PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist halt zur Zeit Mode auf die Wii U zuhauen und ich nehme mich nicht aus, es ist bis zu einen Punkt gerechtfertigt und nach Jahren des Höheflugs mit der Wii, ist eben Nintendo dran, so bald hier MS/Sony Fehlentscheidungen liefern geht es genau anders herum.

Früher oder später wird Nintendo sich fangen und liefern, einfach weil sie liefern müssen. Dann kannst du elegant in den Thread kommen und sagen hier Leute wie war das nochmal vor ein paar Monaten?
So langsam wird man ja förmlich gedrängt, das Ding in Schutz zu nehmen. Obwohl ich's gar nicht will. :ugly:

Zeratul schrieb:
Trotzdem hat auch diese Gen die PS3 die beste Bibliothek.

Allein Uncharted 2 (GOTG) ist für mich mehr wert als das gesamte Lineup der Wii und Xbox 360 zusammen.
Uncharted 3 = Beste Grafik der Gen
Killzone 2 = Bester Shooter SP und MP
MGS4 = Beste Geschichte und Präsentation
God of War 3 = Bombastischsten/Besten Bosskämpfe
Demons Soul = Bestes RPG
GT5 = Beste Rennsimulation
Heavy Rain = Innovativstes Spiel
Journey = Bestes Indiegame

Und es kommen noch Killerappikationen wie The Last of Us (Anwärter auf GOTG!) und Beyond Two Souls.

Die Wii, FlopU und Xbox 360 haben dem NICHTS entgegenzusetzen.
Hier, ich erkläre einfach mal Xenoblade zum besten RPG, Mario Galaxy 2 zum besten JnR und Prime 3 zum besten Action Adventure, Brawl zum Spiel mit dem besten Ost und Donkey Kong Country zum Spiel mit dem überzeugensten Affengebrüll. Wenn ich noch ne halbe Minute überlege fällt mir sicher auch ein Spiel ein, das innovativer ist, als ein Visual Novel mit QTE. :>

Interessantes Detail am Rande:

impressivesvpi6.jpg

Erklärt auch warum die UE4 auf Smartphones unterstützt wird, aber nicht auf WiiU :(

So langsam wird man ja förmlich gedrängt, das Ding in Schutz zu nehmen. Obwohl ich's gar nicht will. :ugly:
Willkommen in meiner Welt. Man hat eigentlich soviel an Nintendo zu kritisieren. wenn man den ganzen Schwachsinn hier aber tagtäglich lesen muss, kommt man automatisch in die Verteidigerrolle.

Du hast dein obligatorisches "wer nicht meiner Meinung ist nur ein Troll" vergessen aber sonst, ja so ziemlich :ugly:
Du bringst ja auch nicht immer dein: "Mimimi, Nintendo ist sooo dooooof und gemein!" :P

Willkommen in meiner Welt. Man hat eigentlich soviel an Nintendo zu kritisieren. wenn man den ganzen Schwachsinn hier aber tagtäglich lesen muss, kommt man automatisch in die Verteidigerrolle.
Ich glaube nicht, dass Perplex dich meint :ugly:
Perplex tickt in der Frage eigtl eher wie ich als wie du (WIRDU :v:)

Schade, dass diese Deppen Iwatas Rücktritt nicht akzeptiert haben. Der Kerl muss weg. Er hat Nintendo zu diesem hirnrissigen Casualabenteuer verleitet. Das hat auch nur ein einziges Mal funktioniert und wird auch dabei bleiben. Nintendo muss einen neuen Weg gehen. Ohne Iwata!

willkommen in meiner welt.... :neutral:

man will ja meistens eher möglichst viel kommunikativ-argumentativen abstand zwischen sich und gewissen pseudolustigen erbsenzählern, grafikfetischisten, berufsrechthaben, trollen und anderen laienschauspielern bringen...

Der WiiU Nachfolger dürft es 2018 dann wohl endlich zu einem Quadcore Broadway mit 1,8 Ghz schaffen. :goodwork:
Das war eine beschissene Idee das alte Zeug aufzupumpen.
Wenn man jetzt einen Wiiu Nachfolger macht mit neuerer Hardware, dann macht dieser Umstand es für die Zukunft schwerer einen Nachfolger mit AK zu realisieren.
Nintendo könnte gezwungen sein ebenso die AK fallen zu lassen.
Und das Nintendo noch eine Hardware-Runde drehen wird, ist wohl relativ wahrscheinlich, außer sie fangen bei Sony als First-Party an.

Wird ne brutale Gen, hier geht's darum ob die dicken N IP's die WiiU retten können oder nicht. Third Party Support gibt's ja nicht mehr. Bin echt gespannt drauf was Mario 3D, Mario Kart, und Zelda bewirken werden.

Nintendo hat soooo viel Geld, aber investieren es so unklug :(
Stellt euch mal ein Nintendo vor, dass Action Spiele wie damals zum N64 produziert.

Blast Corps

39613-Blast_Corps_Europe_EnDe-10.jpg
:o

Aber Iwata und Miyamotto sind echt so`ne verweichlichten Mädchensöhne.
Bloß kein AAA-Blockbuster ala Turok :/ ......hach das N64......was für eine Konsole :love:

Turok_2_of_Evil_Seeds.jpg

Mal paar dinge über man bei der Wii u "mimimit" und die Schlagkräften Argumente dahinter:

Kein geregelter Spiel Nachschub [X] ~ Weil Spiele irgendwann doch eh kommen, und darauf kommt es an!
VKZ [X] ~ Wieso sich über niedrige VKZ beschweren, irgendwann werden die Spiele kommen und dann verkauft sie sich gut und dann darf man auch was dazu schreiben, sonst ist es ja nur schlechte VKZ bashing
Technik [X] ~ Reicht schon was Nintendo technisch in der Wii u hat und ist optimal für Nintendogames, war schon mit der Wii Optimal, jetzt ist es optimaler!
Mangelnder Spielesupport aufgrund der Technik [X] ~ War eh klar, KEINER hat was anderes erwartet, selbst wenn Nintendo stärkste Maschine der Welt gebaut hätte kein Third Support weil Third Komplott gegen Nintendo
Innovationsversuch der aufgrund mangelnder Interesse mal wieder Fallen gelassen wird [X] ~ ....

Da alle Kritikpunkte an Nintendo und der Wii u obsolet sollten wir einfach aufhören über diese zu reden also versuche ich mal das Thema in eine andere Richting zu lenken.

Microsoft hält sich ja ziemlich bedeckt mit ihrer neuen Box und Sony hat die PS4 gezeigt. Auf der GDC waren ganz viele Indie Entwickler von der Plattform begeistert, ein paar Indiegames machen sogar am meisten Umsatz im PSN. Glaubt ihr Ps4 wir das für Indies was Xbox 360 am Anfang für sie war?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom