PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe gehört ZombiU soll überaus gelungen sein, ansonsten fällt mir spontan noch New Mario Bros. U und Nintendoland ein.

Zombi U ist grafisch ein Meilenstein. Solch Lichteffekte sieht man selten! Nintendoland macht sehr viel Spaß. Ich spiele es gerne mit meinen beiden Freunden, ein echtes Partyspiel. Mario Bros. U ist ein 2D Mario, diesmal aber in HD, auch mit feinster dideldidu Grafik.

RodToddFlanders.gif

Irgendwie brauche ich die Disks auch nicht mehr wirklich, hätte nicht gedacht, dass es so schnell vorangeht. Vor einer Gen hätte ich mir das niemals vorstellen können. Die Spiele-BDs, die ich habe sind mittlerweile auch alle in den Schubladen unter der PS3 verfrachtet worden und in der Vitrine werden nur noch die Sammler-Boxen, wie die GoW Pandora-Box oder die GT5 Signatur-Edition ausgestellt.
Jop, bei der Wii u mach ich das aber nicht weil es total retard ist das die Games an die Konsole gebunden sind und nicht an einem Account :ugly:

Ja, die Gehirnwäsche der Hersteller hat funktioniert - ich geb's zu! :scan:

Disc-Versionen sind für mich tot - auch bei mir ist die Entwicklung erschreckend schnell vonstatten gegangen, aber da muss man durch ;).

Egal, ob PS360,WiiU, PS4, 3. Xbox ... ich werde mir wohl keine Retail-Version mehr kaufen (vllt. 1,2 Ausnahmen - höchstens).

und dann macht steam o.ä. irgendwann mal dicht und man hat hunderte/tausende von euros für nichts bezahlt..

Zombi U ist grafisch ein Meilenstein. Solch Lichteffekte sieht man selten! Nintendoland macht sehr viel Spaß. Ich spiele es gerne mit meinen beiden Freunden, ein echtes Partyspiel. Mario Bros. U ist ein 2D Mario, diesmal aber in HD, auch mit feinster dideldidu Grafik.

RodToddFlanders.gif

Lügen bringen den kleinen Jesus zum Weinen!

Ich werde als Sammler wohl nie verstehen, wie man sich freiwillig Download Versionen antun kann.

Wenn man rein nach Bequemlichkeit gehen möchte, ist die Raubkopie immer noch ungeschlagen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde als Sammler wohl nie verstehen, wie man sich freiwillig Download Versionen antun kann.
Du gehörts halt zu einer Minderheit. Ist jetzt auch nichts schlimmes.
Wer kauft sich heute noch Musik-CDs oder Platten? Das meiste ist digital. Wird bei Spielen auch so kommen. Publisher wollen ins digitale wegen höherer Marge und Kundenbindung. Was die Kunden wollen? Keine Ahnung, meistens das komfortableste. Deshalb haben wir heute mp3 und keine super audio CD.

komfortabel ist subjektiv. ^^

die einen findens toll, wenn sie, wegen kleinen wohnungen, wenig platz verbrauchen bei büchern/games, die anderen haben gerne auch mal was ohne eigenen bildschirm oder verborgen es gerne physisch.

dann will ich mal hoffen, dass es wie bei musik auch bei videospielen in zunkunft immer noch ne disk gibt.

wobei wenn man sich den pc markt anschaut, wo man spiele zwar noch im laden kaufen kann, in den hüllen stellenweise aber auch schon nur noch dl-codes drin sind.. :oops:

vor kurzem ist ne seite pleite gegangen, auf der man sich mangas "kaufen" und dann halt anschauen konnte.

wenn die ende des monats ihren dienst einstellt, wird man nie wieder zugriff auf die sachen bekommen, für die man bezahlt hat..:goodwork:

Du gehörts halt zu einer Minderheit. Ist jetzt auch nichts schlimmes.
Wer kauft sich heute noch Musik-CDs oder Platten? Das meiste ist digital. Wird bei Spielen auch so kommen. Publisher wollen ins digitale wegen höherer Marge und Kundenbindung. Was die Kunden wollen? Keine Ahnung, meistens das komfortableste. Deshalb haben wir heute mp3 und keine super audio CD.
Solange man noch die Wahl hat...

dann will ich mal hoffen, dass es wie bei musik auch bei videospielen in zunkunft immer noch ne disk gibt.

wobei wenn man sich den pc markt anschaut, wo man spiele zwar noch im laden kaufen kann, in den hüllen stellenweise aber auch schon nur noch dl-codes drin sind.. :oops:

vor kurzem ist ne seite pleite gegangen, auf der man sich mangas "kaufen" und dann halt anschauen konnte.

wenn die ende des monats ihren dienst einstellt, wird man nie wieder zugriff auf die sachen bekommen, für die man bezahlt hat..:goodwork:

hat alles so sein für und wieder. wenn meine hütte abbrennt, hab ich meinen kram in der cloud.

wenn meine hütte abbrennt, sind meine videospiele mein kleinstes problem. :ugly:

das war doch auch überspitzt :sorry:

dingo hat ja auch einen vertrag geschlossen, wenn der dienst eingestellt wird, hat er ggf.
ansprüche geltend zu machen. natürlich bringt man sich in abhängigkeit dieser firmen.
dafür spart man aber ggf. auch einen batzen. bei PSN+ hat auch erst jeder rumgeunkt,
dass man die spiele ja ohne abo nicht mehr spielen kann. inzwischen haben die meißten
gemerkt, dass sie damit sehr viel mehr spiel für sehr viel weniger geld bekommen.

ich kann auch den sammeltrieb ein stück weit verstehen. manchmal mag ich auch Musik CDs kaufen,
auch wenn die in ihrem leben nur einmal aus der hülle genommen wird, um dann in itunes importiert zu werden.
ich hab da für mich nichts in stein gemeißelt. auf iphoe, ipad und Vita, kauf ich wie selbstverständlich downloads,
auf der PS3 nicht, im wesentlichen weil ich bis jetzt zu faul war, eine größere festplatte einzubauen.

wenn die PS4 kommt, wird die hemmschwelle noch weiter sinken. nicht immer, aber immer öfter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom