PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den besten Teil finde ich im Artikel das Iwata auf Reggie rumhackt das er und seine Kumpanen keinen Gescheiten Westsupport hinkriegt aber sie selbst quasi sabotiert :ugly: 90 % von dem Kram ist auch mit Quellen.

ich mag den "please understand" Teil :rofl3:

Naja nach 7 bzw. 8 Jahren wird es wohl langsam Zeit den Stuhl zu räumen, er hat Nintendos Kriegskasse so stark gefüllt das man noch 20 Jahre ohne Probleme am Markt überleben kann. Der Nachfolger sollte 3 Dinge beherzigen:

-Einen besseren Blick auf den Westen
-Japan nicht vernachlässigen wie Sony
-besseres Englisch, ein CEO der kein Perfektes Englisch kann egal in welcher Branche hat in unserer heutigen Zeit eh verloren.
-Reggie mit Iwata gehen lassen und Shibata eine größere Rolle spielen lassen xD

Zuletzt bearbeitet:

Naja nach 7 bzw. 8 Jahren wird es wohl langsam Zeit den Stuhl zu räumen, er hat Nintendos Kriegskasse so stark gefüllt das man noch 20 Jahre überleben kann. der Nachfolger sollte 3 Dinge beherzigen:

-besseres Englisch, ein CEO der kein Perfektes Englisch kann egal in welcher Branche hat in unserer heutigen Zeit eh verloren.

das "please understand" ist das was mich bei dem mann am schlimmsten auf die palme bringt...

über die vc kann man noch nix genaues sagen...please understand
über bayonetta 2 kann man noch nix geanues sagen...please understand
über w101 kann man noch nix genaues sagen...please understand
für pikmin gibts noch keinen launch...please understand
spiele kommen erst irgendwann...please understand

ich frag mich ob der überhaupt weiß was in seinem laden so vor sich geht...grad die nummer mit der vc ist an peinlichkeit nicht zu überbieten, ich dachte japaner arbeiten zig stunden in der woche mehr als wir, also was treiben die denn?????

f-zero, punch out und balloon fight sind ja nun erschienen, also müssen die grundgerüste des emulators ja da sein...:x

Naja nach 7 bzw. 8 Jahren wird es wohl langsam Zeit den Stuhl zu räumen, er hat Nintendos Kriegskasse so stark gefüllt das man noch 20 Jahre ohne Probleme am Markt überleben kann. Der Nachfolger sollte 3 Dinge beherzigen:

Jo wären auch meine Punkte, vorallem das mit Shibata:ugly:

Ich frag mich nur ob Iwatas Strategie für Japan ziehen wird, also jetzt mal vom Global Markt weg. Bisher scheint die Wii u aufgrund des Designs nicht mehr zu zünden als andere Konsolen. Klar auch dort fehlen die Games die müssen noch kommen. Sollte WIi u dann trotz Japan zugeschnitten Hardware aber dort nicht Marktführer werden dann > :ugly:

Man kann ihm ruhig noch Zeit geben. Jeder sollte auch die Chance bekommen etwas gegen eine Krise tun zu können bevor man ihn abschießt. Außerdem gilt es für solche Entscheidungen einen günstigen Moment zu wählen. Halte wenig davon Iwata vor der nächsten Spielewelle und offiziellen Preissenkungen die überall ankommen, abzuschießen um dann den neuen Mann 5 Monate später für sein Krisenmanagement zu loben.

- Bevor PS4/NextBox nicht da sind und deren Erfolg nicht absehbar ist und
- Mario Kart inklusive nächstem Weihnachtsgeschäft nicht da sind

sollte man auch Iwata imo noch nicht absägen.
Was soll ein neuer CEO jetzt auch machen? Pikmin 3 einstellen vielleicht. Umstrukturierungen mitten in die heiße Phase vieler wichtiger Games würden diese Projekte nur noch weiter verlangsamen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ihm ruhig noch Zeit geben. Jeder sollte auch die Chance bekommen etwas gegen eine Krise tun zu können bevor man ihn abschießt. Außerdem gilt es für solche Entscheidungen einen günstigen Moment zu wählen. Halte wenig davon Iwata vor der nächsten Spielewelle und offiziellen Preissenkungen die überall ankommen, abzuschießen um dann den neuen Mann 5 Monate später für sein Krisenmanagement zu loben.

- Bevor PS4/NextBox nicht da sind und deren Erfolg nicht absehbar ist und
- Mario Kart inklusive nächstem Weihnachtsgeschäft nicht da sind

sollte man auch Iwata imo noch nicht absägen.
Was soll ein neuer CEO jetzt auch machen? Pikmin 3 einstellen vielleicht. Umstrukturierungen mitten in die heiße Phase vieler wichtiger Games würden diese Projekte nur noch weiter verlangsamen.

mal nachsehen was da intern nicht stimmt??????????

das die entwicklung großer titel nicht von heut auf morgen geht ist logisch, aber das rumgeeiere bei der vc ist nur noch peinlich...

zitat: The truth is you don’t deserve credit for fixing your own mistakes. You deserve credit for avoiding mistakes.

das bringt meine meinung zu iwata voll auf den punkt!

und nochmal n edit...der artikel ist wirklich klasse und unterlegt jede aussage mit quellen!

Zuletzt bearbeitet:
der artikel ist echt gut.

beispiel: iwata hat die wiimote eingeführt, um leute, die sich dachten
Oh my God, it looks so difficult
, wenn sie die controller der xbox, des gamecube oder der ps2 gesehen haben, an konsolen-gaming heran zu führen.

nun haben sie aber sowas:
wii-u-gcn-comparison.jpg

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
mal nachsehen was da intern nicht stimmt??????????

Das bezog sich auf den Zeitpunkt, nicht auf das was er grundsätzlich machen kann oder sollte (;
Im schlimmsten Fall kommt jetzt ein neuer CEO voller Tatendrang und sogar guter Ideen, verschleppt damit die "Krise" aber gar noch ein paar Monate und man ist dadurch zu tief drin in der Scheiße wenn die Änderungen greifen.

Stell dir z.b. ein Mario Kart U kommt unter Iwata noch 2013, mit einem CEO, der großes vor hat für die Zukunft und vor allem langfristig denkt aber erst ein paar Monate später. Irgendwann ist es dann eben auch zu spät um eine WiiU zu beleben, selbst wenn der Gedanke Iwata zu ersetzen der richtige war/ist.
Wie es eben so schön heißt: Nicht nur die richtigen Dinge tun, sondern sie auch richtig tun.

Just Cause dev predicts less big budget games in next-gen

I don’t think big-budget games are going away. There’s going to be less of them. But that’s a good thing, because maybe we don’t need forty first-person shooters. I don’t want to play them all, but maybe we need one, two or three.”

Regardless, financial risk is a prevalent issue that isn’t going anywhere soon, but if developers were to curb costs then they’d be able to take greater risks without potentially ruining themselves in the process.

Maybe over the course of the past five years, developers have pitched creative or more artistic games, but publishers had been more careful of betting a lot on those games, because they’re associated with some risk. But maybe now they can [take more risks] because they need to be more unique in the marketplace.

“You ask, ‘What’s the future of consoles,’ but maybe there’s no console any more. This is convergence — Smart TV, Netflix is on PS3. It’s already happening. I don’t think we should disregard that ‘consoles,’ or whatever we call them, as they will be important to living room entertainment.

“But there is risk. Will the hardware install base grow as fast as the last generation?

Grad nachdem Tomb Raider Fiasko klingt das sehr, sehr wahrscheinlich

Das bezog sich auf den Zeitpunkt, nicht auf das was er grundsätzlich machen kann oder sollte (;
Im schlimmsten Fall kommt jetzt ein neuer CEO voller Tatendrang und sogar guter Ideen, verschleppt damit die "Krise" aber gar noch ein paar Monate und man ist dadurch zu tief drin in der Scheiße wenn die Änderungen greifen.

Stell dir z.b. ein Mario Kart U kommt unter Iwata noch 2013, mit einem CEO, der großes vor hat für die Zukunft und vor allem langfristig denkt aber erst ein paar Monate später. Irgendwann ist es dann eben auch zu spät um eine WiiU zu beleben, selbst wenn der Gedanke Iwata zu ersetzen der richtige war/ist.
Wie es eben so schön heißt: Nicht nur die richtigen Dinge tun, sondern sie auch richtig tun.

da haste natürlich recht, ich denk mal spätestens zur e3 muss er ein gewaltiges feuerwerk und praktisch nen relaunch zünden, damit das ding bis weihnachten ordentlich fahrt aufnimmt...

lustiges detail am rande...die letzten tage hab ich nur wii-u gespielt, und hab eben mal wieder die ps3 angeworfen um die demo von injustice zu testen...ich komm im moment überhaupt nicht damit klar das der controller so klein ist...:ugly:

Ubisoft dev: Xbox 720 "aligned with what Sony announced"

The Xbox 720 will be 'similar to PS4' according to a senior developer at Ubisoft.

Yannis Mallat said the next-gen Microsoft console will be 'aligned with what Sony announced', suggesting the console will have similar features.

He told Eurogamer: "It's going to be connected. It's going to be social. It's going to be immersive. It's going to be interactive."

Rumors suggest Xbox 720 will require a mandatory Kinect, have a new controller and could pack in a TV tuner to be sold on a subscription model, with a reveal set for the coming months.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=534099

Copysoft mal wieder! :aargh:

Hat das schon wer gepostet? Das neue Thief wurde für die WiiU bestätigt!

[video=youtube;USHtoo2EVEc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=USHtoo2EVEc[/video]

Oder was ist mit "Other Nextgeneraton Consoles" gemeint? :v:

Hat das schon wer gepostet? Das neue Thief wurde für die WiiU bestätigt!

[video=youtube;USHtoo2EVEc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=USHtoo2EVEc[/video]

Oder was ist mit "Other Nextgeneraton Consoles" gemeint? :v:
Ich tippe ganz dreist mal alles aber nicht Wii U: Ouya, PS4 und Next Box :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom