PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig zu lesen wie die Nintendo Fanboys glauben das sie Zelda , Mario Galaxy und Mario Kart brauchen um den Wii erfolg zu wiederholen.

Und nicht verstehen dass der Wii erfolg von Bowling, Tennis und Gymnastik kommt. Was sich nicht so einfach wiederholen lässt. ^^

Schaut man sich den 3DS an und nachdem Mario, Mario Kart, Zelda etc. erschienen und nach 2 Jahren bei etwa 30 Millionen, dann kann man sich vorstellen welche Bedeutung diese Titel haben, wenn sie Ableger auf der Wii U bekommen. Muss persönlich niemanden gefallen, aber die Titel werden was reißen.

Ob es nun Wii Höhen erreicht, wird man sehen.

Wenn Nintendo jetzt auf die Fresse bekommt und Wii Fit U (:ugly:) floppen sollte haben doch alle gewonnen da Nintendo unter Druck am besten funktioniert. Da ist dann nichts mehr mit "irgendwann kommen Bayonetta, w101, X und Mario", da müssen die Zügel angezogen werden. Im Endeffekt hätte man dann wieder eine schöne Zweitkonsole mit lokalem Multiplayer und dem ein oder anderen Exklusivkracher, dass Nintendo mal wieder Technik aus dem Museum verbaut hat ist nicht mehr zu ändern :nix:
Meine Rede. Mich als Fan freut's, dass sie mit dem Gesicht mal wieder im Dreck landen. Großer Erfolg tut denen nicht gut.

FAKE

f7jkq4a2.png

Viral Marketing :nix:

Uh einer der gelben Samurai ist und kündigt mal gleich die Strategie fürs Künftige an: Abwarten jetzt die Wiiu Edition 5-6 Jahre

@bond...wenn wirtschaft annähernd so linear, monokausal und zielgruppen so stringent simpel wären, wie du es hier darstellst, müsste niemand dein studium abschließen, um die damit verbundenen qualitäten zu erwerben. :-P

naja, oftmals sind viele Sachen sogar monokausal, aber weil das zu simpel erscheint, werden dann noch 100 weitere Sachen dazugezählt, auch wenn sie nur marginalen Einfluss haben :scan:

Bei Nintendo sehe ich es halt recht simpel, N64 und Cube geben das Gesamtpotential vor, irgendwas zwischen 20-40 Mio, diese Zahl wird die WiiU so oder so erreichen ohne Zweifel.
Aber alles darüber hinaus muss durch einen besonderen Anreiz geschafft werden, den man woanders nicht findet.
3rd Party Support wirds nicht sein, der Casual Run wirds diesmal auch nicht sein, irgendein Technikgimmick bzw Multimediasupport ists auch nicht.
Also was soll die WiiU sonst über ihr natürliches Potential hinausheben?

Schaut man sich den 3DS an und nachdem Mario, Mario Kart, Zelda etc. erschienen und nach 2 Jahren bei etwa 30 Millionen, dann kann man sich vorstellen welche Bedeutung diese Titel haben, wenn sie Ableger auf der Wii U bekommen. Muss persönlich niemanden gefallen, aber die Titel werden was reißen.

Ob es nun Wii Höhen erreicht, wird man sehen.

Die Wii hat sich nicht 100 Mio mal wegen Mario Kart verkauft, sondern Mario Kart hat sich 30 Mio mal wegen der Wii verkauft. Einfach mal drüber nachdenken, und erkennen, dass ich recht habe.

Siehe Snes, N64, Cube Verkaufszahlen zuvor.

was hat MS mit nintendos problemen zu tun?

viel.

sony setzt "einfach" auf POWER und kapital - ein wettbewerb, in dem nintendo schon aus strukturellen gründen nicht mitkommt.

m$ bis zu einem gewissen grad ebenfalls aber die wollen auch wieder eine gesamtgesellschaftliche lifestylenische schlagen - der knackpunkt, der reine technik aushebelt und ein bestimmte segment des marktes auch dann bindet, wenn die konkurrenz (sony) distanziert gesehen, eigentlich ein VIEL besseres angebot hat.

ich bin da sehr gespannt.

Meine Rede. Mich als Fan freut's, dass sie mit dem Gesicht mal wieder im Dreck landen. Großer Erfolg tut denen nicht gut.

Großer Erfolg tut niemandem gut, aber mal sehen, inwieweit Sony und MS gewillt sind, Dreck zu fressen. Irgendwie habe ich das merkwürdige Gefühl, dass hier einige Leute davon auszugehen scheinen, dass der Konsolenkrieg bereits gelaufen ist? Sehr gewagt, wenn man keine festen Details zu PS4 und XBOX3 hat, was Preis, Liefermengen und Zeiträume mit Lineup angeht...

... die PS4 und die XBOX3 müssten schon ziemlich stark und ziemlich schnell starten, wenn sie diejenigen Publisher auffangen wollen, die jetzt ausschließlich auf die beiden Konsolen setzen. Sonst wanken bereits zu Beginn der Generation manche Entwicklerstudios. Und wie genau Sony und MS das machen wollen, kann man ja jetzt nicht wissen. Und ob sie das schaffen...

Nix Viral Marketing.
Man hat sich schon kurz nach der ersten Phantom Pain Vorstellung bei der VGAs zum ersten mal von all diesen Twitter- und Facebook-Accounts distanziert.
Das ist genauso wie mit den Kaz Hirai Twitter Account. Es gibt immer wieder Leute, die denken, dass er das wirklich schreibt.

Du meinst das ist nicht Kazs Twitter Account?

https://twitter.com/KazHiraiCEO

Und das hier nicht Reggies?

https://twitter.com/ReggieFilsNOA

Wieso.... :shakehead:

Japaner können mit Erfolg nicht dealen :v:

Der Plan ging doch auf... so halbwegs :v: Zumindest kann man damit rechnen, dass die Spielequalität etwas höher sein wird, als zu den Launches damals. Ich hoffe nicht, dass Sony oder irgendwer ein Haze 2 oder Lair 2 für die Plattform aus dem Hut zaubert :ugly:

@KingThorgal:
Ich finde einfach Kojimas Antwort etwas gestellt. Zumal man halbwegs davon ausgehen kann, dass MGS5 auch für die PS4 erscheinen wird. Diese ganze Geschichte mit dem Entwickler-Studio und dem Fake-CEO ist eine recht breit angelegte VM-Kampagne, da wundert mich gar nichts.

und wie immer dieselben sinnlosen Phrasen. Aber aber das wird alles zu teuer, alle gehen pleite blablabla. Man kann ihm soviele Dev Aussagen die das Gegenteiul belegen um die Ohren schlagen wie man will, er kapierts trotzdem nicht. :nix:

was erwartest du? damals hat er sich auf sowas einen geschlackert:
disaster_wii.jpg

:o:o:o:o

troll bleibt troll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom