PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um das Rätsel zu lüften: Wenn der Strom immer durch den Akku fließt, schädigt ihn das und natürlich explodiert er deswegen nicht, wenn dann implodieren akkus übrigens, was aber auch nicht weniger schlimm ist.

Man sollte auch nicht umsonst den Akku bei Notebooks rausnehmen, wenn die permanent am Netz hängen, weils die Leistung der Akkus reduziert.

Zum Thema moderne Akkus: Die Technologie auf der aktuelle Akkus beruhen ist zig Jahre alt und es gab die letzten 10 Jahre quasi keine Fortschritte, weshalb ihr eure tollen Smartphones auch täglich laden müsst...

Gott ich glaube ich wünsche mir inzwischen die XBox 3 enthüllung mehr als die Leute welche sie dann auch später kaufen wollen.^^

Jaa...! Bitte! :oops:

Ich will sehen, wie weit MS mit Kinect geht und was die so für Pläne haben. Die Anfangszeit der 360 war jetzt nicht die beste und naja, man könnte was daraus lernen und so, wer weiß.

@auron:
Dann zieh' mal den Post aus der Vergangenheit raus, bei dem ich eine Konsole deiner Wahl als "Krankheit" bezeichne oder "Dreck" oder "scheiße" :wink2: Und das ist etwas was hier aktuell auf CW selbst im Herstellerbereich passieren kann und im WAR-Bereich sowieso, da muss man oftmals nicht einmal eine Seite zurückschauen. Wenn du allerdings in meine Postvergangenheit reisen willst: Du könntest um 2005 rum vielleicht Erfolg haben. Aber damals war ich wohl so alt, wie es die meisten WiiU-Hatertrolle mit so einer Wortwahl heute sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs gabs es noch exclusiv games neben gears, halo, fable, forza.
Und sowas wie nen Mass effect 1 trau ich MS erstmal nimmer zu.

Ich will sehen, wie weit MS mit Kinect geht und was die so für Pläne haben. Die Anfangszeit der 360 war jetzt nicht die beste und naja, man könnte was daraus lernen und so, wer weiß.

@auron:
Dann zieh' mal den Post aus der Vergangenheit raus, bei dem ich eine Konsole deiner Wahl als "Krankheit" bezeichne oder "Dreck" oder "scheiße" :wink2: Und das ist etwas was hier aktuell auf CW selbst im Herstellerbereich passieren kann und im WAR-Bereich sowieso, da muss man oftmals nicht einmal eine Seite zurückschauen. Wenn du allerdings in meine Postvergangenheit reisen willst: Du könntest um 2005 rum vielleicht Erfolg haben. Aber damals war ich wohl so alt, wie es die meisten WiiU-Hatertrolle mit so einer Wortwahl heute sind :ugly:
wie gesagt, du hast das nur implizit getan. zum beispiel hast du des öfteren das schauerbild gezeichnet, dass der erneute technische sprung von z.b. ps3 zu ps4 den untergang der spieleindustrie einläuten wird..
bildlich gesehen hast du die nextgen konsolen also auch als todbringende krankheit gebrandmarkt ;)

Ich denke, sie werden weiter mit exklusiv-DLC und solchen Späßen hantieren, aber volle Spiele (zeitexklusiv) zu sichern ist wohl echt nicht mehr drinnen. Andererseits wissen wir ja nicht einmal, wie sich die Konsole positioniert. $299 als Launchpreis mit Gewinn ist ja soweit noch der letzte Stand. Bei so einem guten Angebot (und ohne Firlefanz wie Gebrauchtspielsperre oder dauernd online) müsste die Konsole von Start weg gut laufen. Da können exklusive Spiele auch quasi von alleine auftauchen, wenn sowas noch überhaupt möglich ist...

@auron:
Der Unterschied ist, dass man bei "WiiU ist scheiße" keinerlei Interpretation braucht... wenn man mir somit nur nach einer sehr weit hergeholten Interpretation eine ähnliche Konnotation unterstellen kann, dann kann ich nur sagen, dass du das, was ich ausdrücken wollte, nicht richtig erfasst hast :ugly: Aber sowas von. Kann aber auch sein, dass man nur die Posts liest, die man lesen will, passiert mir sicherlich auch.

Wie es mit der Industrie weitergeht, kann ich nämlich nicht sagen. Ich sehe nur, dass in dieser Generation mehr Studios dicht gemacht haben, als jemals zuvor. Und dass die großen Publisher sich immer mehr auf Free2Play und KleinstDLC einschießen und mancher sogar behauptet, dass mehr als 10 AAA-Titel pro Jahr nicht getragen werden können von der Industrie.

So, und jetzt Hand auf's Herz: Wer zeichnet jetzt das biblische Bild vom Untergang? :ugly: Ich oder die Welt selbst?

Um es aber klarzustellen: Ich sehe die PS4 nicht als Krankheit. Ich sehe auch die XBOX3 nicht als Krankheit. Genauso wenig, wie ich die WiiU als Krankheit sehe. Mir geht es nur um die Spiele, die Ideen dahinter und wie die Entwickler diese Ideen transportieren können. Deswegen nervt mich dieser Konsolenkrieg noch am ehesten - denn Konsolen kann man nicht zocken. Was bringt mir ein Touchscreen oder 5GB RAM, wenn die Spiele nichts draus machen? Warum sollte ich auf die Idee kommen, mit einem Spielzeug anzugeben? :ugly: Die Zeiten sind vorbei, in etwa seit wir alle den Sandkasten verlassen haben.

Lasst uns über die Story-Einbindung von Bioshock Infinite reden. Über die Kamera-Winkel bei The Walking Dead. Über das Militärsystem bei Hearts of Iron 3. Über das Interface bei Sins of a Solar Empire.

Aber nein, wir stecken hier bei "Konsole X ist scheiße :lol: " fest wegen ein paar wenigen Usern, die zu mehr offensichtlich nicht in der Lage sind.

Wenn es einen Konsolenkrieg gibt, dann geht es, wie gesagt, nur um die Spiele selbst. Man kann konstruktiv über Spiele diskutieren, aber ich habe es in meinen 8 Jahren hier so selten erlebt... es ging gut für 1-2 Seiten, aber dann kommen auch schon die Trolle. Auch im Herstellerbereich. Und das ist so meine Sorge in diesem Forum. Aber gut, genug belehrt für heute, was wäre denn das nächste Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sie werden weiter mit exklusiv-DLC und solchen Späßen hantieren,
Das denke ich auch.

XBox Live wird wohl diesemal auch mehr auf Zeitexclusivs setzten.

Ich rechne auch damit das Call of Duty auf dem XBox 3 Event enthüllt wird.

Wobei ja Sony mit dem Playstation exclusiven Destiny Content direkt einen ersten harten Leberharken gegen Microsoft gesetzt hat.

Sie wird nicht mehr Casual als die Wii U, egal wie sehr du das auch wünschst. Selbst wenn sie ne große Kinect-Präsentation bringen, haben sie immer noch viel mehr Leistung als die Wii U und die ein oder anderen guten Exklusives zum Launch. :P

ms hat paar wichtige köpfe hinter bioshock infinite abgeworben und der teil davon arbeitet mit unabhängigen studios zusammen

Ich denke, sie werden weiter mit exklusiv-DLC und solchen Späßen hantieren, aber volle Spiele (zeitexklusiv) zu sichern ist wohl echt nicht mehr drinnen.

das soll jetzt kein angriff sein aber mit diesem satz beweist du wie wenig ahnung du von ms hast
zum glück bist du da nicht der einzige was dies angeht
ms hat ein core publishing studio mit hochkarätigen entwicklern besetz die sich mit unabhängigen studios zusammentun um ips zu entwickeln und von diesen studios gibt es dutzend

ms hat paar wichtige köpfe hinter bioshock infinite abgeworben und der teil davon arbeitet mit unabhängigen studios zusammen

das soll jetzt kein angriff sein aber mit diesem satz beweist du wie wenig ahnung du von ms hast
zum glück bist du da nicht der einzige was dies angeht
ms hat ein core publishing studio mit hochkarätigen entwicklern besetz die sich mit unabhängigen studios zusammentun um ips zu entwickeln und von diesen studios gibt es dutzend

Das kratz aber anscheinend M$ nicht wenn man die letzten 3 Jahre anguckt, die wollen nur CoD DLCs ~

Das ist ein Aberglaube. Mein Laptop Akku wär sonst schon längst tot xD
Er stirbt davon nicht instant, aber die Kapazitäten sinken wenn man es dauernd auf 100% hält.
Es gibt da viele chemische Effekte usw.
Es empfiehlt sich z.B. bei Lithium-Akkus diese nicht vollständig auf zu laden und zu entladen, ansonsten reduziert sich die Lebensdauer und die maximal aufnehmbare elektrische Kapazität.
Wer sich aber damit beschäftigen will, sollte ausführliche Berichte über die verschiedenen Akku-Typen lesen.

@ Nintendo

Gab es diesen Bericht schon?
http://www.gamasutra.com/view/news/..._tells_you_how_to_get_your_games_approved.php

Keine Mindestmenge muss verkauft werden, bevor man Geld bekommt, Preise können frei gewählt werden, keine Patch-Kosten und man bekommt einfachen Zugang zu Dev-Tools.

spiele zu entwickeln dauert auch meist 3 jahre

aaah ja :ugly:

Es ist doch einfach so da jeder sehen kann das Microsoft kein Interesse an Third Party hat, genau so wie Nintendo kein Interesse an zeitgemäßer Technik hat, unabhängig davon ob sie die Ressourcen haben oder nicht.

Sie wird nicht mehr Casual als die Wii U, egal wie sehr du das auch wünschst. Selbst wenn sie ne große Kinect-Präsentation bringen, haben sie immer noch viel mehr Leistung als die Wii U und die ein oder anderen guten Exklusives zum Launch. :P

:hmm2: Kannst du meine Wünsche zu MS vielleicht mal zitieren? Wenn nein, bitte ich dich, nicht auf meine Posts einzugehen, wenn du nichts beizutragen hast, Danke.

@sisxoo:
Das werden wir sehen. Du sieht MS noch immer, wie sie etwa um 2005 rum drauf waren, noch vor Kinect. Aber inzwischen sind wir bei [video=youtube;s2Q1dgegSIo]https://www.youtube.com/watch?v=s2Q1dgegSIo[/video]
angekommen oder Kinect Adventures, von mir aus.

Ich bezweifle einfach, dass sie sich wieder fangen, nur weil eine neue Konsole auftaucht. Es ist klar, dass es neue IPs geben wird, die wird es überall geben. Aber MS wird in Japan einen neuen Plan brauchen (und da glaube ich nicht an Geldkoffer à la Mistwalker) und auch ansonsten steht die XBOX3 bisher unter dem Zeichen "monetize everything!" und nicht unbedingt "deliver the best core experience!".

Schwer zu sagen, aber eines ist klar: Die E3 wird's entscheiden, wohin MS geht. Ich denke, sie werden auf die Profite schauen, wie es jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen tun sollte. MS hat in anderen Bereichen ja Federn lassen müssen und sie brauchen eine Entertainment-Sparte, die läuft. Und die mal eben nicht mehrere Milliarden an Verlust reinzieht. Wie sich das auf die Technik auswirken wird, sehen wir dann ja. Ich glaube schon an die Echtheit der Roadmap, auch wenn einige Veränderungen gemacht worden sind, als Reaktion auf Nintendo und Sony. Ich bin gespannt, wie es jetzt aussehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom