PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganon ist jetzt nicht nur Nintendofanboy sondern auch Steamfanboy :brit:

nicht wirklich...sofern sie mir die games andersweitig verfügbar machen, dürfen die im notfall morgen sterben. xD

ich hab allerdings nen irren respekt vor valve und hab den großteil meiner alten messengerkontakte damit verbunden...reduktion als gamer 4tw. :awesome:

hm, nein. die games da wurden ja nicht wirklich einzeln gesondert "erworben" oder auch nur geliehen, sondern nur als teil des gesamtangebotes. könnt mir jedenfalls vorstellen, dass die das sehr viel skrupelloser wieder abstellen könnten. ;)

Das ist jetzt aber ein subjektives Empfinden, das System läuft genau gleich ab.

Nur musst wie du es schon anmerktest bei Steam für jedes einzelne Spiel ein Nutzungsrecht erkaufen, bei PSN durch ein Abo.

sony kann mir net garantieren, ob es die accs in 10 jahren noch gibt und ich verborge sachen auch gerne....insofern halbwegs dito, auch wenn ich die vorteile für 99% der käufer klar vor mir sehe. ^^

mit dem borgen habe ich keine probleme. auch wenn sony das sharen eingeschrenkt hat, es funktioniert noch. und guten freunden, denen ich auch meine retail spiele anvertraue, vertraue ich auch meinen account an. sehe da jetzt nicht das problem...
im grunde habe ich jetzt schon ein paar cwlern mal meinen acc gegeben, aber das kommt dann wohl auch auf die leute an. ^^

Ganon ist jetzt nicht nur Nintendofanboy sondern auch Steamfanboy :brit:

Handheld-Fanboy und ein Steamsuchti, weil er schwach ist (wie Frauen bei Sommerschlussverkauf) :scan:

verplant80 schrieb:
Theoretisch ja. Aber bei 3 Euro pro Monat auch völlig egal.

Trotzdem. Der Gedanke, dass man durch das Bestätigen eines Steckers mir wieder komplett den Zugang zu den Spielen verwehren kann, stört mich einfach. Bei meinen gekauften PSN-Games habe ich wenigstens die Nutzunglizenz erworben und kann die Games solange uneingeschränkt nutzen, bis mir die Festplatte durchbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dieses, "Ich möchte mein Spiel auf Ewigkeit spielen können" Argument, welches ich ja sehr sympathisch finde, zieht doch bei Spielen generell nicht unbedingt. z.B. ist meine PS2 gerade in die Binsen gegangen...also werde ich mir eine neue Kaufen müssen. Nur wenn es die irgendwann nicht mehr gibt stehe ich auch dumm da. Ist mir ähnlich mit dem SNES passiert.

Oder meine CD Version von Baldurs Gate. Die funktioniert auf aktuellen Computern auch nicht mehr. Ich will das jetzt nicht mit Steam gleichsetzen, aber ne 100% Sicherheit gibts doch nirgends...

ich geh da natürlich von eigenerfahrung aus aber 99,99% aller spiele die ich von 1992 an gekauft habe gehen noch...^^ konsolen sowieso, bei nin imho quasi unzerstörbar. :angst:

und natürlich ist ewig vermutlich ein schwammier begriff aber ich kaufe persönlich lieber gezielter - dass ich da mit sicherheit draufzahle und in zukunft wohl noch mehr draufzahlen werde, versteht sich von selbst.

mir ist psn plus ziemlich egal :nix:. ich bin in keine konsumsucht verfallen wie gefühlt 90% aller forenmember. ich würde ein psn + mitglied in zukunft werden, wenn ich damit eine hohe bandbreite für voicechats bekommen würde.

ich geh da natürlich von eigenerfahrung aus aber 99,99% aller spiele die ich von 1992 an gekauft habe gehen noch...^^ konsolen sowieso, bei nin imho quasi unzerstörbar. :angst:

und natürlich ist ewig vermutlich ein schwammier begriff aber ich kaufe persönlich lieber gezielter - dass ich da mit sicherheit draufzahle und in zukunft wohl noch mehr draufzahlen werde, versteht sich von selbst.

Auch die innere Speicherbatterie bei den Modulen? :ugly:

kann man ersetzen - bzw wurde bei paar spielen schon gemacht. ^^

Solche :awesome: Tricks beherrsche ich leider nicht...und mein SNES ist wirklich vor 2 Jahren kaputtgegangen...obwohl ich den eigentlich immer gut behandelt habe. Naja...dafür läuft das N64 noch wie ne eins, während ich schon 2 PS2s verschlissen habe :-)

Ist das nicht ein bissel wenig? Kenn mich nicht mit den Zahlen aus, aber soll nicht bioshock infinite die gleiche Summe gehabt haben?

Im Vergleich zur MS ist das auch nichts. Da hat man für Kinect alleine schon das vielfache ausgegeben.
Aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht.

Außerdem auch nur mit sehr sehr sehr ..... sehr sehr viel Vorsicht annehmen, da die Quelle nicht wirklich glaubwürdig ist.

https://twitter.com/VirtuaMe

Abgesehen davon, (ex)Microsoft-Mitarbeiter machen schon genug kostenlose PS4 Werbung, da braucht man keinen großen Werbebudget.

Im Vergleich zur MS ist das auch nichts. Da hat man für Kinect alleine schon das vielfache ausgegeben.
Aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht.

Außerdem auch nur mit sehr sehr sehr ..... sehr sehr viel Vorsicht annehmen, da die Quelle nicht wirklich glaubwürdig ist.

https://twitter.com/VirtuaMe

Abgesehen davon, (ex)Microsoft-Mitarbeiter machen schon genug kostenlose PS4 Werbung, da braucht man keinen großen Werbebudget.

Wer ist überhaupt diese Quelle, kenn ich gar nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom