PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft sollte mit McDonalds kooperieren.
Einen Kalorienzähler bei Kinect Games dazu packen und dann für 2.000 Kalorien oder so kostenlose Burger bei McDonalds absahnen.
Ich würde mir sofort Kinect zulegen.
Die Leute hätten einen Grund Kinect zu nutzen. McDonalds könnte damit Werben etwas gegen fette Menschen zu unternehmen. Und alle wären glücklich.
Dann kann man sich sein Essen endlich wieder richtig verdienen :D

Offensichtlich hast du FUD nicht ganz verstanden....
Was hat das da oben mit FUD zu tun? :-?

Ich erklär's mal so (war jetzt auch nicht nur auf den obigen Post bezogen, sondern generell auf den FUD, der in den letzten Wochen über die 720 verbreitet wird).
Zitat Quelle: "In many ways, the next generation is already here in the form of natural user interfaces powered by Kinect."
Kann man auf viele Weisen interpretieren (MS will sich mit einer Technologie brüsten, die die Konkurrenz nicht hat; MS will die 360 als modernes Gerät darstellen; die nächste Generation der Konsole wird auf Kinect Technologie aufbauen und diese erweitern etc. etc.). In den Foren hier (und auch an anderen Orten) wird das (von einigen Usern) so dargestellt, als würde MS sicher nie mehr einen Fokus auf Games mit Controllerinput setzen - klassischer Fall von Verbreitung von Unsicherheit, ob Hardcores noch "richtige" Spiele kriegen, Angst vor einem Vergessen der treuen Fans und Zweifel daran, dass gute Controllergames kommen werden. FUD.

Beispiel Zwei (von VGLeaks, offenbar ist der Leak von Insidern bestätigt worden):
Zitat: "The console will be ready instantly when users want to play, and will always maintain a network connection so that console software and games are always current."
Kann man so lesen, dass MS das liefert was Nintendo damals für die Wii versprochen hat (Konsole zieht Updates "über Nacht"), aber Nein, natürlich muss es bedeuten, dass ein Onlinezwang herrscht (obwohl das mit keinem Wort gesagt wird).

Hab gerade keine Zeit noch weitere Beispiele rauszukramen (es gibt noch einige, z.B. übers Abspielen von Games von der Disc, oder über die angebliche Gebrauchtspielsperre), werde ich bei Bedarf aber gerne später machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Nintendo Chefetage von Schimpansen überrannt wurde? Anders kann ich mir dieses Sammelsurium an Fails nicht erklären.

Woher wusstest du das?! :eek:

iwatabananaomf5f.jpg

Zur Vorbeugung noch ein kleiner Nachtrag:
Ich behaupte keinesfalls, dass es bei der 720 auf gar keinen Fall eine Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang oder einen grossen Fokus auf Kinect geben wird - es sind Möglichkeiten, wir werden nach der offiziellen Vorstellung hoffentlich schlauer sein.

Die (teilweise bestätigten) Gerüchte können auf viele Weisen gedeutet werden. Als Optimist sehe ich's mal vorerst positiv, ich fände es z.B. geil, wenn Games auf der 720 standardmässig ohne Leistungseinbussen oder nennenswertem Enwticklungsaufwand auf eine 3D Kamera mit Skeletal Tracking & Voice Commands zurückgreifen könnten - wenn das fix im System ist wie die Festplatte, kann man davon ausgehen, dass zumindest einige Entwickler innovative Erweiterungen des Spielerlebnisses von klassischen Controllergames einbauen werden. Installationspflicht kratzt mich nicht die Bohne, wenn es dadurch keinerlei zusätzliche Wartezeit gibt und die Games dafür leiser laufen & rascher laden. Mich würde es dann stören, wenn ich das Game nicht mehr beim Kumpel zocken könnte (selbst wenn ich meinen Gamertag rüberbeame). Gebrauchtspielsperre würde mich persönlich auch nicht gross kratzen, da würde ich aber gut verstehen, wenn sich einige darüber aufregen würden.

Warten wir's mal ab & lassen uns überraschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst dass ist ein Fake. Diese Aktion von Nintendo ist wirklich kontraproduktiv. Denn im Direktvergleich kann die Wii erstaunlich viele Dinge, die die Wii U auch kann. :neutral: (GamePad & HD-Gaming natürlich ausgeschlossen)
Würde man noch den Preis und das Spieleangebot drunter setzen (MP3, SMG1/2, ...) wäre der Gewinner klar :ugly:

Q: What can you tell us about that next-gen console ... and how should developers who want to build games for that console be preparing?
und dann wird über die 360 und deren kinect erfolg diskutiert
im grunde hat er nur bestätig das die neue box auch kinect nutzen wird nicht mehr
er hat die frage vollkommen ignoriert und die geschiche von kinect und der 360 erzählt
und wir wissen dank des tollen textes genau so viel wie vorher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom