PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry, ich versteh eure argumentation nicht im geringsten!

was bringt es mir wenn ich zwischen forza und gran turismo, oder zwischen uncharted und gears of war wählen kann wenn dafür die besonderheiten der nintendospiele weg sind??????

eben WEIL ms und sony eine sehr ähnliche produktauswahl haben ist einer überflüssig!

nö, genau das gegenteil ist der Fall. Leute die gerne GT spielen, werden auch mit Forza ihren Spass haben, aber eher nicht mit Mario Kart.

Leute die Gears mögen oder Halo, finden sicher auch gefallen an Uncharted oder Killzone und weniger an Metroid oder Zelda

Wenn man etwas mag, dann mag man auch ähnliche Sachen und setzt nicht plötzlich aufs genaue Gegenteil

@naughty...wenn du die frage ernst meinst, lern geschichte. :ugly: stichwort: snes.

generell gesagt...ich fühle mich von dem firstparty-ideal, der kreativität und der doch immer noch japanischen ausrichtung sonyfans meistens ideologisch näher. ^^

Ich kenne die Geschichte, aber das hat heute nix mehr damit zu tun.
Deswegen hast du heute auch keine PS3 und ich keine Wii ....check ? :)

@bond

Absolut !
Dazu muss man aber auch sagen, dass Nintendo früher komplett anders war:

http://www.youtube.com/watch?v=MFXKSXSeGyA

sorry, ich versteh eure argumentation nicht im geringsten!

was bringt es mir wenn ich zwischen forza und gran turismo, oder zwischen uncharted und gears of war wählen kann wenn dafür die besonderheiten der nintendospiele weg sind??????

eben WEIL ms und sony eine sehr ähnliche produktauswahl haben ist einer überflüssig!

Niemand hat eine Produktauswahl von Sony. Bei MS gibts 3 Gemeinsamkeiten bei den 3 großen Genres und das liegt ganz einfach daran, dass MS hauptsächlich diese beliefert.

Sagst ja auch nicht: Mario 2D und LBP oder Zelda und God of War...Nin oder Sony, einer ist überflüssig :v:

nö, genau das gegenteil ist der Fall. Leute die gerne GT spielen, werden auch mit Forza ihren Spass haben, aber eher nicht mit Mario Kart.

Leute die Gears mögen oder Halo, finden sicher auch gefallen an Uncharted oder Killzone und weniger an Metroid oder Zelda

Wenn man etwas mag, dann mag man auch ähnliche Sachen und setzt nicht plötzlich aufs genaue Gegenteil

aber wozu brauch ich zweimal das gleiche in minimaler abwandlung???

Sagst ja auch nicht: Mario 2D und LBP oder Zelda und God of War...Nin oder Sony, einer ist überflüssig :v:

sony und nin sind beide nicht so hart im "zerstören" von möglichen kostenpunkten, nicht hypererfolgreichen ips und studios und generell eher dem verrückten zugetan...^^

PS4 und Wii U ist eine sehr gute Kombi. Nintendo Spiele auf der Wii U und die anderen 3rd Games + Sony Exklusives auf der PS4. Auf die anderen Games kann man doch pfeifen.

Klingt extrem langweilig deine Einstellung, da hätte ich lieber das differenzierte Angebot. Bezüglich Shooter und Racer wird man auf der PS4 so oder so nicht verhungern, dazu die 1st Party Games, wozu ne Schrottbox mit onlinezwang? Wegen Halo? Naja, dein Hass auf N ist wohl zu groß^^

Niemand hat eine Produktauswahl von Sony. Bei MS gibts 3 Gemeinsamkeiten bei den 3 großen Genres und das liegt ganz einfach daran, dass MS hauptsächlich diese beliefert.

hä??? das ist doch genau das was ich meine, sowas wie god of war gibts bei nintendo nicht, sowas wie zelds bei sony nicht, und lbp und mariobros sind SEHR unterschiedlich, wenn man mal davon absieht das man bei beiden hüpft...

komisch und ich dachte bei mir liegt es daran, dass ich mir, wenn ich noch mehr zocken würde, sorgen um meine zukunft machen müsste. :ugly:

Na dann hör doch auf, jedes japanische Aggro Jump n Run zu spielen,
damit hättest du auch mehr Zeit, für richtig geile Spiele :P

Und sonst lässt du auch keine Playstation ins Haus, nur den PC und ALLES von NINTENDO :P

Ne, die Nintendos und Sonys können einfach nicht weiter auseinander liegen,
frag Bond.

Herrlich wie Bond sich vehement dagegen wehrt und am Ende eh eine WiiU neben seinen "four PS4" stehen hat. :kruemel:

(Spaß)

an meiner Haustür hängt ein Schild mit der Aufschrift "Wii und WiiU Besitzer werden erschossen" :scan:

du bist hier noch nicht so lange, oder?

ich rede nicht vom virtuellen Schattenboxen hier, sondern von der Realität zuhause bei den Leuten. Als ob ein Gears Fan, der Uncharted basht nicht heimlich schon alle Drake Games mit Freude verschlungen hat

@bond

Absolut !
Dazu muss man aber auch sagen, dass Nintendo früher komplett anders war:

http://www.youtube.com/watch?v=MFXKSXSeGyA

das alte Nintendo starb mit dem Cube, R.I.P

aber wozu brauch ich zweimal das gleiche in minimaler abwandlung???

aus demselben Grund, warum Leute, die Science Fiction mögen, sich auch immer wieder Science Fiction reinziehen, obwohl alles nur immer eine geringe Variation von schon bekannten Sachen ist. (Kann man auf jedes beliebige Genre übertragen)

Klingt extrem langweilig deine Einstellung, da hätte ich lieber das differenzierte Angebot. Bezüglich Shooter und Racer wird man auf der PS4 so oder so nicht verhungern, dazu die 1st Party Games, wozu ne Schrottbox mit onlinezwang? Wegen Halo? Naja, dein Hass auf N ist wohl zu groß^^

wenn du das so siehst :nix:

ich nenne es realistisch

was meinste, zu wem viele ehemalige PS2 User in dieser Gen gewechselt sind, zur X360 oder zur Wii?
was meinste zu wem die PS3ler wechseln würden, wenn Sony keine PS4 bringen würde?

Wobei ich das eine ganz andere Kiste finde. Man kann Steam mögen, hassen oder sich mit arrangiert haben, aber Steam kann ich sehrwohl auch bei einer unstetigen Internetverbindung nutzen, dank offlinemodus.

Das kann man natürlich auch unakzeptabel finden, keine Frage, nur dann sollte man auch so konsequent sein und MS und Sony sowieso nächste Gen boykottieren, weil die Gebrauchtspielesperre (was für ein Wort :ugly:) ist ja wohl beschlossene Sache

Klar kann man das ins gleiche Boot holen. Steam ist nur klever genug um es nicht zu schnell anzupassen. Oder glaubst du wirklich das Steam für alle Zeiten in der bestehenden Form existieren wird?
Wie jeder andere wird Steam ihre Fühler immer weiter ausstrecken. Einen schleichenden Übergang bemerkt kaum einer. Was aufstösst sind ruckzuck Aktionen wie Origin,Xbox live always on etc..

Für mich persönlich ist aufgrund der Gegebenheiten, der Pc Gamer, die ärmste Sau von allen. Das ist weder als Provokation noch als Beleidigung gemeint, also die gewetzen Messer bitte wieder einstecken.

Imho ergänzen sich Nintendo und SONY perfekt. Mehr Abwechslung bietet wohl keine Kombination.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom