PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii u die neue Next Gen Konsole macht einfach alles platt mit Full Next Gen Support. :scan:

für die wii-u wirds jetzt so langsam höchste zeit das nintendo IRGENDWAS macht, die negativen nachrichten hören ja garnicht auf, und es kommt NICHTS positives...:-(
Doch, der Straßenpreis für Bundles ist um bis zu 180 Eur gefallen.

tumblr_mblbroRowk1r61ow4.gif

Naja Hutzelmän, deine WiiU wird wohl bald keinen Sternenzerstörer mehr wert.sein wie eist dein 3DS, an deiner stelle würde ich schnell handeln :goodwork:

Everybody calm down, pretty please. Ist nur Plastikspielzeug.

Es gibt keinen Port weil ihn keiner kaufen würde, so einfach ist das.
Mal davon abgesehen sind Entwicklerkapazitäten bei Dice halt auch endlich und die haben jetzt schon 5 Plattformen zu versorgen, da kommt eine weitere noch dazu recht exotische sicher mehr als ungelegen. Kann ja sein das Ea später einen Port outsourced, wobei das frostbite knowhow geben die bestimmt nicht gerne raus. :nix:

Naja Hutzelmän, deine WiiU wird wohl bald keinen Sternenzerstörer mehr wert.sein wie eist dein 3DS, an deiner stelle würde ich schnell handeln :goodwork:

für das geld, das ich jetzt neu fürs premium pack bezahlt habe hätte ich aber auch noch keinen sternzerstörer bekommen...:v:

ich mein, man konnte das premium pack jetzt grad mal gute drei monate nach launch billiger bekommen als den 3ds oder die vita damals...
das nimmt schon ganz schön krasse ausmaße an bei der wii-u...ich verstehe nintendos schweigen einfach nicht.

Glaubt ihr Nintendo lässt die Wiiu so lange laufen, wie die Wii oder die Konkurrenz?
Wie wäre es mal mit einer 20nm Nintendo-Konsole, die die PS470 abzieht? :v:
Nintendo sollte ihren technischen Casual-Zug vielleicht doch überdenken oder wenigstens zu der Konkurrenz aufschließen und nicht ständig dahinter sein.
So gäbe es besseren Third-Party Support, wenn man da auch nachhilft und Nintendo first party.

Ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass Nintendo nie ein breit gefächertes Angebot hatte.
Auch das Kinder-Image kann Nintendo immer noch nicht ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr Nintendo lässt die Wiiu so lange laufen, wie die Wii oder die Konkurrenz?
Wie wäre es mal mit einer 20nm Nintendo-Konsole, die die PS470 abzieht? :v:
Nintendo sollte ihren technischen Casual-Zug vielleicht doch überdenken oder wenigstens zu der Konkurrenz aufschließen und nicht ständig dahinter sein.
So gäbe es besseren Third-Party Support, wenn man da auch nachhilft und Nintendo first party.

Ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass Nintendo nie ein breit gefächertes Angebot hatte.
Auch das Kinder-Image kann Nintendo immer noch nicht ablegen.
gameboy advance gab es auch nur 3 bis 4 jahre bis der nachfolger erschien

Autsch, langsam zeichnet sich ein gewisses, nicht sehr farbenfrohes Bild für die Zukunft der WiiU ab.
BF4 selbst interessiert mich nicht die Bohne, da ich den Versuch, Shooter seriös auf einem Pad zu spielen, sowieso gaga finde, aber der NoGames-Trend verdichtet sich auch unabhängig von EA. Das neue Oddworld wird zB auch die WiiU überspringen, dabei sind es doch eigentlich solche etwas individuelleren Spiele, die die WiiU beherbergen sollte - laut eigenen Angaben der Entwickler verspricht man sich gegen die Nintendo-Konkurrenz alelrdings keine all zu großen Erfolge.

Spiele, die charakteristisch auf die WiiU zugeschnitten sein sollten, gehen also unter (und erscheinen gar nicht erst), und für konventionellere Spiele fehlt auf Nintendo-Konsolen die Zielgruppe (und erscheinen gar nicht erst) :ugly:.

Anscheinend stimmen die Gerüchte vom letzten Jahr, nach denen Nintendo EA um Hilfe für das Online-System gebeten hat, aber EA wollte dann Nintendo dazu bringen, Origin als Online-System zu verwenden, was Nintendo aber angelehnt hat (um gegenüber den anderen Entwicklern "neutral" zu bleiben, da diese dann auch Origin benutzt hätten müssen), wodurch die Beziehung zu EA ziemlich eingefroren ist (wörtlich hieß es in dem Gerücht, dass EA als "Strafe" nun nur noch Low-Budget-Portierungen für die Wii U bringen wird und nicht mehr speziell an das System angepasste Versionen wie auf der E3 2011 angekündigt). Ironischerweise sollen sich laut diesem Gerücht (wegen dieser Entscheidung) die Beziehungen zu anderen Entwicklern aber verbessert haben, vor allem zu Ubisoft.

über die Gründe braucht man ja nicht zu spekulieren, wird eh nichts ändern... wichtig sind die Auswirkungen und die kann man jetzt schon sehen.

Anscheinend stimmen die Gerüchte vom letzten Jahr, nach denen Nintendo EA um Hilfe für das Online-System gebeten hat, aber EA wollte dann Nintendo dazu bringen, Origin als Online-System zu verwenden, was Nintendo aber angelehnt hat (um gegenüber den anderen Entwicklern "neutral" zu bleiben, da diese dann auch Origin benutzt hätten müssen), wodurch die Beziehung zu EA ziemlich eingefroren ist (wörtlich hieß es in dem Gerücht, dass EA als "Strafe" nun nur noch Low-Budget-Portierungen für die Wii U bringen wird und nicht mehr speziell an das System angepasste Versionen wie auf der E3 2011 angekündigt). Ironischerweise sollen sich laut diesem Gerücht (wegen dieser Entscheidung) die Beziehungen zu anderen Entwicklern aber verbessert haben, vor allem zu Ubisoft.

Alles klar.

Ich kann dir sagen, wo EA 2020 stehen wird: Auf einer Stufe mit Gameloft.

Anbieter von billigem Smartphone-Abfall, über "In-App"-Käufe macht man hier und da noch den einen oder anderen Euro. Gibt ja genug Vollidioten, die sich 3.000 Booster-Sterne für 57,99 Euro kaufen.

sollte es die tage nicht einen neue nintendo-direct geben? meine das in irgendeiner signantur gelesen zu haben.

sollte es die tage nicht einen neue nintendo-direct geben? meine das in irgendeiner signantur gelesen zu haben.

EIne neue Direct wird es dem üblichen zyklus angehend erst Anfang/Mitte April geben. Da vorher die ganzen Investoren meetings sind wohl eher sogar später.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom