PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@KT: Die WiiU Version ist auch hübscher als die 360, allerdings muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen bzw fallen sie einem bei einem rasanten Spiel wie NFS sowieso nicht auf. Man muss aber nur mal aufs Lighting achten, da trumpft die WiiU Version auf(Gebäude im Hintergrund).

Von den Angeblichen PC-Texturen sehe ich allerdings absolut nichts, die 2GB Ram bringen halt leider auch nichts, wenn sie nur halb so schnell sind wie der RAM der 360, mal abgesehen davon, dass fürs Game sowieso nur 1GB zur Verfügung steht...
1. Und die gefühlten FPS? Läuft gefühlt gleich flüssig?

2. Immerhin gibt es 32mb eDRAM, womit das mit dem Hauptspeicher nicht so dramatisch ist.

Verschiedene Tageszeiten, verschiedene Beleuchtung. Das wird wohl auch der Grund sein, wieso auf dem WiiU Screen überhaupt keine Schatten zu sehen sind. Für eine richtige Analyse sind die Screens einfach zu schlecht.
Ok hast recht, hab nicht so genau auf die Tageszeit geachtet, dachte nur WiiU hat einfach nen wärmeren Farbton, hat man ja schon alles als Unterschied bei PS360 Versionen gesehen.

Ach ja, Need For Speed Most Wanted Wii U Kurz-Review. Sehr empfehlenswert. :lol:

[video=youtube;V6MWvT3nI60]http://www.youtube.com/watch?v=V6MWvT3nI60[/video]

Wieder ein Glücklicher EA Kunde mehr :)

34753177.jpg

Womit genau soll ich mir jetzt die hände verbrannt haben?

Falsch :v:

Das untere ist Vita
In der Mitte ist Wii U
und oben ist Xbox360

Ich poste doch nicht PC-Screens in einem Konsolenforum. :shakehead:

(bilder sind aus dem Gaf und wie gesagt, just-for-fun, da kaum repräsentativ)

Wie bitte?

Hab gedacht, das obere wäre die Wii U Version. Das mittlere Bild sieht ja um einiges schlechter aus, das kann doch nicht sein. Dramatisch schlechteres Lighting und Texturen. Das kann aber wirklich nicht sein. So schwach KANN die Wii U doch gar nicht sein

Hab gedacht, das obere wäre die Wii U Version. Das mittlere Bild sieht ja um einiges schlechter aus, das kann doch nicht sein. Dramatisch schlechteres Lighting und Texturen. Das kann aber wirklich nicht sein. So schwach KANN die Wii U doch gar nicht sein

Ich glaube nicht, dass die Texturen schlechter sind. Vergleiche mal die Fernseher-Logos. Das Bild mit der Wii U ist einfach unscharf photographiert worden.

So schwach KANN die Wii U doch gar nicht sein
Nintendo -Seal of Quality

Das die CPU auch ihr Limit hat, wollte man ja nicht unbedingt glauben.
Beschränktes OoO und der mächtige DSP sollten doch alles richten und ein Loch von 160% mehr Takt füllen.
Ganz nebenbei, dass der Durchsatz an GFLOPs deutlich geringer ist, auch wenn nur theoretisch ist das Loch zu groß.

Das lustige ist ja, dass die NFS Devs meinten, dass es gut sei, dass sie später portiert haben weil die ganzen SDKs noch unausgereift bei Nintendo waren und sich das jetzt gebessert hat.
Könnte also ein Port der "reiferen" Sorte sein.

Nächste Station: Deus Ex

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch wirklich an Lächerlichkeit NICHT MEHR ZU ÜBERBIETEN!! Ich hab gedacht, es soll die beste Version sein, Reggie? KANNST DU mir das mal ERKLÄREN? WARUM ist die Wii u nicht in der Lage, die bessere Grafik, die Citeroionon versprochen hat, umzusetzen? Das KANN doch nicht WAHR sein. Bin ich denn hier im Affenzirkus Aber Reggie ist ja ein Affe, ich vergaß :cry::x

@Locuza ich kann mir auch nicht erklären, was sich Nin bei der CPU gedacht hat. Und nicht mal die GPU ist stark genug, um die CPU zu unterstützen!

350Gflops mit 1GB AldiRAM und drei Kerne einer CPU die vor 10 Jahren(in dem Gerät im Hintergrund, auf dem Bild von Reggie) ihren Zenith erreicht hatte, reißen halt keine Bäume aus. Das sollten manche endlich einsehen, ich bin ja schon auf Watchdogs U gespannt...

"It’s not a bad looking game – and most of these issues are nitpicking, to be sure – but I would be remiss if I didn’t mention that the Wii U version is definitely not the best looking console version on the market."

Autsch! Das passiert also, wenn die WiiU PC Ports bekommt :o

Was für eine PC Version?

Die Vereinigung zur Rettung Spiele mit Seele hat vor kurzem dieses streng geheime Foto eines Meetings der Most Wanted Wii U Entwickler veröffentlicht, in welchem zu sehen ist, wie iT Experten neueste PC Technik in die Wii U Konsolenversion packen. Hier wurde das Unmögliche realisiert.

Wang%20computer.jpg

und 3 Reviews die das Gegenteil behaupten:

http://www.gamerevolution.com/review/need-for-speed-most-wanted-wii-u

Criterion's also used the extra time to make the Wii U the best-looking console version, complete with textures from the PC release and a few tweaks to the way night and day look in game.

http://www.gamingnexus.com/Article/Need-for-Speed-Most-Wanted-U/Item3926.aspx

Presentation-wise, NFSMWU is one of the prettiest, most artful titles on the Wii U bar none. Fairhaven positively shimmers with indulgent sun-halos, reflections and effects, and the world itself is impeccably modeled and textured. It’s the cars, however, that really stand out—the term auto erotica takes on a whole new meaning here as each vehicle, even the Ford pickups, has been rendered in loving detail with some truly jaw-dropping reflections and specular mapping. Of special note are the event intros, which range from range from lurid, almost hedonistic pan n’ scans of the cars to what can only be described as arthouse fare. It’s both funny and welcome to see some creative cutscenes in a racing game.

Even more impressive, in my time with the game I never encountered a single framerate hiccup or annoying loading screen—the whole experience was smooth as silk..

http://www.game-over.com/content/2013/03/need-for-speed-most-wanted-u-review/
Outside of the gameplay additions, the graphics have received a fairly noticeable improvement over the PS3 and 360 versions. Thanks to using the same assets as the PC version, this is now the best-looking version of the game available on a console. It wasn’t a slouch before, but now the road textures are much cleaner and the lighting effects are even more impressive. They really look amazing at night too, with the light shining off of roads and into each little crevice on them.

Und nun?

edit: habs mal für die ewigblinden angepasst, dann brauch man nur das fettgedruckte lesen, beansprucht nicht so sehr. ist aber hier eh wie perlen vor die säue :-D

Zuletzt bearbeitet:
350Gflops mit 1GB AldiRAM und drei Kerne einer CPU die vor 10 Jahren(in dem Gerät im Hintergrund, auf dem Bild von Reggie) ihren Zenith erreicht hatte, reißen halt keine Bäume aus. Das sollten manche endlich einsehen, ich bin ja schon auf Watchdogs U gespannt...

Ja. Verstehe nicht, wie sich manche so dagegen wehren können. Aldiram ist echt untertrieben, vom Sperrmüll haben die den! Geizkragentendo. Oh je Watch Dogs wird die nächste große Enttäuschung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom