PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
smg ist nun wirklich kein spiel, wo die steuerung dich iwie begrenzt und xeno läuft sowieso mit classic controller. :ugly:

Immerhin erklärten Antony Johnston und Gabrielle Shrager von Ubisoft, wie sie ihr Survival-Horror-Spiel „Zombi U“ umgestalten mussten, damit es als Exklusivtitel für die Wii U dessen Tablet-Bildschirm besser ausnutzen konnte. Das Spiel sollte zunächst "Killer Freaks from Outer Space" heißen und kleine, schnelle gefräßige Monster auf den Spieler hetzen. Doch weil das ständige Hin- und Herblicken zwischen TV- und Tablet-Bildschirm ein langsameres Konzept benötigte, wechselten sie zu langsam schlurfenden Zombies. Doch der eigentliche Kniff in Zombi U war der unausweichliche, permanente Tod der eigenen Spielfigur. „Es gibt keinen Helden-Charakter, der die Geschichte von Anfang bis Ende trägt.“ Deshalb führten sie ein Notizbuch ein, das der Spieler mit seinem neuen Charakter von seinem Vorgänger übernimmt, sowie einen Helfer, der dem Spieler über ein Headset Anweisungen gibt. „Der permanente Tod der eigenen Spielfigur hat den Spielern am meisten zu schaffen gemacht. Aber gerade dies hat ihnen auch am meisten gefallen“, erklärte Shrager

Nur Nintendo macht Konsole wo Spiele dafür ungeeignet sind :v:

http://www.heise.de/newsticker/meld...s-und-KI-in-Spielen-eingefordert-1829829.html

wenn ich mir ansehe, wie killer freaks hier verrissen wurde, find ich das gar nicht so schlecht. ^^

smg ist nun wirklich kein spiel, wo die steuerung dich iwie begrenzt und xeno läuft sowieso mit classic controller. :ugly:

Ich will aber trotzdem mit dem Pro-Controller spielen. :-P
Bei Xeno weiß ich das doch.

wenn ich mir ansehe, wie killer freaks hier verrissen wurde, find ich das gar nicht so schlecht. ^^

Echt? Ich fand die Idee richtig klasse. Hätte es gerne als Download-Titel.

gibts dafür denn irgendeinen grund außer "HALO IST MEIN LEBEN!!!!!"? ^^

Für mich z.B. die Forza Serie dir mir als jemanden der bis vor sechs Jahren nur im "Hardcore" PC Racing Sim Bereich unterwegs war aber sehr gerne auch mal mit Serien Wagen usw. fährt und nicht mehr so viel Zeit in dieses Hobby Investieren möchte wie früher eine einzige Offenbarung ist und nahezu unendlich viel Spaß bedeutet!

Ich habe mich immer gefragt was für Menschen das sind die über 100 Stunden in eine RPG Investieren und das ich mir das im leben nicht vorstellen könnte bzw. das schon fast bescheuert finde. Gestern Abend nach unseren vorletzten Cup Rennen haben wir dann alle mal geschaut wie viel Stunden wir nicht im Spiel sondern nur mit unserem Aktuellen Cup Wagen gefahren sind und bei mir Standen mal eben 190 Stunden auf der Uhr ;-) . Trotzdem macht mir das Fahren jeden Tag aufs neue immer noch unglaublich viel Spaß und ich liebe, auch wenn ich GT5 nicht schlecht fand und dort auch viel Zeit versenkt habe, Forza einfach über alles und brauche ohne jede Frage ein Forza5!

Dazu kommt das für mich quais nur MP Zocken Interessant ist (ich nehme das ein oder andere SP Spiel halt mit im Endeffekt möchte ich aber nur gegen andere Zocken) und ich in der jetzigen Generation dafür auf der 360 die in meinen Augen deutlich besseren bedingen vorgefunden habe und so halt ein Freundesliste von 100 Aktiven Spielern habe mit manchen von denen ich sehr viel und mit manchen ich halt weniger aber immer noch ab und zu und genug Zocke und diese auch in der Next Gen nicht Missen möchte. Sprich selbst wenn Sony mit der PS4 in allen Bereichen rund ums Online Zocken gleich zieht (was für mich feststeht) und MS nichts neues bringt (was ich nicht hoffe und auch eher als unwahrscheinlich ansehe) was mich eh wieder eher dort Online Spielen lässt wird es so sein das ich alleine wegen meiner großen und sehr Racing Games Affinen Freundesliste wieder eher mehr auf der neuen XBOX unterwegs bin.

Sollte die neue Box natürlich von vorne bis hinten aus Gamer Sicht deutlich hinter der PS4 zurückliegen werde ich sie mir wie gesagt alleine wegen Forza natürlich auch holen, die PS4 aber wohl zu meiner Hauptkonsole machen.

Ich weiß das du meine Einstellung zum Gaming bzw. meine Vorlieben überhaupt nicht teilst, nur ändert das ja nichts daran das du nicht nur von dir als Gamer ausgehen darfst und daher zum Schluss kommen kannst das kein Mensch die neue XBOX braucht!

Rückblickend hat mir die Mote-Steuerung bei SMG mit Abstand am besten gefallen.
Xenoblade und Donkey Kong z.B. habe ich lieber klassisch gespielt (Pro/Mote quer gehalten).
Bei SS weiß ich nicht, ob mich das Spiel an sich derart enttäuschte, dass mir deswegen auch die Steuerung auf die Nerven ging.
Viele hier loben sie.

Bin echt gespannt, in welche Richtung sich das neue Zelda entwickelt. Nach SS sind sie im Zugzwang.

Zur WiiU-Situation:
Ich weiß, das wurde hier schon hunderfach durchgekaut, aber...
Trotz des bisherigen Fiaskos (VKZ/Spiele) schätze ich Nintendo als zu stark ein, um sie jetzt schon abzuschreiben.
Die WiiU ist erst einige Monate auf dem Markt und es kann nur aufwärts gehen.

Der Ausblick durch die letzte Direct war schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie X, Mario, Mario Kart, Yoshi und das Fire Emblem Crossover nicht versauen, komme ich perönlich schon nicht an einer WiiU vorbei.

Für mich fällt die Entscheidung leicht. Microsoft kann mich nur noch mit Forza und PGR ködern, der Rest ist mir schnuppe. Als jemand der in dieser Gen größtenteils auf der 360 gespielt und im Laufe der Jahre ca. 120 Download-Games auf XBL gekauft hat, habe ich einfach die Schnauze voll was Exklusivtitel, Features hinter der "Paywall" und schlechte Sonderangebote angeht.

PS+ dagegen hat mich überzeugt und da ich sowieso schon eine Vita habe, würde sich die PS4 als Ergänzung sehr gut eignen.

Ich weiß das du meine Einstellung zum Gaming bzw. meine Vorlieben überhaupt nicht teilst, nur ändert das ja nichts daran das du nicht nur von dir als Gamer ausgehen darfst und daher zum Schluss kommen kannst das kein Mensch die neue XBOX braucht!

ich weiß, wie viel zeit manche leute hier auf cw in racing games, das drumherum und eigene wettbewerbe stecken, insofern kann ichs mir sofort vorstellen. ^^

man muss meinen post da nicht wortwörtlich nehmen, es gibt eigentlich keine konsole (und wird vermutlich auch nie eine geben), die nicht aus verschiedenen gründen irgendjemanden die trigger-funktion gibt, welche sie für die jeweilige position zur wichtigsten oder "besten" erfahrung macht - als wii-spieler bin ich mit der funktion bestens vertraut, auch wenn trotzdem mehr zeit mit dem nds verbracht habe. *g

insofern, nein, ich bezweifle keine sekunde, dass du mit der 360 die meiste freude hattest die gen und bei ähnlichen voraussetzungen auch wieder hättest - ich kritisiere eigentlich nur, dass m$ IMHO inzwischen am wenigstens energie in den aufbau eines besser differenzierten studioimperiums stellt und first-party-technisch diese gen gegen ende bereits quasi kapituliert hat, (bzw. eher studios abbauen,) während sie ihre multimedia-masche weiter aufbauen - ist am weitesten von meiner vision eines kundenfreundlichen videospielunternehemsn entfernt. :-)

trotzdem ist nin vorzuziehen weil japanichse firma und so
man sollte deutschland nach japan verschieben

1. Quatsch. Hat doch meistens wenig mit der Herkunft der Firmen zu tun. Eine Kombination aus PS3/Wii oder auch 360/Wii war augenscheinlich abwechslungsreicher als PS360. Wenn man dann die First-Party-Titel von SONY besser findet, müssen die M$-Spiele schon erheblich Zugkraft haben um sich zusätzlich eine Box neben die Playstation zu stellen (siehe 1Seppel23 mit Forza).

2. Schreibst du eigentlich immer ohne Punkt und Komma? Bei längeren Beiträgen von dir fällt das besonders auf.

Zuletzt bearbeitet:
1. Quatsch. Hat doch nix mit der Herkunft der Firmen zu tun. Eine Kombination aus PS3/Wii oder auch 360/Wii war augenscheinlich abwechslungsreicher als PS360. Wenn man dann die First-Party-Titel von SONY besser findet, müssen die M$-Spiele schon erheblich Zugkraft haben um sich für eine Box zu entscheiden. (siehe 1Seppel23 mit Forza)

2. Schreibst du eigentlich immer ohne Punkt und Komma? Bei längeren Beiträgen von dir fällt das besonders auf.

darf ich bei sony und nin auch das $ zeichen setzen weil die beiden firmen auch auf gewinn aus sind und besonders nintendo billige technik zum teuren preis verbaut ?
ich würde gern auch auf den rest eingehen aber irgendwie ist mir nach deinem satz mit der rechtsschreibung die lust vergangen und außerdem möchte ich ja nicht dass du deswegen augenkrebs bekommst

So planlos wie Nintendo zur Zeit ist, ist eine Verschiebungsorgie wie bei Pikmin 3 nicht auszuschließen. Vielleicht kommt das neue Zelda zeitgleich für WiiU und WiiU2. :goodwork:

Aha.

Dann hätten wir die grundlegenden Fakten ja schon mal geklärt. :lol:

Seit jeher ist doch eine Kombination aus SONY und Nintendo die beste Lösung.

Allein die JRPG-Perlen auf der PSX, oder Gamecube-Zeldas samt Metroid Prime, Mario (Kart).

In der Last-Gen Xenoblade, Last Story, Galaxy und das grandiose Line-Up der PS3.

Möchte weder SONY noch Nintendo missen und hoffe, dass sich die WiiU wieder fängt.

Einzig M$ brauche ich nicht. Für was? Shooter reizen mich nicht und wenn ich Lust auf eine Racing-Sim habe, reicht GT locker.

Das wird vermutlich auch das sein, was bei mir neben dem TV steht.

Ich gehe noch immer davon aus, dass die "Lösung" von MS in abartiger Weise auf den US-Markt zugeschnitten ist. (plus den Inseln nord-westlich von Europa) - da kann mich MS noch eines besseren belehren... mal sehen.

darf ich bei sony und nin auch das $ zeichen setzen weil die beiden firmen auch auf gewinn aus sind und besonders nintendo billige technik zum teuren preis verbaut ?
ich würde gern auch auf den rest eingehen aber irgendwie ist mir nach deinem satz mit der rechtsschreibung die lust vergangen und außerdem möchte ich ja nicht dass du deswegen augenkrebs bekommst

Klar darfst du das. Wer soll es dir auch verbieten? Geht immerhin schneller N$, S$ oder M$ zu schreiben, als Nintendo, SONY oder Microsoft.
Meine Frage wegen der Zeichensetzung war keineswegs auf Provokation abzielend. Punkte zu setzten würde das Lesen erleichtern. Das ist alles.

Kein Grund sich direkt angegriffen zu fühlen, weil ich M$ schreibe und dich darauf aufmerksam machen wollte.
Wenn du jetzt nicht mehr antwortest, weil du lieber schmollen willst, ist das dein Bier.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom