PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anscheinend stimmen die Gerüchte vom letzten Jahr, nach denen Nintendo EA um Hilfe für das Online-System gebeten hat, aber EA wollte dann Nintendo dazu bringen, Origin als Online-System zu verwenden, was Nintendo aber angelehnt hat (um gegenüber den anderen Entwicklern "neutral" zu bleiben, da diese dann auch Origin benutzt hätten müssen), wodurch die Beziehung zu EA ziemlich eingefroren ist (wörtlich hieß es in dem Gerücht, dass EA als "Strafe" nun nur noch Low-Budget-Portierungen für die Wii U bringen wird und nicht mehr speziell an das System angepasste Versionen wie auf der E3 2011 angekündigt). Ironischerweise sollen sich laut diesem Gerücht (wegen dieser Entscheidung) die Beziehungen zu anderen Entwicklern aber verbessert haben, vor allem zu Ubisoft.

Das ist doch Käse, wird jetzt PS4 kein Psn store haben sondern Origin oder was? :rolleyes:

Das ist doch Käse, wird jetzt PS4 kein Psn store haben sondern Origin oder was? :rolleyes:
Das war ja ein Beitrag von einem anonymen bei reddit.

Vielleicht sah EA in Nintendo auch mehr einen Hersteller, auf den man Druck ausüben kann, im Vergleich zu Sony.
Vielleicht hat man sich mehr erhofft beim Aushandeln der Verträge.
Vielleicht hat es auch logische, wirtschaftliche Gründe, wieso man die Wiiu gerade mit dem Arsch anschaut.

sollte es die tage nicht einen neue nintendo-direct geben? meine das in irgendeiner signantur gelesen zu haben.

Selbst wenn würde das auch nicht viel bringen. Die letzten Directs waren totaler Käse und selbst bei der letzten WiiU-Direct vor ein paar Monaten (wonach alle Pikas völlig aus dem Häuschen waren) wurde letztendlich nur Namedropping betrieben. Dass Mario 3D und Mario Kart früher oder später kommen war sowieso klar.
Und da bei Nintendo ja immer nur ein Programmierer ganz alleine ein Spiel entwickelt können die jetzt auch nicht mehr zeigen als vor einigen Monaten. :goodwork:

Hast du ne Quelle dafür?

Ja, hier:

http://dualpixels.com/2012/08/05/how-greed-and-origin-killed-eas-relationship-with-wii-u-rumor/

Nein, im Falle Nintendos ging es darum, dass EA anscheinend wollte, dass alle Online-Dienste Nintendos (und dann dementsrechend auch die der anderen Entwickler, wenn sie einen Online-Multiplayer in ihre Spiele einbauen) über Origin laufen sollten. Nintendo hätte dann aber keine Kontrolle mehr darüber gehabt, da das ganze Netzwerk/Backend von Origin ja von EA betrieben wird, EA hätte also z.B. den Datenverkehr von Spielen anderer Entwickler negativ "beeinflussen" können, um diese in ein schlechtes Licht zu rücken. Nintendo hat sich dann anscheinend dazu entschieden, die Infrastruktur selbst aufzubauen und diese auch eher "offen" zu gestalten (es können anscheinend die Dienste andererer Hersteller [z.B. Steam oder eben Origin] daran "andocken", um zusätzliche Funktionalitäten zu ermöglichen).

Was ein Glück habe ich letztes Jahr irgendwann schon geschrieben, dass mich EA nicht juckt und mein letztes Spiel von denen Fifa 98 war. Brauche keine Spiele von denen, weder für Wii(U) noch PS3(4) oder die Generationen davor.

Hoffentlich lässt sich SONY nicht weichspülen und macht dem Laden keine Zugeständnisse.

Letzte direct verpasst? Sollen sie jetzt vor der E3 alles ankündigen und zeigen? Wird nicht passieren imo ;)

Ka ob ich eine direct verpasst habe die letzte war mit X etc... Ich würd mal gerne was gutes sehen so wie die Zelda Techdemo und das für dieses Jahr rauskommt bis E3 ist noch so lange hin. Wie sieht eigentlich Battlefield 4 aus? Konnte mir das Video noch nicjt ansehen (Schaffe) ist es besser als Bf3 Pc?

Anscheinend stimmen die Gerüchte vom letzten Jahr, nach denen Nintendo EA um Hilfe für das Online-System gebeten hat, aber EA wollte dann Nintendo dazu bringen, Origin als Online-System zu verwenden, was Nintendo aber angelehnt hat (um gegenüber den anderen Entwicklern "neutral" zu bleiben, da diese dann auch Origin benutzt hätten müssen), wodurch die Beziehung zu EA ziemlich eingefroren ist (wörtlich hieß es in dem Gerücht, dass EA als "Strafe" nun nur noch Low-Budget-Portierungen für die Wii U bringen wird und nicht mehr speziell an das System angepasste Versionen wie auf der E3 2011 angekündigt). Ironischerweise sollen sich laut diesem Gerücht (wegen dieser Entscheidung) die Beziehungen zu anderen Entwicklern aber verbessert haben, vor allem zu Ubisoft.

Ach was, ea sagtr doch, gute Grafik sowie EA Titel könne man sich auf einer Nintendokonsole halt einbilden, aber nie, dass es kommen würde :D

Ich liebe den EA Frontmann dafür, von ihm können andere Hersteller noch was lernen in Sachen bashen. Fast gleichauf sind da nur beiden Crazy Japaner auf der PS4 Konferrenz, die den Schneid haben 1:1 das Selbe Video wie zur E3 2013 zu zeigen und dann zu sagen: "Das wars, bitte wartet auf die nächste E3 für was Neues!"

BRAVO! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom