PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vielleicht solltest du mal die vielfalt des mediums entdecken und dich nicht nur auf zwei bis drei genres beschränken. dann findet man auch auf nintendokonsolen eine menge spiele mehr, die es auch nur dort gibt.

Wenn er das macht wird er zwangsweise auch eine menge spiele für die konsolen endecken die er schon besitzt und wird ergo so keine zeit für die wiiu haben , zwickmühle :P

mal am rande :
Hab meine wiiu wiederbekommen von nintendo , die reparatur ging ja fix. 8-) Schon verwunderlich das die erste konsole in meiner 18 jährigen spielehistorie die kaputt ging die wiiu ist.

Zuletzt bearbeitet:
die pc fraktion muss endlich von der vergleichseinheit tflop loslassen. die neue ps4 architektur ist so fortschritlich und leistungsfähig, dass alte denkmuster hier nicht gelten. analog dazu die unterschiedlichen leistungsfähigkeiten von cpus zu Ghz zeiten. eine single core cpu war gegenüber einer höher getakteten pentium 4 cpu viel leistungsstärker. genauso bei der powerpc cpu von ibm, die einen leistungsfaktor von 1,5 gegenüber intels pentium hatte bei selber ghz zahl.

die ps4 hat 8 gb gddr 5 ram, hsa, eine apu usw, all diese faktoren vereint, machen das system gegenüber ein starres pc system extrem leistungsfähig. es wurde hier schonmal der faktor 2 erwähnt, z.b, dass an die ps4 leistungsfähigkeit erst pc mit 3,6 tflops herankommen werden.

Merke ich an der Tech-Demo. :ugly:
Nicht mal Guerilla Games, die ja extrem viel von einer Konsole raus holen und für lange Zeit Referenz bleiben werden, gewinnt gegen eine Multi-Engine wie in BF4. Und dann willst du hier irgendwas erzählen?

Mit "Firmenuser"? Ist ja dann was anderes. Aber sehe nicht, wieso mein Arbeitgeber wissen muss, ob und wo ich mich angemeldet habe und vor allem welchen Namen auch habe. :ugly:

Nein er war Freelancer bei Pc Games gerade im Bereich Online und Grafik. Dann hat einem normalen user anscheinend naja ein paar üble dinge vorgestzt anstatt ihn nur aus zublenden und es ging wieder zum Jobcenter :v:

@amiga500

Jaja, der Cell ist auch alien tech....

ps. ich finde die spiele konsolen ähnelten früher eher den pcs in ihrer architektur. getrennte cpu und gpu mit getrennten speicher für beide chips. der vergleich heute mit pcs macht keinen sinn, nur weil man sich für die x86 cpu architektur entschieden hat.

Ich spiele zum Beispiel kaum mehr Action adventures, nur wenige jump n runs und Sportspiele und bemus gar nicht mehr :hmm:
Gewisse genres verändern sich auch mit der Zeit. Nehmen wir die Shooter ^^

manche genres haben auch den markt dermaßen überschwemmt, dass ne gewisse sättigung eingetreten ist. wie imo z.b. rennspiele und die von dir genannten beat em ups. beat em ups mag ich gar nichtmehr spielen. dennoch gibt es games, die keine epische story und mördergrafik haben, die aber trotzdem nen heidenfun machen aber nur ein nischendasein fristen oder überhaupt keine konkurrenz haben. nehmen wir mal boom blox, lightgunshooter wie house of he dead oder warioware. vor allem letzteres macht dermaßen viel fun, dass es kaum auszuhalten ist.

@rhino: nun, da behaupte ich einfach mal wieder, dass nintendogames durch ihre qualität einfach ne ausnahmestellung innehaben und dadurch auf jeden fal ne anschaffung wert sind. ;) spiel luigis mansion und du wirst mir wieder recht geben. da kann ich auf den anderen konsolen lange suchen, bis ich etwas derartiges in dieser qualität finde (ok, istn 3ds game und vielleicht deshalb kein richtig gutes beispiel aber es zeigt was ich von nintendo auf deren heimkonsolen erwarte). :)

@rhino: nun, da behaupte ich einfach mal wieder, dass nintendogames durch ihre qualität einfach ne ausnahmestellung innehaben und dadurch auf jeden fal ne anschaffung wert sind. ;) spiel luigis mansion und du wirst mir wieder recht geben. da kann ich auf den anderen konsolen lange suchen, bis ich etwas derartiges in dieser qualität finde (ok, istn 3ds game und vielleicht deshalb kein richtig gutes beispiel aber es zeigt was ich von nintendo auf deren heimkonsolen erwarte). :)

Find ich ganz und garnicht das nintendo durch ihre qualität eine ausnahmestellung innehaben.

Merke ich an der Tech-Demo. :ugly:
Nicht mal Guerilla Games, die ja extrem viel von einer Konsole raus holen und für lange Zeit Referenz bleiben werden, gewinnt gegen eine Multi-Engine wie in BF4. Und dann willst du hier irgendwas erzählen?
und dabei sieht BF4 deiner Meinung auch noch so aus wie BF3... :o Stell dir einfach vor Killzone 4 würde auf der WiiU laufen. :wink2:

und dabei sieht BF4 deiner Meinung auch noch so aus wie BF3... :o Stell dir einfach vor Killzone 4 würde auf der WiiU laufen. :wink2:

Richtig, leicht aufgebohrt. Oder siehst du einen Sprung wie von BF2 zu BF3?

Ein UE3 Spiel in 30FPS, da fällt ja eine Welt zusammen für manche. :ugly:
Ach ja, hoffentlich kriegt das Spiel eine 90+ Wertung und Mark Rein kommt dann wieder mit dem Dummgelaber, dass UE3 perfekt für die PS4 wäre, da Wertung. :rofl3:

BF3 -> BF4 = kaum Unterschiede
Elemental Demo -> Elemntal Demo PS4 Beta = Unterschied wie Tag und Nacht!!111einseinself

b79xoi6g.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom