PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sollten die Nintendo-Titel besser aussehen? Investiert N jetzt > 20 Mio in jedes Projekt?

Was muss an NFS auf der WiiU installiert werden?

Weil Nintendo immer das bestmögliche aus der Hardware rausgeholt hat und das sich jetzt auch nicht ändern wird.

@Mogry ja, eben. Aber so ein fader Beigeschmack ist immer da, wie toll wäre eine Wii U mit PS4 Specs und Support. Und hoffentlich werden die Nintendo Titel überzeugen.

Hm? Es ist logisch, dass die Draw Distance bei der Wii U geringer ist, da der Prozessor und die RAM Leistung nicht auf PS3 Niveau sind. Bei DoF ist ja nur der Hintergrund unscharf, bei niedriger Draw Distance ploppen aber Objekte auf.

@MuhKuh keine Ahnung, ich guck gleich nach ;:)

Bei NfS ploppt nichts auf. Habe zumindest beim Anspielen nichts bemerkt. Ich weiß, dass wir hier geteilter Meinung bleiben werden, aber man sollte schon das gesamte System betrachten und die WiiU ist einfach anders als die PS3. Denke die CPU wird da nicht das riesige Problem werden, solange es nicht um CPU hungrige PS4 Ports geht. Aber das werden wir noch sehen. Watchdogs wird interessant, X noch mehr. Damn ich will endlich den Retrostudios Titel sehen :evil:

Weil Nintendo immer das bestmögliche aus der Hardware rausgeholt hat und das sich jetzt auch nicht ändern wird.

@Mogry ja, eben. Aber so ein fader Beigeschmack ist immer da, wie toll wäre eine Wii U mit PS4 Specs und Support. Und hoffentlich werden die Nintendo Titel überzeugen.

Mario Bros U ist aber kein gutes beispiel ^^
Mario Kart sicher auch nicht.
Es sind also nicht alle auf hohen niveau

na das viel gepriesene "spiel rein und los geht's" hat nintendo wohl erstmal aufgegeben.

finde es auch spannend, dass die konkurrenz sich nun genau darauf besinnt.

bis jetzt sieht jeder titel eher murks aus, nicht unbedingt schlecht, aber nichtmal ansatzweise das level von den top titeln auf ps360.

Denke mehr wird da auch nicht mehr kommen. Höchstens das gleichziehen mit jeweiligen Top Titeln, das aber keinen mehr interessieren wird, wenn PS4 und 720 draussen sind, deren Titel von day 1 besser aussehen werden

"Das beste rausholen" wird Zeit und Geld kosten. Nur tolle Technik alleine reicht nicht aus und konkurrenzfähiger Content in HD ist nun mal teuer.

stimmt ja. Was es da zu installieren gibt, versteh ich bloss nicht. einfach das download-image als filesystem mounten.

Bei NfS ploppt nichts auf. Habe zumindest beim Anspielen nichts bemerkt. Ich weiß, dass wir hier geteilter Meinung bleiben werden, aber man sollte schon das gesamte System betrachten und die WiiU ist einfach anders als die PS3. Denke die CPU wird da nicht das riesige Problem werden, solange es nicht um CPU hungrige PS4 Ports geht. Aber das werden wir noch sehen. Watchdogs wird interessant, X noch mehr. Damn ich will endlich den Retrostudios Titel sehen :evil:

Ja, der Unterschied soll laut einigen Websites sehr gering sein, aber er die DD ist trotzdem etwas schlechter, wenn kaum sehbar. Wäre auch schlimm, wenn nicht.

Wie meinste "als ganzes System betrachten"? Ich sehe es so:

Der eDRAM wird die GPU unterstützen und die Leistung insgesamt ca. 20% über PS3 GPU heben+modernere Shader = etwas bessere Grafik möglich
Der RAM ist sehr langsam, und nicht gerade reichlich vorhanden. Vorteil gegenüber PS3, da mehr RAM. = bessere Texturen, mit Abstrichen, kleinere Draw Distance wegen GB/s
CPU ist sehr langsam, schwächer als PS3 = niedrige Draw Distance, weniger Action, weniger NPCs.
GPGPU= bringt nicht viel, da die GPU so schon sehr schwach ist.

na das viel gepriesene "spiel rein und los geht's" hat nintendo wohl erstmal aufgegeben.

finde es auch spannend, dass die konkurrenz sich nun genau darauf besinnt.

Ist wirklich so, letztens Uncharted 3 durchgespielt und wie die beiden Vorgänger auch: KEINE LADEZEITEN!

Gut bevor es losgeht hat man gefühlt 20 Sekunden Ladezeit aber dann gibts keine mehr, bis man zum Spielen aufhört jedenfalls.

Auch allgemein sind die PS3 Ladezeiten großteils recht erträglich, was da teilweise auf der WiiU präsentiert wird, macht mir Angst. Holt Nintendo da der sehr langsame Arbeitsspeicher ein? Oder fehlt ihnen schlicht das Know How :-?

Bei Lego City ist das auch der fall.
Aber das ist so selten und unauffällig.Das man nicht davon reden brauch.
Genauso wie NF sicher.
Beim rennen merkt man das sicher nicht

Da will ich dir nicht widersprechen. Ist bei NfS imo auch nicht dramatisch. Da war es bei der kurzen Driveclub-Demonstration schlimmer.

Bei Lego City finde ich das aber persönlich schlecht, dass die die Lego-Steine am Bürgersteig, erst 5 Meter vor einem auftauchen, während man mit einem Fahrzeug unterwegs ist. Meiner Meinung nach ziemlich bescheuert gelöst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom