PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht jedet käuft nur für sich selbet und seine interessen ein. Da muss der Sohn nur sagen ich eünsche mit das new super mario u für die Wiiu. Ich will garnicht wissen wieviele zu dem Wii Spiel gegriffen haben. Ganz so schlimm wie hier manche die Sache hinstellen ist es sicher nicht. Aber wirklich optimal ist das ganze aber auch nicht gelöst.

Nicht jedet käuft nur für sich selbet und seine interessen ein. Da muss der Sohn nur sagen ich eünsche mit das new super mario u für die Wiiu. [...] .

zwischen mir und meinen eltern gab es in der frage nie kommunikationsprobleme und ich hab auch mit 5 jahren nie gesagt "das neue mario game" sondern einen exakten titel. :-P abgesehen davon, dass man sowas umtauschen kann.

konsumenten schauen heute, in zeiten des smartphones, auch bei dingen von denen sie keinen tau haben, oft noch im laden, erstmal 1-2 min auf reviews und infos, bevor sie das vermeintlich unbekannte produkt kaufen....der völlig ahnungslose konsument wird zwar irgendwo sicher überleben aber graduell aussterben. ^^

was jetzt? WiiFit war ein controller-addon und WiiU ist eine neue konsole? ja, das ist total nachvollziehbar...

Es stehen Spiele mit weißem Cover und mit blauem Cover im Regal. Hmm... Könnte das was zu bedeuten haben? Nö... glaube nicht.

Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne, dann bestelle ich nicht blindlings im Internet. Der zitierte Trottel wollte einfach nur Geld sparen, war zu faul oder ganz einfach zu dumm. Da kann ich nur sagen: Wer mit dem Internet nicht klarkommt, der soll es lassen.

Ergänzung:

Ich will dich nicht für dumm verkaufen. Mir ist klar, dass der Name Wii U die Verwechslungsgefahr massiv unterstützt. Am Ende ist es aber dann doch der Kunde, der sein Hirn einsetzen muss. Ich kaufe auch kein Snowboard und gehe damit surfen, weil ich es verwechselt und bei Amazon bestellt habe.

zwischen mir und meinen eltern gab es in der frage nie kommunikationsprobleme und ich hab auch mit 5 jahren nie gesagt "das neue mario game" sondern einen exakten titel. :-P abgesehen davon, dass man sowas umtauschen kann.

konsumenten schauen heute, in zeiten des smartphones, auch bei dingen von denen sie keinen tau haben, oft noch im laden, erstmal 1-2 min auf reviews und infos, bevor sie das vermeintlich unbekannte produkt kaufen....der völlig ahnungslose konsument wird zwar irgendwo sicher überleben aber graduell aussterben. ^^

Der schlecht informierte Kunde wird nicht aussterben eher stirbt das entsprechende Produkt aus. Wie gesagt für eine Katastrophe halte ich das ganze nicht, allerdings hätte man das besser lösen können. Selbst ich ertappe mich immer wieder dabei, das ich das U bei Wiiu garnicht erst mitlese, da es eher wie ein Symbol statt einem ergänzenden Buchstaben aussieht. Aber der 3ds hatte ja sogar das gleiche Problem (eher schlimmer) dennoch hat sich das Teil recht gut durchgesetzt. Es ist halt die Masse an fehlern, die der Wiiu Probleme macht, es ist leider absolut nichts optimal gelöst. Mal abgesehen von den immer wieder gleichen negativen Kommentaren über die Mängel der Wiiu wundert es mich das noch niemand das sehr unbequeme Touchpad kritisiert hat. Je nach Genre ist es einfach sehr schlecht zu bedienen. Lernkurve fehlanzeige.

Ganz so schlimm wie hier manche die Sache hinstellen ist es sicher nicht.
Richtig, es war nur begrenzt dumm von Nintendo, die Konsole so zu nennen. Diese Grenze ist nunmal die Masse der komplett unwissenden Casuals. Die hätten da im Moment doch auch nichts gerissen, ganz ehrlich. Nintendo Land ist nicht, was WiiSports mal war (auch wenn es das gerne wäre), und für NSMBU kauft selbst der spartanischste Bergcasual keine Konsole.

Das Problem ist doch eigentlich ein ganz anderes: Es ist kein einziger wirklicher Systemseller terminiert. Und bis auf Mario, Zelda und X ist nichtmal einer angekündigt.

ich als konservativer Nintendofan bin zufriedener damit, dass sich die Konsole gar nicht verkauft, als dass wieder massig Casuals zugreifen und verantworten, dass sich in der nächsten Gen wieder nichts ändert. Ich "leide" darunter nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorderseite der WiiU Konsolenverpackung legt selbstverständlich eher den Schluss Nahe, dass es sich um ein Add-on handelt als um eine andere Konsole. Und das mit Verlaub ist nicht die Dummheit der Kunden, sondern die von Nintendo.

Es stehen Spiele mit weißem Cover und mit blauem Cover im Regal. Hmm... Könnte das was zu bedeuten haben? Nö... glaube nicht.

Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne, dann bestelle ich nicht blindlings im Internet. Der zitierte Trottel wollte einfach nur Geld sparen, war zu faul oder ganz einfach zu dumm. Da kann ich nur sagen: Wer mit dem Internet nicht klarkommt, der soll es lassen.

Ergänzung:

Ich will dich nicht für dumm verkaufen. Mir ist klar, dass der Name Wii U die Verwechslungsgefahr massiv unterstützt. Am Ende ist es aber dann doch der Kunde, der sein Hirn einsetzen muss. Ich kaufe auch kein Snowboard und gehe damit surfen, weil ich es verwechselt und bei Amazon bestellt habe.

ich glaube der name WiiU wäre nicht das problem, wenn es nicht so viele Wii addons gegeben hätte, die eine ähnliche namensgebung hatten. dazu hebt sich auch das design der konsole überhaupt nicht von der Wii ab. vielleicht hätten sie eine ganz andere form wählen sollen. einen cube oder so. ^^

und die preisreduktion offiziell war... :ugly:

netter preis, wenn ich irgendein interese an einer basic hätte....aber ich sags nochmal: wenn ein fanboy wie ich aktuell kein einziges MUST HAVE sieht, werden wohl noch viele andere potentielle warten. ^^

Xbox Spieler sind die besten im Bett und haben den besten Sex

In einer neuen kuriosen Studio kam heraus, dass Besitzer einer Xbox 360 Konsole die besten im Bett sind. Von ihren Partnern erhielten sie die höchste Prozentzahl an „gut-“, „sehr gut-“ bis hin zu „exzellent-“ im Bett. Die Studie wurde von www.VoucherCodesPro.co.uk durchgeführt und es wurden über 1700 Partner von Gamern aus England befragt.

Als in der Befragung klar wurde, dass der Partner ein Videospieler ist, wurde auch gefragt, welche Konsole er am meisten spielt, dabei sagten 31% Xbox 360 und 26% Playstation 3. Wii kam mit 12% und PC mit 10% davon.

Als Endergebnis, wie gut der Gamer-Partner im Bett sei, kam folgendes Resultat heraus:

Excellent - 11%
Very good - 14%
Good - 27%
Average - 26%
Below average - 20%

Die negative Seite zeigt aber auch, dass über die Hälfte der Gamer nur als „durchschnittlich“ oder schlechter im Bett eingestuft wurden. Doch bei den Xbox 360 Gamern kamen die Partner zu dem Entschluss, dass 54% mehr als gut bis sehr gut im Bett seien.

Die schlechtesten im Bett sind die PC-Gamer, die gerade mal 3% als exzellent und 8% als sehr gut eingestuft wurden.

Also Ladys, aufgepasst bei der Partnerwahl!

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-360/...Bett-und-haben-den-besten-Sex,news,32848.html

naja nichts neues :nix: :v:

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die Namensgebung auch nur ansatzweise an der momentan U-Misere eine Mitschuld hat.

Mittlerweile sollte dank Internet und co. selbst der dümmste Kunde in der Lage sein zu raffen, dass es sich hierbei um ein neues Gerät handelt. In jedem Bericht wird es erwähnt und in den Werbespots wird ja auch wortwörtlich von der "neuen Konsole" gesprochen, mal ganz davon abgesehen dass alleine schon Preis und Spieleauswahl klar machen müssten, dass dies nicht die alte Wii sein kann.

Oder andersherum gesagt: Hätte man das Ding "Wii 2" genannt, wären die VKZ imo keinen Deut besser als jetzt.

Die Vorderseite der WiiU Konsolenverpackung legt selbstverständlich eher den Schluss Nahe, dass es sich um ein Add-on handelt als um eine andere Konsole. Und das mit Verlaub ist nicht die Dummheit der Kunden, sondern die von Nintendo.

Ja. Und wenn der Hersteller einer Nudelpackung einen Kochtopf mit Nudeln abbildet, dann findet sich auch jemand, der davon ausgeht, dass ein Topf in der Packung vorhanden ist. Und natürlich ein Kochfeld. Und eine Küche. Und ein Haus.

Weil sonst macht es ja keinen Sinn. :ugly:

"Mama. Warum läuft mein Killzone von der Playstation 4 nicht auf meiner Playstation 3? Ist doch beides Blu-Ray. Und mein Doodle Jump vom iPhone 5 läuft doch auch auf deinem iPhone 4?"

Man kann sich da ewig im Kreis drehen. Der Hersteller muss sich für etwas entscheiden, dass genug Bekanntheit vom Markennamen mitnimmt, aber möglichst nicht zu Verwechslungen führt.
Unter dem Strich ist es IMMER der Kunde, der wissen muss, was er kauft. Wenn er sich nicht informiert, dann muss ich davon ausgehen, dass es ihm egal ist oder er zu faul/geizig ist.

ich werfe mal ne frage in die runde:
was erwartet man sich von diesjährigen nintendo e3 pressekonferenz?

3d mario,mario kart,yoshi,bayonetta,the wind waker,x und wahrscheinlich das retro studios spiel.wärt ihr damit zufrieden oder doch zu wenig? :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom