PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Infinite ist auch nicht umsonst mein Most Wanted 2013.

Dass es keine bessere WiiU Version gibt, auf die man warten kann, ist natürlich eine bittere Pille. Aber gut 2k Games ist einfach faul, da kann Nintendo nix für!

Irgendwie hab ich das Gefühl das MS mit einer KinectBox ziemlich erfolgreich wird und alle gegen Sony haten weil die PS4 ja noch so ein veraltetes Steuerungskonzept mit Controller hat :ugly:

Och mann gibt es den immer noch viele Leute die glauben MS bringt eine rein Kinect Box bei der man den kaum bist gar nichts mit dem Klassischen Controller steuert und nur 3rd Party Spiele mit dem Controller gesteuert werden.

Klar wird Kinect dabei sein und klar wird es fest in OS Integriert sein, aber das ändert doch nichts daran das es weiter ganz normale Controller Spiele wie Halo, Forza und Co geben wird die maximal ein paar keine Optionale Kinect Features wie jetzt z.B. bei Forza 4 auch schon haben werden. Wer was anderes glaubt liegt meiner Meinung nach genau so daneben wir diejenigen die immer noch glauben und hoffen das Kinect nur Optional bei der neuen Box dabei ist.

Dass es keine bessere WiiU Version gibt, auf die man warten kann, ist natürlich eine bittere Pille. Aber gut 2k Games ist einfach faul, da kann Nintendo nix für!

Diesen Vorwurf von wegen "faul" höre ich jetzt schon desöfteren von dir ? Not sure if serious ?
Wenn du am Wochenende keinen Teilzeitjob annimmst, würde ich auch nicht automatisch annehmen du wärst faul.
Eher dass du keine Zeit hättest oder es sich für dich finanziell nicht lohnen würde.

Wird bei Bioshock wohl nicht viel anders sein.

Lol, es könnte aus meiner Sicht echt der Megagau eintreten, dass ich nächste Generation ein kleiner Sonyfanboy werde. Mein nächstes Smartphone wird von Sony sein, mein nächster/s Tablet/Laptop und was die Konsolen angeht, geben sich MS und Nintendo gerade die größte Mühe, mich zu vergraulen.

Wenn mir das einer vor 12 Jahren erzählt hätte :ugly:

Lol, es könnte aus meiner Sicht echt der Megagau eintreten, dass ich nächste Generation ein kleiner Sonyfanboy werde. Mein nächstes Smartphone wird von Sony sein, mein nächster/s Tablet/Laptop und was die Konsolen angeht, geben sich MS und Nintendo gerade die größte Mühe, mich zu vergraulen.

Sony kriegt sie alle: :scan:

Abwarten, wir wissen noch nichts. :scan:

hmm.... und das wäre? :hmm2:

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

blabla untergang des hobbies, blabla, m$ ruiniert den markt, blabla, nur noch generische massenware, blabla.

ist jetzt natürlich ebenfalls n überspitzter scherz aber mir fällt beim bestem willen kein grund dafür ein, die nextbox auch nur hypothetisch zu kaufen. ^^

Abwarten, wir wissen noch nichts. :scan:

Na aber wenn nur 5% von dem eintreten, was bislang vermutet wird...

Ich frag mich echt jeden Tag immer mehr, warum man sich eine neue Xbox kaufen soll, wenn auch ne PS4 haben kann. Bis es soweit ist, dass ich mir eine neue Konsole hole, sind die so billig, dass der Preis kaum noch ne Rolle für mich spielen wird. Sony hat die wesentlich besseren exklusiven Spiele und die Dritthersteller unterstützen Sony ja auch in der vollen Bandbreite. MS hat zwar zwei bis drei gute Marken, die rechtfertigen aber den Kauf meiner Meinung nach nicht. Halo hat mich nie interessiert, Forza genauso wenig, Fable find ich nur "gut" und Gears of War alleine reicht mir nicht, zumal sich da auch ein gewaltiger Sättigungseffekt eingestellt hat.

Die WiiU wird irgendwann für 100€ mit den bis dahin erschienenen Nintendospielen geholt. Aber MS...?

blabla untergang des hobbies, blabla, m$ ruiniert den markt, blabla, nur noch generische massenware, blabla.

ist jetzt natürlich ebenfalls n überspitzter scherz aber mir fällt beim bestem willen kein grund dafür ein, die nextbox auch nur hypothetisch zu kaufen. ^^

Achso das. xD

Naja, warten wirs mal ab. Microsoft sollte mal langsam mit Fakten ankommen oder zumindest etwas teasen, alleine schon um den negativen Gerüchten etwas entgegenzusetzen.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass MS wieder ein Japan Offensive plant. Sony ist scheinbar dafür nicht in der Lage und Nintendo...ja, ist Nintendo. Um ehrlich zu sein, seh ich auch bis heute keinen Grund wirklich gehypt auf das Ding zu sein. Halo, Forza u. Gears jucken mich alle kein bisschen. Mir reicht das persönlich nicht.

So was wie bei der X360 und das Ding wäre Day 1. Wobei Kinect mich ziemlich abschreckt. Brauch ich nicht. Finde bis hier hin, dass Sony mit dem DS4 die beste Arbeit abgeliefert hat. An den richtigen Enden etwas verändert.

Na ja, ich bin gespannt.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass MS wieder ein Japan Offensive plant. Sony ist scheinbar dafür nicht in der Lage und Nintendo...ja, ist Nintendo. Um ehrlich zu sein, seh ich auch bis heute keinen Grund wirklich gehypt auf das Ding zu sein. Halo, Forza u. Gears jucken mich alle kein bisschen. Mir reicht das persönlich nicht.

So was wie bei der X360 und das Ding wäre Day 1. Wobei Kinect mich ziemlich abschreckt. Brauch ich nicht. Finde bis hier hin, dass Sony mit dem DS4 die beste Arbeit abgeliefert hat. An den richtigen Enden etwas verändert.

Na ja, ich bin gespannt.

was hat ms schon alles versucht in jap? hat nichts gebracht, die sollen die Konsole in jp erst garnicht launchen imo, wäre besser und billiger für ms

Guckt euch mal die neueste Episode von PAch-Attack auf gametrailers.com an.

Pachter erklärt da imo ganz gut was uns bei MS blühen wird.

Bill Gates selber hatte die Xbox als PC fürs Wohnzimmer erdacht und wollte damit das Entertainment in seine Gewalt bringen. Doch die Xbox Leiter waren alles alte PC-Gamer und haben eher den Fokus richtung Gaming gelegt und erst seit ein paar Jahren geht es in die ursprüngliche Richtung.

Gaming wird es weiterhin geben, aber Entertainment ist das Wort der Wahl und nicht Gaming. Gaming ist dann 1/3 der Konsole. Bing, Kinect, Smartglass, usw. sind der Trend. Apps und anderes ebenso.

Mir persönlich ist das zuwider, aber evtl. zeigt mir MS ja doch etwas was ich haben muss und Sony/Nintendo mir nicht geben können... :lol:

Anfang dieser Gen war ich 360 only und konnte kaum zufriedener sein. Heute langweilt es mich sehr. Fable ist inzwischen Abfall, bei Gears war bei mir schon mit Teil 3 die Luft raus, Forza hat mich nie interssiert(Rennspiele allgemein) und Halo habe ich immer nur für "unter 20€" gekauft.

Die imo wirklich tollen Spiele hat MS eingestampft. Crackdown 1, Lost Odyssey, Kameo, Amped 3, usw.

Und die besten Arcadegames kommen bislang alle auch für den PC... :nix:

Mal gucken wie MS das diese Runde versucht. Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom