PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte die letzte Gen alle drei Konsolen, das werde ich nächste Gen nicht wiederholen.

Die WiiU steht bereits neben dem TV, dazu kommt PS4 oder Xbox 3.

Für mich ist der "Gewinner" fast sicher PS4, weil ich davon ausgehe, dass die Xbox 3 mit ihren Funktionen massiv auf den US-Markt zugeschnitten wird. Und das ganze Zeugs kann man in Deutschland völlig vergessen.

Wobei ich mir zum ersten Mal seit einiger Zeit vorstellen kann, weder noch zum Launch zu kaufen. Wenn ich mir die PS4 hole, dann will ich die PS3 verkaufen... und dann wären alle PS+ Spiele weg, was mir jetzt nicht so ganz passt.

Genau das ist es. Microsoft wird sich voll und ganz auf den US Markt konzentrieren. Japan werden sie diesmal fast komplett ignorieren und in Europa wird ihre Strategie (Serviceleistungen: TV/Filme/Sport/Abos etc.) auch nicht funktionieren. Sony ist imo jetzt schon der globale Sieger.

Ich hoffe in der Nexten Gen wird es wieder mehr exklusiv Spiele geben, hat mir die Gen gar nicht gefallen, das vieles Multi gegangen ist.

Capcom, Konami, Bamco, Squareenix, SEGA, Ubisoft sollten eher PS4 exklusiv entwickeln.

EA, Activision, Take 2, CD Project etc sollten Durango exklusiv entwicklen... Das würde den Kponsolenmarkt schön aufwirbeln und wieder zu mehr Spannung und ich bin mir sicher zu deutlich besseren Spielen führen. :)
Die würden dann zwar alle pleite gehen. Aber, hey, wir hätten dann wenigstens eine Gen lang so richtig Spaß gehabt. :ugly:

Verkaufe deine PS3 da ich mir sicher bin das die PS4 für paar Kröten mehr die gesamte Biblo der PS3 haben wird :-)

Warten wir mal ab, wie Sony das Thema auf der PS4 löst.

Wenns dann wirklich über Stream läuft, dann muss ich sowieso den Anbieter wechseln, damit es einigermaßen funktioniert. Die DSL 6000-Leitung von 1und1 hier ist fürn Ar***, bleibt nur der Wechsel zu Kabel Deutschland.

Denk immer daran wenn du die PS4 kaufst hast du kein Gameproblem, eher im Gegenteil. :-P Will auch nicht in die Wunde stechen daher halte ich meine Klappe.

Ist und bleibt Ansichtssache. Ich habe NSMBU noch nicht durch, bin bei Sega Allstar Racing gerade mal in der Mitte des Karriere-Modus, ZombiU erst 1 Std. gespielt und NintendoLand bisher nur 2x Multiplayer Mario Chase und Luigis Mansion gezockt. :ugly:

Mein Problem ist somit eher, dass ich zu wenig Zeit zum zocken habe. Wenn überhaupt, dann Abends im Bett vor dem Schlafen auf Handheld. :sorry:

Warten wir mal ab, wie Sony das Thema auf der PS4 löst.

Wenns dann wirklich über Stream läuft, dann muss ich sowieso den Anbieter wechseln, damit es einigermaßen funktioniert. Die DSL 6000-Leitung von 1und1 hier ist fürn Ar***, bleibt nur der Wechsel zu Kabel Deutschland.

Ist und bleibt Ansichtssache. Ich habe NSMBU noch nicht durch, bin bei Sega Allstar Racing gerade mal in der Mitte des Karriere-Modus, ZombiU erst 1 Std. gespielt und NintendoLand bisher nur 2x Multiplayer Mario Chase und Luigis Mansion gezockt. :ugly:

Mein Problem ist somit eher, dass ich zu wenig Zeit zum zocken habe. Wenn überhaupt, dann Abends im Bett vor dem Schlafen auf Handheld. :sorry:

Ja ja das kenne ich. Das Zeitproblem. Dementsprechend gibt es keine WIIU und ich kaufe keine Games für Vita & PS3 derzeit. Da ich mit Plus einfach überfordert bin :-)

Genau das ist es. Microsoft wird sich voll und ganz auf den US Markt konzentrieren. Japan werden sie diesmal fast komplett ignorieren und in Europa wird ihre Strategie (Serviceleistungen: TV/Filme/Sport/Abos etc.) auch nicht funktionieren. Sony ist imo jetzt schon der globale Sieger.
Bei Sony geht dir wohl jedesmal einer ab.
Microsoft sollte man nicht unterschätzen.Die lernen auch dazu.
Ich würd Sony noch nicht als sieger sehen.
Nintendo kann ja auch noch zuschlagen.

Ich hoffe in der Nexten Gen wird es wieder mehr exklusiv Spiele geben, hat mir die Gen gar nicht gefallen, das vieles Multi gegangen ist.

Capcom, Konami, Bamco, Squareenix, SEGA, Ubisoft sollten eher PS4 exklusiv entwickeln.

EA, Activision, Take 2, CD Project etc sollten Durango exklusiv entwicklen... Das würde den Kponsolenmarkt schön aufwirbeln und wieder zu mehr Spannung und ich bin mir sicher zu deutlich besseren Spielen führen. :)

Bevor das Passiert entwickeln die Tablet/Smartphone exclusiv :v:

sah schon besser aus, als alles was man von X auf der WiiU gesehen hat ^^

Es schien zumindest Fortgeschrittener als X, gerade was Effekte usw. angeht. Zumal X was ganz anderes ist als Versus alleine von der Größe. Will den vergleich hier jetzt nicht weiter vertiefen, da beides Grund Verscheidene Arten von Jrpgs sind.

Was ist denn Sonys Strategie für Japan?

Das Gerücht um Final Fantasy XV exklusiv für PS4 ist das Erste überhaupt, was Sony in Sachen Japan unternimmt.

Was ist denn Sonys Strategie für Japan?

Das Gerücht um Final Fantasy XV exklusiv für PS4 ist das Erste überhaupt, was Sony in Sachen Japan unternimmt.

Die Strategie für Japan ist evtl. noch in der Schublade. Welche Strategie haben sie denn für Europa, nene sie haben doch noch genug Zeit und es gibt ja auch noch diverse Shows wo man was zur Strategie erfahren wird.

So lange sie nicht so eine Strategie wie die WIIU fahren ist doch alles gut! :-P

Neue Leaks:

durangoxdk41la1.jpg

Wenn das alles so stimmt, dann baut MS wirklich große Scheisse. Ich sage nur "Always on, Always connected".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom