PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Iwata wird dann wohl der nächste sein.

Welcome Back Nintendo :scan:

Wenn sein Ziel für 2014/15 nicht geschafft wird dann sicher. Auch wenn das dann erst in 4 Jahren seine Auswirkungen zeigen wird.

Ich hoffe bei SE werden Japan Westreleases endlich mehr forciert. Ein versprechen von Wada das nie eingehalten wurde.

http://www.hd.square-enix.com/eng/news/pdf/20130326_02en.pdf

Bei SE wird wohl dieses Jahr deftig aufgeräumt

capturemmum1.png

Nach dem Desaster dieser Gen nur verständlich, da müssen eigentlich noch viel mehr Köpfe rollen, in einer einzigen Gen nur ein FF Main Teil :fp:

Nach dem Desaster dieser Gen nur verständlich, da müssen eigentlich noch viel mehr Köpfe rollen, in einer einzigen Gen nur ein FF Main Teil :fp:

Ich werde den Rest gleich im Finanzthread posten :)

Ja da wird sich einiges ändern das ist jetzt sicher.

cdtl3nbecbni.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt los? Haben die N-Boys das Forum übernommen? :lol: Wann sehen es die Letzten ein, dass die Wii U tot ist?
1988, als ich meinen NES geschenkt bekam, war Nintendo noch das Non Plus Ultra! Was habe ich Die Super Mario Brothers 1-4, Excite Bike, Bubble Bobble, TMHT, Probotector, Wrecking Crew, Zelda oder Bionic Commando geliebt. (Obwohl ich kein Wort Englisch konnte und Zelda so fast unbezwingbar war. :-D )
Das NES und SNES hängen auch heute noch an einem alten Röhren-TV. Die Spiele und Konsolen sind genial. Aber mit dem Wii ist Nintendo für mich gestorben! Das hat nichts mehr mit der brillianten Spieleschmiede von anno dazumal zu tun. Angefangen hat es schon auf dem Gamecube, als Spiele wie Mario Kart Double Dash so vereinfacht wurden, dass sie keinen Spass mehr gemacht haben.
Die Casual Fuchtel Spiele auf der Wii brauch ich ja mal garantiert nicht. Ich will anspruchsvolle, genial designte Spiele wie früher.... Heute macht Nintendo nur noch Schrott.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich genauso, da sieht man mal wieder wer hier Ahnung von Nintendo hat und wer nur gerne Fanboy im kunterbunten Nintendoland spielt und vielleicht zum 6ten Geburtstag einen GameCube gekriegt hat :lol:

Mit solchen Leuten kann man garnicht über diese untergegangene Firma reden. In Relation zur Qualität der Nintendogames am NES, SNES und N64 gemessen, ist Nintendo, genauso wie Rare, schon lange tot. :neutral:

Wenn sein Ziel für 2014/15 nicht geschafft wird dann sicher. Auch wenn das dann erst in 4 Jahren seine Auswirkungen zeigen wird.

Ich hoffe bei SE werden Japan Westreleases endlich mehr forciert. Ein versprechen von Wada das nie eingehalten wurde.

Das die gesamten japanischen Studios irgendwie nicht so funktionieren, scheint ja ziemlich typisch für die akt. Situation in Japan zu sein. ABER, was /thank U thank u aus Eidos rausholt ist wirklich lobenswert. CD und Eidos Montreal machen 1A Games. Da kann man akt. so gar nix sagen.

Ich wünsche mir persönlich (heul jetzt nicht rum) /thank U thank u kommt von Ihrem Handheld-Wahn weg und macht endlich wieder AAA PlayStation RPGs. :scan:

Alles andere von /thank U thank u ist nicht mein Thema. Cocobo RPG kann gerne für nen Handheld kommen. :nix:

haben die leute in japan bei SE eig iwas damit zu tun, was die ehemaligen eidos studios entwickeln?

guck iwie immer noch so :ugly: wenn leute meinen SE war die gen doch top mit tomb raider, hitman, deus ex usw.

edit: thank u thank u? :-?

Das die gesamten japanischen Studios irgendwie nicht so funktionieren, scheint ja ziemlich typisch für die akt. Situation in Japan zu sein. ABER, was SE aus Eidos rausholt ist wirklich lobenswert. CD und Eidos Montreal machen 1A Games. Da kann man akt. so gar nix sagen.

Ich wünsche mir persönlich (heul jetzt nicht rum) SE kommt von Ihrem Handheld-Wahn weg und macht endlich wieder AAA PlayStation RPGs. :scan:

Alles andere von SE ist nicht mein Thema. Cocobo RPG kann gerne für nen Handheld kommen. :nix:

Was dein Ding ist und womit Sie Geld machen sind 2 verschiedene paar Schuhe xD Entscheidungen sehr lange mit Titeln auf einen West Release zu warten waren Fehler.

FFXIV war ein riesen Fehler. DQX als MMo auf 2 schwachen Platformen zu bringen ist ein Fehler.

Das letzte mal als Sie mit richtigen Gewinn raus gekommen sind war als DQIX damals für den DS erschienen ist bzw. die Marke auf dem DS mit den Remakes sogar sehr Erfolgreich war (siehe DQ7 für 3DS).

Wo was kommt ist mir egal, es soll nur endlich schneller gehen.

Was dein Ding ist und womit Sie Geld machen sind 2 verschiedene paar Schuhe xD Entscheidungen sehr lange mit Titeln auf einen West Release zu warten waren Fehler.

FFXIV war ein riesen Fehler. DQX als MMo auf 2 schwachen Platformen zu bringen ist ein Fehler.

Das letzte mal als Sie mit richtigen Gewinn raus gekommen sind war als DQIX damals für den DS erschienen ist bzw. die Marke auf dem DS mit den Remakes sogar sehr Erfolgreich war (siehe DQ7 für 3DS).

Wo was kommt ist mir egal, es soll nur endlich schneller gehen.

In Kern stimme ich dir zu, aber nicht zu allem, also vorsicht, dass ist kein Eigeständis...:scan:

handhelds sind weiterhin böse

@Dingo

Schau einfach noch mal den Auftritt von SE beim PS Meeting an, dann weisst du was thank u thank u bedeutet. xD

Legacy auf Kain Reboot hab ich jetzt öfters schon mal irgendwo gelesen, denke die Chancen stehen da günstig

Wenn es nach Thief nicht angekündigt wird, gehört S-E/Eidos geschlagen - Legacy of Kain ist eine zu gute IP, die man nicht noch länger brachliegen lassen darf.

Legacy of Kain für Nextgen! :D

In Kern stimme ich dir zu, aber nicht zu allem, also vorsicht, dass ist kein Eigeständis...:scan:

handhelds sind weiterhin böse

@Dingo

Schau einfach noch mal den Auftritt von SE beim PS Meeting an, dann weisst du was thank u thank u bedeutet. xD

Hier einer der Hauptgründe für das desaströse Ergebnis von SE

“The Company forecasts that actual business results from its Digital Entertainment Segment substantially fall below its plan primarily due to slow sales of major console game titles in North American and European markets.”

Wie gesagt Schnellere localizations sollten Standart werden in unserer Zeit.

Wenn es nach Thief nicht angekündigt wird, gehört S-E/Eidos geschlagen - Legacy of Kain ist eine zu gute IP, die man nicht noch länger brachliegen lassen darf.

Legacy of Kain für Nextgen! :D
Fap, fap, fap.

Die Frage wäre natürlich wie man die IP fortführen würde?
Ein Reboot mit großen Veränderungen könne ich mir schwer vorstellen und ebenso ohne den klassischen Kain und Raziel könnte ich schwerlich eine Liebesbeziehung aufbauen.

Defiance hatte ja so ein halb offenes Ende, aus dem man leider auch nicht viel mehr herausholen könnte.
Gäbe es wohl auch keine spannenden Ideen dazu.

Ich habe da schon eine große Spannung und Erwartung und die Befürchtung enttäuscht zu werden.

Man stelle sich vor, wie S-E ohne die Eidos-IPs dastehen würde ... dieses Business ist extrem gefährlich.

Das Problem ist die meisten Eidos Titel so toll Sie waren haben teilweise underperformed. Dazu hat man schon letzten Monat bekannt gegeben das der iOS Markt für Sie nicht so lukrativ ist wie SIe gerne hätten. Dazu Geldfresser wie FFXIV und Versus, die seit Jahren Kosten verursachen und keinen Umsatz generieren. DQX welches nicht den Gewinn abwirft der erhofft war und dazu eben die sehr mangelhafte Releasepolitik wo Hits wie Type-0 und Bravely Default einfach lange geparkt werden.

Fap, fap, fap.
Die Frage wäre natürlich wie man die IP fortführen würde?
Ein Reboot mit großen Veränderungen könne ich mir schwer vorstellen und ebenso ohne den klassischen Kain und Raziel könnte ich schwerlich eine Liebesbeziehung aufbauen.
Defiance hatte ja so ein halb offenes Ende, aus dem man leider auch nicht viel mehr herausholen könnte.
Gäbe es wohl auch keine spannenden Ideen dazu.
Ich habe da schon eine große Spannung und Erwartung und die Befürchtung enttäuscht zu werden.

Ich gehe davon aus, dass man ein Reboot ala Tomb Raider bei Legacy of Kain machen wird.

Es wird sicherlich holprig, ein neues LoK zu machen (ob als Reboot oder als Fortführung nach Defiance), aber nach dem genialen Deus Ex bin ich ein wenig zuversichtlicher.

Diese E3 wäre eine LoK-Ankündigung (als Vorzeige-Titel für die Nextgen) mehr als geil :).

Nach der Übernahme von Eidos hat sich Square ja auch darauf konzentriert Trailer zu machen um Spiele anzukündigen und die Fans weiter mit FF13 zu verarschen, kein Wunder das nur noch Eidos was reißt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom