PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also diese subjektiven Eindrücke besoffener Gamingjournos kann man meist in die Tonne treten. Wie oft hatten wir es, dass in zeitschrift a drinstand, dass die ps3 bessere framerate hatte und zeitschrift b schrieb, dass die 360 flotter laufen würde. mal auf digital foundry warten, die messen das wenigstesn reproduzierbar aus. das man sowas braucht, ist natürlich nicht gerade next gen.

Eben. Ich würde 4 Players schon noch zutrauen, hier die besseren Texturen sehen zu können, stattdessen haben sie Nachteile der Wii U Version entdeckt. Bin mal auf eurogamer oder Lens of truth gespannt.

Wenn ich sowas schon wieder lesen muss:
Unglaublich, einfach unglaublich!
Ich lese da nur die Regel, nicht die Ausnahme. :awesome:

Wo ist Kretshi wenn man ihn braucht?...:v:
Du solltest deinen Mitmenschen nicht soviel Stress zumuten, ein Herzinfarkt ist nämlich nicht unwahrscheinlich.
:v:

Die Vergleichsbilder sind doch Bullshit, die kommen aus einem stark komprimierten Video, die Xbox 360 Version sieht sicher nicht so verschwommen aus.
So stark können die gar nicht komprimiert sein, um solch große Unterschiede auszumachen.
(Vielleicht hat man die PC-Version gepostet.)

also diese subjektiven Eindrücke besoffener Gamingjournos kann man meist in die Tonne treten. Wie oft hatten wir es, dass in zeitschrift a drinstand, dass die ps3 bessere framerate hatte und zeitschrift b schrieb, dass die 360 flotter laufen würde. mal auf digital foundry warten, die messen das wenigstesn reproduzierbar aus. das man sowas braucht, ist natürlich nicht gerade next gen.

digital foundry sind doch seit der wiiu auch nintendo hater ^^

Also normal erkenne ich den Unterschied schon, was Videos usw.. angeht, und die Xbox360 ist gestochen scharf und sieht in keinster Weise so verschwommen aus.

Hier übrigens kaum repräsentative Vergleichsscreens, die drei verschiedene Versionen zeigen. Nicht repräsentativ, weil mindestens zwei davon mit unterschiedlicher Qualität abfotografiert worden sind.

Ich sage einfach mal nicht, welches Bild zu welcher Version gehört. Viel Spaß :v:

nfsmw3602lp0l.jpg

nfsmwugikuk.jpg

ZiODAHX.jpg

Also normal erkenne ich den Unterschied schon, was Videos usw.. angeht, und die Xbox360 ist gestochen scharf und sieht in keinster Weise so verschwommen aus.
so was kann auch einfach am capture equipement liegen, gerade lens of truth (lol) hat da schon of mist gebaut. wobie die wiiu ja nur hdmi hat, mhm. Mal auf die Demo warten, auf der 360 fand ich nfs:mw kacke und erschreckend langweilig im gegensatz zu Paradise.

@KT: die Skybox im unteren shot gefällt mir am besten.

Hier übrigens kaum repräsentative Vergleichsscreens, die drei verschiedene Versionen zeigen. Nicht repräsentativ, weil mindestens zwei davon mit unterschiedlicher Qualität abfotografiert worden sind.

Ich sage einfach mal nicht, welches Bild zu welcher Version gehört. Viel Spaß :v:

nfsmw3602lp0l.jpg

nfsmwugikuk.jpg

ZiODAHX.jpg

Pc
Wiiu ( zumindest hoffe ich das)
Iphone??

Die Vita Version hält sich besser als gedacht, dürfte auf dem kleineren Screen ganz gut aussehen :o

Die Android Version sieht auf meinem Tablet deutlich besser aus als der 3. Shot, ist aber auch nicht das vollwertige Spiel. Allerdings hat ein halbwegs aktuelles Smartphone/Tablet mehr freien Ram für Spiele aus die Vita/WiiU insofern ist der Vergleich eh nicht ganz fair.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Tests, die das komplette Gegenteil von dem schreiben, was 4P schreibt. Komisch, dass die hier nicht gepostet werden. :aehja:

Es gibt auch Tests, die das komplette Gegenteil von dem schreiben, was 4P schreibt. Komisch, dass die hier nicht gepostet werden. :aehja:

Liegt wohl daran, dass die meisten WiiU Besitzer zu beschäftigt dafür sind, weil Nintendoland halt so eine Geile Spielerfahrung bietet, und das schon gut ein halbes Jahr, nonstop eine Runde Zelda, F-Zero und Metroid :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Android Version sieht auf meinem Tablet deutlich besser aus als der 3. Shot, ist aber auch nicht das vollwertige Spiel. Allerdings hat ein halbwegs aktuelles Smartphone/Tablet mehr freien Ram für Spiele aus die Vita/WiiU insofern ist der Vergleich eh nicht ganz fair.
Dafür gibt es aber ein relatives schlechtes OS und keine low-level-programmierung.
Anroid vs. Vita ist in dem Sinne auch schon so etwas ähnliches wie PC vs. Konsole.

Finde es schon seltsam, dass die Vita-Version so schlecht aussieht.

Bitte verlinken und nicht nur erzählen. :-)
Gerade wegen den Aussagen sind ja eigene Vergleiche so wichtig.
Ich denke schon, dass die Wiiu-Version von den Effekten her besser abschneiden sollte.
Immerhin hat man auch die PC-Texturen versprochen.

@KT: Die WiiU Version ist auch hübscher als die 360, allerdings muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen bzw fallen sie einem bei einem rasanten Spiel wie NFS sowieso nicht auf. Man muss aber nur mal aufs Lighting achten, da trumpft die WiiU Version auf(Gebäude im Hintergrund).

Von den Angeblichen PC-Texturen sehe ich allerdings absolut nichts, die 2GB Ram bringen halt leider auch nichts, wenn sie nur halb so schnell sind wie der RAM der 360, mal abgesehen davon, dass fürs Game sowieso nur 1GB zur Verfügung steht...

@KT: Die WiiU Version ist auch hübscher als die 360, allerdings muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen bzw fallen sie einem bei einem rasanten Spiel wie NFS sowieso nicht auf. Man muss aber nur mal aufs Lighting achten, da trumpft die WiiU Version auf(Gebäude im Hintergrund).

Verschiedene Tageszeiten, verschiedene Beleuchtung. Das wird wohl auch der Grund sein, wieso auf dem WiiU Screen überhaupt keine Schatten zu sehen sind. Für eine richtige Analyse sind die Screens einfach zu schlecht.

Ach ja, Need For Speed Most Wanted Wii U Kurz-Review. Sehr empfehlenswert. :lol:

[video=youtube;V6MWvT3nI60]http://www.youtube.com/watch?v=V6MWvT3nI60[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom