PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird es jemals wieder solche Reaktionen zur Ankündigung eines Spiels geben?

[video=youtube;z0Xnv6LQGRw]http://www.youtube.com/watch?v=z0Xnv6LQGRw[/video]

Bei Sony und Microsoft zu 99,9% wohl nie, das kann nur Nintendo mit ihren IPs schaffen... hoffentlich auf noch inZukunft.

ich brauche auch nicht unbedingt genau diese Grafik, ich brauche nur genau dieses Spiel! :wink2:

Gelaber. Den Hype den MS mit Halo generiert muss Nintendo erst mal schaffen. Jedes 3D Mario und Zelda verkauft sich nicht annähernd so wie Halo oder Gran Turismo.

Mit VKZ hat das was ich meinte nicht wirklich viel zu tun. Es ging mir nur um die Emotionen, die Nintendo-IPs bei den Leuten auslösen können.

Nintendo hat nunmal IPs, welche die Kindheit und Jugend der meisten Gamer geprägt haben. Ich mag z.B. Uncharted, die Spiele sind klasse, aber ein Nathan Drake wird für mich nie den Stellenwert eines Marios einnehmen können, da ich mit ihm nie so viel verbinden werden kann, er mich nicht in meiner wichtigsten Zockerzeit (Kindheit/Jugend) begleitet hat. Oder Link. Alleine der Sound wenn man ne Truhe in Zelda öffnet und ich komme ins schwärmen... ganz zu schweigen vom Main Theme. Nur mit ein paar Sounds und Nintendo löst in mir tolle Gefühle aus.

Würden Sony und Microsoft eine Konsole auf dem technischen Stand einer WiiU rausbringen. Halo und God of War alleine würden mich nicht unbedingt dazu bringen die Konsole zu kaufen... während die Aussicht auf ein 3D Mario oder Zelda alleine schon Grund genug für mich sind die Konsole zu kaufen, egal was für eine Technik in ihr drinsteckt. Das schaffen mMn eben nur die Nintendo-IPs.

DayZ Creator: "A Console Port is Almost Certain"

Dean "Rocket" Hall tells us how the standalone DayZ title will squash hacking, and teases the future of the title on consoles.

During my last day at GDC, I had the chance to chat with DayZ creator Dean "Rocket" Hall just before he departed San Francisco to prepare for a trip to Mt. Everest. The day after Hall spoke at his own panel that focused on development of the DayZ mod, he shared with me some details regarding the development of the upcoming DayZ standalone title, as well as the future of the brand.

When I approached the topic of DayZ coming to consoles, Hall admitted that despite a lot of speculation, nobody had really posed the question to him in a straightforward manner. After I took the opportunity to do so, he revealed that while a console version of the title isn't currently in development, there's nothing keeping it from happening in the future.

"Certainly I think if we don't, for want of a better word 'fuck up,' the PC release then I would say a console port is almost certain," Hall revealed. "I know a lot of people get really hot and bothered about it. Like, I'm not a console gamer, I'm a PC gamer, but I don't think it necessarily has to hurt things."

But what consoles would be likely to see a DayZ title in the future? At the moment it seems like the PS4 may be the leading candidate. "It appears to be the kind of game that Sony are interested in, I think we just have to wait and see," he continued. "We've talked and met with Sony, and they're very - you know, they're obviously interested."

When it comes to the DayZ mod, hacking is a major issue. For the standalone release, the development team wanted to make sure that the same security issues that plague the mod didn't pop up again. "It's very difficult to be able to turn around and say 'We have solved hacking' because of the nature of it and even what [the hackers] are trying to do, it's a creative thing," Hall explains.

However, the project's progress towards launch has already been pushed back six months in order to tackle the hacking issues, and the changes that have been made are far-reaching. Unlike in the DayZ mod, each players' computer won't receive updates for each action that takes place on server. "There's kind of now a bubble around the player," he notes. "So the player only receives updates that are relevant to them."

This change is designed to do two things: It cuts down on the bandwidth usage and lag that is so prevalent on many DayZ servers, and also prevents cheaters from being able to create tools that show where other players are on the huge, open map.

There is currently no firm release date for the standalone version of DayZ, though Hall and his team are continuing to release developer video blogs to showcase their progress towards an eventual launch.

http://www.escapistmagazine.com/news/view/123007-DayZ-Creator-A-Console-Port-is-Almost-Certain

Das erklärt wohl auch dieses Bild:

u8z8tric.jpg

Mit VKZ hat das was ich meinte nicht wirklich viel zu tun. Es ging mir nur um die Emotionen, die Nintendo-IPs bei den Leuten auslösen können.

Nintendo hat nunmal IPs, welche die Kindheit und Jugend der meisten Gamer geprägt haben. Ich mag z.B. Uncharted, die Spiele sind klasse, aber ein Nathan Drake wird für mich nie den Stellenwert eines Marios einnehmen können, da ich mit ihm nie so viel verbinden werden kann, er mich nicht in meiner wichtigsten Zockerzeit (Kindheit/Jugend) begleitet hat. Oder Link. Alleine der Sound wenn man ne Truhe in Zelda öffnet und ich komme ins schwärmen... ganz zu schweigen vom Main Theme. Nur mit ein paar Sounds und Nintendo löst in mir tolle Gefühle aus.

Würden Sony und Microsoft eine Konsole auf dem technischen Stand einer WiiU rausbringen. Halo und God of War alleine würden mich nicht unbedingt dazu bringen die Konsole zu kaufen... während die Aussicht auf ein 3D Mario oder Zelda alleine schon Grund genug für mich sind die Konsole zu kaufen, egal was für eine Technik in ihr drinsteckt. Das schaffen mMn eben nur die Nintendo-IPs.

Gut gesagt,
bin ja auch in dem alter.Nintendo hat schon was geschaffen was einem auch prägt.
Darum muss man einfach eine Nintendo Konsole kaufen.

Die damit nicht aufgewachsen sind,verstehen das nicht.
Die sehen einfach eine schlechte Nintendo Konsole mit schlechten titeln.
Traurig aber wahr.

Gut gesagt,
bin ja auch in dem alter.Nintendo hat schon was geschaffen was einem auch prägt.

Traurig aber wahr.

Teile die Meinung auch nur was ich nicht teile ist, dass man sich dem technisches Fortschritt so verschränkt wie Nintendo. Daher ist es ein zweischneidiges Schwert. Von der Software her ja von der Hardware leider nein.

Lustiger weise war Sony die beiden male Marktführer als sie eine deutlich schwächere Konsole als Nintendo hatten ;)

Teile die Meinung auch nur was ich nicht teile ist, dass man sich dem technisches Fortschritt so verschränkt wie Nintendo. Daher ist es ein zweischneidiges Schwert. Von der Software her ja von der Hardware leider nein.

Ja in der technischen seite sind die ganz schön abgeschlagen.
Wird noch finster enden wenn Nintendo so weiter spart.

Ich fall total in diese Liste mit rein. Mit süßen fünf Jahren hab ich damals mein SNES erhalten. Traurig, aber wahr, find ich da eher, was aus Nintendo geworden ist. Von der absolut phantastischen Spieleschmiede, die zu SNES- und N64-Zeiten traumhafte und konkurrenzlose Spiele gemacht hat, ist nur eine leere Hülle zurückgeblieben mit verkrusteten Geschäftsleitungen, die sich standhaft weigern mit der Zeit zu gehen. Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Jupp, damit muss man aber leben, sprich: will man die volle Spielepackung muss auch mindestens eine 2. Konsole angeschafft werden.

Mir tun nur die Leute leid, die ständig bei jeder Nintendo-Heimkonsole glauben, 100% alle Spiele zu bekommen und es aus verschiedenen Gründen nicht so eintritt (Nintendos Fehler, aber auch das Verhalten der 3rds).

Kurzum: Neben der Nintendo-Konsole noch eine weitere dazuholen, um alles abzudecken :).

Was Nintendo diese Generation aber garantiert nicht versauen sollte, ist, ein neues F-Zero zu bringen..

Und dabei würde es für mich keine Rolle spielen wie toll das Spiel doch auf PS4 aussehen würde, bla. Ich wäre dann einfach froh, und auf der WiiU würds garantiert auch fantastisch aussehen. :lick:

Habe ja erst letztes Jahr F-Zero GX nachgeholt und es hat mich wirklich beeindruckt, trotz alter GC Hardware. Also Nintendo, es wird Zeit, diese E3...DO IT! :aargh:

Ich fall total in diese Liste mit rein. Mit süßen fünf Jahren hab ich damals mein SNES erhalten. Traurig, aber wahr, find ich da eher, was aus Nintendo geworden ist. Von der absolut phantastischen Spieleschmiede, die zu SNES- und N64-Zeiten traumhafte und konkurrenzlose Spiele gemacht hat, ist nur eine leere Hülle zurückgeblieben mit verkrusteten Geschäftsleitungen, die sich standhaft weigern mit der Zeit zu gehen. Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Sehr guter Post. Unterschreibe ich sofort. A Link to the Past war ein Meisterwerk nahe der Perfektion und Skyward Sword ist nur noch das traurige Korsett einer abgefuckten IP.

Als 29jähriger bin ich natürlich mit Nintendo aufgewachsen und hab die Games geliebt. Mittlerweile wurde die alten Götter halt durch neue ersetzt.

Gut gesagt,

Traurig aber wahr.

Quatsch. Ich bin auch mit Mario und Co. aufgewachsen und es gibt selbstverständlich auch etwas Nostalgiegefühl, trotzdem ist es nicht mehr das, was es mal war.
Für mich persönlich hat Nintendo auf dem N64 mit Mario64, YoshisStory MarioKart64 und MarioParty das Maximum an dem Ganzen rausgeholt. Was danach kam, waren nur noch altbekannte Namen und Soundsamples im veränderten Gewand.

Klar ist es immer irgendwas besonderes, wenn man mal wieder die Charaktere aus dem Kinder- und Jugendjahren spielt, aber da muss etwas mehr sein, um das Zauber auch richtig wirken zu lassen.

Was Hardware anbelangt stimme ich dem voll zu. Ich find's auch "traurig", was aus Nintendo geworden ist, dass sie Konsolen rausbringen die auf Sparflammen funktionieren. Ich meinte aber die Software und mir ging es diesbezüglich nur um das ganze Emotionale, welche Nintendospiele in einen wecken können. Emotionen die Sony- bzw. Microsoft mMn nicht in dem Ausmaße wecken können.

Auch wenn ich die WiiU als Konsole ansich recht Banane finde... auf der kommenden E³: Ein Trailer zu einem neuem Zelda oder 3D Mario wird mich sicher mehr "bewegen", als ein Trailer zu einem neuem Uncharted oder GoW... auch wenn die Grafik in einem Uncharted oder GoW Millionen Lichtjahre vor einem WiiU 3D Mario sein wird und ich beide Serien ansich mag, mich darauf freue.
Das neue Zelda hat die Nation gespalten. Gut, war für viele ein Fehlgriff. Das heisst aber auch nur, dass es auf SS zutrifft... nicht auf die Zelda-Reihe ansich. Ein Zelda wie aus der Demo mit der gewohnten Spielmechanik und die Welt dürfte für viele wieder in Ordnung sein.

Das ist mMn der riesengroße Vorteil den Nintendo hat: Ihre Spiele. Umso wichtiger, dass sie Gas geben und anfangen ihre Spiele bringen, welche noch diese besondere "Magie" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar DayZ für die Ps4. Mehr und mehr und mehr Games. Sony scheint mit der Ps4 anscheinend alles richtig zu machen. Viele sind schon enorm gehyped und fast täglich sieht man neue Videos oder liest von neuen Games die auf der Ps4 erscheinen. So wirds gemacht.

Und spätestens, wenn der YLOD wieder auftritt oder man mit dem Netzteil jemanden ermorden könnte, fragen sich alle, warum das so ist :ugly:

Nintendo hat einen anderen Designansatz, ja. Aber ich denke nicht, dass "Sparflamme"/Sparen die oberste Priorität hatte. Wenn es so gewesen wäre, hätten wir ganz andere Komponenten und Bestandteile.

Nintendo hat einen anderen Designansatz, ja. Aber ich denke nicht, dass "Sparflamme"/Sparen die oberste Priorität hatte. Wenn es so gewesen wäre, hätten wir ganz andere Komponenten und Bestandteile.
Kannst du Nintenos Ansatz vielleicht mal erläutern und darauf eingehen, welche Komponenten wir jetzt hätten, wenn "Sparflamme" für Nintendo oberste Oriorität gewesen wäre?

Und spätestens, wenn der YLOD wieder auftritt oder man mit dem Netzteil jemanden ermorden könnte, fragen sich alle, warum das so ist :ugly:
Oder wenn endlich mal ein Spiel kommt und man dann merkt, dass der Laser so eingestaubt ist, dass er keine Double Layer DVDs mehr frisst. Oder dass die Konsole nachts beim Abrufen des Wetters die GPU geschmort hat :clown:

Ich weiß nicht, bei mir hatte alleine schon Capcoms DuckTales mehr "Magie" ausgelöst, als alles, was von Nintendo seit Wind Waker produziert wurde.

Naja kommt drauf an welche IP´s man eben nimmt, auf dem 3DS haben Sie mit KI UR, FE A und LM2 sehr sehr starke Spiele geliefert die alle genug "Magie" haben. Dazu hat man auf der Wii wohl eines der besten Mario 3D Games ever abgeliefert, dazu DKC neu belebt welches den alten teilen in nichts nachsteht. Nintendo schafft es auch trotz Verkalkung sich mit manchen Ihrer IP´s abzusetzen und den alten Feenstaub zu versprühen. Durch Monolith hat man sogar gute inhouse Jrpg ENtwickler die mit Xenoblade ein mehr als tolles Games geschaffen haben.

Bei Zelda gehe ich aber mit SS habe ich gar nicht gespielt und TP habe ich nicht mal beendet.

Gerade LM2 ist der Beweis das da noch genug Feuer im Ofen brennt, einzig von der Hardwareseite muss sich dringend was ändern und die Politik muss geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom