PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich schon. sollte sich die Wiiu wirklich als absolute Katastrophe entpuppen, war das defenitiv meine letzte Nintendo Konsole. Multigamer hin oder her.

Zu diesem Entschluss kam ich bereits mit der Wii. Schade, dass dies bei dir etwas zu spät kam und du den zweiten Flop von Nintendo gekauft hast. Mein Geld bekommt Nintendo so leicht nicht mehr. Weder 3DS noch WiiU werden gekauft.
Die PS Vita hat bereits jetzt weit mehr Interessante Spiele als der 3DS für mich. Die PS4 muss ich wohl gar nicht erst erwähnen?

Zu diesem Entschluss kam ich bereits mit der Wii. Schade, dass dies bei dir etwas zu spät kam und du den zweiten Flop von Nintendo gekauft hast. Mein Geld bekommt Nintendo so leicht nicht mehr. Weder 3DS noch WiiU werden gekauft.
Die PS Vita hat bereits jetzt weit mehr Interessante Spiele als der 3DS für mich. Die PS4 muss ich wohl gar nicht erst erwähnen?
Nintendo hat allerdings ein Spiel, das die anderen nicht haben. Nein nicht Mario,Zelda oder Metroid. Es ist Fatal Frame. Oh wehe dir Nintendo das Spiel wird nicht pures Gold.

Mario Kart und Mario Party waren und sind mit genug Leuten immer nett für nen schönen Bier Abend.

Ein Freund von mir hat ein Familien Schlosschen wo wir uns im Sommer seit ca. 11 Jahren alle immer Treffen. Da wir aus allen Berufsgruppen Leute haben und auch Veranstaltungstechniker dabei sind haben wir immer equipment für ein klein Konzert dabei samt 4 Meter leinwand und DJ equipment, sind immer so 15-20 Bekannte und nur Männer. Immer dabei Alkohol, andere Dinge Beats und eine Nintendo Konsole mit den passenden Games :awesome:

Tolle Sache, ich würde ein derart angelegtes Familientreffen mit Nintendogames aber auch nur mit ner Menge Alkohol, und zumindest 4 N64 Konsolen im Verbund mit F-Zero X, Lylat Wars, Goldeneye und Diddy Kong Racing überstehen :goodwork:

PS: Nachdem ich jetzt diese Spiele aufgezählt habe, wird mir langsam klar, warum ich die Wii2(Wie auch schon die Wii1) so verabscheue mit ihrem Crapmario Bros und nem Haufen anderer B-Games :shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:

Flop oder nicht flop,das ist völlig irrelevant.
Man kauft sich die Spiele was einen gefällt.
Auch wenn es nur z.b. 10 titel sein sollten.Und dann die Konsolen einstampfen.
Ist doch egal,man hat ja noch trotzdem spass.

Und wenn du Vita Spiele interessanter findest,dann zweifel ich an deiner logik.
3DS hat unmengen an top Games.
Aber wenn du nichts damit anfangen kannst,wieso haste dir den 3DS?/Wii U überhaupt gekauft wenn du eigentlich wusstest das dir die Spiele eh nicht gefallen werden ?

Flop oder nicht flop,das ist völlig irrelevant.
Man kauft sich die Spiele was einen gefällt.
Auch wenn es nur z.b. 10 titel sein sollten.Und dann die Konsolen einstampfen.
Ist doch egal,man hat ja noch trotzdem spass.

Und wenn du Vita Spiele interessanter findest,dann zweifel ich an deiner logik.
3DS hat unmengen an top Games.
Aber wenn du nichts damit anfangen kannst,wieso haste dir den 3DS?/Wii U überhaupt gekauft wenn du eigentlich wusstest das dir die Spiele eh nicht gefallen werden ?

Könntest Du mal mit den Fragen aufhören? Das nervt langsam. Man kauft sich etwas aus verschiedenen Beweggründen. Meist weiß man vorher noch nicht, wie einem die neue Sache zusagt oder gefällt. Beim 3DS wusste ich auch nicht, wie schlecht der 3D Effekt ist, wie schlecht das Display ist, wie schlecht die bisherigen Games sind, wie schlecht der Online Support ist, wie dunkel das Display ist... Das Teil ist für mich komplett unbrauchbar, wusste ich vorher aber nicht! Ich konnte es auch nirgend antesten.

Von der Wii U dachte ich, sie hätte die schöneren Games.. der Touchscreen wäre besser, es erscheinen überhaupt Spiele.. :oops: Woher sollte man das vorher wissen, dass alle möglichen Studios abspringen?

Wusste ich bei der VITA auch nicht, dennoch, hat die vom ersten Tag an mit Ridge Racer und Uncharted die Hütte gerockt! Der Online Support und die Verknüpfung zur PS3 sind absolut GEILOMAT!

Deswegen bitte, hör doch auf mit dem ständigen Gefrage:"Warum hast Du dir die Konsole gekauft"?

lass mich fragen,

Ist für mich unverständlich wieso ihr ne Nintendo Hardware gekauft.Man wusste schon ziemlich viel über Spiele,ports,hardware.
Wer natürlich blind kauft ist natürlich selbst schuld

lass mich fragen,
Ist für mich unverständlich wieso ihr ne Nintendo Hardware gekauft.Man wusste schon ziemlich viel über Spiele,ports,hadware.

Ich verstehe auch nicht warum irgendjemand sich ne WiiU kaufen sollte. Selbst als PCler habe ich für meine PS3 jetzt rund 30 games die interessant sind und das sind noch längst nicht alle. Für extrem abgespeckte Ports wie NFS, Batman, Deus Ex, Watchdogs oder Call of Duty braucht man doch keine WiiU.

Ich verstehe auch nicht wie sich ein Schaoli diese Konsole holen kann, dann auch noch zum Vollpreis und sich dann aufregt, dass er für die B-Games und Konsole 150 Euro mehr hingeblättert hat vor ca. 3 Monaten.

Ich hab mich beim Cube auch geärgert, dass.der.fürn halben Preis nach nem Jahr verscherbelt wurde, aber wenigstens hatte der ein paar Hammer Exkluaivperlen wie das REmake, Rogue Squadron, Wave Race und Eternal Darkness im Launchwindow zu bieten. -Die WiiU hat nichteinmal EINEN Titel der da mithalten kann :lol:

Die WiiU hat nichts dergleichen, einen 2D Mario-Wii Sequel mit fast 1:1 der selben Grafik, nem anspruchslosen Legogame und ner hingerotzten Minispielsammlung die man großteils auch im Webbrowser hätte spielen können - Wenn man denn so nen Crap spielen will :rolleyes:

Aber die Rettung ist jetzt da, Capcom bringt ein 3DS Game, das ein Wii Port war in 720p samt matschiger Texturen, aber was solls, ist offenbar das beste was man derzeit auf der WiiU zocken kann, was aber auch nicht schwer ist :shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
Mit allem haste recht,
auser mit dem Spielen.Bei vielen ist das Pad ne bereicherung.
Und Lego Spiele sind generell immer leicht gewesen.
NintendoLand wolt ich aber auch nicht ^^

Ich finds nur albern, ständig danach zu fragen warum man sich was gekauft hat. Sollten die Leute schon selber wissen. Meistens, sind die Käufe einfach enttäuschend und bleiben unter den Erwartungen. Hätte ich vom 3DS vorher gewusst wie schlecht die Kiste ist, hätte ich mir auch keinen gekauft.. sowas weiß man in der Regel aber nicht vorher!

Und vor allem, durch Leute wie morgy, die sich permanent einreden wie gut die Konsole ist, wird die objektive Sichtweise auf ein Produkt nicht gerade gefördert. Beim 3DS waren auch soviele von dem Ding angetan, niemand wollte die Doppelkonturen sehen, die Helligkeit war auch allen ausreichend usw.. obwohl hier gemessen nur 80cd/m² möglich waren. Wie soll man den Leuten noch was glauben, wenn sich die meisten eh immer alles schön reden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nur albern, ständig danach zu fragen warum man sich was gekauft hat. Sollten die Leute schon selber wissen. Meistens, sind die Käufe einfach enttäuschend und bleiben unter den Erwartungen. Hätte ich vom 3DS vorher gewusst wie schlecht die Kiste ist, hätte ich mir auch keinen gekauft.. sowas weiß man in der Regel aber nicht vorher!
Du wusstest es ja anscheinend nicht selber.
Man kauft doch nicht blind wenn man kein Nintendo Fan ist.
Man sah sehr viele vergleich trailer und man sah Mario.
Das war sicher nicht NextGen.
Hast du gedacht das die Power von zauberhand zunimmt wenn du die kaufst ?

Also wer Ende November nicht wusste was er sich kaufte, der hätte sich vorher einfach besser informieren müssen. Und wer nicht weiß, dass Releasekäufe auch Negatives mit sich bringen können (unausgereifte Hardware (z.B. X360), fehlende Spiele (z.B. WiiU), hoher Preis (z.B. PS3) etc.) der sollte einfach die Finger von Releasekäufen lassen. Blind etwas zu kaufen und dann noch zum Release,... wer dieses Risiko eingeht, muss die Risiken kennen und sich deren bewusst sein bevor er so viel Geld ausgibt und notfalls damit leben müssen. Wer damit nicht klarkommt, sollte Releasekäufe vermeiden. Hab es ebenfalls zum Release gekauft, "ärgere" mich auch, dass ich seit Monaten nichts auf meiner WiiU zu spielen hab und sich für mich in den nächsten Wochen, Monaten (?) nichts daran ändern wird... aber ich wusste zumindest bescheid wie es technisch aussehen wird, bin diesbezüglich nicht enttäuscht worden und ich weiß, dass es irgendwann mal auch die Nintendospiele geben wird, wofür ich sie mir gekauft habe... von daher passt alles für mich (hätte mir die WiiU nur eben auch ohne Probleme 1 Jahr später kaufen können).

Würde ich nicht extremst auf Nintendospiele abfahren, dann würde mich die WiiU wohl auch nicht die Bohne interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du wusstest es ja anscheinend nicht selber.
Man kauft doch nicht blind wenn man kein Nintendo Fan ist.
Man sah sehr viele vergleich trailer und man sah Mario.
Das war sicher nicht NextGen.
Hast du gedacht das die Power von zauberhand zunimmt wenn du die kaufst ?

Nochmal, ich bin nicht negativ gegen Nintendo eingestellt. Es gab auch hier sehr gute Zeiten mit dem Verein.

Nur, wenn man im Internet eine Lobeshymne nach der anderen liest, was Mario U angeht, dann frägt man sich schon, wer hier ein schlimmes Sehproblem hat, die Tester oder man selber. Sicherlich sieht man die Videos und denkt sich.. hmm.. also die Euphorie des Testers kann man schwer nachvollziehen. Zuhause merkt man dann erst wie daneben die Leute lagen, was die Technik angeht. Das ist nunmal ein Nintendo Phänomen. Da kann jeder Rotz erscheinen.. sobald die Mario Melodie duldet, hauts bei den meistens die Synapsen quer und können offensichtlich nicht mehr logisch denken.

Zudem habe ich zu der Zeit einfach Bock auf ein Mario gehabt, deswegen auch der zweite Kauf. Das danach nichts mehr kommt, wusste ich auch nicht. Die Situation wie sie heute ist, konnte ich nicht wissen, Du aber genauso wenig!

Genauso mit Miiverse. Was hat man da dolles darüber gelesen, und was war das im Endeffekt? Ehrlich? Noch nie so einen Rotz gesehen. Sowas wertloses.

Oder die Lobeshymnen was den LCD angeht!? Ja um Himmels Willen, wo leben die Nintendo Fanboys wenn die SOWAS als technisch sehr gut ansehen? Das Ding ist für mich die UNTERSTE technische Klasse. Jedes billig Handy aus China hat einen besseren Screen. Dann die Reichweite von dem Ding.. genauso schlecht. Was ich auch nicht wusste, die Konsolenanbindung der Downloadspiele. Ich dachte Nintendo hätte es begriffen, so wurde es zumindest kommuniziert.. dann sowas. Die haben NICHTS begriffen, die machen genauso laienhaft weiter wie bisher. Ja kann es denn so schwer sein.

lass mich fragen,

Ist für mich unverständlich wieso ihr ne Nintendo Hardware gekauft.Man wusste schon ziemlich viel über Spiele,ports,hardware.

Stell dir mal vor wie die vkz in einem jahr aussehen werden wenn jetzt sogar schon trolle das ding gekauft haben die es nicht wollten.....

Ab jetzt gibt es für die wiiu nur noch eine zielgruppe: keine

Also wer Ende November nicht wusste was er sich kaufte, der hätte sich vorher einfach besser informieren müssen. Und wer nicht weiß, dass Releasekäufe auch Negatives mit sich bringen können (unausgereifte Hardware (z.B. X360), fehlende Spiele (z.B. WiiU), hoher Preis (z.B. PS3) etc.) der sollte einfach die Finger von Releasekäufen lassen. Blind etwas zu kaufen und dann noch zum Release,... wer dieses Risiko eingeht, muss die Risiken kennen und sich deren bewusst sein bevor er so viel Geld ausgibt und notfalls damit leben müssen. Wer damit nicht klarkommt, sollte Releasekäufe vermeiden. Hab es ebenfalls zum Release gekauft, "ärgere" mich auch, dass ich seit Monaten nichts auf meiner WiiU zu spielen hab und sich für mich in den nächsten Wochen, Monaten (?) nichts daran ändern wird... aber ich wusste zumindest bescheid wie es technisch aussehen wird, bin diesbezüglich nicht enttäuscht worden und ich weiß, dass es irgendwann mal auch die Nintendospiele geben wird, wofür ich sie mir gekauft habe... von daher passt alles für mich (hätte mir die WiiU nur eben auch ohne Probleme 1 Jahr später kaufen können).

Würde ich nicht extremst auf Nintendospiele abfahren, dann würde mich die WiiU wohl auch nicht die Bohne interessieren.

Alles vollkommen korrekt :)

Stell dir mal vor wie die vkz in einem jahr aussehen werden wenn jetzt sogar schon trolle das ding gekauft haben die es nicht wollten.....

Ab jetzt gibt es für die wiiu nur noch eine zielgruppe: keine

Ich finde Du bist ein wenig hart zu Dir selber. :blushed:

+++++ NEWS ++++++ NEWS +++++ NEWS ++++++ NEWS ++++++ NEWS ++++++ NEWS ++++++

Nach der Zielgruppe Casual, möchte nun Nintendo die Leute ansprechen, die Nintendo Spiele überhaupt nicht mögen und bringt eine neue Konsole Namens Wii U ohne Spiele auf den Markt, die laut Nintendo nur wenige Konsumenten ansprechen soll. Mission erfolgreich!

Der Einzelhandel zeigt sich begeistert: "Die Konsole wird so gut wie nicht gekauft, somit haben wir Patz für die echten Konsolen, Nintendo ist sogut wie nicht existent. Wieder einmal beweist Nintendo ein feines Händchen den Nicht-Spieler-Markt erfolgreich erobern zu können, es sind die neuen Märkte die wir brauchen". - Julius Hansel, Elektro Früttl.

+++++ NEWS ++++++ NEWS +++++ NEWS ++++++ NEWS ++++++ NEWS ++++++ NEWS ++++++

Zuletzt bearbeitet:

Ende november...
Ach ja.....die zeit in der die pikas im forum noch runterbeteten das sich in 1-2 monaten alles ändern würde, games würden auf directs angekündigt, vor weihnachten evtl. Noch überraschenderweise megaseller released werden (...."denn nintendo ist ja nicht blöd")....

Die zeit in der rayman noch als exclusiv und als grösstes wiiu argument galt.....

Die zeit in der sowieso jedes game das ab jetzt angekündigt würde auch für wiiu komme.....

Die zeit in der noch hoffnung auf third und coregames support bestand....

Du siehst:
Zu dieser zeit waren unsere gelben freunde noch guter dinge und stellenweise auch zu recht, denn nix war wiederlegbar.....und wenn man nunmal mega rayman fan ist so wie ich und dann noch den (im nachhinein lächerlichen) lobesschwall an gequirlter grütze der pikas gelesen und sich hat befaseln lassen...ja dann hat man zu einer wiiu gegriffen...leider wie sich jetzt herausstellt.

WiiU has no gamez. :cry:

http://www.mcvuk.com/news/read/nintendo-moves-to-calm-wii-u-fears-as-unofficial-price-cuts-fail/0112855

Growing dissatisfaction towards the new hardware has seen retailers Amazon, Asda, ShopTo and GameStop slash £50 off its price. But even that has failed to stimulate sales.

Selbst mit Preissenkungen von bis zu 50 Pfund, will niemand das Teil haben. Was für ein Flop. Trauriger sind nur noch die Durchhalteparolen der Nintendofanboys.

Gamecube 2.0 halt, nur vermisse ich diesmal mein Eternal Darkness und Rouge Squadron.

Ende november...
Ach ja.....die zeit in der die pikas im forum noch runterbeteten das sich in 1-2 monaten alles ändern würde, games würden auf directs angekündigt, vor weihnachten evtl. Noch überraschenderweise megaseller released werden (...."denn nintendo ist ja nicht blöd")....

Die zeit in der rayman noch als exclusiv und als grösstes wiiu argument galt.....

Die zeit in der sowieso jedes game das ab jetzt angekündigt würde auch für wiiu komme.....

Die zeit in der noch hoffnung auf third und coregames support bestand....

Du siehst:
Zu dieser zeit waren unsere gelben freunde noch guter dinge und stellenweise auch zu recht, denn nix war wiederlegbar.....und wenn man nunmal mega rayman fan ist so wie ich und dann noch den (im nachhinein lächerlichen) lobesschwall an gequirlter grütze der pikas gelesen und sich hat befaseln lassen...ja dann hat man zu einer wiiu gegriffen...leider wie sich jetzt herausstellt.
Sorry, aber wer Fanboys glaubt, auf sie hört und aufgrund dessen etwas kauft... ähm... der hat es dann nun wahrlich nicht anders verdient. :wink2: Natürlich ist da einiges schief gelaufen, einiges das man nicht vorher wissen konnte, aber das meinte ich bezüglich dem Risiko von Releasekäufen. Vieles wusste man aber auch schon vorher, z.B. bezüglich der Technik, wo die WiiU in etwa technisch anzusiedeln ist (PS360-Niveau, eventuell etwas drüber). Ich find es auch total Banane, dass Rayman verschoben wurde, das jetzt schon einige Thirds "abspringen"... aber ich hab mir die WiiU, die Vita, den 3DS zum Release gekauft, auch mit dem Wissen, dass Morgen schon alles vorbei sein kann. Das kann eben bei einem Releasekauf passieren. Eine Garantie, dass alles glatt läuft hat man mit dem Kauf leider nie. Wer damit wie gesagt nicht klar kommt, der sollte lieber Releases vermeiden und warten bis für ihn auch alles wirklich passt. Die Preise fallen mit der Zeit, es gibt dann mehr Spiele, die Konsole läuft runder (x Patches sind dann schon erschienen) etc.

Wer nach dem Kauf der WiiU plötzlich von der Technik enttäuscht ist, der hat definitiv vor dem Kauf etwas falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom