PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon blöd wenn man keine 2 Konsolen hat.
Mit der Wii U Spiele flaute hab ich mit der PS3 noch was zum zocken.

So ist es, Multi ftw. :) Ich persönlich hab halt noch die X360 und die Vita dazu. Bei Erscheinen der PS4 wird aber diese meine Hauptkonsole, die WiiU wird dann meine 2.Konsole, allerdings fast ausschließlich für Nintendo Games, außer X, das werde ich mir wohl zulegen. :)

Bist du eigentlich auch so ein frustrierter Wii U Käufer? Macht irgendwie den Eindruck. :-?

ilikewherethisthreadisgl.jpg

:v:

hab den Thread nur sporadisch verfolgt in letzter Zeit, welche neuen Kracher für die WiiU gibt es mittlerweile?

Also ich sehe den großen Durchmarsch von Sony jetzt noch nicht so...zumindestens nicht solange mehr über Durango bekannt ist und der Preis der PS4. Kann mir da nämlich nicht vorstellen, dass Sony die Konsole groß subventionieren möchte/kann, und dann wird die glaube ich nicht all zu billig werden. Und wie viele Leute am Anfang dann zuschlagen ist die Frage.

Und was die always-on Thematik angeht. Ich glaube der Drops ist gelustscht. Siehe Diablo 3 und Sim City. Klar, jedesmal gibts nen Shitstorm im Internet, aber trotzdem kaufen die Leute. Das wird bei den Konsolen nicht viel anders sein, wenn entsprechende Spiele kommen, auch wenn der Aufschrei in den Nerdforen wahrscheinlich riesig sein wird ;-).

Ich denke, die Spiele werden generell auf der Xbox360 (edit: xbox3 natürlich) installiert, damit man die Spiele wechseln kann, ohne die BluRay einlegen zu müssen, man also schnell Zugang zu allen Games haben wird. Dies wird aber wg. dem Kopierschutz nur funktionieren wenn die Kiste Online ist, ähnlich wie bei Arcade Titeln!

Spielt man offline, braucht man die BluRay. Jede Scheibe müsste dann eine eigene Nummer bekommen. Somit wird die Installation auf mehrere Konsolen verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Spiele werden generell auf der Xbox360 installiert, damit man die Spiele wechseln kann, ohne die BluRay einlegen zu müssen, man also schnell Zugang zu allen Games haben wird. Dies wird aber wg. dem Kopierschutz nur funktionieren wenn die Kiste Online ist, ähnlich wie bei Arcade Titeln!

Spielt man offline, braucht man die BluRay. Jede Scheibe müsste dann eine eigene Nummer bekommen. Somit wird die Installation auf mehrere Konsolen verhindert.

Ich gehe stark davon aus, dass man immer die BluRay brauchen wird. Die Spiele werden zwar komplett installiert, zum starten wird man aber trotzdem die BDs brauchen, Off- (falls das überhaupt möglich sein wird) und Online.

Ich gehe stark davon aus, dass man immer die BluRay brauchen wird. Die Spiele werden zwar komplett installiert, zum starten wird man aber trotzdem die BDs brauchen, Off- (falls das überhaupt möglich sein wird) und Online.

Wie gesagt, davon gehe ich aus, ansonsten macht dieser Zwang wenig Sinn. Zudem hatte es MS schon einmal erwähnt, diesen Schritt zu gehen, die Spiele ohne die Scheiben abspielen zu lassen. Da die einzig echte Kontrolle nur über die Onlineverbindung möglich wäre, macht es auch durchaus Sinn und ich fände es auch nicht schlecht, z.B. 50 komplette Spiele auf der Xbox3 installiert zu haben.

nur wieso sollte dies notwendig sein?

Wenn das Spiel an den Account gebunden wird und man immer online sein muss, dann erledigt sich die Diskthematik, dann braucht man die BD eben nur noch um die Spiele Daten auf der Konsole zu installieren und sonst nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom