PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin da immer noch zu borniert und habe die Spiele lieber mit Hülle im Regal stehen. Dann kann ich sie immer spielen wann ich will, ohne das Abo verlängern zu müssen.

sony kann mir net garantieren, ob es die accs in 10 jahren noch gibt und ich verborge sachen auch gerne....insofern halbwegs dito, auch wenn ich die vorteile für 99% der käufer klar vor mir sehe. ^^

Bin da immer noch zu borniert und habe die Spiele lieber mit Hülle im Regal stehen. Dann kann ich sie immer spielen wann ich will, ohne das Abo verlängern zu müssen.

Ein Datenträger wird wohl für mich immer mehr Wert sein, als ein Download.

Für normale Menschen, die keinen Riss in der Schüssel haben, ist das durchaus geil.
Sind nicht nur Vollpreisspiele die es gibt. Diesen Monat z.b okami hd und the cave. Das sind spiele die gibt es eh nur als Download.
Kann dich aber nachvollziehen im Prinzip mag ich Spiele auch lieber mit Hülle. Aber Psn plus ist einfach zu gut.

sony kann mir net garantieren, ob es die accs in 10 jahren noch gibt und ich verborge sachen auch gerne....insofern halbwegs dito, auch wenn ich die vorteile für 99% der käufer klar vor mir sehe. ^^

Das ist bei Steam nicht anders xD

Edit: King auch hier, bin schon weg :angst:

Sind nicht nur Vollpreisspiele die es gibt. Diesen Monat z.b okami hd und the cave. Das sind spiele die gibt es eh nur als Download.
Kann dich aber nachvollziehen im Prinzip mag ich Spiele auch lieber mit Hülle. Aber Psn plus ist einfach zu gut.

Selbst da habe ich lange überlegt, ob ich mir nicht die ASIA-Version importiere.:-P
Da ich es aber schon Retail auf der Wii habe, kann ich wenigstens dort getrost zur DL-Version greifen irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten spiele die ich durch ps plus bekomme werden sowieso nur einmal durchgespielt und dann nie wieder , gibt für mich nur wenige ausnahmen die nach jahren immer mal wieder gespielt werden ( Zelda OoT, FF7 & bioshock z.b)

Und oft sind spiele dabei die ich mir nie geholt hätte also seh ich persönlich nichts negatives ^^

Selbst da habe ich lange überlegt, ob ich mir nicht die ASIA-version importiere.:-P
Da ich es aber schon Retail auf der Wii habe, kann ich wenigstens dort getrost zur DL-Version greifen.
Du mussz letnen loszulassen :) früher später kommt es und dann gibt es keine Hüllen mehr nur hübsche Coverbilder in der Cloud. Da werden einige wohl zu Briefmarken wechseln müssen :) meine freundin z.b sammelz gern Bücher und es gibt keinen Tag wo sie nicht den Kindle verflucht.

Das ist bei Steam nicht anders xD

richtig aber pc-spiele seh ich geistig (warum auch immer) generell anders und ich hab vertrauen darin, dass steam auch in zukunft stabil bleibt, da ich da ja die games kaufe und nicht die eintrittsgebühr. ^^° nenn es autosuggestion. :-P

richtig aber pc-spiele seh ich geistig (warum auch immer) generell anders und ich hab vertrauen darin, dass steam auch in zukunft stabil bleibt, da ich da ja die games kaufe und nicht die eintrittsgebühr. ^^° nenn es autosuggestion. :-P

Ich nenne es Fanboysuggestion :v: Spaßbeiseite mir ist das herrlich egal ich glaube es gibt nur 2-3 Games die ich nach 10 Jahren wiederspielen will, größten Teils reicht mir einmal durchspielen und von anderen Sachen kommen ganze Zeit HD Remakes :kruemel:

Du mussz letnen loszulassen :) früher später kommt es und dann gibt es keine Hüllen mehr nur hübsche Coverbilder in der Cloud. Da werden einige wohl zu Briefmarken wechseln müssen :) meine freundin z.b sammelz gern Bücher und es gibt keinen Tag wo sie nicht den Kindle verflucht.

Ich weiß.:-P
Bei Büchern sehe ich das Sache schon wieder komplett anders. Hab trotzdem keinen Kindle, weil mich die ekelhafte weiche Schwarzblende beim Umblättern nervt.:lol:
Bin da etwas...speziell...

meine freundin z.b sammelz gern Bücher und es gibt keinen Tag wo sie nicht den Kindle verflucht.

ich lese leidenschaftlich gerne und habe auch keines, da ich schon in zu vielen anderen hobbies vor bildschirmen hänge, ungerne waren besitze, die im nachhinein verändert werden können, teure fehldrucke wegfallen und vor allem die haptik und das olifaktorische erlebnis mir abgeben würden. :-)

ich lese leidenschaftlich gerne und habe auch keines, da ich schon in zu vielen anderen hobbies vor bildschirmen hänge, ungerne waren besitze, die im nachhinein verändert werden können, teure fehldrucke wegfallen und vor allem die haptik und das olifaktorische erlebnis mir abgeben würden. :-)
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, da ich meine Bücher nur noch über das Ipad lese. Ihr wiederum ist das Blättern, der Geruch etc .. von Büchern enorm wichtig. Und da mittlerweile immer mehr Bücher und/oder Kurzgeschichten ihrer Lieblinsschriftsteller nur noch über Kindle erscheinen ist sie denentsprechen schlecht auf das Gerät zu sprechen. Das gleiche Problem haben viele in dem Forum ja auch mit Downloadgames oder Dlcs. Ich für meinen Teil mach mir immer weniger daraus.

Naja. Mit Downloadgames seh ich das anders. Das ist ja immer noch das selbe Produkt.

Wenn man aber nen Buch auf nem Kindle oder nen iPad liest (und ich lese gezwungenermaßen viele Manga auf dem iPad), ist das schon ein Unterschied zwischen gedrucktem Buch und eben nur der digitalen Variante. Das Feeling ist einfach nen ganz anderes.

Ich weiß.:-P
Bei Büchern sehe ich das Sache schon wieder komplett anders. Hab trotzdem keinen Kindle, weil mich die ekelhafte weiche Schwarzblende beim Umblättern nervt.:lol:
Bin da etwas...speziell...

Ich glaub so speziell bist du garnicht. Habe 3 verschiedene Ebook Reader probiert. (Das war vor Ipad und Co) und das lesrn hat mir darauf keinen Spass gemacht. Erst mit dem Ipad hat sich das geändert.

Kann mit PSN+ auch recht wenig anfangen. Habe zwar nichts gegen digitale Versionen, aber alleine der Gedanke, dass ich die Spiele nicht wirklich habe, sondern auch nur Zugriff habe, solange das Abo läuft, stört mich ich irgendwie extrem. Dann lieber ein Spiele-Verleihservice (z. B. Gaikai).

@Naru: :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit PSN+ auch recht wenig anfangen. Habe zwar nichts gegen digitale Versionen, aber alleine der Gedanke, dass ich die Spiele nicht wirklich habe, sondern auch nur Zugriff habe, solange das Abo läuft, stört mich ich irgendwie extrem.

@Naru: :fight:

Ich packe ein Spiel nachdem ich es durchgespielt habe eh nie wieder an. Dementsprechend ist Psn Ideal für mich. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Kann mit PSN+ auch recht wenig anfangen. Habe zwar nichts gegen digitale Versionen, aber alleine der Gedanke, dass ich die Spiele nicht wirklich habe, sondern auch nur Zugriff habe, solange das Abo läuft, stört mich ich irgendwie extrem. Dann lieber ein Spiele-Verleihservice (z. B. Gaikai).

Theoretisch ja. Aber bei 3 Euro pro Monat auch völlig egal.

Du kaufst die bei Steam kein Eigentum sondern das Nutzungsrecht. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom