viel zu an Xbox Live hängen und damit zu verbunden sind. Hat er schon recht damit finde ich vorallem in America.

Und jeder Geschmack ist anders, da kann auch ein Siskel und Ebert reden, was sie wollen. Jeder hat andere Bedürfnisse und Core-Neigungen.

ebert war dir ja wohl geistig etwas voraus, und auch sonst ist der spruch "geschmäcker sind nunmal verschieden" eher für leute die nicht sonderlich weit denken können.

ein meisterwerk wie hamlet wird nur für vollkommene idioten gleichgesetzt mit den twilight büchern, unter dem deckmantel der geschmäcker.

Manche gucken twin peaks, manche Richter Alexander Hold. Seh nicht so das Problem darin.

Für mich ist es momentan immernoch unvorstellbar, dass bei Sony alles Gold ist und man bei MS nur Blech bekommt. Jeder hier erwartet eine 399 Eur PS4 mit anständiger Rechenleistung, einfacher Handhabung, Kompatibilität zu Standard Festplatten, kostenlosem Online System und oben drauf anscheinend noch einen Spieleleihservice für 3 Eur im Monat :ugly:

Sollte MS tatsächlich mit so einer Schei* wie Online Zwang ankommen hätten sie es aber verdient auf die Nase zu fallen.

Für mich ist es momentan immernoch unvorstellbar, dass bei Sony alles Gold ist und man bei MS nur Blech bekommt. Jeder hier erwartet eine 399 Eur PS4 mit anständiger Rechenleistung, einfacher Handhabung, Kompatibilität zu Standard Festplatten, kostenlosem Online System und oben drauf anscheinend noch einen Spieleleihservice für 3 Eur im Monat :ugly:

Sollte MS tatsächlich mit so einer Schei* wie Online Zwang ankommen hätten sie es aber verdient auf die Nase zu fallen.

Good old ps2 domination time :scan:

deal with it :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom