PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur wieso sollte dies notwendig sein?

Wenn das Spiel an den Account gebunden wird und man immer online sein muss, dann erledigt sich die Diskthematik, dann braucht man die BD eben nur noch um die Spiele Daten auf der Konsole zu installieren und sonst nicht mehr

dan sind wir aber wieder bei gebrauchtspielsperre.

nur wieso sollte dies notwendig sein?

Wenn das Spiel an den Account gebunden wird und man immer online sein muss, dann erledigt sich die Diskthematik, dann braucht man die BD eben nur noch um die Spiele Daten auf der Konsole zu installieren und sonst nicht mehr

Richtig! Das Spiel geht nur mit dem Account, der Account muss eingeloggt sein, Spiel läuft. Loggt man sich auf einer anderen Konsole mit dem Account ein und möchte spiele, trennt sich der erste Account von Live da nur einer angemeldet sein kann und man kann nicht mehr das Game zocken.

Vermutlich geht es deswegen überhaupt nicht mehr, offline zu spielen...

Nicht unbedingt, davon gehe ich dennoch aus. Angenommen das Spiel installiert der neue Besitzer, so geht es ab dem Zeitpunkt nur noch über seinen Account und Online. Der erste Besitzer kann es von dem Zeitpunkt an nicht mehr spielen.

hmmm.

dann ist aber das spiel nicht an den account gebunden, sondern der account an das spiel.

darüber muss ich nachdenken... ^^

Immer Online und dann gleichzeitig noch jedesmal die Disk reinschieben zu müssen wäre jedenfalls worst Case

Für mich wäre Online Zwang ein No Go und ich würde selbst eine Sony Konsole links liegen lassen, ist ja nicht so das es nicht auch mal Probleme mit der I-Net Verbindung gibt oder das mal ein Dienst gewartet wird und wenn ich dann nicht zocken kann, dann können die mich mal, aus dem Grund hab ich dem PC Markt komplett den Rüken gekehrt, dort versucht man es auch immer wieder und die Fanboys jubeln auch noch.

Ich bin auch bereits auf den "Download-Trip" - vernünftige Verpackungen/Handbücher werden eh fast nicht mehr angeboten und ich habe keine Lust mehr auf Discwechselei sowie laute Laufwerke usw.

Find ich auch ich meine ich kauf nen Vitaspiel und da ist net mal nen Handzettel :ugly: da kann ich das gleich aus dem Store kaufen und muss dann nicht mit Karten rumhantieren, das man auch nicht disc wechseln muss ist natürlich auch vorteil sowie Laufwerk.

Ich bin auch bereits auf den "Download-Trip" - vernünftige Verpackungen/Handbücher werden eh fast nicht mehr angeboten und ich habe keine Lust mehr auf Discwechselei sowie laute Laufwerke usw.

Irgendwie brauche ich die Disks auch nicht mehr wirklich, hätte nicht gedacht, dass es so schnell vorangeht. Vor einer Gen hätte ich mir das niemals vorstellen können. Die Spiele-BDs, die ich habe sind mittlerweile auch alle in den Schubladen unter der PS3 verfrachtet worden und in der Vitrine werden nur noch die Sammler-Boxen, wie die GoW Pandora-Box oder die GT5 Signatur-Edition ausgestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom